Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 17:01
Zitat von emyremyr schrieb:Zumindest ist unser Bundespräsident jetzt wirklich parteilos
Anführer der APO.

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 17:03
@emyr @Narrenschiffer:

Die Witze waren gut! ;)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 17:07
Zitat von gardnergardner schrieb:"Sei ein Mann und wähle eine Frau".......naja....
Und das Wahlplakat wo die Lunacek den Mund extrem weit aufreisst um einen kleinen Jungen zu verspeisen, der panisch versucht zu flüchten. Bitte wer wählt solche Bilder aus?
https://twitter.com/gruene_austria/status/900633041747542017 (Archiv-Version vom 29.09.2019)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 17:10
Sie lacht eben gerne. Aber den 70er-Jahre-Lidschatten konnten sie ihr für dieses Plakat ausreden.

Der Junge selbst bekam eine besonders progressive Frisur zugeteilt!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 17:12
Das habe ich mir von einer Facebook-Bekanntschaft geklaut:


MANN des JAHRES: Julian Schmid!
Zuerst Peter Pilz besiegt, dann die gesamte Grüne Partei vernichtend geschlagen ... und auch sein Versprechen gehalten, das Parlament von den Grünen zu entstauben.
Bravo, Julian Schmid!


julianschmid


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 17:12
@Momjul

echte Hippies die ich kenne bezeichnen die Grüninnen als "Verbotspartei". In Österreich, dem Land des hinterhältigen Nachtretens, herrscht gerade gehässige Jubelstimmung. Ich bin natürlich auch dabei :troll:


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 17:13
@Destructivus

genau das meine ich :) Es ist herrliche, ehrliche Gehässigkeit aus dem Bauch heraus. Natürlich mit Schmäh :)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 17:30
@staples:

Du meinst, wenn jemand am Boden liegt, sollte man nochmal reintreten, um sich richtig zu freuen? :)

@Destructivus:

Die Grünen mussten sich verjüngen und Ehrgeiz kann man dem Schmid nicht verübeln.
Die Grünen wären sonst als reine Frauen- und Lesbenpartei wahrgenommen worden.

Immerhin kann der Bub inzwischen ein Hemd knöpfen und nicht mehr nur in Hoodie oder in Baywatch-Pose posieren! ;)

Unter Glawischnig, die durchaus Elan hatte, aber immer mehr zur Parteidomina mutierte,
wurden Männer wie Pilz, Voggenhuber und Öllinger kaltgestellt und keine mehr nachgezüchtet.
Erst das Heranwachsen ihrer eigenen Söhne wird ihr vor Augen führen, dass auch spez. Jungenpädagogik wichtig ist!
Übrigens: Wird Öllinger jetzt gepfählt, weil er den Pilz gegen den ORF auf der PK unterstützt hat?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 17:35
Nein, nicht nur thematisch, sondern auch vom Führungspersonal konnte das nicht gehen:

Ulrike Lunacek konnte sich in einem Wahlkampf, der besonders hart zu werden versprach, lange nicht von ihrem EU-Job trennen (den sie jetzt wieder machen muss).

Ingrid "Tempo rausnehmen" Felipe pendelte dauernd zwischen ihrem Job in Tirol und dem in Wien.
Und das noch ökologisch-korrekt mit der Bahn, wo sie dann oft festhing.

Um den harten Wahlkampf dann doch generalsmäßig zu führen, bestellten sie noch den Juristen Albert Steinhauser ins Team. Der war durchaus fähig, aber als dritter im Bunde verstärkte er das Außenbild einer dislozierten Parteiführung.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 17:36
Zitat von MomjulMomjul schrieb:den sie jetzt wieder machen muss
Nope, sie hat sich bereits vor dem Wahlkampf von ihren Kollegen dort verabschiedet. Sie scheidet komplett aus der Politik aus, wie man hört.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 17:36
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wird Öllinger jetzt gepfählt, weil er den Pilz gegen den ORF auf der PK unterstützt hat?
Kann sein, zumindest sein Steckenpferd wird er wohl nimmer mit bezahlten Mitarbeitern betreiben können:

https://www.stopptdierechten.at/2017/10/16/stopptdierechten-vor-dem-aus/ (Archiv-Version vom 18.10.2017)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 17:41
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Anführer der APO.
Da hat er wenigstens wen zum reden im Raucherkammerl der Hofburg :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 19:17
Die grünen Selbstversenker müssen aufpassen, dass sie nicht 10 Jahre draußen sind!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 20:24
Na für die nächste Wahl können die Grünen neben "Frau wählen" noch das Motiv "wir wollen ins Parlament" auf ihre Plakate schreiben. Ich würd ihnen da durchaus Chancen geben. Es war ja niemandem bewusst, um wie viel es für die Grünen ging. Die Frage ist, wer will sich das die nächsten 5 Jahre antun, so ganz ohne die Annehmlichkeiten eines Parlamentsklubdaseins.

