Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:24
ich legemimietiere gar nichts, die politik hat diese ausschreitung legementiert mit ihrer ausgeführten politik und nicht ich.

ich habe gar nicht die möglichkeiten irgend was zu legementieren!

ich kann nur nach den herrschenden vorschriften und gesetze handeln und mehr nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:25
Zitat von dasewigedasewige schrieb:er ist nichts anderes als eine auswirkung der herrschenden politik.
Kannst du das Mal begründen? Bzw konkreter werden?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:26
@dasewige

Ersetzen wir Legitimieren durch Gutheißen.
Mein Fehler, Sorry.
Kann es auch nicht mehr abändern.

Das macht das Ganze dennoch nicht besser.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:26
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die politik hat diese ausschreitung legementiert mit ihrer ausgeführten politik und nicht ich.
Eher die Auswirkung von fehlendem Hirn und dem trieb Gewalt auszuleben auf Kosten unschuldiger.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:27
@dasewige

freie Meinungsäusserung ist im Grundgesetz verankert.

Aber wo steht, dass so wildgewordene Typen alles, was um sie rum ist, zerstören dürfen? Alles, was mit Gewalt zu tun hat, ist nicht akzeptabel.
Und wer von Akzeptanz spricht, macht sich zumindest zum geistigen Mittäter.

Das, was letzte Nacht passiert ist, geht überhaupt nicht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:28
@dasewige

Der schwarze Block hat ueberhaupt keine Legitimation, friedliche Proteste schon. 


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:28
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber ich bin weder für den schwarzen block noch dagegen, er ist nichts anderes als eine auswirkung der herrschenden politik.
Eine Auswirkung der herrschenden Politik? Dass sind doch größtenteils verwöhnte Studenten die mal ungestraft auf die Kacke hauen wollen. Diese Demo ist nichts anderes als ein Festival.
Man sollte doch froh sein, dass sich die stärksten Nationen mal an einen Tisch setzen und die globalen Probleme diskutieren.....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:44
So ein asoziales Pack, diese linksextremen Randalierer.
Da kann man echt kaum noch andere Worte für haben.

Es wird ja viel geredet, wie unfair und eskalierend die Polizei gewesen sei. Meine Meinung dazu:
Allein schon der Titel der Veranstaltung ,,Welcome to hell" ist doch eine pure Kampfansage. Jedenfalls habe ich sowas noch nie über einem buddhistischen Kloster oder bei einer Friedensdemo gelesen.

Sodann: es war lange im Voraus bekannt, dass die Polizei keine Vermummung dulden würde (zu Recht, wie man angesichts er Gewaltausbrüche sieht).
Was macht der Veranstalter, als sich die Autonomen fertig machen? Bereits da schon verkünden:,,Leute, lasst das bleiben, sonst geht es gar nicht erst los mit unserer Demo!"?
Nö, schulterzuckend wird kommentiert:,,das sind dann wohl die organisierten Strukturen".

Dann fordert die Polizei NOCHMAL auf: Masken runter!

Dem wird nicht Folge geleistet. Also versucht man, sich die Betreffenden zu greifen, was leider schief geht.
Auch deshalb, weil in typischer Taktik friedliche Demonstranten eingebunden werden als Deckung und Schutzschilde.
Diese wollen zwar nicht selbst Gewalt anwenden, aber schützen die Gewalttäter, weil die ja irgendwie doch für eine ,,gute Sache" kämpfen, in der Vorstellung so manches Linken.

Make no mistake - es geht den Zündlern und Steinewerfern nicht um Politik oder gerechte Gegenwehr.
Sondern einzig und allein um das Ausleben von Gewalt und das Durchprügeln ihrer Ideologien.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:47
mag es verwöhnte schnöseln seien oder nicht oder irgend eine andere soziale gruppierung, das ist doch völlig nebensächlich.
deren blick auf die welt sieht anders aus, als derer die anders handeln würden. sie sehen in der zerstörung der welt und der anhäfung von gütern die ursachen im profitstreben einiger die ursachen und nicht in dem verhalten von allen.

der weg zum schwarzen block ist eine entwicklung, man wacht nicht morgens auf und sagt man gehört zum schwarzen block.

es ist eine entwicklung wie es bei jeder art von extremismus ist. denn es ist eine art des extremismus und wie ich dazu stehe wissen hier viele user hier.

nur der schwarze block hat jegliche hoffnung verloren, das sich friedlich was ändert und dieser meinung bin ich nicht, nur die jetzigen friedlichen formen der unmutäußerungen sind auf jeden fall ineffektiv. es müßen andere formen der friedlichen unmutäußerungen gefunden werden, die die politik zum zuhören zwingt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die Auswirkung von fehlendem Hirn
ist jede art der gewalt und somit auch diese in den kriegsgebieten der welt, sei es syrien, ukraine, is etc.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:52
@dasewige
der weg zum schwarzen block ist eine entwicklung, man wacht nicht morgens auf und sagt man gehört zum schwarzen block.
ok aber wie kommt man auf das schmale Brett zu glauben man macht die Welt besser in dem man kleinen Leuten die Läden plündert oder abfackelt....und kleinen Leuten ihre minddestens 10 Jahre alten Kleinstwagen?
Was daran soll bitte schön diese Welt besser machen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:56
ich verstehe den Sinn der Diskussion, ob "schwarzer Block" ok ist oder nicht, hier garnicht mehr.

