Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 22:42
Ich habe niemanden etwas vorgeworfen, sondern dich lediglich aufgefordert das was du als "deine Meinung" darstellst zu belegen.

Weil ich dir Koranayets gegeben habe, die "unseren Standpunkt" bekräftigen.

Und ehrlich gesagt ich habe die Koranstellen nicht benannt, sondern nur wiedergegeben was da steht an diesen Stellen...das aber nur deswegen weils von dieser Sorte sehr viele ayets gibt und ich mir nicht denken KONNTE dass einer der den Koran gelesen hat diese Ayets nicht kennt. Ich habe dir dann ja auch im zweiten Zug geschrieben, dass ich diese Sachen wenn du es denn für notwendig erachtest "gerne erläutern" kann.

Aber du mit deinem PARANOIDEN Verständnis musstest natürlich die nette Auffroderung nach Koranbelegen als "VORWURF" sehen und in das einfache smily absolut negative Sachen "REININTERPRETIEREN"...Egal!!!

Du sagst:
"Entweder ich habe Recht oder Ihr habt Recht, im Ende weiss natürlich nur Allah wer Recht Hat."

GENAU!!! Und darum gehts hier. Dass man dies erkennt und sich demnach verhält und auch so spricht.

Ich geb dir jetz einen Beispiel. Die Ehefrau, unsere Mutter Aischa, wie alt war sie nun??

War sie wirklich so alt, wie es die Hadithe uns sagen??

Tatsache ist wir wissen es nicht. Allah weiss es. SO und wenn das so ist, wie siehst du dann aus, wenn du die Heirat mit einer 9-14 Jährigen als pedophilie bezeichnest. Stell dir vor, der prophet hätte wirklich in dieser ALtersgrenzen sie geheiratet. Dann hast du ihn ja tatsächlich als pedophilen bezeichnet. Mann muss bei solchen urteilen super super aufpassen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass sie so jung war. ABer nicht weils eine pedophile SItuation wäre, sondern weil ich weiss, dass Menschen mit dem ALter bis vor 100 Jahren es nicht genau nahmen. Kennst du vielleicht, unsere Eltern wissen alle nicht wann sie genau geboren wurden und erzählen einen von "ja meine Mutter hat erzählt dass zu meiner Geburt, ein Erdbeben (hier werden dann irgendwelche Ereignisse erzählt) stattfand usw. Also muss die ALtersangabe so wirklich stimmen.

Aber mann mus da differenzieren:
Die Tatsache, dass sie die Tochter des Freundes von unserem propheten war, belegt in jedem Fall, dass es einen erheblichen ALtersunterschied zwischen den beiden eheleuten gibt. Punkt 1. Dagegen sagts su dann wahrscheinlich auch nichts, weil seine 1. Ehefrau war ja auch erheblich älter als unser prophet. Also kann dies nicht vorgeworfen werden. Liebe hat nichts mit Altersunterschied zu tun.

Punkt 2 ist:
War sie minderjährig??
Soweit ich weiss sagen auch die die sich auf diese Hadithe stützen nein. Und du sagst auch nein, mit all den Leuten, die diesen Hadith ablehnen. Was ist der Unterschied zwischen den Positionen?

Die die sich auf die Hadithe beziehen, nehmen die Minderjährigkeit nach islamischem gesetz. Und ihr nimmt die Minderjährigkeit nach der heutigen säkularen Gesetz.
Im Islam wird ein Mädchen mit der ersten regelblutung "mündig", in religiöser Hinsicht. Sie muss beten etc. So siehts auch bei der Heirat aus.
Genauso denk ich auch. Dass die Mündigkeit bzgl. religiöser Pflichten auch eine Mündigkeit bzgl. Heirat mit sich bringt.

Also kann es gut möglich sein, dass sie wirklich so alt war.
Dann wäre daran auch nichts verwerfliches. In unserem Dorf in der Türkei wurden bis vor 10-20 Jahren auch Mädchen in diesen ALtersgrenzen verheiratet. Und damals war es nicht verpönt. Also man sollte drauf achten, dass man eine Sache von heutigem Verständnis aus verpönt, obwohl es für damalige Zeiten ganz normal ist.

Wenn du heute guckst in die westliche Gesellschaft, auch wenn die die Geschichte mit der Heirat als pedophilie hintun, es gibt Mädchen die mit 9, 10 Jahren Geschlechtsverkehr haben. Sobald der andere (also der Geschlechtspartner volljährig ist stehts unter Strafe). Aber wenn der andere auch minderjährig ist, gibts nichts! ALso wenn rein technisch der Geschlechtsverkehr einer 9 Jährigen als "normal" empfunden wird von dieser gesellschaft, wieso dann nicht Heirat??

Also das könnte ein Argument sein, was wir ihnen entgegenbringen könnten.

Also mann sollte super aufpassen, dass man hier nicht zum KUffar wird.

Weisst du wann ich überzeugt wäre.
Wenn es einen Beleg dafür gibt, dass ein Mädchen mit der ersten Regelblutung nicht als heriatsfähige Frau "also mündig" gesehen wird. Und wenn es einen Beleg dafür gibt, dass die Heiratsfähigkeit im Islm ich sag mal so "erst mit Erreichen eines bestimmten ALters" angenommen wird.

Weil der Prophet, da können wir uns sicher sein, hat sich nach dem Islam gerichtet.





und die erde dreht sich doch..!

Anzeige
melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 22:44
Mich würde mal interessieren, wieviele Jahre es wohl noch brauchen wird, bis sich gewisse Menschen aus ihrer selbst gewählten Unmündigkeit befreien und in der Lage seien werden ihren Verstand, ohne die Anleitung Dritter, zu gebrauchen !?




wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 22:45
Fahnder

du hast es auf den punkt gebracht


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 22:49
Fahnder und Matti geht und fragt das die Christen und Juden bitte.

Wie ihr ja richtig behauptet habt, sind wir Moslems beschäftigt den ganezn Tag Gott anzubeten und zu preisen und unseren Verstand durch Gott leiten zu lassen.

Wir sind zufrieden und wollen so bleiben. Und wenn die Tanten in der Werbung so "bleiben dürfen wie sie sind" dann wir auch.

Danke schön. (dafür dass ihr uns jetzt mit euren Wünschen und Hoffnungen in Ruhe lässt)



und die erde dreht sich doch..!


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 22:54
seventwo

Wie ihr ja richtig behauptet habt, sind wir Moslems beschäftigt den ganezn Tag Gott anzubeten und zu preisen und unseren Verstand durch Gott leiten zu lassen.

das bezweifel ich aber stark


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 22:57
gut. dann hättest du in erster Linie einen DIskurs mit Fahnder und Matti. Das könnt bzw. solltet ihr dann vielleicht unter einem anderen Thread besprechen oder auch durch Gästebucheinträge.



und die erde dreht sich doch..!


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:02
genau diese antwort hab ich erwartet.ist das der moderne islam?


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:09
ja,ja die typische aufgebrachtheit des ertappten... @ seveso

aber es ist ja bekannt, das derjenige, der permanent dementiert, etwas zu verbergen hat..
ich werde auch die christen und juden beizeiten mal fragen, nur einen islamgläubigen werde ich auch fragen...

du hast jetzt übrigens das verkörpert,, was ich mit "elitärem denken" meinte.





--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
--ONLINE NOTARZT FÜR PSYCHOSEN--



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:11
Wie schön, dass ich wenigstens deine Erwartungen erfüllen konnte. Und habt ihr noch andere Erwartungen, Wünsche Hoffnungen ??

Sollen wir diesen Thread verlassen, damit ihr dann alle in "ruhe" euch über das Islam unterhalten könnt ?

und die erde dreht sich doch..!


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:17
seventwo

keiner sagt das ihr diesen thread verlassen sollt.ich habe nix gegen dich un andere,aber anhand euer posts bezweifeln hier sehr viele user eure aussagen das der islam eine moderne religion ist.


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:18
So Followme, jetzt mache ich dich mir einer Frage MUNDTOT:

Wieviel Rakaa betest du am Fagr, Duhr, Asr, Mareb und Ischa! Was ist dein Beweis für deine Antwort?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:21
>>>Wieviel Rakaa betest du am Fagr, Duhr, Asr, Mareb und Ischa! Was ist dein Beweis für deine Antwort?<<<

stotterst du??? wenn ja, nimm etwas muskatnuß, dann geht es wieder...

gruß und gute besserung

fahnder


--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
--ONLINE NOTARZT FÜR PSYCHOSEN--



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:23
@seventwo
"Also hab ich mich gefragt, wie du das Buch " eines pedophilen" benutzen kannst um den Propheten zu schützen. "
-->Sind wir also was Buhari angeht einer Meinung? Nein ich benutze die Hadithe nicht, ich bekämpfe Feuer mit Feuer!

"Ich habe niemanden etwas vorgeworfen, sondern dich lediglich aufgefordert das was du als "deine Meinung" darstellst zu belegen."
-->Das habe ich, du solltest dich durch alle meine Posts durcharbeiten:
Ich habe bisher:
- Hadithe Aufgezeigt welche die Verbreitung und verwendung von Hadithen verbieten!

-Koranstellen aufgezeigt die das Verwenden von Hadithen verbieten

-Aufgezeigt, wie fantastisch Buhari seine Hadithe überprüft hat.


