Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:30
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn man kein Ausländerfeind oder etwas gegen Juden hat, warum wählt man dann die FPÖ ?
Juden werden wenn dann eher missbraucht als Gegenstand des Einsatzes der FPÖler gegen Antisemitismus. Gegner: Muslime.

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:31
Und er, Herr Strache, hat die Ehefrau von Herrn Gudenus nicht erkannt?


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:31
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Bisher sind das, wie ich vernommen habe, Mutmaßungen und keine Beweise
Schau dir Lanz vom Dienstag an, da fragt der nämlich ausdrücklich danach. (ca. 23 min.)

Des Weiteren schau dir die Bilder der Tajana Gudenus an.

Übrigens wenn das die vermeintlich Nichte gewesen wäre, dann hätte auch die SZ das Gesicht in deren Veröffentlichung verpixelt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:33
Ach so, ich dachte die ominöse Russin soll nun die Ehefrau gewesen sein
Mein Fehler


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:37
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Alle Burschenschaften sind deutschnational. Burschenschaften haben entscheidend zur Gründung des deutschen Staates beigetragen. Sie deswegen, wie du es wohl beabsichtigst, in die Nähe des Rechtsextremismus zu bringen, ist unanständig und ekelhaft
Du solltest dich informieren was mit Deutschnational gemeint, wenn du das nicht weißt.
Hier ist von Österreich die Rede und nicht von Deutschland.
Infolge des „Anschlusses“ von 1938 wurde Österreich Teil des nationalsozialistischen Deutschen Reichs unter Adolf Hitler. Nach dem Zweiten Weltkrieg und der staatlichen Trennung vom Deutschen Reich beziehungsweise der Wiedererrichtung der Republik Österreich als souveräner Staat wurden Personen als „deutschnational“ bezeichnet, die eine politische Annäherung Österreichs an die Bundesrepublik Deutschland forderten und damit in Ablehnung zur österreichischen Nation und im Gegensatz zur offiziellen Abgrenzungspolitik Österreichs standen. In der Zweiten Republik gehören die Anhänger des Deutschnationalismus zur Stammwählerschaft der FPÖ seit Gründung dieser Partei.
Wikipedia: Deutschnationalismus


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:37
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Und er, Herr Strache, hat die Ehefrau von Herrn Gudenus nicht erkannt?
Der Strache verwechselte die, nachdem er sich im Suff in die Hose gepinkelt hatte.
Und der Gudenus fühlte sich bestätigt, ihn zu Recht die Falle gelockt zu haben. :)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:40
@che71

Ich dachte da eher an das Hambacher Fest, da meine Gedanken an das Land nicht nur auf die NS-Zeit beschränkt sind.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:42
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Ach so, ich dachte die ominöse Russin soll nun die Ehefrau gewesen sein
Mein Fehler
Auf Twitter gab es das Gerücht, dass das hier die vermeintliche Nichte wäre.
Wikipedia: Lera Kudryavtseva
Passenderweise ist die ja mit einem gewissen Herrn Igor Makarov verheiratet.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 07:20
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Bei der FPÖ oder der AfD werden gerne Eigenschaften einzelner Personen auf die ganze Partei übertragen. Gott behüte uns davor dies bei den Grünen oder den Linken machen….
Wenn du mal die sozialen Netzwerke durchforstest, dann erkennst du, dass genau dies eifrig bei Grünen (in D und in Ö) und Linken versucht wird ... Die CDU wurde ja auch zur Merkel-Partei hochstilisiert, als ob sonst keiner den Kurs mittragen würde ...
Also gleiches Recht für alle? Dann kann man auch den Charakter von Strache und Gudenus auf die FPÖ übertragen (zumal es in dieser Partei und bei der AfD noch viele andere 'fiese Knöpp' gibt) ;)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 07:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dann kann man auch den Charakter von Strache und Gudenus auf die FPÖ übertragen
Der Mann war:
2017 Vizekanzler und Bundesminister für öffentlichen Dienst und Sport. Er war Bundesparteiobmann der FPÖ, Landesparteiobmann der FPÖ Wien und Bezirksparteiobmann des 3. Wiener Gemeindebezirks.

Wohl kaum gegen den Willen seiner Partei.
Im übrigen gibt es ein schönes Wortspiel von Konrad Adenauer: Freund, Feind, Parteifreund

Vielleicht sind die Auftraggeber dieses Filmes gar nicht so weit zu suchen?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 08:07
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Hochverrat an der Österreichischen Republik, und an 8 Millionen Österreicher.
Wenn nicht rausgekommen wäre, was die AfD andenkt, dann hätte die FPÖ ungehindert Hochverrat umsetzen können.
So erklärte Kickl, das Recht habe der Politik zu folgen und nicht umgekehrt die Politik dem Recht. Das entlarvt ihn als jemanden, der den Rechtsstaat nicht respektiert.
https://www.sueddeutsche.de/politik/kickl-fpoe-oevp-rechtsextremismus-oesterreich-1.4454220
Zitat von VenomVenom schrieb:Ehrlich gesagt tun mir hier jene FPÖ Politiker leid, die tatsächlich nichts mit sowas zu tun hatten oder zu tun haben wollten :X
Gibts davon tatsächlich viele?
Mir kommts so vor, als würde jetzt mehr gejammert, dass es rausgekommen ist!

(Ich bin dafür, zu wissen wie es zu dem Video kam, um daraus zu lernen!)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 08:31
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Und er, Herr Strache, hat die Ehefrau von Herrn Gudenus nicht erkannt?
Warum sollte er sie nicht erkannt haben? Die angeblich russische Frau sitzt wahrscheinlich hinten links auf dem Sofa und schaut nicht in die Kamera.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 08:37
Ich verstehe die künstliche Empörung verschiedener Politiker nicht. Wo ist der Unterschied zwischen Straches Aussagen und konventionellem Lobbyismus? Der eine war einfach nur doof und hat sich dabei filmen lassen. Der andere wird legal bezahlt und setzt die Agenda der Lobbyisten um. Am Ende des Tages läuft es auf dasselbe hinaus.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 08:45
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich verstehe die künstliche Empörung verschiedener Politiker nicht. Wo ist der Unterschied zwischen Straches Aussagen und konventionellem Lobbyismus? Der eine war einfach nur doof und hat sich dabei filmen lassen. Der andere wird legal bezahlt und setzt die Agenda der Lobbyisten um. Am Ende des Tages läuft es auf dasselbe hinaus.
Wir sind uns hier ja in der Kriminalrubrik nur selten einig. Aber Dein o.g. Zitet bringt es perfekt auf den Punkt. Übrigens: Im Gegensatz zum konventionellen Lobbyismus wurden wohl Straches Zusagen nicht verwirklicht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 09:34
Natürlich gibt es eine jüdische Weltverschwörung. Das schreibe ich, während ich in meiner Reichsflugscheibe auf der Rückseite des Mondes lande. (Wer es noch nicht gemerkt hat: das war ironisch).


Anzeige

melden