Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:18
@Venom
Ich finde es auch gut das er demaskiert ist. Für mich ist auch nicht die ganze FPÖ per se schlecht. Sie haben halt teils krude Ansichten, aber es gibt wie hier in der AfD auch integre Leute. Ich muss ihre Anschauung nicht teilen, aber sie respektieren wenn sie sich ordentlich verhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:18
@Africanus

Ich bin gespannt ob es neben den politischen auch andere Konsequenzen geben wird


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:19
@Frenzy
Andere kaufen direkt die ganze Presse und behaupten dass sie keinen Einfluss hätten (SPD und DDVG).
Die SPD hat die ganze Presse gekauft? Also auch BILD, die Welt, die FAZ und die Junge Freiheit? Steile These Deinerseits!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:20
@Africanus

Ich habe exemplarisch die DDVG aufgeführt und damit kann man sich informieren, welche Presseerzeugnisse alle dem DDVG angehören


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:20
@Africanus

Du hats den Lokus Vergessen zu erwähnen - äh Fokus


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:24
@Frenzy
Ich habe exemplarisch die DDVG aufgeführt und damit kann man sich informieren, welche Presseerzeugnisse alle dem DDVG angehören
Versuch nicht abzulenken! Zudem ist meines Wissens die DDVG an keiner der genannten Zeitungen beteiligt. Was Du hier betreibst ist lediglich plumbe Hetze!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:28
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ich finde es auch gut das er demaskiert ist. Für mich ist auch nicht die ganze FPÖ per se schlecht. Sie haben halt teils krude Ansichten, aber es gibt wie hier in der AfD auch integre Leute. Ich muss ihre Anschauung nicht teilen, aber sie respektieren wenn sie sich ordentlich verhalten.
Na jetzt mal schauen was uns die Zukunft und vor allem die Neuwahlen bringen. Es ist halt auch so, dass einige SPÖ Wähler, vor allem jene die dem rechten Flügel angehörten zu Nichtwählern wurden oder gar zu den Türkisen oder gar Blauen ausgewandert sind, ganz gewiss nicht weil sie alle so "pööhse" und "rääächts" und "braun" sind/waren. Alleine die schon müsste man zurückholen können.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:29
@Africanus
Guck woran sie beteiligt sind, ob das Einfluss gibt oder nicht

Die Verlage trugen immer auch zur Finanzierung und zur politischen Unabhängigkeit der SPD bei. Ihre wirtschaftliche Entwicklung hing allerdings von den Zeitläufen ab, von Krieg und Frieden, von wirtschaftlicher Prosperität und Rezession.

Auf dieser Seite siehst Du auch welche Presseerzeugnisse dazu gehören

https://www.ddvg.de/wirueberuns/woherwirkommen/ (Archiv-Version vom 18.05.2019)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:32
@Venom
Ich glaube allerdings das Kurz der Gewinner dieser Intrige ist. Bis jetzt hat er sich ja gut gehalten und ist souverän mit der Causa umgegangen. Wie er innenpolitisch angesehen ist kann ich nicht ausreichend beurteilen, außenpolitisch halte ich ihn für fähig. Bin aber halt Deutscher und habe nicht den totalen österreichischen Blick dafür.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:33
@thomas74

Ich glaube dass Kurz das eigentliche Ziel ist, damit dieser Herr Kurz mit seiner erfolgreichen Politik schnell beseitigt wird


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:33
@Frenzy
Ablenken wovon? Ich sprach von Medienbeteiligung und dann von der SPD
Das ist erwiesenermaßen falsch:
Andere kaufen direkt die ganze Presse und behaupten dass sie keinen Einfluss hätten (SPD und DDVG).
Das waren Deine Worte. Und zur "ganzen Presse" gehören meiner Ansicht nach auch die von mir genannten Publikationen, an denen weder die SPD, noch die DDVG beteiligt sind.
Ich glaube dass Kurz das eigentliche Ziel ist, damit dieser Herr Kurz mit seiner erfolgreichen Politik schnell beseitigt wird
Welche "erfolgreiche Politik"?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:35
@Africanus
Die Österreich nach vorn gebracht hat.

Übrigens ganze Presse heißt auch 100 % Beteiligung, nicht zwingend jedes Erzeugnis


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:35
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ich glaube allerdings das Kurz der Gewinner dieser Intrige ist. Bis jetzt hat er sich ja gut gehalten und ist souverän mit der Causa umgegangen. Wie er innenpolitisch angesehen ist kann ich nicht ausreichend beurteilen, außenpolitisch halte ich ihn für fähig. Bin aber halt Deutscher und habe nicht den totalen österreichischen Blick dafür.
Ich glaube auch, dass Sebastian Kurz hier als Gewinner rauskommen wird. Ich kann es ihm ehrlich gesagt auch nicht so wirklich übel nehmen, auch wenn ich einiges an ihm zu kritiseren habe. Die Nummer 1 hier ist aber wohl der Herr Präsident Alexander Van der Bellen. Er ist für mich der Oberchecker in der ganzen Geschichte.
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Ich glaube dass Kurz das eigentliche Ziel ist, damit dieser Herr Kurz mit seiner erfolgreichen Politik schnell beseitigt wird
Von wem :ask:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:37
@Venom
Van der Bellen, klar, aber der steht ja nicht zur Wahl. Ich hätte am Anfang nicht gedacht das er ein so guter Präsident wird.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Von wem :ask:
Von der Opposition oder allen die Herr Kurz nicht passt. Ich finde seine Politik sehr erfolgreich und sehe aber auch das es vielen nicht passt. Aber so ist es halt in der Politik


