Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

5.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 08:24
Ich war vor gar nicht allzu langer Zeit auch krank, hab das Gesundehitstelefon angerufen und weil ja mit Symptomen und wurde etwas abseits der Massentests getestet- da dauert das Ergebnis so 2-3 Tage, bei mir wars nach 1 Tag bereits da..(was super ist da man ja bis dahin in behordl. Quarantäne ist)
Ansonsten hats bei den regulären Tests nie länger als 30 min gedauert, bis ich das Ergebnis am Handy hatte.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 11:56
(Nicht ganz so) breaking news. Der Gesundheitsminister ist zurückgetreten.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 13:20
@nocheinmal

Für den Rudi tuts mir leid, ich nehm an der Druck war auch enorm, gerade wenn man anfällig ist.
Ich hoffe er wird bald wieder.
Ich freue mich mehr von Dr. Mückstein zu hören, seines Zeichens Allgemeinmediziner, der sich noch im Jänner beklagt hat, dass er zuwenig Impfstoff hat. Er weiss also was jetzt Sache ist und wie wir da voran kommen mit dem Impfen, das sind zumindest meine Hoffnungen diesbezüglich. Er kennt die Praxis, das kann nur von Vorteil sein.

Ich wünsche ihm alles Gute und äußerlich ist er schon sympathisch, weil er nicht so eine Blümelfigur ist-also er sieht zumindest nicht
so lackaffig aus. Legeres Outfit aber kein Ungepflegter.
So das ist mein Fazit, so auf die Schnelle :)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 15:18
Es war schon höchste Zeit.

So ein, in meinen Augen, ungeeigneter Gesundheitsminister, der seit 1 Jahr nix auf die Reihe gebracht hat, muss ausgewechselt werden.

Hoffentlich machts Minister Dr. Mückstein besser.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 15:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Smartphone hast du auch nicht? Du brauchst nur eine QR-Scanner-App dafür und natürlich Internet am Smartphone.
Doch, das natürlich schon. Heißt dass ich muss dann den QR-Code mit dem Smartphone scannen und sieh dann so, das Ergebnis? :ask:
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Für den Rudi tuts mir leid, ich nehm an der Druck war auch enorm, gerade wenn man anfällig ist.
Ja, er ist mir zwar wirklich sympathisch, aber (gesundheitlich) scheint ihm das einfach zuviel geworden sein.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 15:52
@Pallas
Gesundheit geht vor, für diese Einschätzung muss man nicht Gesundheitsminister sein. :)
Hut ab was er ausgehalten hat in dem Jahr,
er ist auch nicht der Ellbogentypus den die Politik wsl braucht, um nicht daran zu Grunde zu gehen.
Ich mochte ihn auch, aber besser so für ihn.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 15:57
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich war vor gar nicht allzu langer Zeit auch krank, hab das Gesundehitstelefon angerufen und weil ja mit Symptomen und wurde etwas abseits der Massentests getestet- da dauert das Ergebnis so 2-3 Tage, bei mir wars nach 1 Tag bereits da..(was super ist da man ja bis dahin in behordl. Quarantäne ist)
Das war aber ein PCR-Test, oder?
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:r ist auch nicht der Ellbogentypus den die Politik wsl braucht, um nicht daran zu Grunde zu gehen.
Ja, gerade deshalb ist/war er mir sympathisch. :)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 16:31
Zitat von PallasPallas schrieb:Das war aber ein PCR-Test, oder?
Genau!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 17:25
Zitat von PallasPallas schrieb:Doch, das natürlich schon. Heißt dass ich muss dann den QR-Code mit dem Smartphone scannen und sieh dann so, das Ergebnis? :ask:
Fast. :)
Auf dem Zettel, den man mitbekommt, ist auch ein Link. Man scannt also zuerst den QR-Code auf dem Zettel mit dem Smartphone und speichert ihn in die Zwischenablage. Dann ruft man den Link auf, gibt den QR-Code in das dafür vorgesehene Feld ein, muss dann noch das Geburtsdatum angeben und et voilà!

Jedenfalls ist das in NÖ so.

@Hatmaker
Ich fand Anschober eigentlich recht sympathisch, aber es ist eine besondere Situation und der war er nicht so gut gewachsen. Das liegt wahrscheinlich gar nicht so sehr an ihm als an der gesamten Koalition mit ihren Ränkespielen. Aber der Mann ist 60, da verstehe ich schon, dass er sich das nicht mehr antun wird und Gesundheit geht vor.

