Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es war keine Minute googlen.
merkt man, es passt nämlich Null zu deiner Behauptung:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hat die FPÖ nicht genau das vehement gefordert? Mehr Überwachung, mehr Lauschangriffe? Nein? Oder doch? Blöd nur, wenn man selber "Opfer" der eigenen Propaganda wird
von daher denke ich , der Satz passt noch besser als deine Pseudoquelle:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Überlege mal was du da gerade ins Netz kübelst.


Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:05
Zitat von lawinelawine schrieb:als deine Pseu
NZZ ist jetzt eine Pseudoquele? @lawine
Ich werde dich daran erinnern im Falle deesen, wenn du mal auf diese zurüchgreifen musst,

Pseudoquelle ... lol. sag doch gleich Lügenpresse


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:NZZ ist jetzt eine Pseudoquele? @lawine
die NZZ ist eine gute Quelle.
die Quelle stützt nur deine Behauptung kein bisschen, dass die FPÖ "Lauschangriffe" mit gefakten Identitäten und ohne richterlichen Beschluss gefordert hat!
Hat die FPÖ nicht genau das vehement gefordert? Mehr Überwachung, mehr Lauschangriffe? Nein? Oder doch? Blöd nur, wenn man selber "Opfer" der eigenen Propaganda wird und dann rumheult?
von daher passt der verlinkte Artikel nicht. deswegen ist es in Bezug auf deine Behauptung eine Pseudoquelle.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:22
Ich weiß nur dass diese Art der politischen Diskreditierung eine Tür geöffnet hat, die ich lieber verschlossen gesehen hätte. In Zukunft werden wir uns also auf Dinge gefasst machen dürfen, die wir lieber als unöffentlich im privaten Schrank gesehen hätten. Aber gut, nun ist die Büchse der Pandorra geöffnet und dann mal schauen was sich da noch so alles ergibt


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:29
@Frenzy
Es ist ja nicht nur die Politik, alle Schamgrenzen fallen und viele sind auch noch stolz drauf, Börsenunternehmen wo nicht mehr langfristig geplant sondern nur noch das nächste Quartalsergebnis angepeilt wird.
Ist halt eine "moderne" Zeit ... hoffen wir das wir unsere Privatssphäre noch genießen können, Konsum noch bar bezahlen dürfen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:32
Er bietet also an Gelder zur illegalen Parteienfinanzierung zu ermöglichen. Hier wird er als Totengräber dem Demokratie deswegen "gefeiert". Was sind dann alle anderen Parteien in Deutschland bei der folgenden Meldung
Bundesrechnungshof wirft Parteien Zweckentfremdung von Steuergeldern vor
Die Bundestagsfraktionen haben dem Bundesrechnungshof zufolge 2013 öffentliche Mittel rechtswidrig für Parteiaufgaben eingesetzt. Im großen Stil die FDP, das ganze Ausmaß lässt sich nicht ermitteln - viele Akten wurden vernichtet. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesrechnungshof-wirft-parteien-zweckentfremdung-von-steuergeldern-vor-a-1261038.html
"

Im Prinzip gibt es da keinen großen Unterschied, bis auf das es nicht öffentlich skandalisiert wird. Oder übersehe ich da etwas?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:36
@Frenzy
Na er hat Gegenleistungen angeboten, gab es in D aber auch schon. Da ist die CDU aber noch besser, wirft der AfD vor schlimm zu sein, was sie auch ist, aber hat selbst Schwarzgeldköfferchen durch die Gegend getragen. Im Glashaus mit Steinen schmeißen. Viele sind allerdings doof und vergessen schnell.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:38
@thomas74

Also gemäß der Forderung durch Schäuble nach Klarnamennennug aber er kann sich bis heute nicht an den Klarnamen des Spenders der 100.000 Euro erinnern. Genau mein Humor...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:42
@Frenzy
Sehe ich auch so, wobei ich aber auch Loyalität schätze. Aber als Person der Öffentlichkeit hätte er ihn als gutes Beispiel nennen müssen. Aber was man geboten bekommt ist oft Realsatire, wie oft muss ich bei einer Meldung lachen …
Das Video ist doch auch komisch, zwei geile Säcke die auf Hengst machen, eigentlich lustig aber dann bleibt einem schnell das Lachen im Halse stecken wenn man die Tragweite erkennt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:44
@thomas74

Nein, ich sehe es mit der Loyalität auch so und bin deswegen auch für seien Entlassung.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:45
Die FPÖ und ihre Anhänger sollten sich mal lieber mit den ungelösten Problemen ihrer Partei beschäftigen.
Als FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache vor etwas mehr als einem Jahr ankündigte, sich dem Antisemitismus in seiner Partei stellen und den Unbelehrbaren die Türe weisen zu wollen, schien das glaubwürdig. Ob es geholfen hat, ist eine andere Frage. Der Antisemitismus ist in der FPÖ tief verankert, er wird in den meisten Burschenschaften wie selbstverständlich gepflegt.

Das reicht von subtilen Vorbehalten bis hin zu den Narren, die immer noch ihren rechten Arm hochreißen. Der gute Weg zur Besserung führt über Einsicht, Reue und den Willen, etwas gut und besser zu machen. Im Brief des FPÖ-Generalsekretärs: nichts davon. Was auch immer Schlechtes über die FPÖ verbreitet werde, sei "Agitation politischer Gegner" und werde von den Medien ohne kritisches Hinterfragen übernommen. Schuld sind also wieder einmal alle anderen. Nicht die FPÖ. - derstandard.at/2000098572916/Die-FPOe-und-ihr-Antisemitismus
https://derstandard.at/2000098572916/Die-FPOe-und-ihr-Antisemitismus


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:52
Zitat von che71che71 schrieb:Der Antisemitismus ist in der FPÖ tief verankert, er wird in den meisten Burschenschaften wie selbstverständlich gepflegt.
Werden hier sämtliche Burschenschaften in einen Topf mit der FPÖ geworfen, oder heißen die FPÖ Landesverbände Burschenschaften


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:52
@che71

Ich halte von solchen Erhebungen nicht viel, denn sie würden auch sagen dass Gewerkschaftsmitglieder doppelt so rechtsextrem sind wie der Durchschnitt (Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung ).
Der Bereich des Antisemitismus ist für mich persönlich ein inflationärer Vorwurf, der gerne genommen wird, wenn nichts anderes mehr einfällt.
Da fällt mir direkt die Dittfurth ein, die bisher mit ihrem Antisemitismus-Vorwurf alle Verfahren verloren hat, obwohl sie sich im moralischen Recht befindet oder meint sich darin zu befinden.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:54
@thomas74

Bei der FPÖ oder der AfD werden gerne Eigenschaften einzelner Personen auf die ganze Partei übertragen. Gott behüte uns davor dies bei den Grünen oder den Linken machen….


Anzeige

2x zitiertmelden