Heil6Jvl

displaykeyfd92ebbc52fc43fb98f69e50e7893c

Die Sache mit dem "Rechtsruck" sollte man indes nicht überbewerten. Der Standard hatte gestern eine Analyse, dass die Österreicher selbst politisch linker sind als man annehmen würde, deutlich linker noch als die Deutschen und im europäischen Vergleich weit vorne.
Einzig im Punkt Migration ist man anderer Meinung, und der hat dieses Wahlergebnis auch maßgeblich beeinflusst. Das kommt aber nicht überraschend, da mittlerweile wohl auch der letzte gemerkt haben dürfte, dass die Erzählungen von Raketenwissenschaftlern und Fachärzten nicht ganz der Realität entsprechen.

http://derstandard.at/2000066127233/Die-Maer-vom-rechten-Land


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 20:30
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ha der Hader und der depperte, böse weiße Uga Uga Mann.
Meinst, der Hader spielt auf die unter Rechten wohlbekannten 14 Worte an?
Gut möglich, bei der gewählten Konstellation!

deppert kaum, eher gefährlich


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 21:02
@dS:
Dass es niemandem bewusst war, bin ich mir nicht sicher.

Ich habe hier im Forum und im Thread viel über die Dummheit der Grünen geschrieben, die ihre eigenen Gliedmaßen abtrennen (bei dünner Personaldecke) und dann noch glauben, triumphieren zu müssen.

Durch das Entsetzen über die politische Dummheit der Grünen nach dem Rauswurf ihrer eigenen Parteijugend in diesem Frühjahr habe ich mich überhaupt erst für österreichische Innenpolitik interessiert. ;)
Dann kam der Glawischnig-Rücktritt, das "dynamische Duo" mit Lunacek & Tempo-rausnehmen-Felipe und der Pilz-Rücktritt noch dazu und es wurde Realsatire!

Bei vielen anderen Diskussionsteilnehmern hier war das Entsetzen ob der grünen autodestruktiven Spinnereien ähnlich.
Ein totales Ausscheiden der Grünen war damit noch nicht sicher, aber immerhin im Bereich des Möglichen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 21:07
Zitat von dSdS schrieb:Einzig im Punkt Migration ist man anderer Meinung,
Österreich ist voller Migranten, sie kommen nicht in Form von Wellen wie in Deutschland (Gastarbeiter, Flüchtlinge), sondern sie kommen ständig. Es grenzen unglaublich viele Länder an Österreich, die arm sind wie etwa die Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn. Es kommen auch viele Rumänen, warum auch nicht, die Länder sind ja alle in der EU und wäre ja blöd, wenn sie sich den Lohn entgehen lassen würden. Zudem zahlt das österreichsiche Sozialsystem Familienbeigeld an den Arbeiter, auch wenn seine Kinder gar nicht in Österreich sind.

In Wien gibt es Klassen, in denen du die Kinder ohne Migrationsgrund mit der Lupe suchen muss. Das kennt ihr Deutschen ja auch.

Es braucht also niemand hier zu bezweifeln, dass Kurz die Wahl wegen seines Rechtsruckes gewonnen hat.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 21:10
@Funkystreet
Ich bezog mich vor allem auf die Flüchtlingskrise letztes Jahr. Dass innerhalb der EU Dienstleistungsfreiheit und freier Personenverkehr herrscht, setze ich als bekannt voraus. Damit hat aber im Wahlkampf meiner Einschätzung nach kaum jemand Stimmung gemacht.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 21:11
@dS

Nicht mit der Dienstleistungsfreiheit an sich, aber mit den Sozialboni an außerösterreichische Arbeiter (EU-Bürger).


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.10.2017 um 21:53
Zitat von dSdS schrieb:Der Standard hatte gestern eine Analyse, dass die Österreicher selbst politisch linker sind als man annehmen würde, deutlich linker noch als die Deutschen und im europäischen Vergleich weit vorne.
Die FPÖ ist der linke Flügel der NSDAP.

*duckundweg*


Anzeige

melden