Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2019 um 21:21
„Es handelte sich um ein zivilgesellschaftlich motiviertes Projekt, bei dem investigativ-journalistische Wege beschritten wurden.“
sag ich doch
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ich habe mich entschieden, meine Wetten platziere ich derzeit auf
-keine Akteuer des polit zirkus sondern
-borderline journmalismus2.0 made in Germany.
als ich den sz Artikel von oktober 2017 las...
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Psychogramm eines Populisten
-
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kamen diese automatisch oder gezielt zustande?
Der Anfang bei dem die Kamera eingeschaltet und ausgelegt wurde sowie die leichte dame auf dem Sofa sollten doch selbstredend erklären daß es keine regüläre Überwachungskamera war...

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2019 um 21:27
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Der Wiener Anwalt Ramin M. bestätigt in einer Stellungnahme, dass er an der Herstellung des Videos beteiligt war.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Der Anfang bei dem die Kamera eingeschaltet und ausgelegt wurde sowie die leichte dame auf dem Sofa sollten doch selbstredend erklären daß es keine regüläre Überwachungskamera war...
Muss ich nochmal nachschauen! Vielleicht hat sich ja der Kameramann versehentlich gespiegelt. ;)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2019 um 21:40
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, die Initiatoren des Videodrehs haben sich strafbar gemacht
Es handelt sich höchstens um ein Bagatelldelikt.
Strafmaß: Einbeziehung der Aufnahmegeräte
Zitat von QuironQuiron schrieb:Soweit mir bekannt, muss der Arbeitgeber muss Mitabeiter darüber informieren, dass eine Videoüberwachung installiert ist
Gerade bei diebischen Angestellten macht es Sinn diese nicht vorher zu informieren


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2019 um 21:49
Zitat von parabolparabol schrieb:Einbeziehung
Einziehung


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2019 um 21:55
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:borderline journmalismus2.0 made in Germany.
Wieso Germany? Es heißt, er wäre ein Wiener Anwalt.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2019 um 22:12
borderline journalismus 2.0 made in iran

Jetzt hat Strache sein politisches Leben lang gegen die Ausländer gekämpft und wird dann von einem in die Falle gelockt. Dann das Ende.

Rückkehr wahrscheinlich 2020+?

Die Leute werden ihm verzeihen. Um die Wahrheit ist es in Österreich noch nie gegangen.

Naja, nächster springende Punkt: Misstrauensvotum.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2019 um 22:43
Zitat von vincentvincent schrieb:the_unforgiven schrieb:
borderline journmalismus2.0 made in Germany.

Wieso Germany? Es heißt, er wäre ein Wiener Anwalt.
Der Begriff ist der SZ ja eh nicht fremd.

Germany?
Der Anwalt aus Wien der dem JH nicht nachweislich fern ist, der JH dem google eine Münchener Firma ausspuckt Security... die Dame die mit Security unterwegs war.
Die SZ die bereits Okt 17 ein "Psychogramm" des Strache herausgab das sich -egal wie übel der Kerl sei- las wie ein Hitler nachruf, Straches Schwachstellen sehr deutlich aufzeigte und das einen sehr hohen recherche Aufwand kolportiert.
Dann die deutsche Presse die aktiv nach diesem Video "suchte".

Also für mich als laien führten die Fäden mit JHs Namens nennung nach München, die fehlende Identität der Lettin machte klar es ist ein eher semiprofessionelles Projekt und dieser SZ artikel zeigte daß mehr als genug idealistischer Drive vorhanden ist in der Branche, fehlt nur der eine der eine Dummheit macht und das ganze realisiert.

Am Anfang dann noch der Traum vom hall of fame Ruhm.

Erinnert mich eben an altbekannte Fälle von "eins ergab das andere, der Zweck heiligte die Mittel".
Ein positiver Effekt wäre wenn sich alle Poolitiker nicht mehr so sicher im "Tagesgeschäft" wären.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2019 um 22:49
@the_unforgiven
Für mich wäre es eine angenehme Wendung wenn es nur Journalisten gewesen sind. Aber es ist durchaus schlüssig das von den beiden Zeitungen gezielt rechte Politiker entlarvt werden. Gibt ja dann auch die meiste Auflage weil die Thesen der Leserschaft bestätigt werden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2019 um 22:55
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Der Anwalt aus Wien der dem JH nicht nachweislich fern ist, der JH dem google eine Münchener Firma ausspuckt Security... die Dame die mit Security unterwegs war.
J.H ist auch Österreicher, aber egal..
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Die SZ die bereits Okt 17 ein "Psychogramm" des Strache herausgab das sich -egal wie übel der Kerl sei- las wie ein Hitler nachruf, Straches Schwachstellen sehr deutlich aufzeigte und das einen sehr hohen recherche Aufwand kolportiert.
Dann die deutsche Presse die aktiv nach diesem Video "suchte".
Ja, die SZ hat einen Rechtspopulisten mit eben teils rechtsextremen Verbindungen und den wahrscheinlichen nächsten Vizekanzler des Nachbarstaates thematisiert. Furchtbar.
Heinz-Christian Strache könnte nach der Wahl am Sonntag zum Vizekanzler Österreichs aufsteigen. Wie ist er so weit gekommen? Eine Spurensuche, die im Wien der 1970er Jahre beginnt.
https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e865780/www/

