Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 11:48
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was soll ihm passieren?

Das ist der Anfang des Umganges mit den Mediel wie in Ungarn und Polen vorexerziert.
Und es wird schlimmer werden.
Vergiss es, Österreich ist nicht gleich Polen oder Ungarn, komplett andere Situation, vor allem für die Clowns aus der rechtspopulistisch-nationalistischen Ecke.
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Und dann wundert sich wieder jeder, das die SPÖ immer weniger Zuspruch bekommt.
Niemand will mit solchen Leuten in einen Topf gehaut werden
Lol und wer will mit den Blaunen in einen Topf geschmissen werden?

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 12:20
https://mobil.derstandard.at/2000088024276/Kurz-Jede-Einschraenkung-von-Pressefreiheit-ist-nicht-akzeptabel
Wien/New York – Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat am Rande der UN-Generalversammlung in New York Kritik an den im Innenministerium gewälzten Überlegungen für eine Info-Sperre gegen kritische Medien geübt. Es dürfe durch Kommunikationsverantwortliche keine Ausgrenzung gewisser Medien geben, betonte Kurz. "Für einen freien und unabhängigen Journalismus im Land tragen besonders Parteien und Regierungsinstitutionen sowie öffentliche Einrichtungen eine hohe Verantwortung. Jede Einschränkung von Pressefreiheit ist nicht akzeptabel", lautete die Botschaft von Kurz in Richtung Innenminister Herbert Kickl (FPÖ).
Tja lieber Kickl und die Anhänger die sich freuen...den Schaß mit den Medien könnt ihr euch sonst wo reinschieben, wird wohl nichts daraus außer ihr wollt euch als Braune beweisen, dann gibts aber auch eine mächtig in die Fresse.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 12:21
Zitat von agonistagonist schrieb:Und was sagst du zu den blauen Methoden Medien zu selektieren?
Das hatte ich vorhin überlesen.
Ich nehme an, du sprichst damit den Beitrag von Venom an, in dem es darum ging, das man den Standart und den Kurier die "Zuckerln" verweigert.

Nunja, wir leben in einem Rechtsstaat, und "Zuckerln" sind keine gesetzlichen Massnahmen.
Da du wahrscheinlich nicht belegen kannst das andere Zeitungen, genau dieses "Zuckerl" weiterhin verwenden, bzw. ob es ihnen je zugestanden ist, kann man hier nicht von selektieren sprechen.

Also sage ich, das ist einfach eine Behauptung deinerseits, ohne Belege

"Tja lieber Kickl und die Anhänger die sich freuen...den Schaß mit den Medien könnt ihr euch sonst wo reinschieben, wird wohl nichts daraus außer ihr wollt euch als Braune beweisen, dann gibts aber auch eine mächtig in die Fresse."

Widerliche Ausdrucksweise


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 12:25
Als ob man Leute wie dich ernstnehmen kann :D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 12:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Als ob man Leute wie dich ernstnehmen kann :D
Musst du auch nicht. Aber ein gewisses Niveau, sollte man sprachlich schon halten.
Hier lest auch sicher, der ein oder andere Minderjährige mit.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 12:31
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:und das macht eine ernsthafte Diskussion mit dir sowieso überflüssig.
Warum versuchst du es nicht trotzdem mit Argumenten?

Woran machst du "ernsthafte Diskussionen" fest? Daß der andere deiner Meinung ist?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 12:45
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Warum versuchst du es nicht trotzdem mit Argumenten?

Woran machst du "ernsthafte Diskussionen" fest? Daß der andere deiner Meinung ist?
Nein, aber ich lass mich sicher nicht von dir in eine bestimme Ecke treiben.
Ich Rede von Menschen, du kommst mir mit deinen Kollegen der "Afrikaner" ist.
Und du unterstellt mir indirekt Rassenideologe zu sein, weil ich Wörter wie "Menschen mische" verwende.

Du glaubst etwas zu sehen, was nicht da ist. Du bist schon medial verblendet, es wird Zeit aufzuwachen.

