Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.11.2020 um 22:19
Jetzt tauchen schon die ersten Videos auf wo man einen Attentäter sieht wie er einen Passanten erschießt, zurückkommt und nochmal schiesst weil er noch nicht tot war... schlimm :(

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.11.2020 um 22:22
@Pallas

https://orf.at/


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.11.2020 um 22:26
@Rosling
@Bauli
@bgeoweh
@violetluna

Die Polizei twittert dazu.

https://mobile.twitter.com/LPDWien/status/1323373243038900230?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 09:25
😕
Hab den Roman den ich geschrieben habe wieder gelöscht...
Übrig blieb nur das Emoji oben....

Manchmal gibts nichts zu sagen!

Wiener, bleibt stark!

Youtube: Ermal Meta & Fabrizio Moro - Non mi avete fatto niente (deutsche Übersetzung)
Ermal Meta & Fabrizio Moro - Non mi avete fatto niente (deutsche Übersetzung)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 09:27
Gehts allen unseren Wienern gut?


Passt auf euch auf, seid vorsichtig!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 09:35
Bin safe, hoffentlich geht es den anderen von euch hier auch gut.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 10:16
Ein echter Wiener geht nicht unter!

Schon gar nicht wegen solcher Feiglinge!

Die Wiener Sicherheits- und Rettungskräfte haben eine außerordentliche Arbeit geleistet und leisten diese. Das macht selbst in solchen Stunden stolz bzw. gibt einem etwas Sicherheit zurück.

Ich bin gespannt wie die weitere Vorgehensweise sein wird und welche Konsequenzen die Politik daraus ziehen wird.

Ich schließe mich auch diesen Worten an: "Wer einen angreift, greift uns alle an."

Liebe Wiener*innen, seid vorsichtig und bleibts stark! 🖤


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 10:51
Gut dann werden wir einmal Mod-gerecht denselben Post nochmals bringen.

1. So wie es aussieht, handelt es sich um einen islamistischen Anschlag
https://orf.at/#/stories/3187801/

2. Dürfte es sich bei dem Täter um den da handeln, gegen den in diesem Prozess verhandelt wurde:
https://www.derstandard.at/story/2000102034763/terrorprozess-in-ein-rattenloch-statt-in-den-gottesstaat

3. Wenn das stimmt, wäre der Anschlag auch ein Justizskandal. Was hat der draußen verloren?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 10:55
@Destructivus
woher willst Du denn bitte wissen, dass es einer aus Deinem Artikel war?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 10:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:woher willst Du denn bitte wissen, dass es einer aus Deinem Artikel war?
Weil es sonst keinen Islamistenprozess in Ö gab, auf den die Variabeln zutreffen würden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 11:00
na dann, hier mal die Namen der Angeklagten aus Deinem Artiikel
Burak K.
und
Kujtim F.
Quelle: s.o.

und der Name des erschossenen Attentäters ist Kurtin S.

was sagste denn dazu?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 11:04
@Tussinelda
Dass es eine andere Schreibweise ist.

Hier mehr
https://www.krone.at/2266979


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 11:14
@Destructivus
ach so, die Kronenzeitung weiß Bescheid......dann ist ja gut.
ich warte mal lieber ab, bis es klar ist, wer wer ist, wer gemeint ist.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 11:20
@Tussinelda
Dann glaubst halt dieser Quelle vielleicht mehr. Aber Vorsicht, unser Innenminister ist ein Schreckgespenst der Progressiven (und auch ich halte ihn für bizarr). Allerdings was die Identität des Täters anbelangt, so sagt auch er dasselbe:

https://orf.at/stories/3187806/


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 12:29
Es ist tatsächlich ein Skandal, dass es bereits zuvor eine angespannte Stimmung gegeben hat und nicht richtig geschützt wurde, ich sage nur Anschlag auf Synagoge in Graz dieses Jahr.
Also ein Versagen orte ich daher nicht nur in der Justiz sondern auch beim BVT dass die Lage nicht ernst genug genommen wurde.
Ich find es ja schon nicht willkürlich, dass der Anschlag in der nächsten Nähe einer Synagoge stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 12:32
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich find es ja schon nicht willkürlich, dass der Anschlag in der nächsten Nähe einer Synagoge stattgefunden hat.
ja klar, deshalb auch der Zeitpunkt und die anderen Orte......


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 12:39
Leider eine Zuspitzung von Ereignissen, die sich in den letzten Tagen auch national in Form von islamistischen Vorfällen gezeigt hat.

22.10.2020 Tanner beruft Militär-Imam nach Jihadismus-Vorwürfen ab
https://www.diepresse.com/5886503/tanner-beruft-militar-imam-nach-jihadismus-vorwurfen-ab
30.10.2020 Bis zu 50 Jugendliche randalieren in Wiener Kirche
https://www.krone.at/2265104
31.10.2020 Islamistische Parolen im Stephansdom gebrüllt
https://www.krone.at/2265165

Das ist alles sehr besorgniserregend.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.11.2020 um 23:03
Was ich heute echt geil fand: https://www.diepresse.com/5891911/wiener-taterbeschimpfung

Da musste ich echt lachen. Das kann dir auch nur in Wien passieren, dass ein Passant einem Terroristen sagt, dass er sich schleichen soll.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2020 um 11:03
@Destructivus
@dS
@violetluna
@Tussinelda
@Hatmaker


Ich glaube "Oaschloch" wird sich durchsetzen. (Und ist auch äußerst passend - auch für Nachahmer.)

https://www.derstandard.at/story/2000121429289/browsererweiterung-tauscht-name-von-wien-attentaeter-gegen-oaschloch-aus?ref=article


Anzeige

melden