Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.01.2021 um 22:19
Oh! Außenminister Schallenberg lässt Wien bombardieren. Zumindest filmisch.

Youtube: Folgen eines Atombombenabwurfs auf Wien
Folgen eines Atombombenabwurfs auf Wien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und nein, das ist kein Fake, das ist wirklich vom YouTube-Kanal des österreichischen Außenministeriums. Nur haben sie es nicht gelistet, aber der Link geht ;)

https://www.youtube.com/channel/UCqjClnTXwPvRXHN06kiqfLg

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.01.2021 um 22:41
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Kurz: Niederösterreichischer Heimatschein.
Kogler: Steirischer Heimatschein
Anschober: Oberösterreichischer Heimatschein

Wien baut eine Mauer.

Fragt sich nur, wie es mit internationalen Kontakten ist. Der Flughafen ist in Niederösterreich. Da bleibt wohl nur eine bewaffnete Eingemeindung Schwechats als Alternative.
Naaaa, geh bitte, denn Basti könnt ihr euch behalten, denn wollen wir nicht! 😨
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Oh! Außenminister Schallenberg lässt Wien bombardieren. Zumindest filmisch.
Na oag!

EDIT: bei mir führt der Link nicht zum Video, sondern zur Übersicht des Channels.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.01.2021 um 22:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:bei mir führt der Link nicht zum Video, sondern zur Übersicht des Channels
Ich wollte damit nur zeigen, dass das Video im Kanal des Außenministeriums gehostet ist. Dies lässt sich verifizieren, wenn das Video in YouTube geöffnet wird. Es ist ja nicht gelistet, sondern aufs Video kann nur zugegriffen werden, wenn man den Link kennt.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.01.2021 um 23:12
Gibt schon die ersten Scherzvideos zum Atombombenvideo.

"Folgen eines Godzilla-Angriffs auf Wien". Cthulhu ist auch dabei :D

Youtube: Folgen eines Godzilla-Angriffs auf Wien
Folgen eines Godzilla-Angriffs auf Wien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.01.2021 um 00:57
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Fragt sich nur, wie es mit internationalen Kontakten ist. Der Flughafen ist in Niederösterreich. Da bleibt wohl nur eine bewaffnete Eingemeindung Schwechats als Alternative.
Schwechat wird annektiert, ganz einfach. :D
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Folgen eines Godzilla-Angriffs auf Wien". Cthulhu ist auch dabei :D
Ich habe eigentlich 2020 mit Godzilla gerechnet und war dann bitter enttäuscht :(

Aber zu dem Video vom Außenministerium.. Was haben die sich dabei gedacht?!


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.01.2021 um 09:44
Zitat von EyaEya schrieb:Aber zu dem Video vom Außenministerium.. Was haben die sich dabei gedacht?!
Ich glaub dem ist zurzeit ein bisserl langweilig....
Anders kann man das nicht erklären.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.01.2021 um 14:21
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich wollte damit nur zeigen, dass das Video im Kanal des Außenministeriums gehostet ist. Dies lässt sich verifizieren, wenn das Video in YouTube geöffnet wird. Es ist ja nicht gelistet, sondern aufs Video kann nur zugegriffen werden, wenn man den Link kennt.
Ah, verstehe.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Gibt schon die ersten Scherzvideos zum Atombombenvideo.

"Folgen eines Godzilla-Angriffs auf Wien". Cthulhu ist auch dabei :D
Das ist urlustig, ich musste das gleich teilen.
Zitat von EyaEya schrieb:Schwechat wird annektiert, ganz einfach. :D
Jo eh. Von Niederösterreich. 😎
Zitat von EyaEya schrieb:Aber zu dem Video vom Außenministerium.. Was haben die sich dabei gedacht?!
Hintergrund ist eigentlich, dass am Freitag ein Abkommen für ein Atomwaffenverbot von verschiedenen Ländern unterzeichnet wurde, nur ist das total untergegangen in der Berichterstattung. Und so ganz ohne Kontext ist das Video natürlich erst einmal seltsam.

https://www.tt.com/artikel/17766626/schallenberg-wuerdigt-atomwaffenverbot-als-historisch


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.01.2021 um 17:29
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Folgen eines Godzilla-Angriffs auf Wien". Cthulhu ist auch dabei :D
Die Opferzahlen sind auch sehr interessant. :troll:

@violetluna

Ja, der Hintergrund ist ein ernster, aber wie das Video gemacht wurde, erinnert an einen Roland-Emmerich-Film.

https://www.tagesschau.de/inland/atomwaffen-verbotsvertrag-103.html


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.01.2021 um 20:07
Die neue Umfrage zu Wien-Wahl ist ja mal richtig geil wenn sie akkurat ist ^^ Meine SPÖ liegt mittlerweile bei 44% und ist somit weiterhin absolut unschlagbar, vor allem mit einem wie Michael Ludwig an der Parteispitze.

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/wien/erste-wien-umfrage-rot-pink-legt-stark-zu/462485802

462.485.642Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.01.2021 um 20:38
@Infidel

In Sankt Pölten hat die SPÖ sogar die Absolute (trotz Verlusten)

https://www.derstandard.at/story/2000123571014/spoe-verteidigt-mehrheit-in-st-poelten


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.01.2021 um 22:04
Zitat von PallasPallas schrieb:In Sankt Pölten hat die SPÖ sogar die Absolute (trotz Verlusten)
True, true :D Wobei ich meine Hoffnung auf Rechtsflügler innerhalb der SPÖ lege, in dem Fall solche wie Doskozil und da bin ich froh, dass auch er die Absolute erreicht hat bei der Landtagswahl in Burgenland letztes Jahr. Schade, dass es auf der Bundesebene hapert bei uns ^^


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.01.2021 um 22:26
Gemeindepolitik ist auch mal ein interessantes Thema.
Während in St. Pölten die SPÖ regiert, regiert in Wels die FPÖ. So weit wären sie doch eigentlich gar nicht voneinander, weder kulturell noch geographisch. Kurios.

Ändert nix daran, dass die linken Parteien einfach kein Konzept für ländliche Gemeinden haben.

Ich erinnere:

AGD0015-20190929-1Original anzeigen (0,2 MB)

Nur in den paar ländlichen Gemeinden Kärntens und Burgenlands mit slawischer Bevölkerung scheint die SPÖ siegen zu können. Noch kurioser.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.01.2021 um 22:32
@Funkystreet
Hierbei ist von Nationalratswahl die Rede, die Burgenländer zb. die bei der NR-Wahl für ÖVP gestimmt haben oder für FPÖ haben bei der Landtagswahl dann für Doskozil gestimmt. Man erinnere unter anderem daran, dass Doskozil 1/3 der FPÖ Wähler zu SPÖ gebracht hat.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.01.2021 um 22:43
@Infidel
Der Fall Doskozil ist in der Tat interessant. Ein Sozi, der einen harten Migrationskurs fährt. Es gibt/gab sie nur mehr in Relikten, die man in Deutschland noch bis vor wenigen Jahren finden konnte (Schmidt, Sarazin). Die waren da allerdings schon lange weit weg von politischer Macht.

Viele ländliche Österreicher wären ja gar nicht gegen finanzielle Umverteilung, sie wollen aber auch eine strenge Migrationspolitik.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.01.2021 um 23:16
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ein Sozi, der einen harten Migrationskurs fährt.
Da gibt es eigentlich viele Sozen (sowohl Anhänger als auch Politiker) in Europa die da einen härteren Kurs wollen und als Rechtsflügler gelten. Österreich hat vermehrt solche Sozen die auch Macht haben, Dänemark genauso. Deutschland weniger und viele Rechtsflügler kommen nicht mal ansatzweise ran an unsere.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es gibt/gab sie nur mehr in Relikten, die man in Deutschland noch bis vor wenigen Jahren finden konnte (Schmidt, Sarazin). Die waren da allerdings schon lange weit weg von politischer Macht.
Heute hast du in DE aber auch einen niedersächsischen SPD Innenminister der auch als Rechtsflügler gilt, Boris Pistorius.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Viele ländliche Österreicher wären ja gar nicht gegen finanzielle Umverteilung, sie wollen aber auch eine strenge Migrationspolitik.
Das ist wahr.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.01.2021 um 19:34
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Während in St. Pölten die SPÖ regiert, regiert in Wels die FPÖ.
Was hat Wels mit Sankt Pölten zu tun?
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ändert nix daran, dass die linken Parteien einfach kein Konzept für ländliche Gemeinden haben
Einerseits weil ländliche Gemeinden traditionsverbunden sind - da kommt für viele halt nur die ÖVP in Frage. Und anderseits sind die Grundstückspreise in Städten deutlich höher. Das ist was linke Parteien ansprechen (Stichwort: Günstiges Wohnen)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2021 um 10:32
ich ärgere mich gerade über:

https://www.heute.at/s/ueber-80-jaehrige-werden-wohl-erst-spaeter-geimpft-100124728
Wann das bei über 80-Jährigen außerhalb der Heime der Fall sein wird, steht in den Sternen. Grund: die Lieferschwierigkeiten bei AstraZeneca. "Da müssen wir jetzt noch einmal den Impfplan durcharbeiten", sagte der Minister am Dienstag auf Ö1.



melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2021 um 12:56
Frei nach Heinz Conrad -
Was gibt es Neues, was gibt es Neues?

https://www.derstandard.at/story/2000123647741/krisensitzung-im-impfstoffstreit-zwischen-eu-und-astrazeneca#story-community

und ein wenig Hintergrundinformation:
https://zackzack.at/2021/01/08/auer-am-ende-anschobers-oevp-covid-sprecher-im-kreuzfeuer/


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2021 um 19:23
https://www.derstandard.at/story/2000123666671/mitschueler-eines-wiener-gymnasiums-machen-gegen-tinas-abschiebung-mobil

Die Mutter dieses Kindes tanzt dem Staat auf der Nase rum trotz mehrfach abgelehntem Asyl und jetzt wo die Zeit nun gekommen ist abgeschoben zu werden heulen die Gegner rum, dass es inhuman ist Asylanten abzuschieben, vor allem wenn sie länger hier sind. Unfassbar.

Und dann wundert man sich wieso weite Teile der Bevölkerung in Österreich für eine harte Flüchtlings- und Asylpolitik sind, das hier ist eines der Beispiele.

ps: Das Kind hier ist vollkommen unschuldig, schuld ist und sauer bin ich auf die Mutter des Kindes.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2021 um 20:30
Da tun sich Abgründe auf... :D
U-Ausschuss: FPÖ möchte Alexander Van der Bellen laden
Heute wird die Schredder-Affäre untersucht.

Heute steht die „Schredder-Affäre“ wieder im Fokus beim Ibiza-U-Ausschuss. Zur Erinnerung: Kurz vor der Amtsübergabe an die Regierung von Kanzlerin Brigitte Bierlein hatte ein Mitarbeiter von Bundeskanzler Sebastian Kurz, Arno M., nach Veröffentlichung des „Ibiza-Videos“ fünf Festplatten des Bundeskanzleramts unter falschem Namen und ohne zu bezahlen vernichten lassen. M. wird heute auch noch befragt.

Keine Wahrnehmung
Die erste Auskunftsperson ist heute, Mittwoch, Bernhard Bonelli. Er ist seit Anfang 2020 der Kabinettschef von Sebastian Kurz, war in den Jahren davor aber stets ein Vertrauter des Kanzlers. Bonelli gab an, vom „Schreddern“ erst im Urlaub, also Juli, erfahren zu haben - vernichtet wurden die Festplatten im Mai 2019 – in den Prozess sei er nicht involviert gewesen. Er wisse nicht, um welches Material oder um welche Festplatten es sich dabei gehandelt habe. Viel mehr Input konnte Bonelli in der ersten Fragerunde nicht geben. Ähnlich wie beim Auftritt von Finanzminister Gernot Blümel, hat Bonelli keine "Wahrnehmungen" zum Schreddern-Gate.

Aufregung um Ibiza-Video
Die am Mittwoch in mehreren Zeitungen erschienenen Interviews des Ibiza-Detektivs Julian H., der die Video-Falle gegen den ehemaligen Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache organisiert hatte, hat am Mittwoch für Aufregung im U-Ausschuss gesorgt. SPÖ-Fraktionsführer Jan Krainer sah darin eine "Bombe", die zu Konsequenzen führen werde. "Skandalöse Enthüllungen" ortete auch FPÖ-Fraktionsführer Christian Hafenecker.
Kurier


Anzeige

melden