Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 12:36
@Subcomandante
Ein besseres Bild habe ich nicht, aber es soll heißen "Whoever they vote for - we are ungovernable !" oder so :D
(Wen auch immer sie wählen, wir sind unregierbar.)

Anzeige
1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 12:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Widerstand gegen die Staatsgewalt muss unterbunden werden. Das muss natürlich verhältnismäßig passieren, aber es muss passieren. Alles andere wäre ein gefährliches Zeichen.

Denn wenn ich mal die Polizei hole, will ich, dass der Aggressor diese auch ernst nimmt und die Situation dadurch einen anderen Ausgang nimmt, als wie wenn die Polizei nicht ernst genommen wird.
Mit dem Unterschied dass dieser "Aggressor" keinerlei Absicht hätte Menschen zu verletzen. Selbst die übelsten Randalierer sind nur auf die Staatsgewalt drauf gegangen und diese ebenso auf die Vermummten etc.
Beim Spiel sind immer zwei Parteien dabei.

Ich finde grade heute sollte man sich nicht alles von der sogenannten Staatsgewalt gefallen lassen, im Allgemeinen gesprochen.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 12:41
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das Banner was Du meinst war am Bahnhof mit dem Sonderzug.
Jo, sorry
Dachte um den geht es grade. War für mich dann nahe liegend dass sie damit durch diese Straße gegangen sind.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 12:42
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Mit dem Unterschied dass dieser "Aggressor" keinerlei Absicht hätte Menschen zu verletzen. Selbst die übelsten Randalierer sind nur auf die Staatsgewalt drauf gegangen und diese ebenso auf die Vermummten etc.
Beim Spiel sind immer zwei Partien dabei.
2 Parteien. Einmal die Polizei, welche für uns Menschen da ist und sein muss und dann Verbrecher, die die Existenz von Menschen gefährden und das Leben der Polizisten, die wie wir in den letzten Tagen hoffentlich alle mitbekommen haben, nicht nur aus harten Kerlen wie Statham, Stallone und Schwarzenegger bestehen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 12:49
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Der Reizgaseinsatz der hessischen Polizei gegen diese Demonstrantin wird jetzt auch  untersucht und könnte ggf. noch Folgen für die Beamten haben.
(Hier sahen ja einige User den Einsatz als vollkommen gewöhnlich/gerechtfertigt an. :D - von diesen Usern distanziere ich mich auch...)
Der Einsatz mit Pfefferspray war aus meiner Sicht noch zu lasch, gerechtfertigt ist er auf jeden Fall. Man wird eine Horde wildgewordener Menschen nicht Herr, wenn man sie mit Samthandschuhe anfasst.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 12:49
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Krieg beginnt hier , und? Damit war nicht gemeint dass sie den Krieg hier anfangen wollen
Zumindest glaube ich, dass die Gewalttäter, die auf der Elbschausseee die Autos anzündeten, auf Bürgerkrieg aus sind.
Von Bürgerkrieg las ich in letzter Zeit viel von jenen, die auf Bürgerkrieg hoffen.

Der Zusammenhang zwischen Elbchaussee und Sonderzug kam in der Sendung von Markus Lanz auf und wurde von Thomas Strobl nicht in Abrede gestellt, deshalb.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 12:52
Der Einsatz mit Pfefferspray war aus meiner Sicht noch zu lasch, gerechtfertigt ist er auf jeden Fall. Man wird eine Horde wildgewordener Menschen nicht Herr, wenn man sie mit Samthandschuhe anfasst.
@Foss
Deshalb hat die Hamburger Polizei eine hartes durchgreifen angekündigt und durchgesetzt – so zumindest war der Plan.
Wie man es auch macht, ist es verkehrt.


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 12:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von Bürgerkrieg las ich in letzter Zeit viel von jenen, die auf Bürgerkrieg hoffen.
Ja und die findest du rechts wie links, leider.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 12:54
@insideman
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich zufrieden mit den bisherigen Konsequenzen bin.
35 Strafverfahren gegen Polizisten und über 2.000 Material zum Auswerten der Übeltäter.

@eckhart
Kann gut sein. Und da noch zu differenzieren ist halt schwierig.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 12:55
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich habe ja schon geschrieben, dass ich zufrieden mit den bisherigen Konsequenzen bin.
35 Strafverfahren gegen Polizisten und über 2.000 Material zum Auswerten der Übeltäter.
Also ich bin dann zufrieden, wenn eine befriedigende Anzahl dieser Verbrecher, lange Haftstrafe ausgefasst hat. Aber Ansprüche können sich da ja unterscheiden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 12:56
Zitat von yuvayuva schrieb:Ja und die findest du rechts wie links, leider.
Als Allmy-User empfehle ich die entsprechenden Allmy-Threads danach zu durchforsten.


2x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 12:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Als Allmy-User empfehle ich die entsprechenden Allmy-Threads danach zu durchforsten.
Weil du meinst, Allmy sei ein Abbild der Realität? :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 13:00
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Deshalb hat die Hamburger Polizei eine hartes durchgreifen angekündigt und durchgesetzt – so zumindest war der Plan.
Ne, haben die nicht wirklich. Ich hätte die Gewaltbereiten schon beim Ankommen eingesammelt. Das Klientel ist ja größtenteils bekannt. Und der Rest hätte locker kontrolliert werden können.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 13:01
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Selbst die übelsten Randalierer sind nur auf die Staatsgewalt drauf gegangen und diese ebenso auf die Vermummten etc.
Beim Spiel sind immer zwei Parteien dabei.
Dann gehörten die angezündeten Autos und die verwüsteten Läden also der Staatsgewalt ? Ebenso wie harmlose Bürger angegriffen wurden, als sie Mülltonnen löschen wollten ? Wurde alles bereits verlinkt. Du relativierst vom feinsten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 13:03
Zumindest scheint sich der buzzfeed Artikel zu den verletzten Polizisten, den ich gestern eingestellt hatte zu bewahrheiten:

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1157913.html


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 13:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Ebenso wie harmlose Bürger angegriffen wurden, als sie Mülltonnen löschen wollten ?
Das habe ich nicht gewusst.
Den Thread habe ich nur am Anfang und jetzt ein wenig verfolgt. Ich war eher auf Situationen aus wo auch ganz normal scheinende selbst vor der laufenden TV Kamera Steine schmeißen und weiß ich nicht was als Barrikade anzünden.
Nichts mit Vermummung, schwarz gekleidet oder so.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 13:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Als Allmy-User empfehle ich die entsprechenden Allmy-Threads danach zu durchforsten.
hier geht es um Gewalt und Randale, die kamen aus allen Himmelrichtungen, selbst der kleine Kevin, bis jetzt als 0815 Normala bekannt. Da interessiert überhaupt nicht, welche Inhalte die Typen, egal aus welcher Richtung, verfolgen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 13:09
Ne, haben die nicht wirklich. Ich hätte die Gewaltbereiten schon beim Ankommen eingesammelt. Das Klientel ist ja größtenteils bekannt. Und der Rest hätte locker kontrolliert werden können.
@Foss
Du solltest umgehend Einsatzleiter bei der Polizei werden und ich mach hier jetzt mal den Bosbach :

@Subcomandante
Die Bildzeitung hat Spenden für 500 verletzte Polizisten gesammelt.
Die werden u.A. in Form von Urlaubsgutscheinen ausgegeben. :D


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 13:26
@A.I.

Ok...
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Die Bildzeitung hat Spenden für 500 verletzte Polizisten gesammelt.
Die werden u.A. in Form von Urlaubsgutscheinen ausgegeben. :D
Und daran ist was genau jetzt witzig ? 


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 13:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das Recht zu demonstrieren ist tatsächlich ein Grundrecht und hat auch durchaus eine hohe Bedeutung für eine Demokratie.
Reflexhaft neige ich zur Zustimmung. So hat man es gelernt, so käut man es wieder, historisch gesehen ist auch viel Wahres dran.
Aber wenn ich mir die Realität in unserer Zeit und unserem "Gebiet" ansehe... es relativiert sich ordentlich. Könnte mir gut vorstellen, dass ein typisch deutscher Beitrag zur Digitalisierung darin bestehen könnte, das Demonstrationsrecht durch Online-Petitionen abzuschaffen.


Anzeige

1x zitiertmelden