Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:27
@caputmundi

Autonome ist ja nur eine Bezeichung, die sie sich selbst geben.

Dass die von Flohmärkten leben könne, halte ich für ein Gerücht. Was sollen die denn da verkaufen?

Plastersteine 1€ oder was

Wenn das ginge, bräuchten wir doch kein Hartz IV, wenn schon solche Höhlenmenschenimitate vom Flohmarkt leben können. Und ich würde jede Stiftung sofort beschlagnamen, die Gewalttäter unterstützt.

Ich habe auch noch nie eine Anzeige lesen in der stand: Suchen Evolutionsbremsen, die Gewalttaten verüben. Stipendium wird für verblödete Zerstörer vergeben. Bist Du ungewaschen, saudumm und hast Du Spass an Randale? Wir sind für Dich da!

Wer soll denn da spenden?

Insofern glaube ich doch, dass sie beim Amt angeschissen kommen, nachdem sie die Verachtung über unsere Gesellschaft in hirnfreie Zerstörung umgesetzt haben.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:28
"Wer waren die Gewalttäter von Hamburg?

Jung, männlich, international: Aus ganz Europa kamen Gipfelgegner nach Hamburg und randalierten in der Stadt.

Ihre Ausrüstung weist auf ein planvolles Vorgehen hin."

"In den Reihen derer, die sich das Gesicht mit Sturmhauben, Schals, T-Shirts und Kapuzen verdeckten, die Steine und Flaschen warfen, waren alle möglichen Sprachen zu hören: Spanisch, Italienisch, Englisch. In der Thadenstraße griffen beispielsweise schwarzgekleidete Personen unter französischen Schlachtrufen einen Polizeiwagen an.
Doch die meisten der Täter waren Deutsche.
Das zeigt sich auch in den Zahlen derer, die von der Polizei in die Gefangenensammelstelle gebracht wurden.

Unter den wegen konkreter Tatvorwürfe Festgenommenen waren 132 Deutsche, acht Franzosen, sieben Italiener, fünf Schweizer. Ihnen wird laut Staatsanwaltschaft unter anderem schwerer Landfriedensbruch, gefährliche Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung vorgeworfen.
In Gewahrsam genommen wurden außerdem laut Hamburger Polizei 158 Deutsche, 20 Italiener, 17 Franzosen und vier Schweizer.

Gegen 51 Tatverdächtige hat das Amtsgericht einen Haftbefehl angeordnet. Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft erging auch ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen einen 27-jährigen Deutschen aus Mecklenburg-Vorpommern. Er soll aus einer Dachgeschosswohnung im Stadtteil Altona heraus die Piloten eines Polizeihubschraubers gezielt mit einem Laserpointer geblendet haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, den Absturz des Helikopters bewusst in Kauf genommen zu haben."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/krawalle-g20-gipfel-hamburg-gewalttaeter


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:28
@shionoro

Meinst wenn man die rote flora platt macht versammeln sich dann keine Linksradikalen mehr zum G20 in mitten einer Stadt?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, ein Grund warum man in Großstädten wohl die linken 'Kulturzentren' räumen und vehementer gegen demogewalt und linke gewaltaufrufe vorgehen sollte.
Wäre dann nichts passiert? Schau dir einfach mal die letzten G20 an, immer Krawalle und nicht minder schwer ...
Linke Gewaltaufrufe sind da irrelevant. Das ist schon vorher von langer Hand geplant und die agieren in Kleingruppen, die sich erst vor Ort organisieren ...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meinst wenn man die rote flora platt macht versammeln sich dann keine Linksradikalen mehr zum G20 in mitten einer Stadt?
Ich meine, wenn man die Flora und andere solche zentren dicht macht und konsequent gegen die Nester von organisierter gewalt vorgeht, erschwert das ihre logistische schlagkraft.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:29
@Issomad

Doch, minder schwer. Die letzten paar male.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:29
@shionoro

Und ich meine es wäre trotzdem eskaliert.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:30
@Bone02943

Dem stimme ich zu. Es war anzunehmen, dass die Einsatzkräfte ein sekündäres einsickern in der Nacht nicht hätten verhindern können, ohne Sperrung des gesamten Großraums. Bauernopfer.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:30
@Bone02943

Du kannst ja gerne vieles meinen. Das ändert aber nichts ander Realität.

Deine Antwort scheint 'einfach gar nichts machen und g20 sein lassen' zu sein. Was keine echte antwort sit, sondern ein wegducken vor gewalt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deine Antwort scheint 'einfach gar nichts machen und g20 sein lassen' zu sein. Was keine echte antwort sit, sondern ein wegducken vor gewalt.
Nein, G20 sein lassen, oder dort veranstalten wo man auch für Ordnung sorgen kann.
Hamburg war nunmal, im Nachhinein, die komplett falsche Wahl.

@sacredheart

Jo, damit eskaliert alles nur noch mehr. Was meinst was gefordert wird, abzureißen, wenn die rote flora fällt?


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:35
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Polizisten waren bestimmt nicht dabei ...

Aber wieso wohl können blöde Idioten da 3 Stunden lang wüten und kein Polizist lässt sich blicken? Die Spezialeinheiten brauchen sicherlich nicht so lange, sich fertig zu machen ...
Die Polizei wusste davon durch etliche Anrufe der Anwohner, Twittermeldungen und Videos ...

Die Polizei ist auch dazu da, die Bevölkerung und ihren Besitz zu schützen ...
Das weiß ich nicht, ich habe keine Einsicht in die Einsatzplanung und -durchführung.

Dass da Fehler unterlaufen sind, halte ich aber für wesentlich wahrscheinlicher, als dass irgendwelche Puppenspieler im Hintergrund die Leute gewähren ließen um dies oder jenes zu erreichen.

Sowas sollte man reichlich ausführlich belegen können, es schlicht mit ein paar Fragen zu suggerieren (da liegt ja auch immer so eine VT-Logik hinter, dass man nur fragen und fragen und fragen muss uns sobald irgendwas nicht erklärt werden kann, gilt das als Beweis für das eigene Postulat, obwohl dafür in Wirklichkeit nicht ein einziger Beleg aufgefahren wurde), ist relativ unterirdisch.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, G20 sein lassen, oder dort veranstalten wo man auch für Ordnung sorgen kann.
Hamburg war nunmal, im Nachhinein die komplett falsche Wahl.
Nein, das war es nicht. In Hamburg sind ein paar dinge schief gelaufen, die nicht abzusehen waren. Punkt. Es war deswegen noch lange nicht die falsche wahl.
Der Gipfel könnte mit anderem Sicherungskonzept und nach vorgehen gegen die linksextreme szene genausogut wieder in Hamburg stattfinden, ohne dass was passiert.

G20 ist wichtig, G20 muss in Großstädten stattfinden, Hamburg hat sich angeboten. Punkt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:39
@Bone02943

Ist mir doch egal. Wenn eine Schließung dieses Zentrums zu weiteren Gewalttaten führen würde, wäre das doch nur ein Grund mehr, ein paar Bulldozer loszuschicken.

Ein Appeasement von Extremisten hat noch nie geholfen.

Der Staat hat doch nicht umsonst ein Gewaltmonopol. Das unterscheidet Deutschland zB von Mexico und Afghanistan. Und wer das nicht wahrhaben möchte, verdient kein Zentrum irgendeiner Art.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:39
@sacredheart

Ich denke du vergreifst dich lediglich in der Wortwahl statt Argumente zu liefern, womit du beweist, dass du kein deut besser zu sein scheinst als die Personen, die den Kiez plattgemacht haben in ihren Nikeschuhen und Calvin Klein Boxershorts. Hasserfüllt, Respektlos und scheinbar finanziell überversorgt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:40
@eckhart
Ok "ein gutes dutzend mutmaßliche rechtsradikale" gegen 9000 linksextreme. Ok hast recht die rechten waren es bin vollkommen überzeugt :trollking:


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 21:40
@caputmundi

Ich habe nichts in Boxershorts plattgemacht. Ich weigere mich nur, noch einen Förderpreis für gewalttätige Extremisten zu unterstützen. Das ist einfach ein völlig falsches Signal.


Anzeige

melden