Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.12.2017 um 13:02
Jetzt sind sie angelobt. Mal schauen wie lange der antifaschistische Karneval (c by Burger) diesmal anhält.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.12.2017 um 13:18
@Destructivus
Naja. Allgemein lässt sich ja auch sagen, dass nicht nur in Österreich oder Deutschland mehr oder weniger ein "Rechtsruck" zu beobachten ist. In vielen Ländern in Europa geht es so.
Schuld daran ist nunmal die Flüchtlingslage. Viele Menschen haben die Nase voll, dass da mehr und mehr und mehr kommt und dass sie auch dann das Bild des Langes umändern.
Daher glaube ich dass das eben ein Grund sein kann.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.12.2017 um 13:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Schuld daran ist nunmal die Flüchtlingslage
Quatsch. Eher ist es die wiederholte Enttäuschung mit Integrationsverweigerern. Dass Zuwanderung nicht zu Parallelgesellschaften führt, sondern zu Multi-Kulti, glauben mittlerweile nur mehr die wenigsten.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Jetzt sind sie angelobt. Mal schauen wie lange der antifaschistische Karneval (c by Burger) diesmal anhält.
Tatsächlich halte ich fünf Jahre für eine äußerst lange Zeit. Ich bezweifle stark, dass die Regierung so lange durchhält. Vor allem dann, wenn andere Themen wichtiger werden, dann kann die SPÖ wieder aufstehen. Naja, immerhin ist die Opposition so gut wie am Boden.

Finde es interessant, an welche Länder sich Österreich annähern wird. eher Deu und Fra oder Tschechien, Polen, Ungarn. Da ja der Außenminister FPÖler ist, lässt das eher letzteres vermuten.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.12.2017 um 13:29
Die Außenministerin ist nicht bei der FPÖ.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.12.2017 um 13:29
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Quatsch. Eher ist es die wiederholte Enttäuschung mit Integrationsverweigerern. Dass Zuwanderung nicht zu Parallelgesellschaften führt, sondern zu Multi-Kulti, glauben mittlerweile nur mehr die wenigsten.
Tintifax schrieb:
@Funkystreet
so gesehen hast du auch wieder recht.
Ich glaube viele Menschen, egal in welchem Land, haben Angst, dass sich manche Menschen nur noch Zusammenschließen und dann in ihrere eigenen Gesellschaft innerhalt der Gesellschaft zu leben. Mit eigenen Gesetzen usw.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.12.2017 um 13:30
Die FPÖ wurde auch schon vor der Flüchtlingskrise gewählt. Natürlich hat es sein Scherflein dazu beigetragen, dass Schwarz-Blau gar so eine satte Mehrheit haben.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.12.2017 um 14:10
Dazu kommt meiner Ansicht nach auch, dass viele Menschen von linker Politik enttäuscht wurden. Vor der Wahl jedesmal Gratiszeug versprechen und anschließend nicht liefern kommt nicht gut an, und vernünftige Lösungen für die Flüchtlingsproblematik gab es auch keine.

Im Gegensatz dazu hat die ÖVP klar die Leistungsschiene gefahren. Nächstes Mal sind wieder alle von Rechts desillusioniert und wir wählen SPÖ, weils ja dann Gratiswohnungen, Gratisärzte, Jobs und Zulagen en masse gibt.
Das Pendel schlägt mal in die eine, dann in die andere Richtung aus.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.12.2017 um 16:34
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Die Außenministerin ist nicht bei der FPÖ
Für ne Nahost Expertin labbert sie ziemlich viel Mist daher , wurd deswegen bestimmt von der FPÖ nominiert.

Erinnert stark an Gazprom Gerd . Gas ist geil ,Putin ist geil und der Westen hat den IS erschaffen . Bla bla


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.12.2017 um 16:55
Wo labert sie Mist daher?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.12.2017 um 18:05
😃

Die hat darüber ganze Bücher geschrieben über " die zornigen Jungen Männer " , Öl , Gas , herzl & zionismus

https://books.google.de/books?id=qSt2DAAAQBAJ&pg=PT214&lpg=PT214&dq=kneissl++öl+gas+nahe+osten&source=bl&ots=-Xx9-Rq3cj&sig=_lEj84-vnSxa0WLwg_HIH0Sqpko&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjl9uyChZTYAhVQJ-wKHdoLBBUQ6AEITTAM#v=onepage&q=kneissl%20%20%C3%B6l%20gas%20nahe%20osten&f=false


