Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.12.2019 um 20:25
poker_hontas schrieb (Beitrag gelöscht):Von den Amateurvereinen, welche durch Grillwurstverkauf in der Kantine leben, reden wir da noch gar nicht.
Die haben Flutlicht?

Abgesehen davon war das eine gezielte Nebelkerze von Herrn Kurz. Herr Kogler hat das doch als absurd abgetan. Warum sich darüber noch weiter echauffieren...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.12.2019 um 21:25
Trainingsbetrieb für den Sport sagt dir was? Oder glaubst du, da treffen sich alle am Sonntag 14.00 auf der Wiese und sonst nie?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.12.2019 um 22:15
violetluna schrieb (Beitrag gelöscht):Die Amateurvereine können am Samstag oder Sonntag um 14 Uhr im Freien spielen, die brauchen kein großes Stadion mit Flutlichtanlage. Das Interesse an diesen Spielen hält sich bis auf die Familien der Spieler nämlich sehr in Grenzen.
Ich glaube das macht jetzt echt keinen Sinn das auszudiskutieren. Da ist mir die Zeit zu Schade. Es wurde eh schon erwähnt, dass das eine ÖVP Lüge war.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.12.2019 um 22:15
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Trainingsbetrieb für den Sport sagt dir was? Oder glaubst du, da treffen sich alle am Sonntag 14.00 auf der Wiese und sonst nie?
Was spricht dagegen, sich dann als Amateur am Samstag am Nachmittag zu treffen? Für einen Amateurclub muss man wohl nicht öfter als einmal/Woche trainieren. Profisportler machen das ja ohnehin hauptberuflich und haben den ganzen Tag Zeit, die müssen nicht abends trainieren. Sie gehen ja sonst keinem anderen Beruf nach.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.12.2019 um 22:17
OMG

Na jetzt steig ich endgültig aus. ich habe noch nie so viel Ignoranz im Hinblick auf das Kulturgut Sport erlebt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.12.2019 um 22:18
Zitat von poker_hontaspoker_hontas schrieb:Ich glaube das macht jetzt echt keinen Sinn das auszudiskutieren. Da ist mir die Zeit zu Schade. Es wurde eh schon erwähnt, dass das eine ÖVP Lüge war.
Naja, so lange von niemandem stichhaltige Argumente kommen, was genau dagegen spricht, natürlich nicht. Ich lese da nichts davon, da kommen nur Totschlagargumente.

Meiner Ansicht nach ist das einfach Sache der Gewohnheit. Früher haben sich auch alle über die Gurtpflicht aufgeregt, jetzt ist das normal und kein Hahn kräht mehr danach. Das wird auch beim Rauchverbot so sein, über das es jetzt soviel Aufregung gibt - in ein paar Jahren haben sich alle daran gewöhnt.

Es könnte genauso normal sein, Veranstaltungen in Hallen zu verlegen. "Homma imma so g'mocht" ist kein Argument.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.12.2019 um 22:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, so lange von niemandem stichhaltige Argumente kommen, was genau dagegen spricht, natürlich nicht. Ich lese da nichts davon, da kommen nur Totschlagargumente.

Meiner Ansicht nach ist das einfach Sache der Gewohnheit. Früher haben sich auch alle über die Gurtpflicht aufgeregt, jetzt ist das normal und kein Hahn kräht mehr danach. Das wird auch beim Rauchverbot so sein, über das es jetzt soviel Aufregung gibt - in ein paar Jahren haben sich alle daran gewöhnt.

Es könnte genauso normal sein, Veranstaltungen in Hallen zu verlegen. "Homma imma so g'mocht" ist kein Argument.
Also das Thema Lichtverschmutzung ist ja wirklich ein interessantes Thema und ich kann auch verstehen , das du aus der Stadt gegangen bist, weil es dich gestört hat, aber dieser Thread ist der falsche Ort um diese Thema, anhand eines peinlichen ÖVP Trollversuches, ausführlich zu diskutieren.
Wenn dich dies Thema wirklich interessiert mach bitte einen eigenen Thread dafür auf oder nutz die Suchfunktion.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.12.2019 um 22:39
Zitat von poker_hontaspoker_hontas schrieb:anhand eines peinlichen ÖVP Trollversuches, ausführlich zu diskutieren.
Ich glaube halt im Gegensatz zu dir, dass so was sehr wohl gefallen ist. Sicher nicht von Kogler selbst, der ja selbst oft im Stadion zu finden ist und auf gutem Niveau kickte.

Jedenfalls hatte ich da gestern auf Twitter eine erhellende Diskussion mit einigen Grünen der zweiten und dritten Reihe und so wirklich vollends distanzieren wollten sie sich erst, als der Chef am Nachmittag ausrückte- und da auch eher halbherzig. Irgendwer wird da schon was in die Richtung abgesondert haben, von der ÖVP natürlich jetzt unverschämt aufgeblasen und den potentiellen Koalitionspartner bloßstellend.


Anzeige

melden