Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man hätte sich von Anfang an ein anderen Ort nehmen können.
Hätte man das? Es gibt überall in den Städten autonome Zentren und linke Szenen... die sich dann angepisst fühlen können.

Jeder kann sich überall provoziert fühlen, wenn er das will. Vielfach erleben wir dies sogar im Straßenverkehr.

Nein. An Recht und Gesetz hat sich jeder zu halten. Egal ob rechts, links, religiös fundamental.
Und wer dieses Recht und Gesetz meint nach seinem Gutdünken auszulegen... der muß halt auch die Konsequenzen tragen.
Gerade die Feiglinge unter den Sturmhauben mit der Fähigkeit sich in einem Pulk unbeteiligter schnell umziehen zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:34
@Nimmermehr

Augenzeuge zu sein ist kein Beleg dafür, dass der G20 Gipfel ein Testlauf für zukünftige Aufstand s Bekämpfung war.

@Bone02943

Es läuft aber darauf hinaus. Keine AFD in Berlin Göttingen und Hamburg, keine Flüchtlinge in Sachsen. Keine Linken in München?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:35
@Gwyddion

Da stimme ich dir zu,aber dann hat sich auch die exicutive Gewalt an unser Gesetz zu halten.
Es gab genug Aktionen wo die Grenze überschritten wurde.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein. An Recht und Gesetz hat sich jeder zu halten. Egal ob rechts, links, religiös fundamental.
Und wer dieses Recht und Gesetz meint nach seinem Gutdünken auszulegen... der muß halt auch die Konsequenzen tragen.
Natürlich muss er das. Ist doch gar keine Frage das rechtlich gegen solche Gewalt ermittelt werden muss.
Die Frage die sich mir stellt ist einzig allein, ob es genau an diesem Ort sein musste. Evtl. hätte man Krawalle auch verhindern können, meinst du nicht das es dann besser gewesen wäre?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:37
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:dann hat sich auch die exicutive Gewalt an unser Gesetz zu halten.
Die sind auch nicht ausgenommen. Überbordende Härte gegen Unbeteiligte und je nach Fall auch gegen Beteiligte, gehören
ebenso geahndet. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:39
@Bruderchorge

Bin bei den Treffen unserer Volksvertreter leider nicht dabei gewesen.
Kann dir also keine Belege liefern.
Fakt ist: Polizei war an den G20 Tagen überall gegenwärtig ,als es im der Schanze gegen 19:00 Ortszeit los ging,waren sie es nicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Evtl. hätte man Krawalle auch verhindern können, meinst du nicht das es dann besser gewesen wäre?
Ach komm... wäre der G20 in Berlin, Stuttgart oder auch Düsseldorf veranstaltet worden.... der Schwarze Block und Demonstranten wären
dahin gereist. Selbst wir in unserer kleineren Stadt haben eine aktive linke Szene und ein sogenannten Autonomes Zentrum.

Ich kenne selbst einige Leute aus der Antifa. Sie sind reiselustig wenn es um Randale geht...... aber am liebsten natürlich gegen
Nazis.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:41
...während aber 3 Polizeihelikopter über der Gegend kreisten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:41
@Gwyddion

Dem bin ich mir nun aber nciht so sicher, vorallem ob es eine Gewalt in diesem Ausmaß gegeben hätte, wenn man das ganze evtl. in München hätte veranstaltet. In Hamburg hat man es mit Absicht drauf angelegt und wer meint das müsse in Deutschland möglich sein, der muss auch immer wieder für Hamburg plädieren und völlig blind solche Krawalle in kauf nehmen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:45
@Bone02943

Und in München gibt es keine radikale linke Szene?

Die könnten sich dort unten auch provoziert fühlen.....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:55
@Gwyddion

Natürlich, aber eher nicht so wie in Hamburg. Zumal es dort schon ewig die Münchner Sicherheitskonferenz gibt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 20:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich, aber eher nicht so wie in Hamburg.
Was bedeutet, das der Staat.. rsp. die Staatsgewalt das Schanzenviertel als verloren sehen muß, weil dort regiert halt die Szene und
bestimmt, was läuft und was nicht?

Eine No-Go Area für Polizisten?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 21:01
@Gwyddion

Warum die Polizei das Schanzenviertel sich selbst überlassen hat, ist was noch geklärt werden muss. War es Absicht, war es Angst, Fehlplanung,...

Als No-Go Area kann man es nicht bezeichnen, zumal sie ja vor Ort sind. Damals nur nicht zur rechten Zeit.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 21:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: War es Absicht, war es Angst, Fehlplanung,...
Ich denke... eher Anti-Provokation... als es eskalierte, war es leider zu spät.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 21:16
@Nimmermehr
Sie waren dort nicht praesent...ausser mit ner Menge Agent Provocateurs...weil ihnen Zeitpunkt und Ort guenstig erschien, soll das Viertel mit den linken Zusammenhaengen und wehrhaften Mietern zerlegt werden.Am Rothenbaum waeren sie mit zwanzig Wasserwerfern, SEK und Raeumpanzern aufgefahren..und zahllose Greiftrupps haetten bereitgestanden
.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 21:27
Das es Korrupte, gewalttätige Polizisten gibt, bestreite ich nicht.
Weshalb die Polizei Augenscheinlich in manchen Virteln nichts gemacht hat, wissen wir nicht. Ich meinte gelesen zu Haben dass es Insider Infornationen gab, dass man die Polizei in einen Hinterhalt lockt.

Wenn wir den Respekt vor den Sicherheitsbeamten verlieren, wird dass weitreichende Folgen haben.

Sooo alt bin ich nicht, doch meine Erziehung war , dass man Erwachsene per Sie anspricht. Und der Polizei Respekt zollt.

Was haben sich die Flüchtlinge gedacht ? Aus den Ländern von denen sie geflohen sind, hätte man sie erschossen.
Mich hat ein Mann aus Syrien gefragt, ob das normal ist , wie sich diese Menschen gegenüber der Polizei verhalten ? Ohne das ihnen was passiert.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 22:44
@Mirella4
In den fünfzigern hätten noch alle gekuscht und wären nach Hause gegangen sobald der Bulle Buh macht.Aber der alte Obrigkeitsstaat wo eine Uniform mehr galt als alles andere,der ist weg.
Nur dieses mit SIE ansprechen ist es immer noch nicht,das soll Respekt herstellen,schafft aber nur Distanz,selbst die traditionsbewussten Engländer haben ihr Sire in die Tonne getreten


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 22:57
Kuschen ist für mich nicht gleichzusetzen mit Respekt.

Ich habe vor jedem Menschen Respekt , solang er mir Respektvoll begegnet.

Ich weiss noch als ich ca 14 war, da fand ich es super cool ACAB irgendwo hin zu kritzeln , oder Anarchie...
Jetzt bin ich Erwachsen, und finde solche Meinungen gefährlich.
Mit unserem Hausarzt bin ich schon seit 20 Jahren per Sie , und fühle überhaupt keine unangenehme distanz.

Doch jeder Mensch ist anders.
Jedenfalls müssen diese Verbrechen mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden.
Solche Zustände möchte ich nicht für Deutschland


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

19.12.2017 um 06:50
Wie hier teilweise relativiert wird ist unfassbar.

Und auch diese doppelten Ansichten, wie es gerade passt.

Ein Beispiel von @Bone02943

Im Thread "Polizeigewalt" geschrieben von @Bone02943 :
Auf Demos sind Vermummungen verboten. Warum die Polizei da nicht durchgreift muss sie selbst beantworten. Und nein im Niqab auf Demos ist nicht erlaubt.
Polizeigewalt in Deutschland (Seite 178) (Beitrag von Bone02943)

Hier wiederum vor ein paar Seiten:
An den paar Vermummten kann es ja schlecht gelegen haben, die sind auf anderen Demos auch selten ein Problem. Jedenfalls war es alles halbwegs friedlich, bis man es eskalieren lies.
Beitrag von Bone02943 (Seite 217)

So wies passt halt.

Und, ja Schußwaffen sollten das letzte Mittel sein. Aber es gibt auch noch ne Menge zwischen Schußwaffen und Schlagstock. Die Schußwaffe ist für den Notfall gedacht, keine Frage. Aber ab wann ist es solch ein Fall?

Es war praktisch ein Besetztes Viertel, in dem der Rechtstaat nicht mehr funktionierte. Einsatzkräfte kamen nicht vor Ort und wurden angegriffen.

Ich stelle mir dabei vor wie es sein muss, zB in einem der Häuser die man im TV gesehen hat zu wohnen und einen medizinischen Notfall zu haben. Die Rettungskräfte kommen nicht durch.
Ist der Gebrauch der Schußwaffe dann ok?
Oder wird einem am Telefon gesagt: "ja tut uns leid, ihr Vater muss leider sterben weil wir dürfen die ganzen Idioten die hier rum randalieren und mit Steinen und Molotows werfen nicht anfassen" ?

Die Frage ist: Was wäre wenn...

Die Personen in dem viertel (die Einwohner die einfach nur zu Hause waren) waren völlig hilflos. Egal ob das Krawalltouris sind oder organisierte Gruppen, keiner war unschuldig. Auch wenn er selbst nicht geworfen hat. Wer damit nichts zu tun haben wollte hat sich dort nicht blicken lassen oder ist in seiner Wohnung geblieben. Jeder andere, der zB einfach mal gucken wollte, ist selbst schuld. Man kann wenigstens Warnschüsse abgeben und dann rein, mit allen nicht tödlichem was einem zur Verfügung steht, aber nichtmal das wurde ausgereizt.

Das Wochenende steht für mich für 2 Dinge: Es gibt zu viele Idioten und die Polizei ist machtlos in Deutschland wenn es drauf ankommt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

19.12.2017 um 07:21
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nur dieses mit SIE ansprechen ist es immer noch nicht,das soll Respekt herstellen,schafft aber nur Distanz,selbst die traditionsbewussten Engländer haben ihr Sire in die Tonne getreten
Als Deutscher in London würde ich das nicht ausreizen. Schnell hat der Kraut mal 6 Warnschüsse im Rücken.

Und in Spanien bin ich auch immer schön beim Señor geblieben. Die haben selbst bei kleinsten Verkehrsdelikten gleich die Hand am Colt. Und was für eine Wumme, die war größer als alles was die SEK bei uns rum trägt. Zumindest erinnere ich mich heute nach 15 Jahren so daran, aber nach einigen Joints sieht wohl in der Situation alles nbissl bedrohlicher aus. :D


Anzeige

melden