Kann man selbst nachlesen, was da jetzt falsches berichtet wurde.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Dann die deutsche Presse die aktiv nach diesem Video "suchte".
Es sollte wohl jede Presse aktiv nach einem solchen Video suchen. Das ist mit deren Aufgabe.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2019 um 23:00
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Also für mich als laien führten die Fäden mit JHs Namens nennung nach München, die fehlende Identität der Lettin machte klar es ist ein eher semiprofessionelles Projekt und dieser SZ artikel zeigte daß mehr als genug idealistischer Drive vorhanden ist in der Branche, fehlt nur der eine der eine Dummheit macht und das ganze realisiert.
Btw.. falls du in deiner ganzen Schwurbelei andeuten willst, der SZ-Artikel wäre eine Art Antriebfeder für die Erstellung des Videos gewesen, solltest du die Zeitpunkte nochmal anschauen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2019 um 23:19
@thomas74
nun das ist nur mien gefühl aufgrund ein paar kleiner Fetzen.

Harte Fakten wirds sicherlich bald geben zumal die anderen Medien in D angekündigt haben die Quelle sei heilig ja, aber die Urheber nicht und man fühle sich verpflichtet die aufzudecken....

Ganz ehrlich auch wenn ich nicht viel vom Strache halte was ich bisher sah so denke ich so ein spear fishing ist recht illegal und nicht vereinbar mit dem Pressekodex.
Deswegen borderline 2.0, beim 1.0 wurden Stories ausgeschmückt und erfunden, hier werden sie geschaffen.

Da SZ ein gebranntes Kind ist vermute ich mal denen dürfte das wenig recht sein und sie wussten absolut nichts davon wie nah sie dran sind an der Entstehung.

Die Urheber haben dann vermutlich aufrgund der Recherchen von den SZ Artikeln Oktober 17 was mitbekommen und daher gewartet wie die Reaktion darauf ist ob sie sich so weit vor wagen sollen.

Denn denen dürfte auch klar sein daß sie bald im Rampenlicht stehen, wenngleich sie die Sache evtl maßlos unterschätzt haben.

Soweit meine Meinung.
Zitat von vincentvincent schrieb:the_unforgiven schrieb:
Der Anwalt aus Wien der dem JH nicht nachweislich fern ist, der JH dem google eine Münchener Firma ausspuckt Security... die Dame die mit Security unterwegs war.

J.H ist auch Österreicher, aber egal..
googel mal nach dem Namen und schau mal welche Wohnort überall in den Pressemeldungen angegeben wird....
und welchen Wohnort er gegenüber Gudenus angab... das macht man nur wenn man dort Räume und Büro hat.
Gudenus hatte sich Julian H. als Münchner Geschäftsmann "Julian Thaler" ausgegeben.
Detektei in München
In Wahrheit betreibt Julian H. eine Detektei in München
https://www.oe24.at/oesterreich/politik/oe24-TV-enthuellt-wer-hinter-dem-Strache-Video-steckt/381279072 (Archiv-Version vom 25.05.2019)
Zitat von vincentvincent schrieb:the_unforgiven schrieb:
Die SZ die bereits Okt 17 ein "Psychogramm" des Strache herausgab das sich -egal wie übel der Kerl sei- las wie ein Hitler nachruf, Straches Schwachstellen sehr deutlich aufzeigte und das einen sehr hohen recherche Aufwand kolportiert.
Dann die deutsche Presse die aktiv nach diesem Video "suchte".

Ja, die SZ hat einen Rechtspopulisten mit eben teils rechtsextremen Verbindungen und den wahrscheinlichen nächsten Vizekanzler des Nachbarstaates thematisiert. Furchtbar.
Nun ich kann jemanden zerlegen und ich kann aus jeder selbst nur dämlichen eigenschaft das inkarnierte Böse machen.
Es geht nur darum wie massiv der Artikel auf mich wirkt.
Zitat von vincentvincent schrieb:the_unforgiven schrieb:
Dann die deutsche Presse die aktiv nach diesem Video "suchte".

Es sollte wohl jede Presse aktiv nach einem solchen Video suchen. Das ist mit deren Aufgabe.
Nun das interessante ist daß die deutschen als erste und fast einzige gefunden haben, man nur suchen kann wovon man weiß.
Also scheint die deutsche Presse wohl ein Ziel der Urheber gewesen zu sein.
Bequemer ists auch wenn man nur ums eck rum gehen muß statt nach Ö zu fahren.
Zitat von vincentvincent schrieb:the_unforgiven schrieb:
Also für mich als laien führten die Fäden mit JHs Namens nennung nach München, die fehlende Identität der Lettin machte klar es ist ein eher semiprofessionelles Projekt und dieser SZ artikel zeigte daß mehr als genug idealistischer Drive vorhanden ist in der Branche, fehlt nur der eine der eine Dummheit macht und das ganze realisiert.

Btw.. falls du in deiner ganzen Schwurbelei andeuten willst, der SZ-Artikel wäre eine Art Antriebfeder für die Erstellung des Videos gewesen, solltest du die Zeitpunkte nochmal anschauen.
Nein, die Antriebsfeder war wohl beim artikel wie dem Video dieselbe nur die Mittel und die Skrupel der Ausführenden wesentlich unterschiedlich.
Ich will damit andeuten daß vermutlich die Recherchierende Reporterin den Fallestellern aufgefallen ist und man aufgrund des Artikels dachte das Video käme dort gut an womit sich erklärt wieso gerade die SZ.
Die Informationen die für den Artikel benötigt werden (Psychogramm) und die die für die Vorbereitung des Video nötig sind zur Person überschneiden sich, da wäre es kein großer Zufall wenn sie dieselben Quellen "Personen die Strache lange kennen" befragten.

Die Schwachstellen von strache die in dem SZ artikel erwähnt werden (Redezwang, Bakschisch Methode, Geltungszwang) und das Video passen für mich wie arsch auf eimer.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.05.2019 um 23:42
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Die Urheber haben dann vermutlich aufrgund der Recherchen von den SZ Artikeln Oktober 17 was mitbekommen und daher gewartet wie die Reaktion darauf ist ob sie sich so weit vor wagen sollen.
Ergibt wenig Sinn. Die Videomacher sollen sich monatelang - so meine Vermutung, dürfte kaum innerhalb von Tagen gelingen Kontakte aufzubauen etc. - auf eine Falle von hochrangigen Politikern vorbereiten, tatsächlich Videomaterial höchster Güte erhalten und dann wochenlang warten, weil eine Tageszeitung einen Artikel über Strache veröffentlichen werde, der zwar lesenswert ist jedoch kaum politische Sprengkraft hat.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:googel mal nach dem Namen und schau mal welche Wohnort überall in den Pressemeldungen angegeben wird....
und welchen Wohnort er gegenüber Gudenus angab... das macht man nur wenn man dort Räume und Büro hat.
Irgendwann ist ein Österreicher nach Münschen und hat vermutlich mit einem Wiener Anwalt zusammen sowie sehr wahrscheinlich anderen noch unbekannten eine Videofalle gestellt. Was daran ist jetzt Journalismus made in Germany?
Dabei geht es um die Erstellung des Videos, zu deiner Erinnerung:
Beitrag von the_unforgiven (Seite 115)

Nicht um die mediale Veröffentlichung und Aufarbeitung.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Es geht nur darum wie massiv der Artikel auf mich wirkt.
Welche Rolle spielt es im Zusammenhang zu der Videofalle, wie massiv der Artikel auf dich gewirkt hat? Nochmal, das Video wurde lange vor dem Artikel gedreht.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Nun das interessante ist daß die deutschen als erste und fast einzige gefunden haben, man nur suchen kann wovon man weiß.
Also scheint die deutsche Presse wohl ein Ziel der Urheber gewesen zu sein.
Bequemer ists auch wenn man nur ums eck rum gehen muß statt nach Ö zu fahren.
Die Existenz des Videos war nicht nur in Deutschland bekannt. Die SZ und Spiegel sind aber nun einmal keine kleinen Fische und ich würde mich mit dem Material in der Hand auch eher an genau diese Medien wenden und nicht dem Kaffener-Tageblatt oder sonst was.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ich will damit andeuten daß vermutlich die Recherchierende Reporterin den Fallestellern aufgefallen ist und man aufgrund des Artikels dachte das Video käme dort gut an womit sich erklärt wieso gerade die SZ.
Wer auch immer das Video nun gedreht haben sollte.. von so großer Dummheit wird man nicht sein, um zu wissen, dass man das Material nicht - wie gesagt - irgendeinem Dorfblatt gibt oder gar einer eher rechten Tageszeitung.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Die Informationen die für den Artikel benötigt werden (Psychogramm) und die die für die Vorbereitung des Video nötig sind zur Person überschneiden sich, da wäre es kein großer Zufall wenn sie dieselben Quellen "Personen die Strache lange kennen" befragten.
Mag sein, aber komplett spekulativ. Genau so fangen VTs in der Regel aber auch an. Einen kleineren Kreis Wissender aufbauen und dann fröhlich Zusammenhänge ziehen was dann aufgrund des eingeschränkten Kreises auch nicht schwer fällt.