Alles was mit Gewalt zu tun hat ist strikt abzulehnen.
Das müsste schon im Kinderzimmer beigebracht worden sein, auf jeden Fall in der Schule.

Und wer meint, der "schwarze Block" oder andere Gewalttäter haben ihre Berechtigung, der stellt sich mit denen auf die gleiche Ebene und macht sich zum Mittäter.

Intelligente Leute kämpfen mit Worten und nicht mit Muskeln.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:59
@DearMRHazzard

Naja, sicherlich warst du nicht an allen Stellen gleichzeitig! Die Poizisten haben ihren Job gemacht, so viel ist klar. Dennoch hieß es mit allen Mitteln die Sperre halten. Verstehe..

Der Wiederstand war enorm und heute ist noch der ganze Tag.

Ich verstehe .. wo in Hamburg bist denn du?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:02
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Alles was mit Gewalt zu tun hat ist strikt abzulehnen.
Dann muss man sich aber auch vor Augen führen, was alles Gewalt sein kann, psychische Gewalt z. B.

Oder indem man Leute unter Druck setzt, sie nötigt usw.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:04
@jerry142

jetzt mach doch keine Wortfetzerei.
Lese einfach meinen Text durch, dann müsstest es kapiert haben.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:07
Hat sich doch in Hamburg wieder gezeigt, was Anarchisten unter Anarchie verstehen. Nicht um Politik geht es, auch nicht um G20. Es geht darum Gewalt gegen alles und jeden auszuüben und demokratische Systeme an den Rand der Zerstörung zu bringen. Dafür ist jedes Mittel recht.

Warum setzt man nicht die Bundeswehr ein?

Für mich ist so etwas ein Angriff auf mein Verständnis von Demokratie.
Da reisen unter anderem auch aus anderen Städten, Ländern Randalierer an, plündern und zerstören. Unter dem Deckmäntelchen des Demonstrationsrechts, wird da rechtsfreier Raum geschaffen und die Freiheiten aller im Staat mehr und mehr durch solche.....mir fehlen dafür die Worte....beschnitten, weil es irgendwann immer mehr und höhere Sicherheit mittels Polizei und andere Sicherheitsmaßnahmen geben wird. Schuld daran sind nicht die Lieblingsfeinde der so genannten Linksextremen, sondern solche Auswüchse, die von ihnen auch noch gepflegt und runter gespielt werden.

Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Auch so ein Lieblingsmotto. Na denn, warum tut man ihnen nicht den Gefallen? Ich will solche Zustände wie gerade wieder in Hamburg, jedenfalls nicht.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:08
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die politik hat diese ausschreitung legementiert mit ihrer ausgeführten politik
Kannst Du das einmal näher erklären?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:09
@querdenkerSZ

Naja, so haben sie wenigstens Rücksicht genommen auf das Bedürfnis nach Sicherheit und Ordnung bei den Bonzen in Hamburg-Blankenese. Denn die haben ja anscheinend kaum zu klagen.

Weißt du, was ich aber behaupten würde? Das (wie im linken Milieu gefühlt allgemein) viele der Störer selbst aus Hamburg Blankenese kommen oder zumindest aus priviligierten Verhältnissen kommen.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:11
@kofi
Weißt du, was ich aber behaupten würde? Das (wie im linken Milieu gefühlt allgemein) viele der Störer selbst aus Hamburg Blankenese kommen oder zumindest aus priviligierten Verhältnissen kommen.
aha und warum fackeln die dann nicht Papas Porsche, Daimler , BMW oder Audi ab sondern den mindestens 10 Jahre alten Cuore irgend so ner armen Sau.....der vermutlich nicht Vollkasko versichert ist.....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:13
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wortfetzerei
Warum nicht?

Wir reden doch hier über Verwüstungen durch linke Autonome und Anwendung von Gewalt.
Und über friedliche Proteste, die nach Meinung mancher die selbe Wirkung haben wie ein Sack Reis in China.

Und über eine Deeskalationspolitik seitens der Polizei, die keine ist:

http://www.spiegel.de/forum/panorama/hamburger-g20-polizeifuehrer-hart-wie-dudde-thread-623351-1.html#postbit_56384602
Ende 2013 eskalierte die Lage, als Dudde einen Zug aus 7000 Demonstranten, darunter 4700 Militante, nicht weiter gehen ließ, weil er zu früh losgelaufen war. Die anschließenden Krawalle nannte Dudde später die schwersten in seiner Karriere.
Jetzt darf er bei der nächsten Pressekonferenz erneut unschuldig in die Kamera grinsen, weil er das Ergebnis von 2013 getoppt hat. Guter Mann. Hatte die Lage im Griff.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:15
Zitat von kofikofi schrieb:Weißt du, was ich aber behaupten würde? Das (wie im linken Milieu gefühlt allgemein) viele der Störer selbst aus Hamburg Blankenese kommen oder zumindest aus priviligierten Verhältnissen kommen.
Und das spielt jetzt genau welche Rolle, wo die letztendlich her kommen?


Anzeige

1x zitiertmelden