"Weil ich dir Koranayets gegeben habe, die "unseren Standpunkt" bekräftigen."
-->Das behauptets du ständig. Ich hätte gerne Sure und Vers, aber die gibts du mir nicht!

Ganz am Anfang wurden mir von anderen Leuten Verse genannt. So wie ich das aber sehe, habe ich deren Auffassung widerlegt.

Keiner von euch hat aber bisher stellung bezogen zu den Argumenten, welche ich aufgeführt habe.

Ihr wiederholt ständig eure Meinung, die Beweise aber. Die ignoriert ihr!





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:26
Willste nicht antworten Followme. Das hat deine Sekte so ansiche, auf diese Frage nicht antworten zu wollen!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:31
sinnlos ihr modernen


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:33
@kawa
Kann sein, dass unsere Beiträge "euch" komisch vorkommen. An geeigneter Stelle kann man dazu seine Meinung sagen oder auch Fragen stellen. Aber das alles muss eine gewisse Achtung einhalten.

Eure Beiträge zwischen den Diskussion sind sowas von "neben der Sache", dass man da gar nichts diskutieren kann. auch wenn man an sich für eine offene Diskussion bereit und willig wäre.

Siehe ein AUszug aus deinem ersten beitrag:

"eure dämlichen probleme führen diesen planeten in den abgrund.kümmert euch um wichtige sachen."

Siehe ein Auszug aus dem beitrag von Matti:
Mich würde mal interessieren, wieviele Jahre es wohl noch brauchen wird, bis sich gewisse Menschen aus ihrer selbst gewählten Unmündigkeit befreien und in der Lage seien werden ihren Verstand, ohne die Anleitung Dritter, zu gebrauchen !?

Sind diese Aussagen so "in Ordnung". Du sagts ihr sollt nirgendswo hingehen, also könnt diskutieren... aber sagst "kümmer euch um wichitge Sachen".
??? Genauso Matti : Wir wären unmündig.

Und ich finde man sollte eine gewisse Achtung zeigen. Jeder hat für seinen Standpunkt logische Argumente. Niemand darf aber sich selbst als absolut hinstellen und danach auf Menschen "losgehen".

Hier wird nunmal über den Islam diskutiert. Da bringt eine Aussage kümmet euch um wichtiges fehl am Platze. Und wenn man daran was zu kritisieren hat, dann kann dieser Mensch einen eigenen Thread eröffnen, das genau dies erörtern soll. Und wenn ich oder andere Lust haben, dann werden wir da auch unsere Meinungen zu schreiben. Aber so wie ihr das jetzt macht ist es nicht in Ordnung. Genau sihts mit der Aussage von Matti aus. AUch das ist fehl am Platz.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:34
@kaaba
die brüder sind sich anscheinend selbst nicht einig woran sie glauben sollen... *gg*



--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
--ONLINE NOTARZT FÜR PSYCHOSEN--



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:43
Followme@

>>>Auch das er als Muslim hergeht und die Bibel (siehe seite 20 des Textes) zitiert um eine Sache des Propheten zu legitimieren empfinde ich als verwerflich. Den als Muslim hat man zu Glauben das die Bibel verfälscht also verändert wurde. Einen von Menschen, Dschinn und Scheitan überarbeiteten Text zur "Moralischen Unterstützung" des Propheten herbeizunehmen, ist ebenso verwerflich.<<<

- Klar ist aber das nicht alles verfälscht wurde und das ist egal, die bedeutung der Bibelzitate ist sowieso für ein Muslim von sekundärer bedeutung. Ich glaube auch nicht das Bibelzitate Muslime überzeugen sollten, es war eher an die Nicht-muslimischen Leser gerichtet, besonders an Christen die eben die junge Ehe mit Aischa ra kritisieren.

>>>Der Autor nimmt also die Dschahil Kultur der Araber und der Dschail Kultur der Taiwanesen, zusammen mit der verfälschten Bibel um diese abscheuliche Geschichte zu Legitimieren.<<<

- Wir können nichts dafür das deine Moralverständnis dich an der Wahrheit hindert, wissenschaftlich gesehen ist die heirat auch ok und keine Kinderschänerei wie die Kritiker meinen, ich wette wenn du damals dort aufgewachsen wärst würdest du auch nie auf die Idee kommen eine junge Ehe verweflich zu finden, das sollte dir doch sagen das es deine festgefahrene Moralvorstellung ist und nicht etwa eine logische Meinungsbildung die die Ehe mit Aischa ra dir verweflich erscheinen lässt.

>>>Es muss die Frage erlaubt sein ob die Verfasser solche Texte sich im klaren darüber sind, welchen imensen schaden sie dem Islam zufügen.<<<

- Wenn man was über den Islam schreibt dann versucht man nicht dem Kafir den Islam schön zu machen sondern die wahrheit über ihn zu sprechen.