Ein Diskussion wird nichts bringen, wenn ich mich in jedem Beitrag von dir, gegen irgendwelche Behauptungen wehren muss.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 12:51
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Nein, aber ich lass mich sicher nicht von dir in eine bestimme Ecke treiben.
Argumente sind aus...?
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Ich Rede von Menschen, du kommst mir mit deinen Kollegen der "Afrikaner" ist.
Ich dachte immer, Afrikaner sind auch Menschen...
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Und du unterstellt mir indirekt Rassenideologe zu sein
...weil Afrikaner doch keine Menschen sind...?
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Ein Diskussion wird nichts bringen, wenn ich mich in jedem Beitrag von dir, gegen irgendwelche Behauptungen wehren muss.
Was ist für dich denn dann eine Diskussion?


Und: Ist das nicht auch eine Behauptung:
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:das den linken Parteien das Wohl von fremden Menschen mehr wert ist, als das Wohl des eigenen Volkes.



2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 12:57
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Da du wahrscheinlich nicht belegen kannst das andere Zeitungen, genau dieses "Zuckerl" weiterhin verwenden, bzw. ob es ihnen je zugestanden ist, kann man hier nicht von selektieren sprechen.
Würdest du die Mail des Innenministeriums lesen, so würdest du da eine Passage finden, in der davon die Rede ist, dass ATV eine Reportage über die Polizeiarbeit ausstrahlen wird, in welcher explizit das gesendet wird, was das Innenministerium abgenickt hat.
"Jede Folge wird abgenommen und geht erst nach positiver Abnahme auf Sendung. Es handelt sich dabei um imagefördernde Öffentlichkeitsarbeit, bei der die Themen im Studio von uns bestimmt werden können." - derstandard.at/2000087988184/Innenministerium-beschraenkt-Infos-fuer-kritische-Medien
-derstandard

Wenn du meinst dass die Krone keine "Zuckerln" verwendet, dann muss ich dir nahelegen dich ein bisserl zu informieren. Das soll aber nicht das Problem sein, schließlich hat jede Zeitung ihre Insider.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 12:59
Vielleicht sollte man zu der Causa drei Punkte anmerken.

Die Versuche der Regierung, die Medien mittels gezielter Filterung der Informationen (Bekanntgabe der Nationalität von Tätern, Verlegung des Schwerpunktes der Berichterstattung auf Sexualdelikte) dazu zu missbrauchen, die Bevölkerung aufzuhetzen, sind ungeheuerlich.

Normalerweise müsste der Innenminister nach einem derartigen Skandal - denn nicht weniger ist es - stante pede zurücktreten.

Und die erstaunliche Tatsache, dass sich "Die Presse" dazu noch nicht geäußert hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die "Presse" ist zwar eine an sich sehr seriöse Zeitung, steht allerdings auch sehr weit rechts (wie allgemein bekannt und mir darüberhinaus auch aus Insiderkreisen bestätigt). Ich würde es bedauern, wenn die Presse sich jetzt zum - mal kläffenden und mal brav das Stöckchen apportierenden - Schoßhündchen des schwarz-braunen Regierungsversuchs machen würde.

Weit haben wir es gebracht in Österreich. Zum Heulen...

Einziger Lichtblick für mich ist, dass es den Anschein hat, als ob der ach so hochgelobte Kanzler Jung seinen Mannen und Männinen (jedenfalls die von Seiten der FPÖ) nicht ganz so gut im Griff hat, wie ursprünglich gedacht. Es bahnt sich - so scheint mir - ein Kasperltheater an, dass jeden gestandenen Satiriker vor Neid erblassen lassen muss.

Also schauen wir weiter zu und geben die Hoffnung dann doch nicht auf... :)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 13:03
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:4li3n schrieb:
Nein, aber ich lass mich sicher nicht von dir in eine bestimme Ecke treiben.
Argumente sind aus...?
4li3n schrieb:
Ich Rede von Menschen, du kommst mir mit deinen Kollegen der "Afrikaner" ist.
Ich dachte immer, Afrikaner sind auch Menschen...
In der Tat kann man dir vorwerfen, dass du Dinge absichtlich falsch verstehst, um den User in eine Ecke zu stellen, in die er sich selber nicht gestellt hat.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 13:05
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Und die erstaunliche Tatsache, dass sich "Die Presse" dazu noch nicht geäußert hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Die Presse hat ja auch "Insiderinfos" zu Kerns angeblichen Rücktritt samt Job bei Gazprom (!) veröffentlicht. Als Zuckerl hinten drauf ein Abschiedsbrief von Rainer Nowak.
Sehr suspekt das Ganze im Moment.


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 13:09
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Argumente sind aus...?
4li3n schrieb:
Ich Rede von Menschen, du kommst mir mit deinen Kollegen der "Afrikaner" ist.
Ich dachte immer, Afrikaner sind auch Menschen...
Die Aussage steht in dem Zusammenhang mit der Aussage über die Menschen die etwas zu verlieren haben, und das hat nichts mit seiner Herkunft zu tun.

Du versuchst mir schon wieder etwas zu unterstellen, da du anscheinend nicht in der Lage bist die Zusammenhänge zu verstehen. Immer die gleiche Schiene.
Das ist mir zu lächerlich.
Zitat von agonistagonist schrieb:In der Tat kann man dir vorwerfen, dass du Dinge absichtlich falsch verstehst, um den User in eine Ecke zu stellen, in der er sich selber nicht gestellt hat.
Das Gleiche könnt ich dir auch vorwerfen.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 13:10
@agonist

Ich gebe zu, das das Verhalten der Presse mich eigentlich doch nicht so erstaunt...

Ernsthaft: die Presse ist derzeit mit Vorsicht zu genießen.
Zitat von agonistagonist schrieb:samt Job bei Gazprom
Ich glaube, Schröder würde keinen Zweiten neben sich dulden... :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 13:12
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Das Gleiche könnt ich dir auch vorwerfen.
Cool. Ich hab dich zwar gerade verteidigt (habe User Kurzschluss gemeint) , aber ist ok. Wenn du mir sowas vorwerfen kannst, musst es halt auch belegen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 13:14
@Blues666
Wenn Madame Wagner auch noch ein gescheites Team zusammenstellt und einen andere Kurs einnimmt als Kern oder solche wie die SPD in Deutschland dann sehe ich br..ehm schwarz für die FPÖ und die ÖVP steht dann auch in Gefahr. Ich rechne insbesondere dank der weiblichen Wählerschaft einen großen Zulauf bei SPÖ, Männer brauchen sich da aber auch nicht zu verstecken.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 13:16
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Die Aussage steht in dem Zusammenhang mit der Aussage über die Menschen die etwas zu verlieren haben, und das hat nichts mit seiner Herkunft zu tun.
Ich dachte, das "fremde Menschen" sehr wohl etwas mit der Herkunft zu tun hat, und du hast es auch so gemeint...
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:das den linken Parteien das Wohl von fremden Menschen mehr wert ist, als das Wohl des eigenen Volkes.
Aber egal, lassen wir das Geplänkel...


Ich wollte noch deine Aussage erklärt haben:
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Man setzt das leibliche Wohl der Bevölkerung aufs Spiel, wenn man Menschen die viel zu verlieren haben, mit vielen Menschen die Nichts zu verlieren haben, mischt.
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 13:20
Zitat von agonistagonist schrieb:In der Tat kann man dir vorwerfen, dass du Dinge absichtlich falsch verstehst, um den User in eine Ecke zu stellen, in die er sich selber nicht gestellt hat.
Vielleicht wähnen sich viele nicht in dieser Ecke, stehen aber trotzdem da...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 13:24
Zitat von agonistagonist schrieb:Cool. Ich hab dich zwar gerade verteidigt (habe User Kurzschluss gemeint) , aber ist ok. Wenn du mir sowas vorwerfen kannst, musst es halt auch belegen.
Oh sorry, dann hab ich es wohl aus dem falschen Blickwinkel betrachtet. Ja nachdem ich es nochmal durchgelesen habe, ergibt es Sinn. Danke dafür, wahr wohl etwas voreilig.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.09.2018 um 14:02
Was zuviel ist ist zuviel Kickl soll zurücktreten oder von Strache gekickt werden. Weniger wegen dem Anti-PC-Erlass, sehr wohl aber wegen seiner Ankündigung, "schlimme" Medien zu bestrafen. Das geht einfach nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden