Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

31.10.2020 um 18:55
Naja... mehr oder weniger OT



Abschliessend und zum vervollständigen:
Jetzt wird mobil gemacht für die nächsten geplanten Demos, dahinter steckt natürlich ein wirtschaftliches Interesse“, sagt Jumpertz. Das gibt auch Alexander Ehrlich offen zu: „Die Querdenker sind ein Segen für die Branche. Sie wollen mit dem Bus fahren, wir brauchen Fahrgäste – das ist eine Win-Win-Situtation.“
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article213273238/Querdenker-Jetzt-eskaliert-der-bizarre-Bus-Streit.html

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.11.2020 um 17:00
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Hatte heute einen Flyer an meinem Auto...

Ich glaub’s nicht. 🙄
Naja, wenn sie meinen... ich finde das ziemlich dämlich.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.11.2020 um 21:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber diese Begründung zählt nicht wenn man in den Öffis kontrolliert wird und ich meine gelesen zu haben, auch nicht mit dem Auto?!
Soweit ich verstanden habe, muss man "glaubhaft" begründen, warum man nach 20:00 (oder vor 6:00 Uhr) draußen unterwegs ist. Was das "zur körperlichen und psychischen Erholung" ein wenig ad absurdum führt.

Ausnahme wäre aber, wenn man von der Arbeit kommt (und in den Öffis sitzt). Da wäre das Beweisen aber leichter.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.11.2020 um 21:48
@Pallas

In Wien schießt scheinbar gerade jemand die Innenstadt zusammen, möglicherweise mit der Synagoge als Ziel. Ersten Meldungen zufolge gibt es mehrere Schwerverletzte, darunter auch Polizisten, und wohl auch Tote.

https://www.n-tv.de/panorama/Mehrere-Verletzte-nach-Schuessen-in-Wien-article22141938.html


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.11.2020 um 22:00
Ach du Sch....! Momentan kann man noch nicht viel darüber sagen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.11.2020 um 22:06
@bgeoweh


Ja, davon habe ich auch gelesen, wirklich schlimm :(

Habe mir auch (vor etwa einer halben Stunde) überlegt, ob ich einen Link hineinstellen sollte, habe aber entschieden es nicht zu tun, da zu der Zeit man noch vieles dazu nicht wusste.


https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5891498/Terror-in-Wien_Polizist-schwer-verletzt-mehrere-Tote-ein-Taeter

Aber warum @est du nur mich? :ask:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.11.2020 um 22:08
Habe Freunde in Wien, die hören die Schüsse und die Sirenen vom Balkon. Das ist übel.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.11.2020 um 22:08
Der zitierte Beitrag von Rosling wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Man weiß es noch nicht. Jedenfalls sind die Opfer nicht aus der Synagoge bzw. der jüdischen Gemeinde. Ich vermute eher, da hat wieder mal jemand wahllos um sich geschossen.
Die Hintergründe sind derzeit unbekannt. In mehreren Medien gab es zunächst Berichte über einen möglichen Anschlag auf die nahegelegene Synagoge in der Seitenstettengasse. Davon wusste man in der Kultusgemeinde am Montagabend nichts. Oskar Deutsch, der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde, schloss Opfer in der jüdischen Gemeinde auf KURIER-Anfrage aus.
Quelle: https://kurier.at/chronik/wien/schuesse-in-der-wiener-innenstadt/401084994


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.11.2020 um 22:09
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber warum @est du nur mich? :ask:
Weil du gerade kurz vorher im Thread aktiv warst.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.11.2020 um 22:13
Aus den Kommentaren unter dem von mir geposteten Kurier-Artikel (Verfasser des Kommentars: Moritz Gottsauner-Wolf)
"Es hat sich nach Krachern angehört"

"Es hat sich nach Krachern angehört", schilderte ein Augenzeuge, der anonym bleiben wollte, in einer Sonderausgabe der ORF-Sendung "Zeit im Bild". "Dann hat man gemerkt, das sind Schüsse. Dann sah man eine Person die Seitenstetten herunterlaufen, (der hat) mit einer automatischen Waffe wild geschossen. Der ist dann abgebogen, hinunter, beim (Lokal) 'Roter Engel' von dort in Richtung Schwedenplatz. Er hat dort wild weitergeschossen. Dann kam die Polizei und hat geschossen."

Auf oe24-TV berichteten Augenzeugen von "mindestens 50 Schüssen". Es waren Bilder von mindestens einem Verletzten zu sehen, der vor einem Lokal blutend am Boden lag und versorgt wurde. (APA)



melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.11.2020 um 22:17
Hier der Live-Stream vom ORF:

https://tvthek.orf.at/live/ZIB-Spezial-Anschlag-in-der-Wiener-Innenstadt/14090516 (Archiv-Version vom 02.11.2020)


Anzeige

melden