Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2020 um 14:39
Hört noch irgendwer dabei den Film Muttertag da raus??

"geh bitte, schleich di.."
"Oaschloch"
"morgn zu wünschen herr Neugebauer"

Also wien ist anders, das steht fest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2020 um 19:15
Youtube: Am Schwedenplatz
Am Schwedenplatz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das is schon typisch wien


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2020 um 19:25
@staples
ja na sicher ist das typisch wien!
No na ned. "Wien ist anders" - das ist ein, den Wienern gut bekannter Slogan, damit wird quasi für wien geworben.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2020 um 20:07
@Hatmaker
Bin Österreicher, der in Wien gelebt hat :)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2020 um 21:02
Dann kennst du ja den slogan "wien ist anders":)
Für alle anderen:
https://www.brandsoftheworld.com/logo/stadt-wien-wien-ist-anders

also im Gegensatz zu #jesuischarlie ist der Schleich di du Oaschloch Hashtag ja wohl "anders".

Und übrigens:
Schon gehört, was der Nehammer gesagt hat? Der Kickl is Schuld am BVT Zustand..also sein früherer Koalitionspartner...
Das is mal wieder echt typisch ÖVP.

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5892482/Warnung-vor-Terrorist-untergegangen_Nehammer_Kickl-hat-BVT-zerstoert


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2020 um 21:06
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Schon gehört, was der Nehammer gesagt hat? Der Kickl is Schuld am BVT Zustand..also sein früherer Koalitionspartner.
Nehammer war nicht in der Koalitionsregierung mit der FPÖ.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2020 um 21:08
Und es war Kickls Ressort!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2020 um 21:11
@Narrenschiffer

Seine Partei aber doch wohl.

Und ja es war sein Ressort aber man kann doch nicht unbeobachtet ein ganzes Resort runterarbeiten
ohne dass der Regierungschef was davon mitbekommt.. aber wie er meint. Nehammers Resort war es bereits als die Slowakei die Warnungs mail geschickt hat.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2020 um 21:18
@Hatmaker
Wenn ich in ein Haus einziehe bei dem der Vormieter das Inventar zerstört hat, bin ich dann Schuld das der Wind die Post wegweht (weil der Postkasten abmontiert wurde.... und weil er sich so dämlich benommen hat, dass sowieso keiner einen Brief geschickt hätte)

Wir wurden ja von den anderen Diensten negiert weil bei uns alles so undicht war wie ein Nudelsieb!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2020 um 21:34
@Hatmaker

das BVT hat aber schon die FPÖ zerstört, der ÖVP war es auch nicht unrecht, schätze ich. Die hofften beide, Leichen im Keller zu beseitigen. Aber es gibt schon eine Geschichte über den Mann, vorzeitig entlassen usw. Da muss man mehr aufpassen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.11.2020 um 21:44
Zitat von staplesstaples schrieb:das BVT hat aber schon die FPÖ zerstört, der ÖVP war es auch nicht unrecht, schätze ich
Das hab ich auch so gemeint, aber unter den Augen der ÖVP. Also da bin ich ganz einverstanden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.11.2020 um 14:10
@Hatmaker
Hmm...
Hab es geahnt...
Und war trotzdem vorlaut...sry!
Doch was sagte Nehammer eigentlich damals, 2018, zur Causa BVT? Die türkis-blaue Regierung war neu, Sebastian Kurz hatte die FPÖ in die Koalition geholt und ihr trotz Kritik das Innenministerium überlassen. Nehammer war Abgeordneter und frischgebackener ÖVP-Generalsekretär. Drei Wochen nach der Razzia fand eine Sondersitzung des Nationalrats zum BVT samt heftiger Oppositionskritik an Innenminister Kickl statt. Nehammer trat auch ans Rednerpult, allerdings um Kickl den Rücken zu stärken: Alles sei rechtsstaatlich abgelaufen, die Razzia ordnungsgemäß durchgeführt worden.
Quelle: https://news.google.com/articles/CBMiYmh0dHBzOi8vd3d3LmRlcnN0YW5kYXJkLmF0L3N0b3J5LzIwMDAxMjEzNjQwMjgvYWxzLW5laGFtbWVyLWtpY2tsLW5vY2gtdmVydGVpZGlndGUtdW5kLWJla2xhdHNjaHRl0gFxaHR0cHM6Ly93d3cuZGVyc3RhbmRhcmQuYXQvc3RvcnkvMjAwMDEyMTM2NDAyOC9hbHMtbmVoYW1tZXIta2lja2wtbm9jaC12ZXJ0ZWlkaWd0ZS11bmQtYmVrbGF0c2NodGU_YW1wbGlmaWVkPVRydWU?hl=de&gl=AT&ceid=AT%3Ade


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.11.2020 um 15:51
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:also im Gegensatz zu #jesuischarlie ist der Schleich di du Oaschloch Hashtag ja wohl "anders".
Ich muss zugeben, irgendwie mag ich die leicht grantige Mentalität. Und sowas passt einfach.