Der Witz an der Sache, hier wird eher über das Video, die Ersteller und irgendwelche konstruierten Zusammenhänge geredet und nicht mehr um die politische Offenbarung des ehemaligen Vizekanzlers. Wenn man als User so gerne recherchiert, Zusammenhänge sucht dann sollten Straches Aussagen doch ein unerschöpflicher inspirierender Quell sein.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2019 um 00:00
Zitat von vincentvincent schrieb:the_unforgiven schrieb:
Die Urheber haben dann vermutlich aufrgund der Recherchen von den SZ Artikeln Oktober 17 was mitbekommen und daher gewartet wie die Reaktion darauf ist ob sie sich so weit vor wagen sollen.

Ergibt wenig Sinn. Die Videomacher sollen sich monatelang - so meine Vermutung, dürfte kaum innerhalb von Tagen gelingen Kontakte aufzubauen etc. - auf eine Falle von hochrangigen Politikern vorbereiten, tatsächlich Videomaterial höchster Güte erhalten und dann wochenlang warten, weil eine Tageszeitung einen Artikel über Strache veröffentlichen werde, der zwar lesenswert ist jedoch kaum politische Sprengkraft hat.
Weiviel da noch dranhängt ist ja noch nichtmal geklärt, welche Maßnahmen vor dem Schritt der weitergabe an die SZ versucht wurden durch diese besorgten Bürger wird man sehen.
Zitat von vincentvincent schrieb:the_unforgiven schrieb:
Die Informationen die für den Artikel benötigt werden (Psychogramm) und die die für die Vorbereitung des Video nötig sind zur Person überschneiden sich, da wäre es kein großer Zufall wenn sie dieselben Quellen "Personen die Strache lange kennen" befragten.

Mag sein, aber komplett spekulativ. Genau so fangen VTs in der Regel aber auch an. Einen kleineren Kreis Wissender aufbauen und dann fröhlich Zusammenhänge ziehen was dann aufgrund des eingeschränkten Kreises auch nicht schwer fällt.
Nun man wird sehen, es wird zwar die Frage nach dem "was" nicht so spannend dennoch nach dem "wie weit".
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Witz an der Sache, hier wird eher über das Video, die Ersteller und irgendwelche konstruierten Zusammenhänge geredet und nicht mehr um die politische Offenbarung des ehemaligen Vizekanzlers. Wenn man als User so gerne recherchiert, Zusammenhänge sucht dann sollten Straches Aussagen doch ein unerschöpflicher inspirierender Quell sein.
Konstruiert sind Metallpartikel am WTC.
Ins auge sticht daß München recht prominent ist in der Story.
VT braucht man keine es ist eher freudiges rätseln ob die Lösung wirklich so einfach ist, man wird sicherlich bald die Auflösung mitbekommen.

Der Vize ist weg, der Gudenus sogar in ein tiefes loch gekrochen um sich zu verstecken. Klar ist dann eher interessant wer, wie.

Straches Aussagen würden mich natürlich dennoch brennend interessieren, ebenso was da noch nachfolgte an weiterem Kontakt oder Terminen. Und was bei rauskommt bei der Suche nach dem Spendenverein.

Was wenn nichts?

Juristisch bleibt bisher die Frage ob ein Buka2 samt wingman einer reichen Dame alles sagen darf was er will wenn er sich unbeobachtet fühlt.

Für mich ist Österreich so weit weg wie Berlin...


