weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Donald Trump

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 16:00
@domovoi

Und was willst Du mit den Links mitteilen?
Der Anteil der Rüstungsindustrie am BiP ist um die 3%...meinste nicht dass die Waren außerhalb der Rüstungsindustrie mehr wiegen?
Es dürfte im Übrigen eine recht kurze Auseinandersetzung geben...Katar hat grad mal 11.000 Mann unter Waffen...

Aber klar, dies ist für ne einseitige Sichtweise am wahrscheinlichsten...dass es dort ein Ringen zwischen der Achse Iran-Syrien (unterstützt von Russland) und Saudis+Golfstaaten (unterstützt durch die USA) gibt ist ja offensichtlich abwegig.


melden
Anzeige

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 16:09
@canales

Es geht ja nicht nur um Aufrüstung oder die Anteilig 3% BIP, sondern darum was man mit Krieg erreicht, die Ziele sind vorallem entscheidend, wenn man ganze Länder/Regionen einnimt, sie an der Entwicklung hindert, sei es Wirtschaftlich oder Militärisch und sie soweit weniger vom Kuchen haben, bzw. so auch die eigene Vormachtstellung stärkt oder sichert. Als Sieger Einfluss sichert, Öl sicher, Auträge sichert, Petrodollar sichert, Geopolitik sichert, Piplines sichert, andere Projekte verhindert und und und.. all das gehört ZUSAMMEN.


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 16:12
@SouthBalkan
Tja- warum telefonieren ausgerechnet Erdogan und Putin und wollen auf Katar " einwirken " ?  Kann ja nur an den Millionen liegen die auch an ahrar al sham geflossen sind ,z.b. . Wissen wir ja das das katars und Erdogans Krieger sind und Putin " Good will " zeigt .
Der Iran ist auch Super aus der Schussbahn und darf Lebensmittel liefern und Frieden verbreiten , nebenbei beklagt man sich noch über ein terroristischen Anschlag in Teheran 11!1


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 16:12
@cheroks

Ja, und deshalb sollte man mal im Hinterkopf behalten was der Iran mit Unterstützung Russlands strategisch erreichen will...


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 16:20
@canales
Eins ist sicher und kein Geheimnis , Amerika hat den grössten Idioten überhaupt als Präsident .

Würd mal interessieren inwiefern das us Militär schon autark agiert .


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 16:30
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:Eins ist sicher und kein Geheimnis , Amerika hat den grössten Idioten überhaupt als Präsident .
Na klar, und das wird auch ausgenutzt...so war es ja auch zu erwarten.


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 17:08
canales schrieb:Der Anteil der Rüstungsindustrie am BiP ist um die 3%...meinste nicht dass die Waren außerhalb der Rüstungsindustrie mehr wiegen?
Es dürfte im Übrigen eine recht kurze Auseinandersetzung geben...Katar hat grad mal 11.000 Mann unter Waffen...
Der Anteil am BIP ist im Promillebereich


was du meinst ist der Wehretat am BIP. Der geht aber im Westen zu mehr als 50% in Gehälter usw.


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 17:10
cheroks schrieb:Es geht ja nicht nur um Aufrüstung oder die Anteilig 3% BIP, sondern darum was man mit Krieg erreicht, die Ziele sind vorallem entscheidend, wenn man ganze Länder/Regionen einnimt, sie an der Entwicklung hindert, sei es Wirtschaftlich oder Militärisch und sie soweit weniger vom Kuchen haben, bzw. so auch die eigene Vormachtstellung stärkt oder sichert.
Jo Katar, 3 Mio Einwohner, und 600 000 Barrel am Tag.

Das ist natürlich ganz oben an der Wirtschaftlichen und Militärischen Entwicklung oder Bedrohung der Vormachtstellung

Der Konflikt ist dort wie von Canales richtig dargestellt eines schwerpunktmäßig Regionalkonflikt


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 17:11
cheroks schrieb: Als Sieger Einfluss sichert, Öl sicher, Auträge sichert, Petrodollar sichert, Geopolitik sichert, Piplines sichert, andere Projekte verhindert und und und.. all das gehört ZUSAMMEN.
Buzzword Bingo um die eigenen Unkenntnis zu überdecken? Sieht irgendwie so aus.