Ob es Dr. Mückstein besser machen wird, wird sich weisen. Zumindest ist er Mediziner, das finde ich schonmal gut.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 17:41
@violetluna

Ich nehme ja bei der Apotheken-Testung teil, wo man praktisch eine Einverständniserklärung (für den Fall dass man positiv ist die Daten weitergegeben werden dürfen)
Hier gibt es ja rechts oben einen Barcode, aber keinen QR-Code

Wobei ich gerade herausgefunden habe, wenn ich auf den QR tippe, sich ein Link öffnet, wo steht wie lange das Ergebnis noch gültig ist. Ziemlich cool :Y:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 20:11
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich nehme ja bei der Apotheken-Testung teil, wo man praktisch eine Einverständniserklärung (für den Fall dass man positiv ist die Daten weitergegeben werden dürfen)
Hier gibt es ja rechts oben einen Barcode, aber keinen QR-Code

Wobei ich gerade herausgefunden habe, wenn ich auf den QR tippe, sich ein Link öffnet, wo steht wie lange das Ergebnis noch gültig ist. Ziemlich cool :Y:
Interessant, anscheinend schauen die Zettel überall anders aus. Hast du schonmal versucht, den Barcode zu scannen? Dafür gibt es bestimmt auch irgendeine App. Wer weiß, welche Infos sich dahinter verbergen?

Ja, das ist praktisch mit der Gültigkeit.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 20:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ob es Dr. Mückstein besser machen wird, wird sich weisen. Zumindest ist er Mediziner, das finde ich schonmal gut.
War vl ein Missverständnis, ich wollte die beiden jetzt nicht vergleichen, ich freue mich ledigich, dass er einen würdigen Nachfolger gefunden hat.
Ich fand Anschober auch sehr sympathisch und habe den Neuen einfach nur äußerlich mit Blümel verglichen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 21:17
@Hatmaker

Mückstein hat medizinische Erfahrung. Was bei einem Gesundheitsminister fast Vorraussetzung sein sollte. (zum Vergleich: Blümel hat Philosophie studiert und ist Finanzminister)

Aber ich frage mich, ob er durchsetzungsfähiger als Anschober ist


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.04.2021 um 21:35
Zitat von PallasPallas schrieb:zum Vergleich: Blümel hat Philosophie studiert und ist Finanzminister
Wo wir wieder beim Thema wären. ^^ I
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber ich frage mich, ob er durchsetzungsfähiger als Anschober ist
Ja das ist dringend notwendig in dieser Koalition, wär gut wenn man ihn nicht fertig macht, sondern ihn seine Arbeit machen lässt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.04.2021 um 15:26
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:War vl ein Missverständnis, ich wollte die beiden jetzt nicht vergleichen, ich freue mich ledigich, dass er einen würdigen Nachfolger gefunden hat.
Ich fand Anschober auch sehr sympathisch und habe den Neuen einfach nur äußerlich mit Blümel verglichen.
Nein, nein, ich hab dich eh richtig verstanden. 😊
Zitat von PallasPallas schrieb:Mückstein hat medizinische Erfahrung. Was bei einem Gesundheitsminister fast Vorraussetzung sein sollte. (zum Vergleich: Blümel hat Philosophie studiert und ist Finanzminister)

Aber ich frage mich, ob er durchsetzungsfähiger als Anschober ist
Genau so sehe ich das auch, mir wäre es auch am liebsten, wenn Minister Erfahrung in ihrem Bereich hätten, was ja derzeit eher die Ausnahme ist. Ich bin auch gespannt, wie sich Mückstein machen wird.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.04.2021 um 15:30
Salzburg bekommt jetzt SEGA. Nein keine "neuen" Spielekonsolen sondern eine Art Wega.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.04.2021 um 15:31
@nocheinmal
Ist das so wie das steirische PUMA?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.04.2021 um 15:33
@Hatmaker
Hätt ich genauere Infos hätte ichs reingepostet. Derweil is scheinbar nur bekannt das deren Einsatzgebiet zwischen der Polizei und der cobra is..


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.04.2021 um 15:34
@Hatmaker
Btw wega Wikipedia: WEGA (Sondereinheit)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.04.2021 um 17:44
Ich musste gestern so über die ganzen #beidlgate Posts lachen. Wobei es natürlich nichts zur Sache tut, ob jemand Penisbilder auf dem Smartphone gespeichert hat, so lange er sie niemandem ungefragt schickt. Aber peinlich ist es halt.

FB IMG 1618354070269

FB IMG 1618354706008

IMG 20210414 090946 214


melden