Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2017 um 22:46
@Issomad

Israels Premierminister Netanjahu is not amused:

"Israel boykottiert Zusammenarbeit mit FPÖ-Ministern"
Als Reaktion auf die Bildung der rechtsgerichteten Regierung in Österreich will Israel seine offiziellen Kontakte nach Wien einschränken. Wie die Regierung in Jerusalem mitteilte, sollen die Kontakte zu den Ministerien unter Führung der rechtspopulistischen FPÖ nur noch auf Beamtenebene erfolgen. Das Außenministerium werde nun Richtlinien für den Umgang mit der neuen österreichischen Koalition ausarbeiten. Dabei liege die Betonung darauf, "Antisemitismus zu bekämpfen und die Erinnerung an die Shoa zu bewahren".
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/oesterreich-israel-fpoe-benjamin-netanjahu-sebastian-kurz

Anzeige
2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.12.2017 um 08:43
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Israel boykottiert Zusammenarbeit mit FPÖ-Ministern
Das zeigt mal wieder wie ernst man es mit der Demokratie nimmt. Man sucht sich aus mit wem man spricht. Als Privatperson gerne, als Berufspolitiker hat man sich den Herausforderung zu stellen.

Genau so arm wie damals als die EU Führung Haider "ignorierte".

Messt sie an ihren Taten, und kritisiert sie bei falschen, aber achtet den Willen des Volkes. Es liegt doch an Euch "Eure" Politik besser zu vermitteln damit ihr gewählt werdet. ODer soll das Hintertürchen Zensur geöffnet werden?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.12.2017 um 09:03
@neugierchen
Noch jemand der sich wundert warum Politiker gemieden werden die stammgast auf Neonazi Veranstaltungen sind und den zionismus mit den Deutschen Nationalsozialismus vergleichen .




Ganz empört wird dann mit Begriffen wie Demokratie und Zensur um sich geworfen obwohl man keinen Dunst hat .


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.12.2017 um 11:40
Derselbe Netanjahu, der mit Orban befreundet ist und mit Jobbik koaliert. Sehr konsequent.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.12.2017 um 12:24
Die FPÖ positioniert sich ja deutlich pro-Israel, also einen besseren Partner in Regierungsverantwortung wird Netanjahu innerhalb der EU kaum finden.
Allerdings verhindert die Nähe zum Nationalsozialismus wohl jede Annäherung.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.12.2017 um 14:41
Zitat von dSdS schrieb:Allerdings verhindert die Nähe zum Nationalsozialismus wohl jede Annäherung.
Israel wird die FPÖ erst dann die "normal" behandeln, wenn es alle anderen in Europa auch machen. Also nie. Weil dann wäre die FPÖ gewissermaßen selbst "Establishment" und ab dem Zeitpunkt braucht sie niemand mehr in Österreich.

Dennoch unterscheidet sich in der Frage Strache von Haider, der sich ja an und wann ganz gern mit Kultusgemeinde und Israel gerieben hat. Es gibt in der FPÖ aber immer noch ohne Frage antisemitische Gruppen und Tendenzen, wobei der Antisemitismus sicher nicht mehr die Rolle wie noch vor 20 oder 30 Jahren spielt.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.12.2017 um 15:35
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb: Es gibt in der FPÖ aber immer noch ohne Frage antisemitische Gruppen und Tendenzen, wobei der Antisemitismus sicher nicht mehr die Rolle wie noch vor 20 oder 30 Jahren spielt.
ja, der Part bezieht sich jetzt auf Muslime...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.12.2017 um 16:23
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Derselbe Netanjahu, der mit Orban befreundet ist und mit Jobbik koaliert. Sehr konsequent.
Realpolitisch ne ganz andere Nummer . Aber ich denke wir wollen israel bzw einem nicht vom Himmel gefallenen Netanjahu nicht vorschreiben mit wem er zu reden hat und was die Beweggründe sind .
Zitat von dSdS schrieb:e FPÖ positioniert sich ja deutlich pro-Israel
Keine Nummer oder Indikator , macht die afd auch .


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.12.2017 um 17:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Israels Premierminister Netanjahu is not amused:

"Israel boykottiert Zusammenarbeit mit FPÖ-Ministern"
Ja, das is ja mal scheiße... man sollte bedenken, dass diese Politiker vom Volk als Repräsentanten gewählt wurden. Indirekt verweigert man hier die Zusammenarbeit mit einem ganzen Volk, weil einem die Partei nicht passt. Find ich sehr kindisch und enttäuschend.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.12.2017 um 18:04
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:man sollte bedenken, dass diese Politiker vom Volk als Repräsentanten gewählt wurden. Indirekt verweigert man hier die Zusammenarbeit mit einem ganzen Volk, weil einem die Partei nicht passt.
Das ganze Volk? Hat die FPÖ denn 100% der Stimmen von den Wählern?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.12.2017 um 18:05
@Jedimindtricks
In der Deutlichkeit macht das meines Wissens keine andere Partei in Österreich und auch keine andere Partei in Deutschland als die Rechtspopulisten, also gerade die, die man gerne in die Antisemitismus-Schublade stecken würde und die das mit einer Pro-Israel Haltung zu verhindern versuchen. Das ist doch kein Zufall, so einfach beiseite wischen würd ich diese Auffälligkeit nicht.

In der Hinsicht hat Netanjahu realpolitisch wohl keine andere Wahl als diesen weichgespülten "Boykott" (es wird ja dennoch politisch zusammengearbeitet). Und in israelischen Medien gibt es einige positive Stimmen zur Koalition, bzw. sieht man die größte Gefahr für Juden in Österreich heute nicht von den Rechtspopulisten kommen.

https://www.haaretz.com/opinion/.premium-1.829818
https://www.timesofisrael.com/in-austria-rise-of-pro-israel-far-right-faction-forces-israel-into-corner/


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.12.2017 um 19:24
Die FPÖ kann doch sogar froh sein, dass es nicht so ist wie 2000, als Israel den Botschafter abzog und die diplomatischen Verbindungen komplett eingestellt hat.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.12.2017 um 21:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ganze Volk? Hat die FPÖ denn 100% der Stimmen von den Wählern?
Also, um es dir zur erklären:

Die einen, also das Volk, also 100%, wählten die FPÖ. Alle anderen, die sie nicht gewählt haben sind doch die "Volksfahrräder". Ganz einfach. Als ob du das aber nicht schon gewusst hast... :troll:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2017 um 00:39
Was für eine dumme Interpretation.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2017 um 08:58
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die einen, also das Volk, also 100%, wählten die FPÖ. Alle anderen, die sie nicht gewählt haben sind doch die "Volksfahrräder". Ganz einfach. Als ob du das aber nicht schon gewusst hast... :troll:
Das zeugt natürlich von einem verantwortungsvollem Umgang. Ich habe gestern Informationen bekommen die die FPÖ in einem anderen Licht darstehen lässt. Aber, wenn auch nicht so extrem, gibt es in Deutschland eine Partei die das Erbe der SED wohl ein wenig in sich hat. Das ist auch, trotz zweier schlauer Köpfe, nicht meine Partei. Ich erwarte aber schon das jeder mit dieser Partei respektvoll umgeht, repräsentiert sie doch ein Teil unseres Volkes.

Nicht zu diskutieren sagt immer mehr über den Verweigerer als über den Ignorierten aus.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2017 um 09:10
Zitat von dSdS schrieb: Das ist doch kein Zufall, so einfach beiseite wischen würd ich diese Auffälligkeit nicht
Klar , das ist Strategie . Was israel betrifft kommt das sogar spitze wenn man Muslime " ausgrenzt " , deswegen kann der Netanjahu auch ganz gut mit orban .

Die haaretz ist ein ganz gutes Blatt ,Yepp .


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2017 um 10:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber, wenn auch nicht so extrem, gibt es in Deutschland eine Partei die das Erbe der SED wohl ein wenig in sich hat.
Die Linke hat erheblich mehr Erbe von der SED als die Blauen von der NSDAP. Davon abgesehen ist der Mauerfall zeitlich wesentlich näher gewesen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2017 um 11:01
@Destructivus
Mir wurde geschrieben sie wären auch die Nachfolgepartei. Man muss trotzdem mit ihnen sprechen und wenn sie schlechte Argumente haben diese wiederlegen, alles andere ist Kindergarten und eines Berufspolitikers nicht würdig.

Ich warte mit Spannung ab wie es weitergeht. Man soll sie an dann ihren Erfolgen oder Misserfolgen messen


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2017 um 11:10
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mir wurde geschrieben sie wären auch die Nachfolgepartei. M
Das ist Antifa-Geschichtsdeutung. Von einer Nachfolgepartei kann keine Rede sein. Die Nazis haben sich bei der FPÖ nach Kriegsende mehr verdichtet als bei Rot und Schwarz (wo es ähnlich wie in D dennoch massig Nazis gab), aber eine Nachfolgepartei sieht anders aus.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

21.12.2017 um 11:50
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb: aber eine Nachfolgepartei sieht anders aus.
Danke für die Klarstellung. Dann gilt es natürlich umso mehr das mit allen Parteien die vom Volk legimitiert wurden geredet werden muss.


Anzeige

melden