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 17:38
Klar, sollte @cheroks ja wissen das sich Erdogan und Irans zarif spontan getroffen haben  vorhin https://www.google.de/amp/m.milliyet.com.tr/amp/cumhurbaskani-erdogan-iran-siyaset-2464470/ , ging es sicher um
cheroks schrieb:Einfluss sichert, Öl sicher, Auträge sichert, Petrodollar sichert, Geopolitik sichert, Piplines sichert, andere Projekte verhindert und und und.. all das gehört ZUSAMMEN.
Nee- Spass beiseite .die Türkei ist bereit in Katar Truppen zu stationieren , der Iran beschuldigt saudi arabien des Terroranschlags heute .
So ist mit einem Schlag die "arabische Koalition" geplatzt wenn noch die Türkei auschert .

Die Iraner sind bestens gelaunt ,Erdogan weniger
fft99 mf6758338.Jpeg


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 18:14
canales schrieb:Und was willst Du mit den Links mitteilen?
Der Anteil der Rüstungsindustrie am BiP ist um die 3%...meinste nicht dass die Waren außerhalb der Rüstungsindustrie mehr wiegen?
Es dürfte im Übrigen eine recht kurze Auseinandersetzung geben...Katar hat grad mal 11.000 Mann unter Waffen...
Kommt darauf an, z.B. eine Invasion in Katar durch Saudi-Arabien wäre vergleichbar mit der Iraks in Kuwait, es wäre ein Unding würde die Weltgemeinschaft dies dulden. Die Invasion wäre vielleicht einfach aber die Befreiung nicht zwingend aber kann natürlich sein man drückt hier beide Augen zu, ist ja der gute Terrorkumpel Saudi-Arabien.


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 18:21
@taren

Na, die Saudis werden wohl kaum Katar zu einer eigenen Provinz machen...denen würde ein Wechsel des Herrschers dort wohl genügen...
Aber vielleicht sollten sie mal schauen wie die RF das gemacht haben auf der Krim oder in der Ukraine versuchen...


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 18:36
@canales Ich wüsste schon wie, ein paar ISler rüberschicken und dann zur Rettung einmarschieren.


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 18:46
@taren

In einen Staat, bei dem vermutet wird den IS zu unterstützen?


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 23:44
Der Witz an der Sache ist Saudi Arabien hat schon IS ähnliche Ansichten...böse wer da vermutet das dieses Land ganz weit vorne bei der IS Unterstützung ist.
Heikel wird das nun mit der Türkei die wollen Katar helfen.
Und die Kurden möchten ihren eigenen Staat. Yemen und co ist am.Ende...daa Pulverfass kocht...


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

08.06.2017 um 01:14
taren schrieb:Kommt darauf an, z.B. eine Invasion in Katar durch Saudi-Arabien wäre vergleichbar mit der Iraks in Kuwait, es wäre ein Unding würde die Weltgemeinschaft dies dulden
na da lohnt es sich doch, dass USA und Deutschland massenhaft Waffen an die Saudis lieferten und liefern und liefern werden....
grad hat man das GEfühl, in Syrien und Irak könnte in 2-3 Jahren ein teuer erkaufter Frieden einziehen, schon liegt die Lunte brennend am nächsten, von Terroristen als Objekt der  Begierde ins Auge gefassten Gasfass.
Terrorunterstützer gibts doch in der Region zu Hauf, warum schießt man sich grad auf Katar ein?? liegst am Götzen Fußball?
die FIFA sollte auch ein paar Soldaten zusammenziehen und für die WM in KAtar die heilige Fußballschlacht im Namen des Fußballgottes ausrufen

sosnt sind Millionen in den Wüstensand gesetzt und die fans richtig sauer.
Glück im Unglück: es ist NICHT die Frauenfußball WM, die am seidenen Faden der Ölmilliardäre hängt ;)


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

08.06.2017 um 01:43
lel ich finde es ironisch und lustig, dass ausgerechnet Saudi Arabien Katar Terrorismusunterstützung vorwirft, die sind doch genau so :D
Insgesamt heiße ich die Abschottung Katars aber Willkommen :Y:


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

08.06.2017 um 02:17
Den klügeren und etwas rationaleren Elementen in der US Regierung wird das gar nicht passen.
Währenddessen behauptet Trump, dass die Aktion seine Idee war.


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

08.06.2017 um 13:07
Glaube an allmächtige russische Hacker als Religion anerkannt

http://www.der-postillon.com/2017/06/russische-hacker.html

Ein wenig Humor... ^^


melden
Anzeige

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

09.06.2017 um 09:39
Johnny_T schrieb:Kommt es zum Krieg der USA gegen den Iran?
Ja ganz bestimmt, genau wie die letzten siebenmal als es als "schon beschlossen und ganz kurz davor" durch das Forum getrieben wurde.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden