Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 23:43
@Narrenschiffer
Das ist natürlich eine schöne Geschichte und dass die AK gute Leute in ihren Reihen hat, streite ich ja niemals ab.

Ich sehe dennoch nicht ein, neben der ohnehin schon üppigen Parteienfinanzierung nochmals Parteienfinanzierung Monat für Monat zu bezahlen- ohne mich wehren zu können. Ich bin ja "Pflichtmitglied".

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 07:51
Bei den Grünen hat Kogler übernommen. Wohl der fähigste Mann bei denen. Sein Problem war halt das Geschlecht und jetzt ist es zu spät. Mit Kogler wären die nie und nimmer rausgefallen, Pilz hin oder her.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 08:24
@Destructivus
Ich mag den Kogler auch, aber ich glaube nicht, dass es unter ihm als Spitzenkandidat besser gelaufen wäre.
Die alles bestimmenden Themen der letzten Jahre war nun mal der Flüchtlingsstrom und die Integration, das hat die Menschen am meisten beschäftigt.
Und da die Profilierungsmöglichkeiten bei diesen Themen bei den linken Fraktionen sehr gering waren, hatten sie bei dieser Wahl auch keine Chance. Die SPÖ hat da ansatzweise noch etwas die Richtung korrigiert, bei den Grünen war das aber undenkbar und die Rechnung dafür wurde ihnen präsentiert. Selbst führende Parteimitglieder bezeichneten ihre eigene Fraktion als mittlerweile viel zu abgehoben.
Ist nur die Frage, wie man sich in Zukunft wieder aufstellen will, entweder auf breiterer Basis, oder noch akzentuierter was die Themen angeht, die von der restlichen Politik weitläufig ignoriert werden...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 08:31
Das ist alles richtig. Der hätte aber um die nötigen 10K Stimmen sicher wesentlich mehr gekämpft als die Lunacek. Solche dummen Werbekampagnen wären auch nicht herausgekommen. Sicher ist das immer History-Fiction, ich bin mir aber überzeugt, die 0,2 % mehr hätte der geholt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 08:42
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Bin sehr gespannt auf die Koalition auf keinem fall wünsch ich mir FPÖ SPÖ , ala Jörgl und Schüssel.
Aha. Ich glaube da passt irgendetwas nicht zusammen. Denk mal ganz fest nach.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 08:48
@staples
Ach was, der Jörgi stand eh für so ziemlich alles und jede Partei :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 08:59
@Destructivus

naja der Jörgl war tatsächlich sehr wandelbar und für alles offen :troll:
Bezüglich Arbeiterkammer: Die AK finanziert die Gewerkschaft quer - zumindest in Salzburg. Wenn die Gewerkschaft am Jahresende ihr Budget nicht ausgeschöpft hat, werden "Seminare" organisiert, vulgo das Geld wird grindigst versoffen. Denn sonst wird das Budget gekürzt. Noch bin ich selbst Mitglied. Habe ich von einem Internen und keine Beweise, aber warum sollte mich die anlügen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 09:54
na bravo, die fpö fordert den innenministerposten...


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 09:56
Zitat von osttimorosttimor schrieb:na bravo, die fpö fordert den innenministerposten...
Wo steht das??


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 10:00
@gardner

wurde heute im radio angesagt!

hier ein link dazu
https://mobil.news.at/a/nationalratswahl-fpoe-innenminister-posten-8376664


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 10:15
Die FPÖ wäre auch blunzendeppert, wenn sie da nicht machen würde.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 11:15
Mein Tipp: Strache Vizekanzler, Hofer Innenminister und Kickl Sozialminister

Massig Burschenschafter in der Regierung!

Die FPÖ ist in einer extrem guten Verhandlungsposition, denn die ÖVP braucht sie. Eine große Koalition will keiner mehr und am wenigsten die SPÖ.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 15:08
@Funkystreet
Du hast Stenzl als Gesundheitsministerin vergessen. Der Übergang zur Parodie ist fließend :D

Btw, Kobuk hat die Wahlberichterstattung auf oe24.tv einem Faktencheck unterzogen und das Ergebnis ist noch schlimmer als die ohnehin schon niedrigen Erwartungen:

Youtube: oe24: CNN trifft AstroTV
oe24: CNN trifft AstroTV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 16:49
Zitat von dSdS schrieb:Du hast Stenzl als Gesundheitsministerin vergessen.
Oh mein Gott, ja!!!
Die Stenzl ist ja wohl die schrecklichste und vor allem dümmste Person in der Innenpolitik, und das heißt was bei uns in Österreich, da gibt's ja einige, die da herausstechen....bei der Frau krieg ich Aggressionen....


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 18:33
Stenzel als Gesundheitsministerin wäre einfach nur <3

Da haben die Blauen mit Berlakovich-Jenewein aber eine die da sicher ministrabler wäre.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 19:43
@Destructivus

seit 25. juli 2017 nur mehr belakowitsch ohne jenewein! ;D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 20:08
Ah, hat sie sich scheiden lassen, die Bitch :troll:

Gut bei der ÖVP wär´s wohl schlimmer. Eine Ministerin werden wohl die Blauen auch minimum beitragen müssen, also ich denke sie hat keine so schlechten Karten. Aber ich bin ja auch kein blauer Insider. Petra Steger ev. Sportstaatssekretärin. Viel mehr fallen mir da ad hoc net ein.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.10.2017 um 22:36
@staples
Hallo , über was soll ich nachdenken ? 


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.10.2017 um 08:54
@osttimor
Die FPÖ hat im Wahlkampf immer gesagt das sie den Innenminister besetzen wollen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.10.2017 um 09:28
Zitat von ViolettesFeuerViolettesFeuer schrieb:Die FPÖ hat im Wahlkampf immer gesagt das sie den Innenminister besetzen wollen.
Na gerade das hat uns noch gefehlt...


Anzeige

1x zitiertmelden