Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.12.2017 um 22:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Redest du gerade von serbischen "Patrioten" die ständig laut "Kosovo ist Serbien" rufen?
Nein, eben nicht.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:meine Bekannten gehören auch nicht zu dieser Sorte
"diese Sorte" wären die Kosovo-Rufer.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.12.2017 um 22:40
@Narrenschiffer
Ok, Missverständnis. Mir ging es ja nicht um die Normalos. Meine Mutter hat selber fast schon Unvorstellbares tun müssen um mich nach Österreich zu bringen etc. Von solchen Menschen rede ich nicht. Aber diese Pseudopatrioten sind eine Schande für mein Volk und auch Hochverräter.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

09.12.2017 um 03:40
Solltest du im Jugoslawien-thread abhandeln, auch wenn sie in Österreich leben.
Die Effen haben nun ein Gwürx mit ihren eigenen, in Sozialfragen eher roten Wählern wegen dem 12-Stunden-Tag. Von mir aus kann man das fallweise schon erlauben, mich stört eher die geplante Generalisierung. da wird es Oaschlochfirmen geben, wo das dann zur Normalität erhoben wird.

Ansonsten bin ich in vielen Bereichen gar net einmal so unzufrieden, was da gerade verhandelt wird. Natürlich wird viel gejault- vielleicht wird es ja wirklich einmal so, dass sich durch eine Wahl in Österreich etwas ändert. Normal ändert Wählen bei uns ja sehr wenig. Wenn wirklich net sich alles ändert und so bleibt wie es ist, dann geht es rund in der Alpenrepublik. Wenn diese Koalition endlich diese diversen Schattenregierungen zusammenstutzt, hat sie bei mir einen Stein im Brett- obwohl da offensichtlich zig Dillos sich an die Arbeit machen, vor allem von der blauen Seite.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.12.2017 um 01:07
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wo ist der Schelling?
in pension, weil ihn in der eu keiner wollte!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.12.2017 um 22:35
hoppala, was ist denn da los?

Als wahrscheinlich gilt derzeit jedoch nicht Strache, sondern FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl als künftiger Innenminister.
https://m.kurier.at/politik/inland/tuerkis-blau-kickl-duerfte-innenminister-werden/301.555.026


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.12.2017 um 16:44
Österreich dreht derzeit durch. Aber nicht wegen Postenschacher, Korruption (Grasser steht seit heute vor Gericht), Parteienfilz, Gesundheitswesen, Politikerpensionen oder Bildungssystem. Nein, wegen dem gekippten Rauchverbot in Kneipen. So was habe ich seit der Hochphase in der Flüchtlingskrise nicht mehr erlebt. Da hatte ich für die Hysterie noch eher Verständnis...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.12.2017 um 17:39
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Nein, wegen dem gekippten Rauchverbot in Kneipen.
Naja Drogensüchtige halt. Aber lustig ist es wenn dieselben anderen Leuten Ratschläge geben bspw. nicht zu viel zu zocken und nicht so viel dafür Geld auszugeben.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.12.2017 um 17:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja Drogensüchtige halt. Aber lustig ist es wenn dieselben anderen Leuten Ratschläge geben bspw. nicht zu viel zu zocken und nicht so viel dafür Geld auszugeben.
was?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.12.2017 um 18:03
Zitat von osttimorosttimor schrieb:was?
Welchen Teil des Beitrags hast du nicht verstanden :ask:


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.12.2017 um 18:21
@Venom

keinen! :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.12.2017 um 18:30
@osttimor
Na wenn man die Zigaretten nicht mal für was weiß ich 1-2 Stunden lassen kann ist man anscheinend drogensüchtig. Zigaretten sind doch Drogen :D Das mit Spielen war eigentlich nur ein Zusatz und persönliche Erfahrungen mit genau solchen Rauchern :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.12.2017 um 18:38
@Venom

ja, aber hier gehts ja darum, dass das rauchverbot NICHT kommt und deswegen regen sich die leute - also die „nicht drogensüchtigen“ - auf.
daher mein nachfragen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.12.2017 um 18:44
@osttimor
Ich dachte der kommt noch? Ich erinnere mich noch an die ganzen aufgeregten Raucher auf meiner Arbeit die von Rechtsbrüchen gesprochen haben als es das Thema war. Ich kann es aber verstehen, wenn man sich darüber aufregt, dass es keinen Rauchverbot in Kneipen gibt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.12.2017 um 18:56
@Venom

ich hab auch schon eine petition FÜR das rauchverbot unterschrieben!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.12.2017 um 19:19
Rauchverbot wär eigentlich ein super Thema für eine Volksabstimmung, wenn man doch immer so von der direkten Demokratie schwärmt.

Einfache Argumente für und wider, ein Thema das jeden betrifft und zu dem jeder ohne Aufwand eine qualifizierte Meinung haben kann (im Gegensatz zu z.B. CETA)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.12.2017 um 19:26
@dS

keine volksabstimmung aber eine volksbefragung! wäre sinnvoll ja!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.12.2017 um 19:30
@osttimor
Naja, warum nicht bindend machen?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.12.2017 um 22:26
@dS

weil österreich diesbezüglich sehr zurückhaltend ist. es gab ja erst zwei volksabstimmungen (eu-beitritt und zwentendorf).


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 12:31
Kickl als Innenminister ist fix, und ich hielt das bislang für ein absichtlich gestreutes Gerücht, um dann jemand weniger Kontroversen zu besetzen.

Können wir nicht doch lieber den Sobotka zurückhaben?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.12.2017 um 15:23
Hahaha.

Der wird ja angeblich Parlamentspräsident, also den wirst schon noch in den Medien rumgeistern bzw. rumpoltern sehen. Und ich dachte immer Kickl ist zum Propagandaminister vorgesehen gewesen :troll:

Übrigens kenne ich Kickl persönlich flüchtig. Er ist zwar ohne frage schlau und ein Ungustl zugleich, aber an sich kein klassischer "gefestigter" Freiheitlicher. Ich fürchte wirklich den treibt der Hass auf weiß was ich voran.


Anzeige

melden