Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.05.2021 um 15:59
@Pallas
Sehr geil :D ja der blümel mit seinen rechenfehlern.. Inkompetenz is wohl Einstellungsvorraussetzung bei der övp..

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.05.2021 um 11:10
@Pallas
Das hab ich auch gelesen und musste auch schmunzeln! :D

Ist wsl für den Export gedacht- siehe:

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5974749/EUVergleich_Die-Oesterreicher-sind-Europas-Impfmuffel


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.05.2021 um 11:17
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Inkompetenz is wohl Einstellungsvorraussetzung bei der övp..
Aber doch wohl gepaart mit Machtgeilheit- denn "schwarz, machtgeil!" öhm jetzt türkis ist mies vl :D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.05.2021 um 11:19
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:denn "schwarz, machtgeil!"
O Gott den clip hatte ich voll verdrängt... und dieser typ is Kanzler..
Youtube: Sebastian Kurz - Schwarz macht Geil - Geilomobil
Sebastian Kurz - Schwarz macht Geil - Geilomobil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ohne Witz... da hätte ich mich für nen trump weniger geschämt...


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.05.2021 um 11:27
@nocheinmal

Ja das hab ich gemeint und das wortspiel ist mir selbst aufgefallen. schwarz macht geil heisst einfach schwarz machtgeil.
Genius oder :D
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ohne Witz... da hätte ich mich für nen trump weniger geschämt...
Einer wie der Andere. Der Trump ist nur ein reicher Hosenscheisser durchs Erben, seine Superpower ist Reichtum sowie bei Batman.
Das ist populär dort.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.05.2021 um 15:23
@Hatmaker
@nocheinmal



Zwischen "schwarz" und "macht" fehlt ein "ist". "Macht" und "geil" gehören in einen Wort kleingeschrieben.
Dann ist es richtig :troll:

https://www.derstandard.at/story/2000126439583/vfgh-beantragt-bei-van-der-bellen-exekution-im-finanzministerium?ref=article


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.05.2021 um 06:18
@Pallas
Heute auf Twitter entdeckt... is scheinbar von gestern..
Screenshot 20210507-061627 TwitterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Sind die bei der ÖVP schon so am Ende? Oder is bei deren parteizentrale ein drogenlabor explodiert?

Ich hoffe ja mal das die Aussendung ein fake is.. Nur mir fehlt der Glaube..


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.05.2021 um 10:07
Okay.. von diesem dubiosen "Sumpf" bleibt wohl nur eine Anzeige gegen... keine Ahnung wen...
https://zackzack.at/2021/05/07/oevp-hanger-kuendigt-anzeige-wegen-schmid-chats-an/

Schlechte Ablenkung...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.05.2021 um 12:34
@nocheinmal
Genau das hab ich mir auch gedacht: Ablenkungsmanöver, um den Fokus von den ganzen Skandalen der ÖVP wegzulenken. Billig.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.05.2021 um 13:06
@nocheinmal
@violetluna
Seh ich auch so, aber wird im Endeffekt nichts bringen, man sieht halt nur schon die Verzweiflung lol.
Ich


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.05.2021 um 16:16
Ja, die ÖVP, "Meister der Ablenkung"
Während der Umgang der ÖVP mit dem Parlament bzw. mit dem Verfassungsgerichtshof also wieder einmal für Gesprächsstoff sorgt, sehen die Türkisen andere Skandale. Sie luden am Freitagvormittag zu einer Pressekonferenz mit dem Titel "SPÖ versinkt immer tiefer im Skandalsumpf". Dort widmete sich Andreas Hanger, ÖVP-Fraktionsvorsitzender im U-Ausschuss, aber zunächst den dortigen Entwicklungen.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000126460613/opposition-und-verfassungsjurist-mit-scharfer-kritik-an-bluemel?ref=article


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.05.2021 um 16:22
@Pallas
Das is so ne geile Bananenrepublikstory.. dachte erst Blümel soll hingerichtet werden.. :D
https://www.derstandard.at/story/2000126453332/exekutionsantrag-gegen-bluemel-historisch-peinlich?amplified=True&ref=rss&__twitter_impression=true


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.05.2021 um 18:04
Ich hab mich jetzt getraut und das Video oben angeklickt. Ich hätte es besser lassen sollen. Das ist echt zum Fremdschämen. Weiß zufällig jemand, welche Disco das war?

Ich mein gut, den jungen Menschen ist ja oft jede Party recht, aber ob man so wirklich Wähler gewinnt, ist fraglich...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.05.2021 um 18:13
@violetluna
Immerhin is der typ Kanzler geworden...

Österreich halt...


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

09.05.2021 um 01:34
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Immerhin is der typ Kanzler geworden...
Und ich versteh bis heute nicht, warum. Wie kann man so einem Populisten aufsitzen? Er redet viel und stellt sich in den Mittelpunkt, produziert viel heiße Luft. Ich habe keine Ahnung, warum das die, die ihn gewählt haben, nicht erkennen.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Österreich halt...
Anderswo ist es leider auch nicht unbedingt besser, fürchte ich.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.05.2021 um 19:22
Eine gute deutsche Analyse über österreichische Politik:

Youtube: Sebastian Kurz - der Penatenkanzler & seine türkise Familie | ZDF Magazin Royale
Sebastian Kurz - der Penatenkanzler & seine türkise Familie | ZDF Magazin Royale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Leider nicht wirklich witzig, eher etwas zum zuwi rärn ...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.05.2021 um 21:07
@Bishamon

Also, wie er das Wort "die Grünen" betont :D

Das Tiktok-Video ist ja zum fremdschämen :palm:

Sehr interessant ist wie im Laufe der Sendung alles Türkis wird.

https://www.derstandard.at/story/2000126543161/sobotka-nach-kritik-an-aktenlieferung-willvermitteln?ref=article

Hier macht man offenbar den Bock zum Gärtner.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.05.2021 um 21:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und ich versteh bis heute nicht, warum.
Bei den Linken sind natürlich nur höchst integere Persönlichkeiten, die den Staat mit links schupfen könnten, gell? :troll: Ich erinnere nur an Faymann und Kern. Die Latte lag ziemlich tief, als Kurz aufkreuzte.

Ich bin auch kein Kurz-Fan, vor allem seine Corona-Politik und seinen EU-Fanatismus hasse ich, aber irgendwas scheint er richtig zu machen. Ich glaube, das ist weil er auf dem Land so gut ankommt. Frag mich nicht, warum. Vielleicht weil er ein gepflegter Schwiegersöhnchen-Typ ist, der gegen Migration ist. Das kommt auf dem Land gut an.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.05.2021 um 22:12
@Funkystreet
Kern war eigentlich im Team mit Mitterlehner ziemlich in Ordnung. Halt langweilig. Faymann hat damals die Finanzkrise ziemlich gut gemangaged. Dem hat die Flüchtlingskrise das Genick gebrochen. Basti hat die Themen der Blauen übernommen, das ist sein Rezept.
Damit auch die "Normalos" gegen Flüchtlinge voten können. Das wars ziemlich. Wird sich nicht so schnell ändern. Jede andere Partei wäre bei 15 Prozent, die sind immer noch über 30. Es gibt schlicht keine Konkurrenz.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.05.2021 um 22:45
Zitat von staplesstaples schrieb:Kern war eigentlich im Team mit Mitterlehner ziemlich in Ordnung. Halt langweilig.
Richtig. Ich habe die ÖVP mit Mittellehner zwar nicht gewählt, aber ihre Politik war in Ordnung. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass die ÖVP damals die Verfassung derart strapaziert hat, wie sie es jetzt tut.

Sebastian Kurz mag am Land beliebt sein, weil er einen harten Migrationskurs fährt. Das macht ihn aber nicht zu einem guten Politiker.


Anzeige

2x zitiertmelden