Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.06.2020 um 01:34
@bgeoweh

Wenn du nicht mitbekommst, was da auch an den Unis läuft glaubst du's nicht. Da sitzt "Nie-wieder-Krieg"-Malte fröhlich in der Runde und lässt sich Werbevideos für den sozialistisch aufgebauten Volksstaat im noch zu befreienden Kurdengebiet vorführen, und danach wird noch Geld gesammelt, um die Revolte zu unterstützen.

Im Prinzip LARPen die da den Spanischen Bürgerkrieg aus dem 20. Jahrhundert, komplett mit dem IS und Erdogan als den Faschisten, internationalen Brigaden und kommunistischer Unterstützung, und Putin und die USA dürfen mit ihren Luftschlägen die "Legion Condor" stellen. Alles total krank.

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.06.2020 um 08:59
Auch wenns wem nicht gefällt, in Ö sollt man dennoch friedlich demonstrieren dürfen ohne, dass man attackiert wird dabei.
Selbst wenn man das Anliegen nicht unterstützt, es war eine angemeldete, rechtmäßige Demo, von der keinerlei Gefahr ausging, die grauen Wölfe werden das wohl akzeptieren müssen, dass man das hier darf.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.06.2020 um 13:30
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Auch wenns wem nicht gefällt, in Ö sollt man dennoch friedlich demonstrieren dürfen ohne, dass man attackiert wird dabei.
Selbst wenn man das Anliegen nicht unterstützt, es war eine angemeldete, rechtmäßige Demo, von der keinerlei Gefahr ausging, die grauen Wölfe werden das wohl akzeptieren müssen, dass man das hier darf.
So ist es.
Jeder darf demonstrieren, so lange man sich die Regeln hält. Ob andere den Grund für die Demonstration gut finden oder nicht, ist irrelevant.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.06.2020 um 18:41
Ja jeder darf demonstrieren.

Ich bin schon gespannt wie diese Demos dann in paar Wochen aussehen, wenn Corona weiter so steigt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.06.2020 um 18:45
ich geh nicht demonstrieren

wozu auch ?

entweder böse agenten ... oder gute agenten :D

wenn ich zuhause sitze und playstation spiele ... schön ein sport spiel .... können sie mir gar nichts


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.07.2020 um 10:08
Öhm...

https://m.oe24.at/oesterreich/politik/Bordelle-wieder-offen-Anschober-raet-von-Gruppensex-ab/436034007

(Nein, es ist nicht die Tagespresse).


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.07.2020 um 10:21
@violetluna

Die Tagespresse hat mehr Niveau ;)

@insideman

Soweit ich weiß kam es zu den derzeitigen Corona-Clustern durch Indoor-Veranstaltungen.

https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/510511-corona-cluster-in-linz-stadt-verhaengt-betretungsverbot-fuer-alle-veranstaltungsorte-einer-freikirche


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.07.2020 um 10:29
@Pallas
Wo du Recht hast... 😁

Ich bin ja sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht. Wenn die Infektionszahlen weiterhin ansteigen, bin ich neugierig auf die Maßnahmen. Einen zweiten Lockdown kann ich mir nicht vorstellen, der erste kostet schon einen Haufen Geld. Einen zweiten kann Österreich finanziell nicht stemmen.

Ich denke ja, dass uns das Coronavirus dauerhaft bleibt und ähnlich wie die Grippe jedes Jahr wiederkommt. Vielleicht auch mit mutiertem Virenstrang. Wenn man da jedes Mal alles komplett zudreht, wird das nicht funktionieren.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.07.2020 um 10:40
@violetluna

Ja, die Fälle steigen wieder an. Zwar nicht so stark wie in März/April, aber da sollte man schon aufpassen.

https://news.google.com/covid19/map?hl=de&mid=/m/0h7x&gl=AT&ceid=AT:de


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.07.2020 um 16:35
@Hatmaker
@violetluna
Gilt das auch für die Identitären? Wegen des Recht auf eine ungestörte Demo warat´s.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.07.2020 um 16:39
@Destructivus
Ja sicher, solange von ihnen keine Gefahr ausgeht, warum nicht?
Eine angemeldete Gegenversammlung ist dennoch genauso eine Versammlung ieS u genauso schützenswert wie die erste Versammlung.

Warum fragst du so komisch? Warum sollte das nicht für die Idis gelten?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.07.2020 um 16:56
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Gilt das auch für die Identitären? Wegen des Recht auf eine ungestörte Demo warat´s.
Selbstverständlich, so lange sie sich im legalen Rahmen bewegen bei ihren Demos.

Nur zur Erinnerung: Wiederbetätigung, Hitlergruß und dgl. sind außerhalb des legalen Rahmens. Nur falls jemand zufällig auf eine solche Idee kommt.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160221_OTS0020/klagenfurt-hitlergruss-auf-identitaeren-kundgebung-video


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.07.2020 um 16:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur zur Erinnerung: Wiederbetätigung, Hitlergruß und dgl. sind außerhalb des legalen Rahmens. Nur falls jemand zufällig auf eine solche Idee kommt.
Das wollte ich auch noch sagen, ja wenn sie sich an die Gesetze halten, allen voran das Verbotsgesetz.
Dass es angemeldete Gegendemos zu den Id. gibt ist aber auch legitim. :)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.07.2020 um 17:01
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Das wollte ich auch noch sagen, ja wenn sie sich an die Gesetze halten, allen voran das Verbotsgesetz.
Dass es angemeldete Gegendemos zu den Id. gibt ist aber auch legitim.
Ja sicher. So lange es dann nicht zu Vandalismus und Straßenschlachten kommt, darf jeder demonstrieren, wofür er möchte.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.07.2020 um 17:06
@violetluna
So ist es, aber ich würd sagen, wir sind uns alle einig, dass solche Vorfälle wie in Favoriten ein Novum sind.
Daher verwirrt mich auch der Vergleich mit den Identitären.
Jedenfalls wird Vandalismus bei Großdemos leider oft nicht zu verhindern sein, Körperverletzungen sind jedenfalls zu verhindern und eine Demo die angegriffen wird ist zu verteidigen. Sachschäden sind ersetzbar.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.07.2020 um 17:38
https://www.diepresse.com/5835166/graue-wolfe-und-kurden-ins-kanzleramt-geladen

Böser Fehler. Man hebt damit solche Vereine auf eine legitime Ebene.

A propos Integration: "Türkische und kurdische Vereine in Wien..." Merkt ihr was?


4x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.07.2020 um 17:40
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:A propos Integration: Türkische und kurdische Vereine in Wien... merkt ihr was?
Hilf uns weiter 😉


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.07.2020 um 20:09
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:A propos Integration: "Türkische und kurdische Vereine in Wien..." Merkt ihr was?
Nein, hilf mir mal auf die Sprünge. Ich bin anscheinend zu blöd :ask:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.07.2020 um 22:11
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:A propos Integration: "Türkische und kurdische Vereine in Wien..." Merkt ihr was?
ne, verstehe nicht was du meinst.

Gibts in Wien eine vergleichbare Party-und Eventszene wie in Stuttgart?
Nach den Gewaltausbrüchen bei Demonstrationen in Wien-Favoriten haben Integrationsministerin Susanne Raab und Innenminister Karl Nehammer (beide ÖVP) türkische und kurdische Vereine zu einer Krisensitzung ins Kanzleramt geladen. Darunter sind die rechtsextreme Türkische Föderation (Graue Wölfe) und UETD, die Föderation der Arbeiter und Studenten, die Föderation der Aleviten und die Türkische Kulturgemeinde.
oder stört dich, dass das Kanzleramt mit rechtsradikalen, nationalistischen Vereinen zusammenarbeiten will?
Ziel der Krisensitzung sei es, die Vereine nach den Vorfällen in Favoriten in die Pflicht zu nehmen und noch einmal auf ihre Verantwortung und die Notwendigkeit einer Zusammenarbeit hinzuweisen. "Szenen wie jene in Favoriten dürfen sich nicht wiederholen, das wollen wir den Vertretern der Vereine klarmachen. Wir dulden nicht, dass Konflikte aus der Türkei in Österreich ausgetragen werden.
https://www.diepresse.com/5835166/graue-wolfe-und-kurden-ins-kanzleramt-geladen


Klar ist das mit der Zusammenarbeit ein bisschen schwierig, wenn man gleichzietig das Erstarken rechtsradikaler Kräfte in Europa beklagt (oder machen das eure Grünen nicht?)

Aktuell bin ich in der österreichischen Innenpolitik nicht auf dem Laufenden.

Ich find's aber sehr befremdlich, dass man die Grauen Wölfe in die "Verantwortung nehmen wll" und von Zusammenarbeit schwafelt.....

Ich würde solche rechten, nationalistischen Gruppierungen lieber verboten sehen und auf zusammenarbeit mit ihnen tunlichst verzichten. Das könnte man der Fpö überlassen :)


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.07.2020 um 22:19
Wikipedia: Graue Wölfe
....
Ebenfalls als Feindbilder gelten des Weiteren Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Freimaurer, Israel bzw. „Zionisten“, die EU, der Vatikan und die Vereinigten Staaten.[7]

Der „Wolfsgruß“ ist die Grußform der Grauen Wölfe, die einen Wolf darstellt. Laut dem deutschen Verfassungsschutz soll Alparslan Türkeş auf die Frage nach der Bedeutung mal geantwortet haben:

„Schau her, der kleine Finger symbolisiert den Türken, der Zeigefinger den Islam. Der beim Wolfsgruß entstehende Ring symbolisiert die Welt. Der Punkt, an dem sich die restlichen drei Finger verbinden ist ein Stempel. Das bedeutet: Wir werden den Türkisch-Islamischen Stempel der Welt aufdrücken.“[8]

Wenn das stimmt... brauch ma nimma weiter reden!
Da sollte es keine Zusammenarbeit geben!


Anzeige

melden