Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 16:51
Anhang: Die_Junge_Ehe_Der_Aisha_Ra.pdf (331, KB)
Hier was informatives zu der Heirat mit Aischa: siehe Dateianhang.

Sollte jeder lesen der glaubt das die heirat mit der jungen Aischa etwas verwerfliches war, damals war das nämlich normal das die Menschen mit dem beginn der Pubertät heiraten durften.
Diese Heirat muss im zusammenhang mit der damaligen Zeit und mit biologischen gründen auch betrachtet werden, das so mancher eine solche heirat nicht verstehen kann liegt daran das sie gefesselt liegt in ihrem Moral- und Wertesystem .

@photon würde dazu sagen, "mann muss mehrspurig denken können".

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 17:57
Lightstor fragen wir einfach mal umgekehrt:

Ab wann sollte man den heiraten? Wann sind Mann oder Frau im heiratsfähigen Alter? Und natürlich wollen wir dafür auch Grunde. Und ich hätte auch mal gerne nen Grund, was so schlimm daran ist, dass Mohammed sas. Aischa in diesem Alter geheiratet hat?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 18:03
wirklich weltbewegend


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 19:57
Islami Kritik zum Text mit dem Titel "Die junge Ehe der Aischa RA"
------------------------------------------------------------------------------

Der Text beruht Hauptsächlich auf der Meinung der Autors, wobei dieser sich
jene Hadithe heraussucht die seinem Weltbild entsprechen. Auch das er als Muslim hergeht und die Bibel (siehe seite 20 des Textes) zitiert um eine Sache des Propheten zu legitimieren empfinde ich als verwerflich. Den als Muslim hat man zu Glauben das die Bibel verfälscht also verändert wurde. Einen von Menschen, Dschinn und Scheitan überarbeiteten Text zur "Moralischen Unterstützung" des Propheten herbeizunehmen, ist ebenso verwerflich. Wie die Tatsache das vorgehen des Propheten mit der Semitisch-Arabischen Kultur zu Legitimieren zu versuchen. Die Übereinstimmung der Semmitischen Kultur mit den Hadithen betreffen Aischas Heirat, zeigen mir das diese Hadithe nachträglich von Arabern eingefügt wurden. Es ist wohlbekannt das sich der Prophet weniger um die Semitische Kultur gedanken gemacht hat, als vielmehr um Gottes Wort. Ein Zeichen dieser Tatsache ist eines der Symbole des Islam der Halbmond, er Symbolisiert die Zerstörung des alten Brauchtums und der alten Traditionen hatten die alten Araber doch eine Mondreligion und Traditionen die auf dieser beruhten. Auch der verweis auf "heutige" Ereignisse des Autors heilt nicht diesen Umstand, den die Menschen haben zu jeder Zeit
gesündigt und das Ereigniss von dem er berichtet stammt von Bankgok - ein Volk was meiner Ansicht nach im sinne des Islams immer noch als Dschahil zu bezeichnen ist. Der Autor nimmt also die Dschahil Kultur der Araber und der Dschail Kultur der Taiwanesen, zusammen mit der verfälschten Bibel um diese abscheuliche Geschichte zu Legitimieren. Die Ethik des Kuran aber ist unabhängig und erhaben von jeglicher Kultur und absolut Zeitlos. Es muss die Frage erlaubt sein ob die Verfasser solche Texte sich im klaren darüber sind, welchen imensen schaden sie dem Islam zufügen. Den statt solche Texte mit der Zeit- und Regionslosen Ethik des Kurans zu durchleuchten, gehen sie her und versuchen diese Texte mit der Moral jender Zeit und der Kultur der Menschen die in jener Zeit gelebt haben zu legitmieren. Jedem muss hier klar sein falls es tatsächlich so sein sollte das, das vorgehen des Propheten unter dem Gesichtspunkt der damaligen Kultur zu betrachten ist. Dan muss auch gefragt werden, ob der Kuran beziehungsweise der gesamte Islam unter diesem Gesichtspunkt zu Betrachten wäre. Den dan wäre der Islam nicht nur eine Religion ausschliesslich für Araber, sondern hätte sich auch längst selbst überholt. Da ich aber anderst wie ihr imstande bin zu unterscheiden zwischen der Moral des Kurans und und der Moral der Hadithe und auch weiss das der Prophet sich ausschliesslich an Gottes Wort gehalten hat, bin ich im stande die Falschheit dieser Texte zu erkennen. Ihr aber lest die Bücher von beispielsweise Buhari desen Werke nicht nur Fragwürdig sind was den Zeitaufwand angeht, sondern die Islamisch sehr Fragwürdig sind. Lies der Prophte doch selber nie eine Hadithe aufzuzeichnen und auch die Grossen Kalifen liesen dies nicht zu.

Ebu Bekir versammelte nach dem Tod des Propheten das Volk und sprach zu ihnen diese Worte. "Ihr Erzählt untereinander unterschiedliche Hadithe über den
Propheten. Angesichts dessen werden diejenigen welche nach euch folgen in noch grössere Meinungsverschiedenheit verfallen. Erzählt keine Hadithe über den Propheten. Wen von euch einer eine Hadithe verlangt dan sagt: Hier ist Buch Allahs ist unter uns, was es erlaubt erlauben wir, was es verbietet verbieten wir." [Zehebi, Tezkiratul Huffaz 1/3, Buhari 1.Band]

Hz. Ömer schrieb an die Sahabe der anderen Städte Briefe und verlangte von Ihnen die Vernichtung der in Ihrem Besitz (sprich auch aller anderen Muslime in dieser Stadt) befindlichen Hadithe [İbni Abdil Berr, Camiul Beyanil İlm ve Fazluhu 1/64-65]

Die Hadithen vermehrten sich zur Zeit Ömers. Ömer verlangte vom Volk diese Hadithe zu ihm zu bringen. Dan Befahl er diese zu Verbrenen [İbni Sad/Tabakat 5/140]


Es gibt ein Dutzend Hadithe wie diese, von den vier Grossen Kalifen des Islam. Gerade der erste Hadith den ich hier zietert habe, untermauert das wahre Gesicht von Buhari wen er doch auf der einen Seite über eine Hadithe bescheid weis die das Verbreiten der Hadithe verbietet und auf der anderen seite Tausend weitere Schreibt. Es würde mich nicht wundern wen Buhari selber auf kleine Mädchen stand!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 20:09
@followme

Findest du nicht, dass es ein WIderspruch ist, Buhari dermaßen anzugreifen, obwohl du doch selber für die Untermauerung deiner Ansicht Auszüge aus seinem Buch "zitierst"??

Wieso verzichtest du dabei auf Koranverse? WO doch alles im Koran steht?

Und machst du dann nicht das gleiche "falsche" wie die, die sich der Bibel bedienen um den propheten zu schützen?

ALso bei dir habe ich bis jetzt nur widersprüchliche Argumente gehört. Nicts handfestes.

Du wirfst Sachen anderen Leuten vor, machst aber im zweiten SChritt das gleiche.


und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 20:36
Es interesiert mich nicht was in Buhari drinne steht, aber wen die mir ständig Buhari um den Kopf hauen - haue ich mitdemselben zurück. Ausserdem ging es mir darum einen der widersprüche der Hadithe aufzuzeigen. Dem Nämlich das auf der einen seite in den Hadithen überliefert ist das man keine Hadithe überliefern soll (allein das schon ein widerspruch) und das dan anschliessend tausend weitere Hadithe überliefert werden.

Es steht auch alles im Kuran, nicht ich verzichte auf den Kuran im gegenteil ich umklammere den Kuran mit meinem ganzen Glauben.

Ich brauche nicht die Bibel um den Propheten zu schützen, abgesehen davon bedarf der Prophet sas nicht meinem schutz. Noch brauche ich die Bibel um die richtigkeit des Prophetentums von Hz Muhammed sav zu untermauern wie dies andere versuchen, Allah CC genügt mir als Zeuge.

"ALso bei dir habe ich bis jetzt nur widersprüchliche Argumente gehört. Nicts handfestes. Du wirfst Sachen anderen Leuten vor, machst aber im zweiten SChritt das gleiche."
-->Wo sind meine Widerpsrüche, ich habe dir schon einmal gesagt wen du mit mir weiderdiskutieren willst gehe und lese den Kuran. Immer noch nicht gemacht was?! Du kennst deine Religion nur vom Hörensagen und verzählst mir irgendwas von Blümchen und trallala ohne irgend eine Ahnung zu haben. Du kommst daher mit deiner drei-tage weisheit und beziehst dich auf meine Posts ohne diese jemals richtig gelesen zu haben, aber was verlange ich das von dir wo du offensichtlich nicht einmal den Kuran kennst. Und wie du hast nichts handfestes von mir gehört, habe ich dir etwa nicht geantwortet hast du dir den die Kuran'stellen angesehen die ich dir genannt habe - sieht nicht so aus. Du redest hier nur gequirltes Zeug ohne Beweise aufzuführen.




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 20:37
zum letzten post gehört
@senventwo

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 20:38
@seventwo
Ich habe dir dutzende Kuranstelle genannt, bei deinem nächsten Post wo du auf mich beziehst möchte ich dasselbe auch von dir - sonst nehme ich den nicht ernst!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 20:47
Ich habe doch die Koranstellen gewollt bzgl. der Heirat und das Alter seiner ehrenhaften Ehefrau, weil das das konkrete Thema war. Anscheinend kannst du dies nicht mit Koranstellen belegen.

Mich hatte es gewundert, dass du diesbzgl. obwohl du ja dir sicher bist, es nicht mit dem Koran unternauerst sondern mit den Sachen, die in BUHARI stehen. Wo du doch ein paar Zeilen später ihn als pedophilen beschimpft hast.

Also hab ich mich gefragt, wie du das Buch " eines pedophilen" benutzen kannst um den Propheten zu schützen.
Genauso wie du dich einige Zeilen darüber gewundert und aufgeregt hast, dass man die gefälschte Bibel etc. gebraucht um den Propheten zu schützen.

Zu den anderen Ayets die du genannt hast, hättest du diese nicht im ANschluss einer Beschimpfung gegen mich gecshrieben, hättest du auch eine vernünftige ANtwort von mir erhalten.

Nur jetzt frag ich mich, warum du danach eine vernünftige Antwort erwartest...von jemandem, der mit deinen Worten "den Koran nicht gelesen und keine Ahnung von dem Islam hat" und einer Diskussion mit dir "unwürdig" ist.


und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 20:56
Und jetzt seh ich grad, dass du mich ja wieder beschimpfen tust. Kannst du dich nicht "normal" einer Diskussion stellen??

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 20:59
@ Followme

´´ um diese abscheuliche Geschichte zu Legitimieren´´

Also du findest die Heirat von Mohammed mit Aischa abscheulich? Wenn ich dich richtig verstehe, dann passt dir also das Verhalten von Mohammed sas. in diesem Fall nicht? Wenn dem so ist, dann würde ich mal an deiner Stelle darüber nachdenken, was bist deiner Akidah los ist. Denn es gibt Gelehrte, die würden SOFORT Takfir über dich machen, und dich somit zum Kafir erklären. Und wenn dir Bukhari und Muslim nicht gefallen, dann lass deine Finder von den Hadis und wage es nicht nochmals einen Hadis aus ihren Büchern zu zitieren, und reise selber um die Welt, um DEINE Hadis zu finden. Was bist du eigentlich? Muslim? Gehörst du zu denen, die keinen Hadis annehmen, und die den Mahdi leugnen?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 20:59
@ Followme

´´ um diese abscheuliche Geschichte zu Legitimieren´´

Also du findest die Heirat von Mohammed mit Aischa abscheulich? Wenn ich dich richtig verstehe, dann passt dir also das Verhalten von Mohammed sas. in diesem Fall nicht? Wenn dem so ist, dann würde ich mal an deiner Stelle darüber nachdenken, was bist deiner Akidah los ist. Denn es gibt Gelehrte, die würden SOFORT Takfir über dich machen, und dich somit zum Kafir erklären. Und wenn dir Bukhari und Muslim nicht gefallen, dann lass deine Finder von den Hadis und wage es nicht nochmals einen Hadis aus ihren Büchern zu zitieren, und reise selber um die Welt, um DEINE Hadis zu finden. Was bist du eigentlich? Muslim? Gehörst du zu denen, die keinen Hadis annehmen, und die den Mahdi leugnen?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 21:02
´´Ein Zeichen dieser Tatsache ist eines der Symbole des Islam der Halbmond, er Symbolisiert die Zerstörung des alten Brauchtums und der alten Traditionen hatten die alten Araber doch eine Mondreligion´´

Bring einen DALIL ( Beweis ), dass der Halbmond das Symbol der Islams ist. Dieses Phänomen ist erst nach dem Tod des Propheten aufgetaucht, und hat keinen Ursprung im Islam. Auch gibt es keinen Beweis dafür, dass das Grün die Farbe des Islams ist!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 21:03
´´Ein Zeichen dieser Tatsache ist eines der Symbole des Islam der Halbmond, er Symbolisiert die Zerstörung des alten Brauchtums und der alten Traditionen hatten die alten Araber doch eine Mondreligion´´

