Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 07:40
Ich habe gestern etliche Situationen vor Ort miterlebt. Was soll ich sagen ? Solche Szenen wie diese die sich da in Hamburg abspielen habe ich zuvor in meinem Leben noch nicht miterlebt. Das sind absolut keine Protestaktionen gegen irgendwas sondern nichts weiter als blanke Zerstörungswut. Das sind Schwerkriminelle und sonst nichts.

Ein Spruch von einem dieser Schwarzblöckler beschreibt eine der Intentionen dieser kriminellen Machenschaften :

"Da hinten ist ein REWE. Da gehen wir jetzt erstmal rein und holen uns Lebensmittel."

Andere wieder brachen in ein Schuhgeschäft ein und trugen haufenweise Schuhe aus dem Geschäft.

So kann man auch durch´s Leben kommen - Sich einfach schwarze Klamotten anziehen und sich als G20-Protestler tarnen um neben dem ungehemmten Ausleben von Gewalt auch noch Diebstähle zu begehen. Kostest denen keinen Cent und sie haben sich eingedeckt mit Wertgegenständen.

Was kommt heute dran ? Juwelierläden ? Handyshops ?

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 07:59
Wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen diesen Gipfel in Hamburg stattfinden zu lassen? Wer Feuer ins Öl giesst sollte sich nachher nicht wundern das es brennt!
Mein Highlight bis jetzt: eine Demonstration wird gewaltsam aufgelöst weil die Demonstranten vermummt waren, von vermummten Polizisten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:06
@McMurdo


ist nun mal rechtens gewesen, es besteht ein vernmummungsverbot bei demos und die strategie der ordnungskräfte war null toleranz und somit stand das ergebnis fest.

man vermummt sich und erreicht damit, das die ordnungsmacht eingreifen muss und deklariet das eingreifen als provokation.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:09
Warum werden denn "autonome Zentren" wie die Rote Flora oder das Juzi in Göttingen mit grosszügigen Zuschüssen aus Staatsgeld finanziert ? Warum stellen - wie jetzt in Hamburg - staatsfinanzierte Theater und die Staatskirche Übernachtungsmöglichkeiten für die Randalierer zur Verfügung? Warum schützt das "Gewaltmonopol des Staates" das Eigentum der Arbeiter nicht vor diesen Leuten? Welches Interesse haben denn die Mächtigen daran?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:12
@McMurdo

Mein Highlight bis jetzt :

Aussage eines unbeteiligten Befürworters dieser Ausschreitungen : "Schuld daran ist die Polizei. Die Polizei hat die ganze Situation hier eskaliert weil sie Tränengas eingesetzt haben gegen friedliche Demonstranten. Kein Wunder wenn sich jetzt einige wehren und Vergeltung üben".

*Nur noch an den Kopf fass


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:12
@Hödecken555

in einer lebendigen demokratie gehört es nun mal dazu. ob es uns gefällt oder nicht, es gehört dazu.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:14
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ist nun mal rechtens gewesen, es besteht ein vernmummungsverbot bei demos und die strategie der ordnungskräfte war null toleranz und somit stand das ergebnis fest.
Null Toleranz ist auf jeden Fall eine Strategie mit Augenmerk. Aber wehe Bürger dieses Staates zeigen keine Toleranz. Dann ist der Aufschrei hier wieder groß. :-) Aber muss ja auch jeder selber wissen wie er das beurteilt. Das die Lage dort ausser Kontrolle geraten ist dürfte ja ohne zweifel zu sehen sein. Deshalb ja meine Frage wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist. Würde mich nicht wundern wenn da im Nachgang einige Köpfe rollen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:16
@McMurdo

merkels kopf wird nicht rollen, es war ihre idee, es in hamburg abzuhalten, da sie zur zeit den vorsitz hat.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:17
@Hödecken555

natürlich ist es quatsch wenn man eine friedhofsruhe vorzieht


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aussage eines unbeteiligten Befürworters dieser Ausschreitungen : "Schuld daran ist die Polizei. Die Polizei hat die ganze Situation hier eskaliert weil sie Tränengas eingesetzt haben gegen friedliche Demonstranten. Kein Wunder wenn sich jetzt einige wehren und Vergeltung üben".
Schuld haben sicherlich nicht die armen Polizisten vor Ort sondern die Politiker die diese Marschroute vorgegeben haben und das Ding überhaupt in Hamburg haben stattfinden lassen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:18
Zitat von dasewigedasewige schrieb:n einer lebendigen demokratie gehört es nun mal dazu. ob es uns gefällt oder nicht, es gehört dazu.
Zu einer lebendigen Demoikratie gehören also Haubesetzungen und das decken von Verbrechern. OK.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:20
Zitat von dasewigedasewige schrieb:merkels kopf wird nicht rollen, es war ihre idee, es in hamburg abzuhalten, da sie zur zeit den vorsitz hat.
Ihrer nicht aber vielleicht einige andere, warten wir es ab.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:20
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:das decken von Verbrechern. OK.
das habe ich mit keinem wort gesagt, es ist deine interpretation meines postes und somit dein problem nicht das meine.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:22
@DearMRHazzard


Ihr bekommt nur vorgekauten Brei! Meine Fotografen sind unterwegs gewesen! Die Bilder sind nicht schön aber sprechen dennoch eine klare Sprache. Nach der Auswertung werde ich und meine Kollege etwas darüber veröffendlichen.

Grundsätzlich ist aber zu sagen hier sind Grundrechte genauso mit Füßen getreten worden wie in anderen Ländern.

Helgoland wäre besser als Ort für das Treffen gewesen!


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:24
Ich fand dazu einen Lesenswerten Kommentar von Timo Lokoschat.
Eben jener Kommentar trifft, meiner Meinung nach, den Nagel auf den Kopf.
https://daily.spiegel.de/news/gewalt-beim-g20-gipfel-kampf-den-zwerghasen-a-18684

Wie würde ich mich wohl fühlen wenn man mir die Scheiben einschlagen würde, wenn man mir den kleinen Skoda Fabia anzündet.
Wenn ich kein Auto mehr habe um in die Arbeit zu fahren (eine Anbindung an die Öffis gibt es dort nicht) und man mir so meine Existenzgrundlage nehmen würde?

Wie würde ich mich fühlen, wenn der Kiga mich anruft und sagt das ich aufgrund akuter Gefährdung mein Kind abholen muss?

Bei allem Verständnis für berechtigte Gegendemonstrationen, Sitzblockaden, das Hinweisen auf Ungerechtigkeiten in der Welt und so weiter und so fort.
Aber DIESE Idioten, die Randalierer, diese Krawalltouristen, mögen sich doch bitte hart ins Knie ficken.

Die Welt muss zum positiven verändert werden, ganz klar.
Aber nicht so!


Anzeige

2x zitiertmelden