Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:33
Kurze Frage na alle mit dem Web.de live broadcast. WER kann ihn nicht mehr ansehe nudn wer hat noch immer die übertragung?

Hab gerade erfahren das bei manchen die Übertragung nicht mehr gezeigt wird, hab aber immer noch die übertragung hier am laufen o.O

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:37
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Hoffentlich erinnern sich geschädigte Ladenbesitzer, Ärzte, Zahnärzte, Sachbearbeiter die geschädigt wurden lange an Gesichter und streiken wenn sie solche Kundschaft bekommen.
Da die alle vermummt waren, wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:38
Ich kann mir sowieso bildhaft vorstellen, wie diese Radikalinskis von Mama und Papa Geld für ihr Studium bekommen, das sie jetzt in HH verbraten (sofern es nicht irgendwo "Nachschub" gegeben hat). Studenten, die die Arbeiterklasse retten wollen, ohne noch jemals im Leben mit einem Arbeiter gesprochen zu haben. Sogar wenn das der Fall war, dann in dem Sinne "was bist denn auch so deppert und bildest dich net aus. Selbst schuld, wenn in einem Konkurrenzverhältnis zu Migranten stehst." Tja und jetzt treiben´s bunt in HH, eine Hochburg des Kapitals und wenn´s nix bei den Plünderungen abbekommen haben´s dann machen´s queuing beim Maci diese Helden.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:43
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da die alle vermummt waren, wohl eher nicht.
wohl eher nicht alle...
Beitrag von Niederbayern88 (Seite 5)
und einige wird die rennleitung sicherlich bald entmummen. Und der rest ist etweder blöd genug damit zu prahlen irgendwann (bringt ja nix wenn man nicht damit angeben kann) oder fällt wieder mal social engineering zum Opfer ;)
Wär ich einzelhändler oder Dienstleister würde ich michmit anderen zusammentun und mir eine art "no Buy" liste zulegen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:45
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die das, was in jüngster Zeit passiert ist, unterschwellig gut heissen.
"Unterschwellig" iat natürlich ein diffuser Begriff, subjektiv hoch aufgeladen. Für die Leute - für die friedlichen Demonstranten ebenso wie für die Krawalleros - ist es eine symbolische Form von Klassenkampf, von dem sie natürlich wissen, dass es kein Kampf ist, sondern nur eine demonstrative Geste - gegen die G20, die die Wirtschaftsmacht einer inoffiziellen Weltregierung darstellen, ohne die in der Weltwirtschaft nichts läuft, also die Könige der Profiteure und Ausbeuter. Die meisten wissen wohl auch, dass die Löhne der unteren Mittelschicht und der Unterschicht in den letzten 30 Jahren auf der Stelle treten, während die Wirtschaftskraft sich in diesen 3 Jahrzehnten Globalismus mehr als verdoppelt hat - und entsprechend die Einkommen der Besserverdiener. So viel nur zum wirtschaftspolitischen Hntergrund, der aber allgemein bekannt sein dürfte, hier aber losgelöst ist, so dass nur die Protestseite eingeblendet wird und hier auch nur die radikale Minderheit der Gewaltsamen.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Studenten, die die Arbeiterklasse retten wollen, ohne noch jemals im Leben mit einem Arbeiter gesprochen zu haben.
Naja, was zu Marxens Zeiten noch das Proletariat war, ist heute das Prekariat - Hartzler, geringfügig Beschäftigte, Zeit- und Leiharbeiter, die von der Arbeitsagentur noch bezuschusst werden müssen, weil sie in ihrem Job nicht genug verdienen. Den echten Lohn zahlt also nicht mehr der Arbeitgeber, sondern nur noch einen Teillohn, während den anderen Teillohn der Staat von den Steuergeldern drauflegen muss. Das nennt sich dann "soziale" Markwirtschaft: Einkommen privatisieren, Ausgaben sozialisieren.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:47
Zitat von d.fensed.fense schrieb:und einige wird die rennleitung sicherlich bald entmummen. Und der rest ist etweder blöd genug damit zu prahlen irgendwann (bringt ja nix wenn man nicht damit angeben kann) oder fällt wieder mal social engineering zum Opfer ;)
Wär ich einzelhändler oder Dienstleister würde ich michmit anderen zusammentun und mir eine art "no Buy" liste zulegen.
Ja verstehe ich jetzt nicht so ganz was du meinst, aber ist mir auch egal, was irgendwelche Leute dann in ihren Läden fürne Praxis schieben. Meiner Meinung nach, ist dass eh alles Quark, ob mit oder ohne Eskalation. Kapitalismuskritik muss anders vermittelt werden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Ausgaben sozialisieren
Und die Bankenrettung wird sozialisiert. Ansonsten hat sich der Staat rauszuhalten und die Steuern möglichst klein halten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:52
@paranomal
klar, man kann für was auch immer stehen, gegen die Demos wogegen auch immer (dazu zähle ich nur friedliche) hat sicherlich niemand etwas.
Sofern eine Grundeinstellung nicht beinhaltet mir mein Eigentum ohne Gegenleistung zu nutzen oder nehmen oder zu zerstören oder jemand zu verletzen ist sie mir egal.
->
Man sollte heute nacht den Sack zu machen (Räumen, einsammeln) und morgen über die eigentlichen Demos berichten finde ich.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:57
Zitat von d.fensed.fense schrieb:klar, man kann für was auch immer stehen, gegen die Demos wogegen auch immer (dazu zähle ich nur friedliche) hat sicherlich niemand etwas.
Ist halt immer problematisch gegen eine Warenproduzierende Gesellschaft zu demonstrieren. Schon von der Definition her. Vor allem, solange manche noch denken, man hätte mit Markenklamotten auf solch einer Demo eh nix zu suchen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 02:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb:man hätte mit Markenklamotten auf solch einer Demo eh nix zu suchen.
Hm... das sehe ich weniger als die vielen Smartphones oder die fette DSLR Kamera die beim steinewerfen hinter der Barrikade vom Werfer auf die Wasserwerfer und Pols gerichtet wird.
(live bei N24 gesehen vorhin)
Man sieht kaum gewalttäter ohne Smartphones. Die hellsten kerzen sind die also auch nicht gerade, das ist ein objektiver Beweis.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 02:23
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Hm... das sehe ich weniger als die vielen Smartphones oder die fette DSLR Kamera die beim steinewerfen hinter der Barrikade vom Werfer auf die Wasserwerfer und Pols gerichtet wird.
(live bei N24 gesehen vorhin)
Man sieht kaum gewalttäter ohne Smartphones. Die hellsten kerzen sind die also auch nicht gerade, das ist ein objektiver Beweis.
Erläuter mir das mal?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 02:24
Ich verstehe das schon, dass die Burschen (viele Mädis gibt es im SB ja nicht) auf Markenklamotten und Smartphones nicht verzichten wollen/können. Dederon und Lederol sind als Arbeitsbekleidung nicht nur unansehlich, sondern angesichts des massiven Pyro-Einsatzes für die Träger sogar gefährlich. Die Praktica könnte wohl heute noch den Dienst versehen, allerdings fehlt die Schnittstelle zu den antikapitalistischen sozialen Online-Netzwerken. Ein Jammer auch, dass die DDR noch vor dem Web 2.0. den Geist aufgab. Vielleicht ist der eine oder andere stilsicher mit dem Trabbi gekommen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 02:27
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ich verstehe das schon, dass die Burschen (viele Mädis gibt es im SB ja nicht) auf Markenklamotten und Smartphones nicht verzichten wollen/können. Dederon und Lederol sind als Arbeitsbekleidung nicht nur unansehlich, sondern angesichts des massiven Pyro-Einsatzes für die Träger sogar gefährlich.
Is halt genrell albern, da werden friedliche Demonstranten für ihre Markenklamotten ausgelacht und die gewaltaffinen halt der Form des Protestes wegen platt gemacht. Eigentlich nur ein Beweis, dass antikapitalistischer Protest immer mit Aufklärung einher gehen muss. Ansonsten scheint das ja niemand zu verstehen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 03:31
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Erläuter mir das mal?
ich will hier keine Tipps geben. Die Zeit wirds zeigen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ansonsten scheint das ja niemand zu verstehen.
Die Demonstranten versteht man.
Also würde man wenn sie denn nicht untergehen würden in der Privatparty der 1500 fubars.

Gewaltaffin bedeutet immer man überschreitet eine Grenze, entfernt sich aus der Rechtsstaatlichkeit. Dummerweise ist dies wovon man sich entfernt gleichzeitig das einzige was viele Menschen aktuell davon abhält die Situation schnell zu lösen. Will man das?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 03:37
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Die Demonstranten versteht man.
Also würde man wenn sie denn nicht untergehen würden in der Privatparty der 1500 fubars.

Gewaltaffin bedeutet immer man überschreitet eine Grenze, entfernt sich aus der Rechtsstaatlichkeit. Dummerweise ist dies wovon man sich entfernt gleichzeitig das einzige was viele Menschen aktuell davon abhält die Situation schnell zu lösen. Will man das?
Hab ich ja nie behauptet. Das Prinzip eines beachtlichen Teils der deutschen linken lautet heutzutage:
dass es etwas Schlimmeres gibt als den Kapitalismus und die bürgerliche Gesellschaft: ihre barbarische Aufhebung.
Die linke Szene hat leider nie eine akzeptierte alternative zu Revolutionstheorie aus dem frühen 20. Jahrhundert entwickelt (wenn man mal die bescheuerten Sozialdemokraten außen vorlässt).


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 04:33
Beitrag von tHEbLOb (Seite 4)
-->
Einschränkungen für mindestens eine Millionen Einwohner... wo ist da der Sinn hinter? Ah, gibt keinen, Verzeihung... Mein Fehler :shot:

   VielleichtIch schrieb:
   ... schärfere Gesetze einzuführen.

...da wird der Sinn sichtbar!
-----------------------------------
@Venom:
Ich verstehe nur nicht wie es sein kann, dass um die 20.000 Polizisten keine Kontrolle über ein paar tausend Randalierer haben können :ask: Entweder die gehen zu mild vor oder keine Ah

Hm... es war doch bekannt, dass der schwarze Block kommen würde... warum hat man die mit Polizei nicht schon vorher abgefangen?

@moric :
Das macht man mittlerweile doch auch mit den Ultras, die versuchen, bei den Fußball-Spielen in die Stadt zu kommen.

@apart :
ich kapiere nich, (oke wir haben in ca 100 Tagen BT Wahlen), wie man sich dahin stellen kann und so komplett ausrasten tut, mit Molotov etc. Das einzige, was ich darin sehen kann, wie sowas endet, koennte Polizeigewalt oder Inszenierung sein..

woher weiss ich, dass das wirklich Eskalation vin Demonstranten is und keine Imszenierung?

@Skorpiusa
Jetzt mal ein vielleicht weit hergeholter, aber möglicher Gedanke:
Was, wenn genau die Reichen und Mächtigen dies damit provozieren wollen?
Dass ordentlich Krach, Chaos und unheilige Toll-Wut von den angeblich "Gerechten" gemacht wird, damit eigentlich immer mehr Leute GEGEN sämtliche Demonstranten, auch den friedlichen, sind?
Dass Politiker und Wirtschaftsbosse von ihrem wiederholendem Unvermögen, die Welt sauber, korrekt und fair zu regieren, mit derartigen Provokationen abzulenken versuchen?
schon alleine die Wahl des Standortes gibt mir zu denken...
... all das vorgenannte kommt noch hinzu.

Alles in allem sollte es mich nicht wundern, wenn es eines Tages generell Demonstrationsverbot gibt.
@ruku
Ich verstehe die Friedlichen nicht, die mit sich das machen lassen. Nein. Ich verstehe sie nicht.
Sie müssen sagen, was sie wollen.
Wollen sie, dass es dazu kommt? Nein. Das wollen sie nicht. Ganz bestimmt nicht.
Tun sie genug dagegen? Nein. Auch nicht.
Friedfertigkeit schließt nicht aus, dass man sagt, was man will und was man nicht will.
Verstehe ich auch nicht, dass man sich nicht besser abgrenzt (wäre Aufgabe der Organisatoren)


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 06:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wahl des Standortes gibt mir zu denken
Wie wäre es mit einem Luftwaffenstützpunkt?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: dass man sich nicht besser abgrenzt
Ist das nicht ähnlich sinnlos, wie bei (Fußball-)Hooligans?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 07:06
Selbst uralte Kleinwagen haben die Vandalen abgefackelt....

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Vermummte-zuenden-wahllos-Autos-an-article19925890.html

was hat das noch mit Protesten zu tun....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 07:37
Na wenn das mal nicht gelebte Demokratie und Idealismus ist.
Nein, ganz ehrlich. Als Anwohner wäre ich soetwas von Stinksauer.
Was soll die Kacke?
Als ob das anzünden von Autos (Nicht nur BMW, Mercedes und Co) auch nur irgendetwas bringen würde.

Soetwas lässt einfach nur sprachlos zurück.


Anzeige

melden