Bring einen DALIL ( Beweis ), dass der Halbmond das Symbol der Islams ist. Dieses Phänomen ist erst nach dem Tod des Propheten aufgetaucht, und hat keinen Ursprung im Islam. Auch gibt es keinen Beweis dafür, dass das Grün die Farbe des Islams ist!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 21:03
´´Ein Zeichen dieser Tatsache ist eines der Symbole des Islam der Halbmond, er Symbolisiert die Zerstörung des alten Brauchtums und der alten Traditionen hatten die alten Araber doch eine Mondreligion´´

Bring einen DALIL ( Beweis ), dass der Halbmond das Symbol der Islams ist. Dieses Phänomen ist erst nach dem Tod des Propheten aufgetaucht, und hat keinen Ursprung im Islam. Auch gibt es keinen Beweis dafür, dass das Grün die Farbe des Islams ist!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 21:44
Ja das mit dem Halbmond hatte ich gelesen irgendwo, dass das erst mit den Türken zu ner Art Symbol wurde. Kann mich baer täuschen. ABer die Farbe grün spielt im Koran eine sehr schöne Rolle, deswegen vielleicht als Farbe des Islams?!

18/31:
Sie sind es, die Gärten der Ewigkeit besitzen werden, durch welche Ströme fließen. Darinnen werden sie geschmückt sein mit Armspangen von Gold und gekleidet in grüne Gewänder aus feiner Seide und schwerem Brokat, darin lehnend auf erhöhten Sitzen. Wie herrlich der Lohn und wie schön die Stätte der Rast!

55/76 (auch wieder beziehend für Leute des Paradieses)
Ruhend auf grünen Kissen und schönen Teppichen.

76/21 (auch wieder beziehend für Leute des Paradieses)
An ihnen werden Gewänder sein von feiner, grüner Seide und schwerem Brokat. Sie werden mit silbernen Spangen geschmückt sein...



und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 22:01
@seventwo

Ja, die Farbe Grün kommt öfters im Quran vor, jedoch haben wir keinen Beweis, dass das Grün DIE FARBE bze. als Logo des Islams fungieren soll. Trotzdem ist GRÜN meine Lieblingsfarbe :-)

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 22:14
@seventwo
"Ich habe doch die Koranstellen gewollt bzgl. der Heirat und das Alter seiner ehrenhaften Ehefrau, weil das das konkrete Thema war. Anscheinend kannst du dies nicht mit Koranstellen belegen."
-->Wieso soll ich immer Koranstellen anführen?! Ihr beteuert doch das die Hadithe im Einklang mit dem Kuran stehen, als du mich das letzte mal angesprochen hast, da hast du nur allgemein auf den Kuran verwiesen. Ich aber habe dir Konkrette stellen im Kuran genannt. Du hast dich weder dazu geäussert noch hast du bis heute deine Meinung mit Kuran stellen untermauert. Und was deine Frage angeht, dazu müsste ich den kompleten Kuran reinposten. Das ist nicht Frage einer einzelnen Sure oder Verses, sondern eine Frage desen was Allah CC uns gelehrt was richtig und was falsch ist. Bevor man nicht das Ganze Bild sieht, kann man möglicherweise auch nicht verstehen was Falsch daran sein soll.

"Und jetzt seh ich grad, dass du mich ja wieder beschimpfen tust. Kannst du dich nicht "normal" einer Diskussion stellen??"
-->Ich kann schon, aber Offensichtlich du nicht. Du erzählst mir allgemein deine Meinung ohne diese mit Kuran stellen zu Untermauern. Aber dan gehst du her und werfst mir das vor und das hat mich geärget. Wen ich mich im ton vergriffen habe dan Entschuldige ich mich!

@amiraymen
Stotterst du vielleicht? Du wiederholst dich!

"Bring einen DALIL ( Beweis ), dass der Halbmond das Symbol der Islams ist."
-->Aha ich soll immer Beweise bringen! Das habe ich, dutzende sogar. Aber ihr möchtet sie nicht sehen und Ignoriert sie, ihr kommt nur mit abgedroschenen vorgefertigten Antworten. Bringe du mir deine Beweise für deine Hadith Gläubigkeit! Und in meinem Text ging es im wesentlichen nicht um den Halbmond sondern um was anderes - nirgendwo habe ich in meinem Text gesagt seit wan der Halbmond als Islamisches Symbol verwendet wird, dein Gegenargument ist also schon hinfällig! Ich habe dieses Bildliche beispiel eingebracht um meine Ansicht zu "Visualisieren", mehr nicht! Du solltest mehr auf den Inhalt des Textes achten als vielmehr einen Punkt zu suchen um mich zu attackieren.

Bitte soll ich den Text jetzt dreimal hier rein kopieren, nein ich brauch mich nicht zu wiederholen und selbst wen ich es hundertmal sage du verstehtst es doch nicht.

