Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 18:40
Zitat von EyaEya schrieb:Die Organisationen sind auch "öffentlicher Raum"
Wieder falsch verstanden?
Ich rede nicht von öffentlich zugänglichen, privaten Räumen sondern von öffentlicher Hand, bzw vom Staat zur Verfügung gestellten Räumen wie Schulen, Verwaltungen, Gerichten, Polizei usw..

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 18:41
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Leider sind die Kirchen in ihrer Geschichte bis in die Gegenwart ein Unterdrückungsinstrument.
Ach so, sind sie das? Inwiefern? In der Geschichte ja, aber selbst die Kirche hat einen Wandel durchlebt (was man vom Islam nicht behaupten kann). Die Kirche ist schon lange nicht mehr das was sie mal war. Mittlerweile spendet sie mehrheitlich Trost und Wärme für Menschen die es bitter notwendig haben.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 18:41
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Frauen keinerlei Rechte zu geben...? Andersgläubige zu töten?
Unsere Tradition hier ist friedlich. Leider gibt es andere Traditionen, die sich hier breitmachen, die tatsächlich heute noch das tun, was du aufzählst. Gegen die geht es. Jetzt verstanden?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Denn Tradition hat für sich gar keinen Wert
Das sagst DU. Dass DU auf Tradition scheißt, wurde bereits hier mehrfach evident.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 18:43
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Unsere Tradition hier ist friedlich
Echt jetzt? Andersdenkende am Scheiterhaufen zu verbrennen ist friedlich?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 18:43
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich rede nicht von öffentlich zugänglichen, privaten Räumen sondern von öffentlicher Hand, bzw vom Staat zur Verfügung gestellten Räumen wie Schulen, Verwaltungen, Gerichten, Polizei usw..
Geschenkt... dann aber bitte ALLGEMEIN. Mitarbeiter in solchen staatlichen Räumen dürfen keine religiösen Symbole nach Außen tragen und am besten die Besucher dessen auch nicht. Damit würde ich sofort konform gehen. Gleiches Recht für alle


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 18:45
Zitat von EyaEya schrieb:Ach so, sind sie das? Inwiefern?
Frag mal Homosexuelle oder Frauen in katholischen und orthodoxen Gefilden.
Zitat von EyaEya schrieb:In der Geschichte ja, aber selbst die Kirche hat einen Wandel durchlebt
Der Impuls hierfür kam aber von außen und nicht aus dem Inneren der Kirche selbst. Erst nach ihrer Entmachtung näherte sie sich notgedrungen (mit einigen Rückschlägen) dem Humanismus liberaler Gesellschaften an.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 18:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Impuls hierfür kam aber von außen und nicht aus dem Inneren der Kirche selbst. Erst nach ihrer Entmachtung näherte sie sich notgedrungen (mit einigen Rückschlägen) dem Humanismus liberaler Gesellschaften an.
Es zählt das Ergebnis


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 18:47
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das sagst DU. Dass DU auf Tradition scheißt, wurde bereits hier mehrfach evident.
Ich scheiße auf sinnentleerte Symbolpolitik und das hofieren von rückwärtsgewandten Institutionen. Aber du brauchst deine Identitätskonstruktion für deinen "Kampf der Kulturen". Ich weiß.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 18:47
Funkystreet schrieb (Beitrag gelöscht):Eine Praxis von vor vielen Generationen anführen?
Wo beginnt für dich "Tradition"?
Was ist jetzt Tradition? Fackelzüge im 3. Reich? Almabtrieb? Korrupte FPÖ Politiker? Der Schilling? Das schwarze Nummernschild? Das analoge Telefon?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 18:50
@Eya
Vllt sollten wir uns einfach mit Leuten nicht abgeben, die sich von einem stillen Kreuz an der Wand stören lassen.

Wer Multikulti will, kann gerne nach Offenbach, Neukölln, Wedding, etc. gehen und dort die "wunderbare" Atmosphäre schnuppern. Besser nicht abends oder nachts, sonst kann er sich seines Heils nicht sicher sein.

Andere haben halt verstanden, dass alle deutschen und Wiener Problemviertel ausnahmslos einen hohen Ausländeranteil aufweisen und dass das kein Zufall ist.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 18:58
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Andere haben halt verstanden, dass alle deutschen und Wiener Problemviertel ausnahmslos einen hohen Ausländeranteil aufweisen und dass das kein Zufall ist.
Die intelligenten unter ihnen haben verstanden, dass das primär ein soziales Problem ist, das man durch Ausländerfeindlichkeit nur noch verstärkt. Leider ist es Fakt, dass Menschen mit Migrationshintergrund überdurchschnittlich oft aus sozial schwachen Verhältnissen stammen. Die Kriminalitätsrate ist aber genauso hoch wie bei Einheimischen, die aus den gleichen sozialen Schichten stammen.

Ist aber denen egal, die Angst vor der Islamisierung des Abendlandes haben. Hauptsache einen Sündenbock, dem man alles Elend zuschreiben kan...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 18:58
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wer Multikulti will, kann gerne nach Offenbach, Neukölln, Wedding, etc. gehen und dort die "wunderbare" Atmosphäre schnuppern. Besser nicht abends oder nachts, sonst kann er sich seines Heils nicht sicher sein.

Andere haben halt verstanden, dass alle deutschen und Wiener Problemviertel ausnahmslos einen hohen Ausländeranteil aufweisen und dass das kein Zufall ist.
Um das gehts mir in erster Linie gar nicht sondern um die Doppelmoral. Entweder diese Forderung gilt für alle oder für keinen. Auf der einen Seite mit Kopftuch lehren wollen oder Polizistin sein aber auf der anderen Seite will man den anderen nicht mal ein Kreuz auf ner Wand lassen. Wozu immer diese "Sonderbehandlungen" oder "Sonderausnahmen" .. das hilft weder den Moslems bzw dem Islam sich vom Patriarchat zu lösen bzw sich weiter zu entwickeln noch dem Liberalismus.


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 19:00
Zitat von EyaEya schrieb:Um das gehts mir in erster Linie gar nicht sondern um die Doppelmoral. Entweder diese Forderung gilt für alle oder für keinen.
Genau so!
Hat ja lustigerweise in der Türkei bis Erdogan super funktioniert. Warum dann nicht bei uns?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 19:00
Zitat von EyaEya schrieb:uf der einen Seite mit Kopftuch lehren wollen oder Polizistin sein aber auf der anderen Seite will man den anderen nicht mal ein Kreuz auf ner Wand lassen.
Stimmt. Selbsternannte Bekämpfer "sinnentleerter Traditionen" können gerne bei den Moslems anfangen. Da gibts am meisten zu tun. Ich hoffe nur, die haben eine gute Krankenversicherung.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 19:01
Zitat von EyaEya schrieb:Auf der einen Seite mit Kopftuch lehren wollen oder Polizistin sein aber auf der anderen Seite will man den anderen nicht mal ein Kreuz auf ner Wand lassen.
Du vergleichst da halt Äpfeln mit Birnen. Das Äquivalent von Kopftuch tragen ist Kreuz tragen und nicht "Kreuz an der Wand von öffentlicher Einrichtung".


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 19:03
Das Kreuz ist so omnipräsent in Europa, dass es unmöglich komplett aus dem öffentlichen Räumen verschwinden kann, ohne einen Bildersturm zu veranstalten. Da können die liberalen Eiferer auch mal runterkommen...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 19:04
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das Äquivalent von Kopftuch tragen ist Kreuz tragen
Nein. Das Äquivalent ist eine Nonne. Genau das ist ja das Problem mit dem Kopftuch.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 19:04
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Stimmt. Selbsternannte Bekämpfer "sinnentleerter Traditionen" können gerne bei den Moslems anfangen.
Du scheinst nicht viel von mir gelesen zu haben oder aber Opfer deiner eigenen abstrusen Feindbilder geworden zu sein. Wer das Christentum nicht aufgrund der Lehre verteidigt, sondern nur um es gegen "den Islam" in Stellung zu bringen, der sorgt nicht nur für eine Sinnentleerung, sondern verhält sich selbst komplett unchristlich. Traditionen und das Kreuz machen dich nämlich im Selbstverständnis des Christentums noch nicht zum Christen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.01.2020 um 19:05
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du vergleichst da halt Äpfeln mit Birnen. Das Äquivalent von Kopftuch tragen ist Kreuz tragen und nicht "Kreuz an der Wand von öffentlicher Einrichtung".
Nein, ein religiöses Symbol was offensichtlich nach Außen getragen wird oder aufgehängt wird, ist ein und das Selbe. Es sei denn die Menschen würden mit einem liturgischen Gewand mit nem fetten Kreuz drauf durch die Straßen laufen. Die anderen könnten auch einen kleinen Sichelmond um den Hals tragen oder sich Allah auf Arabisch auf die Brust tätowieren, wenn sie unbedingt ihre Religion am Körper tragen wollen.
Genau so!
Hat ja lustigerweise in der Türkei bis Erdogan super funktioniert. Warum dann nicht bei uns?
Wenn gleiches Recht für alle gilt, hätte ich nichts dagegen.


Anzeige

2x zitiertmelden