Ein Wunder nicht beim Kopp Verlag


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.12.2017 um 18:59
@Jedimindtricks
Ok da kennt sich einer ganz gut aus. Sagen wir so: Du hast kein einziges Buch von ihr gelesen, weil du es ohnehin nicht für nötig erachtest und deinen eigenen Einflüsterern vertraust.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.12.2017 um 21:04
Die Kneissl ist halt keine von den "wenn wir zu den Terroristen netter sind, hören sie auf Terroristen zu sein" Experten. Kennen tu ich sie aber auch nur von diversen Talkshowauftritten. Wir haben mitte-rechts gewählt und bekommen jetzt mitte-rechts, das sollte niemanden überraschen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2017 um 11:38
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Du hast kein einziges Buch von ihr gelesen, weil du es ohnehin nicht für nötig erachtest und deinen eigenen Einflüsterern vertraust
Gibt doch unter dem angegebem Link ne recht ausführliche Leseprobe - du hattest nach Zitaten gefragt - bitteschön .
Ein einflüsterer brauch man nach " mein naher osten" und " der zionismus sei eine „an den deutschen nationalismus angelehnte blut-und-boden-ideologie“ " nicht mehr . Nicht von dir auf andere schließen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2017 um 11:43
Haha, ganz exkat. Ich schließe von dir auf andere. Das zeigst du schön mit deinem Post, das genau 1:1 aus einem anderen Netzwerk entlehnt worden sein könnte. Du solltest mal den Kontext der von dir so bekrittelten Stellen anschauen. Warum sie das so geschrieben hat. Das ist nichts anderes als ein willkürliches Herausnehmen von zwei Textpassagen, darauf hoffend dass viele das genauso wie du übernehmen: "Mehr braucht es nicht." Doch braucht es mehr. Aber ich habe ohnehin keine Lust darüber großartig zu diskutieren, weil es wahrscheinlich wenig bringen wird. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Kneissl eine gute Außenministerin werden wird. Wovon ich mir vom Rest der Regierung keineswegs überzeugt bin, dass die ihren Job gut machen...

@dS
Genau ist es.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2017 um 12:14
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Kneissl eine gute Außenministerin werden wird. Wovon ich mir vom Rest der Regierung keineswegs überzeugt bin, dass die ihren Job gut machen...
Spricht nix dagegen ,gegen die anderen ist sie wohl noch der kleinste aluhut.
Willkürlich ist hier gar nix , ihre Thesen gehen ja dahin/zielen darauf ab das "Abermillionen zornige junge Männer " Europa fluten .

Jetzt so zu tun als wäre die Kandidatin der FPÖ nicht etwas neben der Spur ist riskant . Zumal dann noch die Nummer mit Krieg wird dort wegen Öl " geführt kommt .
Entbehrt jeder Grundlage .


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2017 um 15:21
Alexander Höferl, Chefredakteur von unzensuriert.at, wird neuer (inoffizieller) Pressesprecher von Österreichs Innenminister Herbert Kickl.
https://kurier.at/politik/inland/unzensuriert-verantwortlicher-im-kickl-kabinett/302.774.526

Man weiß nicht, ob man über die Ösi-Comedy lachen oder weinen soll ...
Da macht jemand den Bannon ;)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2017 um 15:53
Er kriegt zumindest einen Posten im Innenministerium, wird aber entgegen früherer Berichte KEINE Sprecherrolle einnehmen. Aber ja, unser eigener Bannon sozusagen.

Dass unzensuriert als Medium unter aller Sau ist steht fest, aber eine Passage aus dem Artikel find ich doch ganz witzig:
Es werden auch verschwörungstheoretische Ansätze und eine pro-russische Ideologie vertreten.
Na sapperlot, pro-russisch! Das gehört ja sofort verboten! :troll:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2017 um 17:44
Klar , die haben ja auch ein kooperationsvertrag mit einiges Russland und vertreten die Ansicht das Europa ein Hort von lauter Faschisten ist die den IS erschaffen haben und diesen mit Waffen am Leben gehalten haben 😂

Ganz zu schweigen von der Lügenpresse.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2017 um 22:15
Über Burschenschafter und die FPÖ
Burschenschafter dominieren die FPÖ-Führung

Sechs Mitglieder hat das engste Führungsgremium der Partei.

Scharsach: "Von diesen sechs Männern - dass eine Frau dabei ist, kommt bei der FPÖ ohnedies nicht vor - von diesen sechs Männern sind fünf Burschenschafter, und die Burschenschafter haben in sämtlichen Parteigliederungen, im Nationalrat, die sichere Mehrheit. Es gehört ihnen praktisch diese Partei."
Aus der ungebrochenen Tradition zum "Dritten Reich" macht in der Szene niemand groß ein Hehl; wenigstens nicht intern.
http://www.deutschlandfunk.de/rechtsaussen-die-burschenschaften-innerhalb-der-fpoe.1310.de.html?dram:article_id=397759


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.12.2017 um 22:29
Zitat von dSdS schrieb:Na sapperlot, pro-russisch! Das gehört ja sofort verboten!
Wohl eher pro-Putin ... weil das ja so ein toller Führer ist ...

Und weil das die Verschwörungsheinis natürlich auch mogen, weil kein Friedensvertrag und Russland angeblich noch Besatzungsmacht ist ... deshalb bekommt Putin ständig Hilferufe von nationalistischen Möchtegernherrschern ;)


melden