Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:47
@caputmundi

Nun hat es merkel aber nicht geschadet, sondern der SPD.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:47
@shionoro

Kp wie war es denn in China?
Wie wird es 2020 in Saudi-Arabien?

Denke da gibts keine solch Krawalle. ;)

Nicht das ich diese Länder jetzt befürworten würde, was deren Politik und Gewaltenteilung anbelangt, muss man hier ja immer dazu sagen.

Aber dort ist und wäre es wohl freidlicher abgelaufen als in Hamburg. Meiner Meinung nach war Hamburg halt einfach die falsche Wahl. Die Eskalation hat gezeigt das es falsch war. Wer noch immer meint Hamburg sei der perfekte Ort, also mal im ernst, es hat sich genau das Gegenteil gezeigt.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann eben in anderen Ländern.
Welche denn? Europa fällt dann aus weil der Schwarze Block reisewillig erscheint. Waren auch genug Randalierer aus dem Ausland vor Ort. Geht ja um Weltpolitik. Da wo Demos erlaubt sind.... wäre es eskaliert. Paris, London... an sich egal.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:48
@shionoro

Ich sprach auch nicht von der CDU.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte die Polizei eigentlich davon ausgehen, dass ein von vielen linken bewohntes viertel von den angriffen heimgesucht wird?
Kennst du die Vermummten des schwarzen Blocks? Woher weißt du, dass ein erheblicher Teil davon keine Rechtsextremen waren? Es wurde doch in einem Artikel berichtet, wie sich die rechte Szene von Niedersachen um 14 Uhr in Hannover treffen wollte, "Abfahrt 15 Uhr".

Auf die Art hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
* öffentliche Demontage der linken Szene und ihres Ethos
* Vorbereitung des Schanzenviertels für die geplante Gentrifizierung


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht das ich diese Länder jetzt befürworten würde, was deren Politik und Gewaltenteilung anbelangt, muss man hier ja immer dazu sagen.

Aber dort ist und wäre es wohl freidlicher abgelaufen als in Hamburg. Meiner Meinung nach war Hamburg halt einfach die falsche Wahl. Die Eskalation hat gezeigt das es falsch war. Wer noch immer meint Hamburg sei der perfekte Ort, also mal im ernst, es hat sich genau das Gegenteil gezeigt.
Man hätte auch hier theoretisch alle demos im vorfeld verbieten können und jede formation sofort brechen. Aber da wollen wir nicht hin als Deutschland. Zum glück. Wo wir abe rhinwollen ist, linksextreme krawallmacher dann auch letztendlich zu verurteilen und zu stoppen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:49
@Gwyddion

Kp, nimm ne kleine Insel, Island, Spitzbergen,...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:49
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:Ich sprach auch nicht von der CDU.
Aber wem hat es denn dann nun geschadet, der dafür war im vorfeld? Außer Scholz.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Kennst du die Vermummten des schwarzen Blocks? Woher weißt du, dass ein erheblicher Teil davon keine Rechtsextremen waren? Es wurde doch in einem Artikel berichtet, wie sich die rechte Szene von Niedersachen um 14 Uhr in Hannover treffen wollte, "Abfahrt 15 Uhr".

Auf die Art hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
* öffentliche Demontage der linken Szene und ihres Ethos
* Vorbereitung des Schanzenviertels für die geplante Gentrifizierung
Ach komm, lass doch bitte unsinnige VT's. Damit bist du auf einer stufe von 'alle rechtsextreme gewalt sind eh linke und ausländer in verkleidung'.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:50
zu den gestern hier zitierten Vorwürfen es hätte schwierigkeiten mit den Rechten der Gefangenen in der Gefangenensammelstelle gegeben:
Gleichzeitig reagierte Kury auf die Kritik an der Gefangenensammelstelle, eine eigens für den G-20-Gipfel eingerichtete Außenstelle des Amtsgerichts Hamburg. Dort, so Kury, seien die Voraussetzungen für einen gesetzestreuen und prozessordnungsgemäßen Verfahrensablauf gegeben gewesen: „Davon habe ich mir durch einen Besuch und die Besichtigung mit dem Präsidenten des Amtsgerichtes am vergangenen Freitag sowie Gesprächen mit Rechtsanwälten selbst ein umfassendes Bild verschaffen können.“



melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:52
Zitat von RealoRealo schrieb: wie sich die rechte Szene von Niedersachen um 14 Uhr in Hannover treffen wollte, "Abfahrt 15 Uhr".
Das war wohl die Hogesa.... nicht unbedingt nur die rechts Szene. Und irgendwie ist die nicht aufgeschlagen in HH, oder?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:52
@shionoro

Ich würde es grob zusammenfassen wollen um niemanden zu übervorteilen:
Allen die links der rechten Mitte stehen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:53
@caputmundi
Der rechten Mitte?  Von welchem Land sprichst du ? Nordkorea?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Anstatt so unsicher zu sein, ist es zeit, dass man eben wirklich empfindliche strafen mit viel aufwand gegen demokriminelle verhängt.
ich meine, man sollte die aktuellen Verbrecher erstmal ermitteln und mit empfindlichen Strafen belegen. Und zwar nicht nur die, die aktiv waren, sondern auch die Hintermänner, die dazu aufgefordert haben.

Da müssen alle Länder beteiligt werden, aus denen die Kriminellen kamen.

Dann sollten Orte, wo sich die Typen treffen nicht mehr subventioniert werden. Die sind ja autonom. Wenn schon autonom, aber dann richtig, und nicht nach dem Staat schreien, wenn es um Geld geht.

Damit ist denen ein Grossteil ihrer Basis entzogen. Ohne Geld geht nämlich nichts.


4x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:57
@Myth_Hunter

Mitte-rechts-Bündnis CDU/CSU.
Der Afd wurden die Wähler in vielen Belangen schon abgegraben und die zerlegen sich eh gerade innerparteilich in ihrer Führung.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 20:57
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Damit ist denen ein Grossteil ihrer Basis entzogen. Ohne Geld geht nämlich nichts.
Immer lustig das "Links" scheinbar für viele bedeutet das diese Leute nur von der Stütze oder der sprichwörtlichen Hand in den Mund leben. :D

Da sind genau so Anwälte und gutsituierte Menschen bei, wie in Hooligenkreise oder rechten Vereinigungen, welche angeblich ja auch nur aus arbeitslosen Säufern bestehen.
Ein Grund übrigends warum solch Extremisten gern unterschätzt werden. ;)


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:mmer lustig das "Links" scheinbar für viele bedeutet das d
ich kann nur wieder betonen, mir ist egal ob die sich links oder rechts nennen, schwarz oder rot oder weiss oder dick oder dünn sind.
Das sind Kriminelle und denen gehört die Basis für weiteres Treiben entzogen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:00
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Dann sollten Orte, wo sich die Typen treffen nicht mehr subventioniert werden. Die sind ja autonom. Wenn schon autonom, aber dann richtig, und nicht nach dem Staat schreien, wenn es um Geld geht.
Es gibt diverse strategien die man nutzen könnte.

Das wichtigste ist erstmal, dass man linksextremismus als ernstzunehmendes Problem begreift.
Dann muss man nachdenken, sehr lange, über geeignete strategien.
Das wird erst nach der Wahl passieren, wenn wir möglicherweise Schwarz Gelb anstatt Schwarz Rot haben.

Und dann passiert das meiste davon eher auf landes und kommunal ebene, sodass du davon wenig mitbekommen wirst.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:02
Genau, die Linksextremen waren eigentlich rechts.
Und den Gipfel sollte man demnächst auf ner Insel abhalten. (Ironie)

Das sind doch nur Versuche, diese Taten runterzuspielen! Es waren linksextreme Vollidioten, unter denen ein paar Rechte und Krawallmacher waren. Als ob linkes Volk zu Gewalttaten nicht in der Lage wäre, ganz ehrlich.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:07
@Hausen
Ja aber dann müssen auch Beweise kommen das rechte involviert waren. Bitte verlinken.


Anzeige

1x zitiertmelden