Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.06.2020 um 14:33
Das tut richtig weh, oder?

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.06.2020 um 16:15
@violetluna
Ohne Frage! Emotional steht dem Kanzler irgendwie nicht.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.06.2020 um 12:38
Wie im Kindergarten!

Verfahrensrichterin im Ibiza-U-Ausschuss wirft das Handtuch
http://diepresse.com/home/innenpolitik/5831258


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.06.2020 um 12:56
@violetluna

Sehr zartbesaitet die gute Dame. Ich frag mich was sie sich erwartet hat beim Ibiza Auschuss? Niveau?

Na ja eine beleidigte Richterin, ein beleidigter Kanzler, ein beleidigter Finanzminister (plus schwester!!!)...
Eine Parade der beleidigten Leberwiarschtl.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.06.2020 um 13:01
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Sehr zartbesaitet die gute Dame. Ich frag mich was sie sich erwartet hat beim Ibiza Auschuss? Niveau?

Na ja eine beleidigte Richterin, ein beleidigter Kanzler, ein beleidigter Finanzminister (plus schwester!!!)...
Eine Parade der beleidigten Leberwiarschtl.
Sag ja, wie im Kindergarten. Fehlen noch der Kasperl, Pezi und das Krokodil, die sich gegenseitig verkloppen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.06.2020 um 13:05
@violetluna
@violetluna


"Ich sage nichts, ich singe viel,viel lieber :D"

Wobei singen tuns ja gerade nicht ;-)

Sind arg vergesslich, hast du die besten Tweets gelesen vom Ibiza Ausschuss?

Wenn nicht..hier der Link:

https://futter.kleinezeitung.at/die-besten-tweets-bluemel-und-kurz-im-ibiza-u-ausschuss/ (Archiv-Version vom 15.12.2020)

Was zum Lachen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.06.2020 um 13:08
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:"Ich sage nichts, ich singe viel,viel lieber :D"
Das war doch der Enrico aus Am Dam Des und nicht der Kasperl! Banause! ;)

Ich bin nicht auf Twitter, deshalb lese ich auch keine Tweets. Aber wenn man die bei dem Link auch ohne Account lesen kann, dann führe ich mir die mal zu Gemüte, danke!


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.06.2020 um 13:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das war doch der Enrico aus Am Dam Des und nicht der Kasperl! Banause!
Ja genau, da war ich wohl verwirrt! Am dam des diesemalepress :D

Das ist eh kein Twitter sonder die Zeitung futter hat Screenshots und Fotos gepostet. Jedenfalls....dort steht Blümel auf einem Skateboard im Ministerium, in den Ohren Kopfhörer, Ovid lesend (ach wie gebildet). Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, wie cool er doch ist...

Kapserltheater triffts, ich fühl mich als Bürgerin jedenfalls mega verarscht.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.06.2020 um 13:15
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Das ist eh kein Twitter sonder die Zeitung futter hat Screenshots und Fotos gepostet. Jedenfalls....dort steht Blümel auf einem Skateboard im Ministerium, in den Ohren Kopfhörer, Ovid lesend (ach wie gebildet). Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, wie cool er doch ist...

Kapserltheater triffts, ich fühl mich als Bürgerin jedenfalls mega verarscht.
Habs mittlerweile gelesen, die Tweets sind wirklich lustig. Der Hashtag #ibizaua liest sich für mich auf den ersten Blick wie ibiz-aua, was bei den Aussagen, die dort gemacht werden auch sehr zutreffend ist. Kopf -> Tischkante.

Ich fühle mich auch veräppelt für wie blöd die einen halten.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.06.2020 um 20:09
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:steht Blümel auf einem Skateboard im Ministerium, in den Ohren Kopfhörer, Ovid lesend (ach wie gebildet).
🤦‍♂️
Alter Schwede! Danke für den Hint @Hatmaker


1.Er steht auf einem Board zum Gleichgewicht halten (lernen?)
2. er liest Ovid
(3 Month later ...schon auf Seite eins angelangt)
3. die Kopfhörer

Was will uns sein vollkommen zugekokster
(is trändy Oida)
persönlicher Imageberater mit auf den Weg geben?
Wo will er uns abholen?

Blümel, ein junger ausgeglichener junger Mann, der sich der Zeit in der er lebt vollkommen bewusst ist!
Locker, lässig, leiwaond
(ja, beinahe schwebend!)
ist er in der Lage Intellektualität
als wohl Sportlichkeit
mit Zeitgeist zu vereinen!

Die Wahrheit wird wohl ausserhalb der Mitte liegen:
Er ist Spätentwickler und muss seinen Gleichgewichtssinn trainieren...
Gleiches gilt beim lesen
Im Kopfhörer läuft parallel dazu ein Märchen Hörbuch (das moderne äquivalent zum versteckten Comic im Geschichtsbuch)

Die müssen glauben wir sind komplett deppert!!!