"Denn es gibt Gelehrte, die würden SOFORT Takfir über dich machen, und dich somit zum Kafir erklären"
-->Die Gelehrten die du nennst, haben das Sehen von einem Blinden das Hören von einem Tauben und das sprechen von einem Stummen gelernt. Sie sind Blind, Taub und Stumm und doch wagen sie es zu schreien "wir sind sehende und hörende also hört auf unser Wort". Und wen du mir drohen willst,
vergiss es ich werde nicht sterben wen deine gelehrten mich zum Kafir erklären sondern zu dem zeitpunkt den Allah CC für mich bestimmt hat.

"wenn dir Bukhari und Muslim nicht gefallen"
-->Nicht gefallen ist gar kein Ausdruck, sondern wirklich sehr sehr milde ausgedrückt!

"wage es nicht nochmals einen Hadis aus ihren Büchern zu zitieren"
-->Was sonst kommst du her und hackst mir den Kopf Ab?!

"reise selber um die Welt, um DEINE Hadis zu finden."
-->Das brauche ich nicht ich habe den Kuran!

"die den Mahdi leugnen?"
-->Hälst dich für den Mahdi wie? Oooo wie konnte ich das bloss übersehen OOO du GROOOOOOSER Mahdi! :) Muahahaha *ichmichaufenbodenschmeiss*

"Also du findest die Heirat von Mohammed mit Aischa abscheulich"
-->Die heirat mit einer Neunjährigen finde ich abscheulich, ich glaube aber das die Geschichte so wie sie überliefert wurde nicht stimmt!!!

Also wirklich! Ich habe keine Lust auf deine 08/15 Anworten ständig zu reagieren. Komm mit vernünftigen Argumenten rüber, dan könn man auch mit mir Diskutieren! Nimm dir ein Beispiel an Lighstorm, mit dem kann man wenigstens vernünftig Argumente austauschen. Ich verrate dir mal wie ich das jetzt alles sehe und wieso ich das alles schreibe:

@all und @compy
Entweder ich habe Recht oder Ihr habt Recht, im Ende weiss natürlich nur Allah wer Recht Hat. Aber im Augenblick bin ich davon überzeugt das ich Recht habe und ihr euch falsch verhaltet, und meine Pflicht ist es euch zum Guten Anzuhalten und euch auf den Rechten Weg zu Rufen; Wie es eure Pflicht ist micht zum Guten Anzuhalten und auf den Rechten Weg zur Rufen. Habt ihr Recht und ich folge euch, dan hatt Allah CC mit rechtgeleitet; folge ich euch und ihr habt unrecht dan wurde ich Irregeleitet; Habt ihr Recht und ich folge euch nicht bleibe ich irregeleitet. Habe Aber ich Recht und ihr hört nicht auf das was ich sage, dan habe ich meine Schuld erfüllt und keinen Anteil an dem Unrecht Was ihr tut.

@seventwo
Toll, du liest ja doch den Kuran! Sehr schön :) :) :)
Weiter so!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 22:17
wenn ich mir diesen ganzen thread mal so durchlese, wird mir angst und bange..

ein glück, daß wenigstens die hälfte der welt nicht dem islam angehört, sonst würde die welt wahrscheinlich ein einziger tummelplatz von menschen sein, die permanent die hände in den himmel strecken, und ihren gott anpreisen..
nebenbei aber vergessen, daß es auch noch andere werte im leben gibt als der glaube.

jetzt werde ich wahrscheinlich wieder mit ellenlangen postings der "koran-gelehrten" zugepflastert, aber das muß man wohl in kauf nehmen, denn kritikfähigkeit ist denjenigen anscheinend nicht mit in die wiege gelegt worden.

ich halte abschließend den islam, wie vorher behauptet, in keinster weise für die modernste religion.
ich halte ihn für genauso alt und überholt, wie die anderen weltreligionen.
da hilft auch das fleißige zitieren aus dem koran nicht weiter.dieses trägt allenfalls zur unübersichlichkeit bei.

ich persönlich habe mit der religion als solche abgeschlossen, und halte religionen an für nicht mehr lebensfähig in unserer zeit, diese fördert, meiner meinung nach, nur die gewalt und elitäres denken(wie in diesem thread häufig gelesen).

gruß
fahnder

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
--ONLINE NOTARZT FÜR PSYCHOSEN--



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 22:18
@amiraymen
Ups das war das falsche smiley. Das hier ist das richtige
:D

Na egal.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


Anzeige

melden