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:40
@Venom
Jetzt mal ohne PC, hälst Du es nicht auch für möglich das Silberstein übers Ziel hinausgeschossen ist und die SPÖ das nicht mehr in den Griff bekommen hat, das die Geister die sie rief … sie hoffentlich jetzt nicht einholen. Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht. Von außen ist das finde ich die plausibelste Erklärung.


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:41
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Von außen ist das finde ich die plausibelste Erklärung.
wer auf jeden Fall vorhersehbar als Gewinner dasteht ist die Presse... und die sache.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:44
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Van der Bellen, klar, aber der steht ja nicht zur Wahl. Ich hätte am Anfang nicht gedacht das er ein so guter Präsident wird.
Ich habe von Anfang an an ihn geglaubt. Und spätestens seitdem ich ihn vor meiner Hackfresse in der U-Bahn gesehen habe wurde er mir umso sympathischer :D
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Von der Opposition oder allen die Herr Kurz nicht passt. Ich finde seine Politik sehr erfolgreich und sehe aber auch das es vielen nicht passt. Aber so ist es halt in der Politik
Das werden wir noch herausfinden...vielleicht :D
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Jetzt mal ohne PC, hälst Du es nicht auch für möglich das Silberstein übers Ziel hinausgeschossen ist und die SPÖ das nicht mehr in den Griff bekommen hat, das die Geister die sie rief … sie hoffentlich jetzt nicht einholen. Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht. Von außen ist das finde ich die plausibelste Erklärung.
Ich weiß es nicht, ich kann bezüglich der Verdächtigen so gut wie nichts sagen. Nur, dass es keine Illuminaten, George Soros und Sonstige waren die gerne von Verschwörungstheoretikern erwähnt werden bei jedem Scheiß.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:54
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Ich glaube dass Kurz das eigentliche Ziel ist, damit dieser Herr Kurz mit seiner erfolgreichen Politik schnell beseitigt wird
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Von der Opposition oder allen die Herr Kurz nicht passt.
Diese Aussage muss man sich mal auf der <zunge zergehem lassen. da soll von der opposition jemand beseitigt werden. Hier der Kanzler
Ist die Wortwahl bwusst so gelegt oder zeugt das lediglich von unkompetenten blablabla mal was hinausposauenen? @Frenzy
@Frenzy

Mein Güte. Überlege mal was du da gerade ins Netz kübelst.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 00:54
Alle die glauben, das es für die Initiatoren des Videos ein juristisches Nachspiel haben wird, werden enttäuscht werden.
Juristisch ist der Fall zumindest für die beteiligten Medien gedeckt durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 1984 – damals klagte der Axel-Springer-Verlag („Bild“) gegen Günter Wallraff, der sich in den Verlag eingeschlichen hatte und über die dortigen Praktiken das Undercover-Buch „Der Aufmacher – Der Mann, der bei ,Bild’ Hans Esser war“, schrieb.

Demnach ist die Veröffentlichung einer Information – auch wenn sie rechtswidrig und durch Täuschung beschafft worden ist – dann rechtens, „wenn die Bedeutung der Informationen für die Unterrichtung der Öffentlichkeit und für die öffentliche Meinungsbildung einseitig die Nachteile überwiegt, welche der Rechtsbruch für den Betroffenen und für die Rechtsordnung nach sich ziehen“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/duerfen-medien-das-veroeffentlichen-was-ibiza-gate-mit-dem-fall-wallraff-zu-tun-hat/24363100.html
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Jetzt mal ohne PC, hälst Du es nicht auch für möglich das Silberstein übers Ziel hinausgeschossen ist und die SPÖ das nicht mehr in den Griff bekommen hat, das die Geister die sie rief … sie hoffentlich jetzt nicht einholen. Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht. Von außen ist das finde ich die plausibelste Erklärung.
Was wollen die Leute denn immer mit dem Silberstein ? Die SPÖ hat das Video auch nicht initiiert.
Zu einem möglichen Motiv sagt Wandl: Es gehe um Geld und Politik. Und er bringt auch einen aktiven Wiener FPÖ-Politiker ins Spiel, der mit dem Anwalt und dem Detektiv Julian H. befreundet sein soll. Es soll sich um einen ehemaligen Strache-Weggefährten handeln, der heute allerdings nicht mehr gut auf ihn zu sprechen ist.
https://kurier.at/politik/inland/strache-video-der-schnueffler-der-auf-ibiza-regie-fuehrte/400502551


Anzeige

melden