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.06.2020 um 20:14
@therealproton
Jetzt musste ich mehrmals laut lachen :D
Zuerst bei
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:2. er liest Ovid
(3 Month later ...schon auf Seite eins angelangt)
dann bei
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Locker, lässig, leiwaond
(ja, beinahe schwebend!)
ist er in der Lage Intellektualität
als wohl Sportlichkeit
mit Zeitgeist zu vereinen!
Jo des ist ein SMARTER Kerl würd meine Mutti sagen! Fresh und blitzgscheid.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.06.2020 um 20:32
@Hatmaker
Genau!
„Der kann schon was!
Der junge Mann!
Ganz ein hübscher!

... und scho a Kreuzerl ❌ mehr

Mission erfüllt... a line geht no
😉


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.06.2020 um 20:46
Ich sag nur schwarz - machtgeil. oder war das schwarz macht geil? jedenfalls..ihr wisst was ich mein.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.06.2020 um 23:33
Ist die türkische Nazi- vs kurdische PKK-Folklore noch kein Thema hier? Da preist man die heimischen Partypeople geradezu an und wähnt sich vor Zuständen wie in Stuttgart sicher und dann das (ja ich weiß ist net dasselbe).

Viel los derzeit
- Corona
- IbizaUA
- migrantischer Bitchfight li/re mit einheimischem Support
- etwas schaumgebremst auch #BLM

Das alles zu einer Zeit, wo normalerweise halb Österreich in Italien und Kroatien am Strand liegt und ein weiteres Viertel sich in der Bergwelt verkriecht.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.06.2020 um 09:18
@Destructivus

Ja das ist natürlich eine Sauerei, aber was will man machen? Hast du eine Idee?
Diese Straßenschlachten sind jetzt das letzte was wir hier brauchen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.06.2020 um 11:29
@Hatmaker
@Destructivus

Bin mir nicht sicher, ob die Straßenschlachten überhaupt in diesen Thread passen, schließlich geht es dabei nicht um Innenpolitik (obwohl man sich fragen könnte, wie es dazu gekommen ist) sondern eher um Gesellschaft.

Aber dennoch:

https://www.derstandard.at/story/2000118356805/massives-polizeiaufgebot-wegen-tuerkischer-rechtsextremisten-in-wien?ref=article


SpoilerDie Gegner waren übrigens kurdische und linke Demonstranten.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.06.2020 um 13:11
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich sag nur schwarz - machtgeil. oder war das schwarz macht geil? jedenfalls..ihr wisst was ich mein
Das Geilomobil?

Ich kriege immer die Krise, wenn meine deutschen Verwandten schwärmen, wie fesch und eloquent Kurz sei. Sie seien ja so neidisch auf Österreich wegen dieses Bundeskanzlers.

Ich frage dann immer, ob sie auch zuhören, was er so von sich gibt oder ob sie ihn nur anhimmeln, weil er ja soo fesch ist. Wobei ich ihn nicht fesch finde (Milchbubi), aber das ist ja Geschmackssache.

So leicht kann man erwachsene Menschen blenden. Traurig.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.06.2020 um 13:16
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das alles zu einer Zeit, wo normalerweise halb Österreich in Italien und Kroatien am Strand liegt und ein weiteres Viertel sich in der Bergwelt verkriecht.
Würden sie auch heuer tun, wenn sie könnten. Corona hat vielen ein Loch ins Urlaubsbudget gerissen.
Zitat von PallasPallas schrieb:Bin mir nicht sicher, ob die Straßenschlachten überhaupt in diesen Thread passen, schließlich geht es dabei nicht um Innenpolitik (obwohl man sich fragen könnte, wie es dazu gekommen ist) sondern eher um Gesellschaft.
Ich wäre ja für Entzug der österreichischen Staatsbürgerschaft oder falls nicht vorhanden, der Aufenthaltserlaubnis und anschließende Abschiebung in die Türkei. Graue Wölfe brauchen wir nicht in Österreich. Soll sich Sultan Erdogan um die kümmern.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.06.2020 um 14:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kriege immer die Krise, wenn meine deutschen Verwandten schwärmen, wie fesch und eloquent Kurz sei. Sie seien ja so neidisch auf Österreich wegen dieses Bundeskanzlers.
Er ist für einen Kanzler bloß sehr jung, aber ansonsten wüsste ich nicht, dass er etwas Besonderes darstellt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wäre ja für Entzug der österreichischen Staatsbürgerschaft oder falls nicht vorhanden, der Aufenthaltserlaubnis und anschließende Abschiebung in die Türkei. Graue Wölfe brauchen wir nicht in Österreich. Soll sich Sultan Erdogan um die kümmern.
Ich glaube "Graue Wölfe" und andere Spinner braucht keiner.

Die sind auch gegen den türkischen Verein ATIGF, weil dieser linksgerichtet ist.

Mich wundert aber, was rechtsextreme Türken hier eigentlich wollen. Denen müsste es ja in der Türkei besser gefallen, bei ihrem Idol und Vorbild Erdowahn :troll:


Anzeige

melden