>>>Den statt solche Texte mit der Zeit- und Regionslosen Ethik des Kurans zu durchleuchten, gehen sie her und versuchen diese Texte mit der Moral jender Zeit und der Kultur der Menschen die in jener Zeit gelebt haben zu legitmieren.<<<

- Verstehst du nicht, biologisch gesehen so wie es Allah erschaffen hat ist es kein problem wenn Geschlechtsreife Menschen heiraten, auch wenn sie noch was die Jahrezahl angeht jung sind, daher haben die alten Völker auch nichts verwefliches gemacht .Wie der Autor auch aus Büchern zitiert hat ist die Geschlechtsreife nicht vom alter eines Menschen abhängig, das ist bei jedem unterschiedlich, diese wissenschaftlich bewiesene tatsache habe ich auch beobachten können, man sieht oft klare unterschiede in der reife von zwei gleichaltrigen Menschen.
Es wurde kein Kind verheiratet, immer spielte die Reife eine rolle, nicht umsonst ist man im Islam nicht mit dem 18 Lebenjahr volljährig sondern mit dem eintritt in die Pubertät.




Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:43
seventwo

weil ihr über themen sprecht die den islam alles andere als modern erscheinen lassen.und auf gestellte fragen bekommt man nie eine richtige antwort.wenn ihr themen ansprecht müsst ihr auch damit rechnen mal ne frage zu beantworten aber immer das geiche.ich gebe zu das ich teilweise nicht alles verstehe,habe aber den eindruck das ihr das selber nicht ganz versteht. bei euch scheint sich alles im kreis zu drehen.um modern zu erscheinen fehlts da noch gewaltig.


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 23:56
Fahnder@

>>>nebenbei aber vergessen, daß es auch noch andere werte im leben gibt als der glaube.<<<

- Nur weil wir hier über eine Sache disskutieren bedeutet dass nicht das es für uns nichts anderes gibt.

>>>jetzt werde ich wahrscheinlich wieder mit ellenlangen postings der "koran-gelehrten" zugepflastert, aber das muß man wohl in kauf nehmen, denn kritikfähigkeit ist denjenigen anscheinend nicht mit in die wiege gelegt worden.<<<

- Das liegt sicherlich nicht daran das wir nicht kritikfähig sind sondern daran das du anscheinend aus irgendeinem grund glaubst das deine Kritik jeden überzeugt das gegenantworten nur damit zu erklären wären das wir nicht kritikfähig sind.

>>>ich halte abschließend den islam, wie vorher behauptet, in keinster weise für die modernste religion.<<<

- 1. In einer Religion geht es nicht um modernität.
2. modernität wird vom jeweiligen Zeitgeist immer anders ausgelegt.
Was ihr heute modern nennt wird morgen nicht mehr modern sein. Deshalb ist es nicht gerade überzeugend wenn man damit argumentiert das eine Religion nicht modern sei, und wenn sie sich der moderne (dem Zeitgeist) anpasst würde doch sowieso die nächste Generation eine neue modernisierung fordern, am Ende hätte man eine verfälschte und damit unbrauchbare Religion.

>>>ich halte ihn für genauso alt und überholt, wie die anderen weltreligionen.<<<

- Der Islam ist wie ein Naturgesetzt, die werden nicht überholt, die existieren für immer und sind immer richtig.

>>>da hilft auch das fleißige zitieren aus dem koran nicht weiter.dieses trägt allenfalls zur unübersichlichkeit bei.<<<

- Wenn man über den Islam redet dann nimmt man logischerweise Koranzitate, schließlich wird genau darüber disskutiert und nicht über das was hier jeder sich als Islam ausgedacht hat, wobei es leider schon einige gibt bei denen es wirklich so zu scheint das sie den Islam mit den eignene Meinungne auszulegen anstatt Koran und Sunna zu benutzen.

>>>ich persönlich habe mit der religion als solche abgeschlossen, und halte religionen an für nicht mehr lebensfähig in unserer zeit,<<<

- Deine Meinung wiederspricht den tatsachen, wie du siehst leben die Religionen in dieser Zeit und es sieht, was den Islam angeht, nicht danach aus als ob er untergehen würde, im gegenteil.

>>>diese fördert, meiner meinung nach, nur die gewalt und elitäres denken(wie in diesem thread häufig gelesen).<<<

- Es gibt auch ohne Religion gleich so viel Gewalt auf der Welt, waren etwa die ursachen für die beiden Weltkriege religiöse gründe?
Und was willst du mit dem elitären denken sagen? niemandem ist es verboten sich die verfügbaren Informationen/Literatur zu holen um bei den großen zu disskutieren.
Nicht umsonst gtibt es predigten, damit wird versuche die Massen über ihre Religion zu unterrichten.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


Anzeige

melden