@therealproton
@Hatmaker
@staples

Kickl war für die Razzia im BVT verantwortlich, aber als die Slowakei Österreich davor warnte, Oaschloch wolle dort Munition kaufen, war Nehammer schon Innenminister.

Und
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Nehammer trat auch ans Rednerpult, allerdings um Kickl den Rücken zu stärken: Alles sei rechtsstaatlich abgelaufen, die Razzia ordnungsgemäß durchgeführt worden.
Nehammer hat dies damals als "rechtsstaatlich" empfunden.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.11.2020 um 16:54
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich muss zugeben, irgendwie mag ich die leicht grantige Mentalität. Und sowas passt einfach.
Ja ich auch. Habs auch positv gemeint. "Wien ist anders" is schon überall medial vertreten, als hätt ich gewusst. :)
Man spürt den Zusammenhalt hier.
Mehr will ich dazu nicht sagen, ausser dass es halt ein Riesen Politskandal ist,an dem soviele beteiligt sind. Ibizadimensionen.
Man darf gespannt sein wie es weitergeht, die Fetzen fliegen ja schon.

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5892708/Nach-BVTPanne_Nehammer-tobt-geplante-AntiTerrorRazzia-gescheitert


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.11.2020 um 16:16
Einfach unglaublich und pietätlos. :palm:
"Wir patriotische Aktivisten, welche die Überfremdung unserer Vaterstadt nicht einfach hinnehmen wollen, haben also beschlossen, der Josefstadt einen morgendlichen Besuch abzustatten, um ihnen eine lautstarke Kostprobe von dem zu geben, was sie den anderen auch zumuten. Wer uns den Terror bringt, der sollte sich über ein bisschen Lärm nicht beschweren."
Quelle:

https://www.derstandard.at/story/2000121531959/polizei-eskortierte-auto-das-ueber-lautsprecher-schuesse-abspielte?ref=article

Wird wahrscheinlich auch ein gerichtliches Nachspiel haben.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.11.2020 um 18:23
Zitat von PallasPallas schrieb:Einfach unglaublich und pietätlos.
Verantwortlich dafür ist:


Georg Immanuel Nagel,


auch bekannt als „Resident DJ“

Er ist Ex Sprecher der Pegida Wien und studiert derzeit Philosophie und Geschichte

Ich würde ihn auf gut österreichisch, einen „Vollkoffer“ nennen und einen „wannabe“ (Möchtegern)

Ein,
durch Provokation,
nach Aufmerksamkeit heischender „Graf Bobby“ der nichts essenzielles vorzuweisen hat und sich unter dem Motto:

„ gewaltfrei und vereint gegen Glaubens und Stellvertreter Kriege auf österreichischen Boden“

- als Sprecher der Pegida Wien, negativ hervortat!
(nach 2 Monaten war er weg vom Fenster)

... und dieser Nichtsnutz verängstigt nun, durch von Tonband abgespieltem Maschinengewehrfeuer,
Teile der Wiener Bevölkerung ... die vor kurzer Zeit noch um Ihr Leben, das Leben ihrer Kinder und Freunde bangen musste...

Was gibts da noch zu sagen?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

09.11.2020 um 10:17
Das ist seit langem das gestörteste was aus dem rechten Eck kommt.

Das ist für mich schon wieder der nächste Patzer, dass das nicht untersagt wurde, denn angemeldet war die "Kundgebung" ja.

Und woanders konnte man auch (völlig zu Recht) untersagen:

https://www.tt.com/artikel/17527018/polizei-untersagt-anti-frankreich-demo-in-wien

Hasspredigern und Verhetzern keine Bühne geben!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.11.2020 um 15:30
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb am 04.11.2020:Hört noch irgendwer dabei den Film Muttertag da raus??

"geh bitte, schleich di.."
"Oaschloch"
"morgn zu wünschen herr Neugebauer"

Also wien ist anders, das steht fest.
Voll, daran hab ich auch sofort gedacht.
Es hallt durch die Siedlung "Oaaaaaschloooch"
Antwort: "Guten Morgen, Herr Schwalbach!"

@Pallas
@therealproton
Widerlich und zum Kotzen.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.11.2020 um 16:37
@violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Voll, daran hab ich auch sofort gedacht.
Es hallt durch die Siedlung
Irgendwie muss ich da an die Silvesterszene von "Ein echter Wiener geht nicht unter" denken:


"Gsindel, dreckiges! Verbrecher!"

Youtube: Ein Echter Wiener Geht Nicht Unter SILVESTER
Ein Echter Wiener Geht Nicht Unter SILVESTER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Widerlich
Absolut


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.11.2020 um 17:33
Wie aktuellen Meldungen und der PK von Bundeskanzler Kurz zu entnehmen ist gibt's die nächste Runde harten Lockdown ab Dienstag (wohl damit die Leute nochmal relativ unstressig einkaufen gehen können) inkl. Schulen und allem drum und dran.

Was sagt ihr dazu?


Anzeige

2x zitiertmelden