Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:26
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Grundsätzlich ist aber zu sagen hier sind Grundrechte genauso mit Füßen getreten worden wie in anderen Ländern.
Grundrechte?! Was ist das? Ach ja, die Sachen die den regierenden langsam und überall zu lästig werden. :-)
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Helgoland wäre besser als Ort für das Treffen gewesen!
Witzig, die gleiche Idee kam mir auch schon.
Naja, Hamburg war sogesehn natürlich besser , da hier der Widerstand deutlicher zu sehen ist.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:27
@McMurdo

Natürlich ist die Polizei nicht schuld daran. Jedoch bin ich der Meinung das auch die Politiker nicht schuld daran sind.

Schuld an diesen Bürgerkriegsszenen sind einzig und allein diese gehirntoten Vandalen die wie Zombies durch die Strassen ziehen und wahllos alles zerstören was sie sehen. Wenn es nach mir ginge dann würde ich die alle auf der Stelle einkassieren, vor Gericht stellen, und dann leisten sie danach hoffentlich 10.000 Sozialstunden ab, und der Schaden der angerichtet wurde den trägt der Mob der dingfest gemacht wurde stellvertretend für alle anderen die sich feige ihrer Verantwortung entziehen konnten.

Wer zerstört der muss auch wieder aufbauen. Für mich ist jeder vermummte aus dem schwarzen Block Teil einer kriminellen Vereinigung und somit ein Straftäter.

Sagenhaft das alles. Nirgendwo kannst Du mehr Dein Auto abstellen weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es morgen früh in Flammen aufgegangen ist. Dazu kommt auch noch das diese Typen Dir rotzfrech ins Gesicht lächeln während sie einen Brandsatz ins Auto schleudern. Da kannst Du nur noch hilflos zusehen wie Dein Eigentum in Flammen aufgeht.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:28
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Die Welt muss zum positiven verändert werden, ganz klar.
Aber nicht so!
aber auch nicht mit diesen köpfen die wir politiker nennen, die sich alle indirekt auf die nationale ebene aufhalten und nicht das große ganze sehen wollen, weil es für die eigene nation bedeutet, die pfründe zu teilen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:31
Witzig, die gleiche Idee kam mir auch schon.
Naja, Hamburg war sogesehn natürlich besser , da hier der Widerstand deutlicher zu sehen ist.
Ja das war echt eine dumme Idee.....man hätte das wirklich auf ner Insel oder in der Pusta veranstallten sollen oder noch besser auf nem Schiff....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:32
@dasewige

Und das gibt anderen Wirrköpfen das Recht sich so aufzuführen wie in Hamburg?
Na Prost Mahlzeit.
Einfach mal den Artikel lesen, auf sich wirken lassen und vielleicht auch ein wenig die andere Seite betrachten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:34
@Serpens


dir auch es ist deine interpretation meines postes und somit dein problem.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Jedoch bin ich der Meinung das auch die Politiker nicht schuld daran sind.
Für mich schon. Man hat die Situation komplett unterschätzt meiner Meinung nach und die Null-Toleranz Strategie tut dann den Rest dazu. Hamburg war einfach nicht der richtife Ort dafür und das hat nun mal die Politik zu verantworten. Genauso wie der Staat die Pflicht hat Schaden vom Volk abzuwenden und was haben wir jetzt? Bilder die auch aus einem Bürgerkrieg stammen könnten. Hier ist so dermaßen auf politischer Ebene versagt worden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:39
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ihr bekommt nur vorgekauten Brei! Meine Fotografen sind unterwegs gewesen!
Negativ. Ich war sehr nah dran Ich konnte mir ein lupenreines ungefiltertes Bild verschaffen über diese unhaltbaren Zustände.

Fakt ist für mich : Ich konnte nirgendwo beobachten das die Polizei auch nur im Ansatz irgendetwas falsch gemacht hat. Was soll die Polizei denn tun wenn da Idioten auf der Strasse sitzen und die Feuerwehr und Krankenwagen da nicht mehr durchkommen ? Es wird ja wohl seinen guten Grund gehabt haben warum die Fahrzeuge da durch mussten. Zum einen weil sie Brände löschen mussten und zum anderem um Verletzte irgendwo zu versorgen.

Aber nein, diese Idioten setzten sich auf die Strasse und wenn dann ein Polizist kam und die bei Seite räumen wollte schreien die : "Hilfe, Hilfe !", und machten dann auf "sterbenden Schwan" um die Menge da noch weiter anzuheizen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:41
@dasewige

Du musst dich nicht angegriffen fühlen von mir.
Ich fragte lediglich nach.
Schade auch das du mir eine scheinbar falsche Interpretation andichten möchtest.
Zumal ich mich eigentlich auch gar nicht auf deine Posts bezog, sondern einen Kommentar für alle Interessierten verlinkte, welchen ich für Lesenswert halte.

Nunja, man muss nicht einer Meinung sein.
Ist schon in Ordnung.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:45
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Die Welt muss zum positiven verändert werden, ganz klar.
Aber nicht so!
In der Politik nennt man das Kollateralschaden. Für das übergeordnete Ziel muss man die schon mal in Kauf nehmen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:49
Eine Nebenbeobachtung: bald gibt es mehr "Presse" Journalisten mit Fahrradhelm als Demonstranten oder Polizisten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Schuld haben sicherlich nicht die armen Polizisten vor Ort sondern die Politiker die diese Marschroute vorgegeben haben und das Ding überhaupt in Hamburg haben stattfinden lassen.
Himmel, nein!

Schuld allein sind die Anarchisten. Sicherlich hätte man es in München zb. machen können, jedoch sind da Autonome aus ganz Europa. Da hätten es die Hamburger auch da runter geschafft.

Vielleicht findet das Ganze mal in der Nähe des BER statt, aber das werden wir nicht mehr erleben. :D


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:55
Sogar der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat ein Statement abgegeben, das die politische Entscheidung, den Gipfel im HH stattfinden zu lassen kritisiert.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 08:55
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ich fragte lediglich nach.
du hast nicht nachgefragt, sondern behaupt um mich zu provozieren mit einer selbst augedachten argumentation, die in keinster weise aus meinen post hervorgeht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:02
Grundgesetzänderung - Ermöglichen, daß die Bundeswehr auch im Inneren Militäreinsätze ausüben darf - Frieden in Hamburg


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:05
@Tourbillon


genau man ist für eine friedhofsruhe auf alle straßen und städten in der republik und schon ist alles in ordnung :palm:

aber bloß nichts an den politischen parameter ändern.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:09
@dasewige
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Und das gibt anderen Wirrköpfen das Recht sich so aufzuführen wie in Hamburg?
Na Prost Mahlzeit.
Aahjaa.. Das empfindest du also als Provokation an deiner Person?
Na das ist ja eine dicke Unterstellung.

Sorry, aber das ist dann, um es mit deinen Worten zu sagen, dein Problem.
Ich sage es ein letztes mal.

Mir ging es um einen lesenswerten Artikel der durchaus auch meine Gedanken zu dem Ganzen wiederspiegelt.
Nicht mehr, nicht weniger.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, zumal das Ganze schnödes OT ist was 1. nicht hier her gehört und 2. an den Haaren herbeigezogen ist.
Es wäre also schön wenn du den Unfug jetzt lassen würdest.
Danke.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:15
Also, in diversen Medien hört man, dass der hamburger Polizeichef Hartmut Dudde verantwortlich gemacht werden dürfte.

Durch die von ihm vorgegebene "Hamburger Linie" seien auch friedliche Demonstrationen behindert worden, auf sein Konto gehen die Räumung des Camps, das zuvor verwaltungsrechtlich zugebilligt worden ist, Angriffe auf Journalisten...

Danach gingen die Provokation und Gewalt von Seiten der Polizei aus.

In US-Medien heißt es, diese Krawalle zeigen, dass es in Europa tiefe soziale Spannungen gäbe. Okay...

Will jetzt nicht sagen, dass ich die Zerstörungen gutheiße.

Ob die Leute wirklich nur Lust auf Krawall haben oder wirklich glauben, das politische System mit diesem Mittel bekämpfen zu müssen, weiß ich ebenfalls nicht.
Aber mal ehrlich: Was bringen Demonstrationen? Da läuft man durch die Gegend und keinen interessiert es.

Meiner Meinung nach ist das gesamte Gipfel-Getue eine Farce. Damit 20 Leute und ihr Gefolge kostenlos fressen können, muss eine ganze Region leiden und es müssen mehrere hundert Millionen EUR dafür bezahlt werden, damit man nach ein paar Tagen verkünden kann, was die Welt vorher schon wusste, nämlich dass alles weiterläuft wie bisher.

Schade, dass das Geld für andere Sachen gerade immer nicht da ist.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:17
@Serpens

sorry, aber wann ist was OT wenn man sich zum thema äußert? :ask:

aber ich bin weder für den schwarzen block noch dagegen, er ist nichts anderes als eine auswirkung der herrschenden politik.
ich sehe für mich diese art der meinungsäußerung, eine andere allternative, eine alternative wo die politik aussen vorbleibt und von den betroffenen selbst gemacht, ergo der zusammenschluß der menschen.
nur ist dieses zur zeit nicht verfügbar, weil sie die politik nicht zulassen wird.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 09:20
@dasewige

Also legitimierst du das Ganze, meiner Meinung nach, eben doch.
Mehr wollte ich gar nicht wissen, danke.


Anzeige

melden