Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:54
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:oder meint
Genau meint, die Wutbürger meinen und die Überkorrekten auch, das macht Politik so unappetitlich. Diskussionskultur wird einfachen Phrasen geopfert

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:55
Venom schrieb (Beitrag gelöscht):ÖVP, SPÖ und FPÖ und alle drei haben einen hohen Anteil an Stimmen bzw. machen zu Dritt die Mehrheit der Gesellschaft aus. Die absolute Mehrheit.
Dann muss ein Drittel der Bevölkerung in Österreich aus mehr oder weniger Antisemiten/Fremdenfeinden bestehen ?

Oder warum wählt man die FPÖ ? Wegen dem schönen Wetter bestimmt nicht.
Österreichs extreme Rechte

"Die meisten Wähler haben keine Ahnung, wofür die FPÖ wirklich steht"

Sebastian Kurz, Österreichs künftiger Kanzler, nimmt Gespräche mit der rechten FPÖ auf. Was bedeutet das für das Land? Antworten vom Publizisten Hans-Henning Scharsach.

SPIEGEL ONLINE: Ist es nicht vielmehr so, dass die Menschen die FPÖ gerade wegen ihrer extremistischen Inhalte wählen, nach dem Motto: 'Endlich sagt's mal jemand'?

Scharsach: Die Menschen springen schon auf die Feindbildpolitik an, die die FPÖ betreibt, ganz sicher. Das hat mit Egoismen und Ängsten zu tun, die die FPÖ anspricht. Aber dass diese Partei zum Teil neonazistische, antisemitische Politik betreibt, das wissen die wenigsten. Ich schätze, fünf bis zehn Prozent der FPÖ-Wähler stimmen deshalb für sie. Die meisten haben keine Ahnung, wofür die FPÖ wirklich steht. Sie sind ziemlich uninformiert.

SPIEGEL ONLINE: Was genau meinen Sie mit rechtsextrem und verfassungsfeindlich?

Scharsach: Österreich hat sich in seiner Verfassung verpflichtet, alle Spuren des Nationalsozialismus aus Gesellschaft und Politik zu tilgen. Jede Werbung für Großdeutschland ist verboten, jedes völkische Gedankengut ist abzulehnen. Die FPÖ ist eng mit Burschenschaften verbunden, die sich nicht daran halten. Sie verbreiten großdeutsches Gedankengut, bei ihnen gilt noch der Arierparagraf. Die FPÖ schreibt in ihrem Parteiprogramm von der Volksgemeinschaft, die in der wissenschaftlichen Literatur als zentrales Element der nationalsozialistischen Staatstheorie beschrieben ist.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-die-meisten-waehler-haben-keine-ahnung-wofuer-die-fpoe-wirklich-steht-a-1174671.html


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:58
@thomas74
Der Bodensatz aller Parteien setzt sich aus Menschen zusammen, die "meinen" eine Meinung zu haben und sich daraus ihr politisches Weltbild zu ziehen. Das ist völlig normal!
Schlimm wird es erst, wenn die Politik diesen Menschen vorwirft, dass deren gelebte Realität nicht wahrhaftig wäre und nur die von der Politik gepredigte


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 01:59
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Gott behüte uns davor dies bei den Grünen oder den Linken machen….
Ja obwohl die Grünen ja die Kinder aufgearbeitet haben ... sich unangenehmen Wahrheiten gestellt haben, so ganz ohne Relativierungen :-)

Alle sollten pragmatisch mitarbeiten, nicht alles linke ist schlecht, nicht alles Konservative gut, aber es gibt wenige die ausschließlich fürs Gemeinwohl arbeiten. HC war auch kein Guter


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:00
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Alle sollten pragmatisch mitarbeiten, nicht alles linke ist schlecht, nicht alles Konservative gut, aber es gibt wenige die ausschließlich fürs Gemeinwohl arbeiten. HC war auch kein Guter
Diesem alles und nichts aussagenden Text schließe ich mich an


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:01
Zitat von che71che71 schrieb:Dann muss ein Drittel der Bevölkerung in Österreich aus mehr oder weniger Antisemiten/Fremdenfeinden bestehen ?

Oder warum wählt man die FPÖ ? Wegen dem schönen Wetter bestimmt nicht.
Ne und ne, aber du kannst sie natürlich auch einzeln befragen bzw. einen Dialog initiieren bzw. an Projekten teilnehmen und dann findest du es ganz gut heraus.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:02
@Frenzy
Lass uns alles daraus machen, sind doch noch viele gute Köpfe hier. Wir machen mit unseren Ideen die Welt ein bisschen besser :-)

Mit ihnen statt über sie sprechen gehört dazu


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:06
@thomas74
@Frenzy
Weiß ned ob ihr in Österreich ansässig seid Burschen, aber dieses Jahr wird hoffentlich wieder das "Österreich spricht" Projekt stattfinden, da könnt ihr gerne mit dabei sein :D
https://mobil.derstandard.at/r2000083634378/Oesterreich-spricht (Archiv-Version vom 27.09.2018)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:08
Ich hoffe nur das Herr Kurz Kanzler bleibt...so sehr


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:10
@Venom
Ich bin Deutscher :-) interessierter Ausländer der schon oft umziehen wollte …


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:11
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Werden hier sämtliche Burschenschaften in einen Topf mit der FPÖ geworfen, oder heißen die FPÖ Landesverbände Burschenschaften
Natürlich sind die deutschnationalen Burschenschaften gemeint.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ne und ne, aber du kannst sie natürlich auch einzeln befragen bzw. einen Dialog initiieren bzw. an Projekten teilnehmen und dann findest du es ganz gut heraus.
Wenn man kein Ausländerfeind oder etwas gegen Juden hat, warum wählt man dann die FPÖ ?


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:15
Zitat von che71che71 schrieb:Natürlich sind die deutschnationalen Burschenschaften gemeint.
Alle Burschenschaften sind deutschnational. Burschenschaften haben entscheidend zur Gründung des deutschen Staates beigetragen. Sie deswegen, wie du es wohl beabsichtigst, in die Nähe des Rechtsextremismus zu bringen, ist unanständig und ekelhaft


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:16
@DearMRHazzard
@Venom
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Gudenus hätte dieses Desaster locker vermeiden können wenn er vorher eine einfache Sicherheitsüberprüfung hätte durchführen lassen.

Aber nein, wenn da eine attraktive Frau in einem Maybach vorfährt und mit den Geldscheinen wedelt und es dann auf Ibiza rund gehen soll, dann setzt der Verstand natürlich völlig aus.

Selber Schuld.
Die attraktive Frau in dem Ibiza-Video ist übrigens nicht die vermeintlich Nichte (wie viele meinen), sondern die Ehefrau des Herrn Gudenus.

Ändert natürlich trotzdem nichts daran, dass er bloß seine russischen Kontakte hätte anrufen müssen.

Da der Gudenus eigentlich nicht so blöd sein kann, drängt sich mir der Verdacht auf, dass er den Strache mit in die Falle locken wollte.
Dazu passt auch, dass er den Strache versuchte zu beruhigen, als der anfing den Braten zu riechen.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:19
Zitat von EikEik schrieb:sondern die Ehefrau des Herrn Gudenus.
Gewagt gewagt. Kannst du das belegen/beweisen?


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:23
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Gewagt gewagt. Kannst du das belegen/beweisen?
Es wäre halt schon sinnig, wenn Teilnehmer dieser Diskussion gewisses Grundwissen mitbringen würden. Sonst dreht sich hier alles komplett schwachsinnig im Kreis.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:24
Zitat von EikEik schrieb:Die attraktive Frau in dem Ibiza-Video ist übrigens nicht die vermeintlich Nichte (wie viele meinen), sondern die Ehefrau des Herrn Gudenus.
Jap, die serbische Braut :D
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Gewagt gewagt. Kannst du das belegen/beweisen
Gudenus-BabyblC3BCck-Tajana-BabybauchOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ein und dieselbe Person.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es wäre halt schon sinnig, wenn Teilnehmer dieser Diskussion gewisses Grundwissen mitbringen würden. Sonst dreht sich hier alles komplett schwachsinnig im Kreis.
Also ich konnte bisher vernehmen dass
Die attraktive Frau in dem Ibiza-Video ist übrigens nicht die vermeintlich Nichte (wie viele meinen), sondern die Ehefrau des Herrn Gudenus.
Wenn ich da nach einer Quelle frage, dürfte das doch völlig ok sein.
Also bitte eine le dafür!


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:28
@Venom

Bisher sind das, wie ich vernommen habe, Mutmaßungen und keine Beweise


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:29
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Wenn ich da nach einer Quelle frage, dürfte das doch völlig ok sein.
Also bitte eine le dafür!
Es ist seit Tagen bekannt, dass die "Nichte" im Video nicht zu sehen ist, weil sie filmt, dagegen etliche Bilder von Frau Tajana Gudenus (und ihrem markanten Zinken) im Internet verfügbar sind, so man denn nach ihrem Namen googlet. Das muss dir niemand extra aufzeigen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.05.2019 um 02:29
Zitat von FrenzyFrenzy schrieb:Bisher sind das, wie ich vernommen habe, Mutmaßungen und keine Beweise
Er hat sein Profil auf FB gelöscht, du hast ansonsten evtl auf ihrer Seite oder Google einiges zu finden. Außerdem haben es auch die Medien bereits erwähnt.


Anzeige

melden