Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:08
Nunja, es gibt auch Vorwürfe, dass die Spezialeinheiten der Polizei verdächtig lange gebraucht haben, bis sie einsatzbereit (und im Einsatz) waren. Und das obwohl man vorher davon sprach, dass sie nur wenige Minuten brauchen würden, um die G20 zu schützen ...

Also der Vorwurf ist, dass man die Schwarzen Horden im Schanzenviertel hat wüten lassen, obwohl man das hätte unterbinden können. Dort war ja kein einziger Uniformierter während Stunden zu sehen ...

Und das alles aus politischen Gründen, damit man Gründe hat, linke Einrichtungen schließen zu lassen (obwohl die auch gestern aufräumen mussten vor ihrer Haustür) ...

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:11
Ich muß wohl mal langsam einen :aluhut: aufsetzen.
Einige Beiträge grenzen schon an VT.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:11
@Myth_Hunter

Na ja, ich denke, dass da durchaus Rechte dabei gewesen sein könnten, bin aber der Meinung, dass es mehrheitlich Linke waren.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:12
@Issomad

Das sind VTs, die der Spiegel unter die Leute bringt, zwar nicht mit klaren Aussagen, aber mit einem Haufen Suggestion. Und die gehen sogar noch weiter, da wird nämlich sogar suggeriert, dass die vermummten Menschen Polizisten waren.

Ich finde das relativ ekelhaft und mit seriös hat das schon gar nichts zu tun.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:14
@Fierna

Ebenso die Erstattung der "Blöd", aber das ist ja diesmal "die gute"...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:14
@Bone02943

Ich denke nicht, dass viele Menschen mit einem normalen Leben die Möglichkeit haben, durch Deutschland zu reisen oder sogar durch Europa um anderer Leute Scheiben einzuschmeissen, Polizisten anzugreifen und Pkws abzufackeln. Dafür nimmt niemand seinen Jahresurlaub. Das ist offensichtlich Bodensatz der Gesellschaft. Als was sollen die denn arbeiten? Karussellbremser werden fast nicht mehr benötigt.

Dass sich die Autonomen ein paar Anwälte halten, ist kein Gegenbeweis. Wenn man sich diese Lachnummer Beuth anschaut, hat er das Ende der 60er Jahre und das Ende von Flower Power wohl nicht so gut verkraftet und unterstützt Kriminelle, um die letzten Erinnerungen an 'die gute alte Zeit' in seinem verdrehten Geiste zu erhalten. Das macht ihn nur zur Witzfigur. Aber man sollte seine Anwaltslizenz mal kritisch hinterfragen.

Also Rote Flora abreissen, Parkhaus an diese Stelle. Wirklich niemand braucht eine Gruppe, die nach altem Schlagermotto

Ich lade mir gern Gäste ein

den Abschaum Europas zur Zerstörung einer Großstadt einlädt. Rote Flora, alter Zeckenteppich, wir werden Dich nicht mehr vermissen, als eine Asbestfassade am Kindergarten.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:15
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich finde das relativ ekelhaft und mit seriös hat das schon gar nichts zu tun.
Die Frage ist allerdings in solchen Situationen, wo man nichte genaues wissen kann: cui bono?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:16
@sacredheart

Dann bleibe halt bei deiner, m.M.n. komplett falschen Einschätzung. Auch eine Art das ganze zu relativieren. ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:16
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja aber dann müssen auch Beweise kommen das rechte involviert waren. Bitte verlinken.
"Auch Rechtsextreme haben sich offenbar an den Krawallen beteiligt – sie trauten sich mitten hinein ins Herz des Schanzenviertels." – Quelle: http://www.mopo.de/27941982 ©2017
Nach Angaben des Ermittlungsausschusses seien einige Rechte festgenommen und in die Gefangenensammelstelle in Neuland gebracht worden. – Quelle: http://www.mopo.de/27941982 ©2017



1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:16
@shionoro
Mit der Hogesa Mobi liegt @Realo daneben. Das war für Sonntag geplant und ist nicht gelaufen.
Was allerdings stimmt, die Autonomen Nationalisten und auch NPD Kräfte aus SH und Niedersachsen haben zum G20 mobilisiert um im Schwarzen Block mitzumischen.
Keine Ahnung ob es 10 oder 100 waren.
Hat mit VT nix zu tun. (Das hatte ich hier bereits am Freitag gepostet).


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:16
Zitat von HatoriHatori schrieb:Als ob linkes Volk zu Gewalttaten nicht in der Lage wäre, ganz ehrlich.
Schon. Aber Gewalt von links ist irgendwie schicker. IRONIE OFF
Zitat von HatoriHatori schrieb:Na ja, ich denke, dass da durchaus Rechte dabei gewesen sein könnten, bin aber der Meinung, dass es mehrheitlich Linke waren.
Ich bin der Meinung das da überhaupt keine Richtung war.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:17
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Dann sollten Orte, wo sich die Typen treffen nicht mehr subventioniert werden. Die sind ja autonom. Wenn schon autonom, aber dann richtig, und nicht nach dem Staat schreien, wenn es um Geld geht.

Damit ist denen ein Grossteil ihrer Basis entzogen. Ohne Geld geht nämlich nichts.
Ich will deine Freude nicht befeuern aber Autonome beziehen ihre Gelder nicht durch "Subventionen" - deshalb autonom. Kein Staat, sondern Spenden, Flohmärkte, Konzerte, private Stiftungen usw. aus dem einfachen Grund keiner staatlichen Einflussnahme zu erliegen. Allerdings kann nie ausgeschlossen werden, dass der Verfassungsschutz Geld hineinpumpt, um informellen Zugang zu erschleichen - sei es um zu Straftaten zu animieren oder die Gruppen sonstwie in die gewünschte Richtung zu steuern.

Die arbeiten ja nicht erst seit gestern.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:20
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich bin der Meinung das da überhaupt keine Richtung war.
So kann man das natürlich auch sehen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:23
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das sind VTs, die der Spiegel unter die Leute bringt, zwar nicht mit klaren Aussagen, aber mit einem Haufen Suggestion. Und die gehen sogar noch weiter, da wird nämlich sogar suggeriert, dass die vermummten Menschen Polizisten waren.
Polizisten waren bestimmt nicht dabei ...

Aber wieso wohl können blöde Idioten da 3 Stunden lang wüten und kein Polizist lässt sich blicken? Die Spezialeinheiten brauchen sicherlich nicht so lange, sich fertig zu machen ...
Die Polizei wusste davon durch etliche Anrufe der Anwohner, Twittermeldungen und Videos ...

Die Polizei ist auch dazu da, die Bevölkerung und ihren Besitz zu schützen ...


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:25
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Polizei ist auch dazu da, die Bevölkerung und ihren Besitz zu schützen ...
Schanzenviertel ist halt nicht Blankenese-


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:25
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Was allerdings stimmt, die Autonomen Nationalisten und auch NPD Kräfte aus SH und Niedersachsen haben zum G20 mobilisiert um im Schwarzen Block mitzumischen.
Keine Ahnung ob es 10 oder 100 waren.
Hat mit VT nix zu tun. (Das hatte ich hier bereits am Freitag gepostet).
Es hat aber mit VT zu tun wenn man so tut, als sei diese Eskalation primär von rechts ausgegangen in verkleidung. Das ist ziemlich lächerlich.
Wenn es so wäre, hätte der rest des schwarzen blocks und der linken sie ja stoppen können.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:25
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Polizei ist auch dazu da, die Bevölkerung und ihren Besitz zu schützen ...
Aber nicht sich für die Bevölkerung von einigen Idioten erschlagen zu lassen....

Die Lage war unübersichtlich und ein hineinstürmen der Polizei hätte wohl das Chaos vollends entfacht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Polizei ist auch dazu da, die Bevölkerung und ihren Besitz zu schützen ...
Der G20 war an sich wichtiger als die dort lebende Bevölkerung und deren Eigentum. Ein Grund mehr warum sowas in einer Großsstadt nicht stattfinden sollte.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Auch Rechtsextreme haben sich offenbar an den Krawallen beteiligt – sie trauten sich mitten hinein ins Herz des Schanzenviertels."
Zumindest die HoGeSa-Idioten aus Hannover hat man bereits am Hauptbahnhof in Hannover einkassieren können, bevor sie losfahren konnten ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der G20 war an sich wichtiger als die dort lebende Bevölkerung und deren Eigentum. Ein Grund mehr warum sowas in einer Großsstadt nicht stattfinden sollte.
Nein, ein Grund warum man in Großstädten wohl die linken 'Kulturzentren' räumen und vehementer gegen demogewalt und linke gewaltaufrufe vorgehen sollte.


Anzeige

1x zitiertmelden