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2019 um 00:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Welche Rolle spielt es im Zusammenhang zu der Videofalle, wie massiv der Artikel auf dich gewirkt hat?
Diese Frage stellt sich hier bei allen FPÖ-Fanboys im Forum, (die dieses Fan-Sein natürlich mit viel Empörung von sich weisen), und lieber über die Ersteller des Videos und wie kriminell die doch wären schwadronieren !
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Witz an der Sache, hier wird eher über das Video, die Ersteller und irgendwelche konstruierten Zusammenhänge geredet und nicht mehr um die politische Offenbarung des ehemaligen Vizekanzlers.
Für Strache ein weiterer Schritt in die Mitte der Gesellschaft. Ein weiterer Schritt zur Macht. "Man kann uns verzögern", sagt der FPÖ-Chef und lehnt sich in seinem Holzstuhl zurück. "Aber man kann uns nicht aufhalten."
https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e865780/www/

Strache hat die Realität eingeholt !

Schlimm, so eine Realität ! Würde bei absoluter Mehrheit der FPÖ sofort verboten.

Ach, diese Mehrheit gibt es ja nicht mehr - Ibiza-Gate !


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2019 um 00:06
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Frage stellt sich hier bei allen FPÖ-Fanboys im Forum, (die dieses Fan-Sein natürlich mit viel Empörung von sich weisen),
wayne...
Zitat von che71che71 schrieb:und lieber über die Ersteller des Videos und wie kriminell die doch wären schwadronieren !
nun warum nicht?

Wenn das legitimes Mitel wäre würde ich mich höllisch freuen es gegen alle Spitzenpolitiker in über 5% Parteien eingesetzt zu sehen.
EU weit.
Aber einer nach dem anderen, so daß die Lücken rechtzeitig wieder aufgefüllt werden können.
Am besten bei radikal rechts und radikal links anfangen.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2019 um 00:07
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Weiviel da noch dranhängt ist ja noch nichtmal geklärt, welche Maßnahmen vor dem Schritt der weitergabe an die SZ versucht wurden durch diese besorgten Bürger wird man sehen.
Ja, natürlich ist das nicht geklärt. Das Ganze ist auch nur ein paar Tage alt. Ändert doch nichts daran, dass man anhand der aktuellen Sachlage diskutiert und auf dieser den Journalismus, ob Made in Germany oder Absurdistan nicht durch den Dreck ziehen kann.

Zum Rest. Eben, man wird sehen..


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2019 um 00:14
.. falscher Thread. :'D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2019 um 00:16
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:nun warum nicht?

Wenn das legitimes Mitel wäre würde ich mich höllisch freuen es gegen alle Spitzenpolitiker in über 5% Parteien eingesetzt zu sehen.
Es ist ein legitimes Mittel.
Warum sollte man es gegen alle Parteien mit über 5% einsetzen ?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2019 um 00:24
Zitat von vincentvincent schrieb:und auf dieser den Journalismus, ob Made in Germany oder Absurdistan nicht durch den Dreck ziehen kann.
ich habe bewusst darauf geachtet das nicht zu tun.
Wenn Du mir eine Wette anbietest würde ich auf münchen setzen.
Zitat von che71che71 schrieb:Es ist ein legitimes Mittel.
nein.
Zitat von che71che71 schrieb:Warum sollte man es gegen alle Parteien mit über 5% einsetzen ?
weil diese nenneswerten Einfluss haben. Von mir aus über 6 oder 8%.
Und weil man wohl schon alleine ohne chemische booster wie die Geschichte zeigt eine immens hohe Trefferquote hätte und in den Kreisen eine latente Angst und zweifel mitschwingen sollte bei solchen krummen touren.

Aus "nun komisch wie das nun gelaufen ist" bei etlichen Deals und Ruhestandslösungen würden Videobeweise werden.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.05.2019 um 00:27
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:borderline journalismus 2.0 made in iran
Das Ibiza Video hat nichts mit "Borderline Journalismus" zu tun, wenn das auch die Strache-Fans gerne hätten, morgen aufwachen und es war nur die Sendung "Verstehen sie Spaß ?"

Aber leider oder zum Glück ist das ja doch die Realität.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:che71 schrieb:
Es ist ein legitimes Mittel.

nein.
Doch !
Zitat von che71che71 schrieb:che71 schrieb:
Demnach ist die Veröffentlichung einer Information – auch wenn sie rechtswidrig und durch Täuschung beschafft worden ist – dann rechtens, „wenn die Bedeutung der Informationen für die Unterrichtung der Öffentlichkeit und für die öffentliche Meinungsbildung einseitig die Nachteile überwiegt, welche der Rechtsbruch für den Betroffenen und für die Rechtsordnung nach sich ziehen“.



Anzeige

2x zitiertmelden