Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

22.10.2021 um 22:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mehr oder weniger offizielle Agenten der chinesischen Regierung belästigen da auch regelmäßig Leute
Zu China pflegt man dann wohl wenigstens eine Art konsistentes Verhältnis, man hat ja auch mal chinesische Regimekritiker von einem Symposium ausgeladen auf chinesischen Druck hin und nachdem sie doch kamen, ist man bei der chinesischen Delegation zu Kreuze gekrochen.

Anzeige
melden

Rassismus

22.10.2021 um 22:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder neben dem eines Mafiajägers den eines Mafiaverlages?
Usw.
Fragen über Fragen...
Fr. Kuhnke in der Rolle des Mafiajägers? es wird immer besser
ich hoffe, du denkst dabei an Offizielle, wie Kripo und Staatsanwaltschaft und singst hier nicht das "Hohe Lied der Selbstjustiz" von Selbstgerechten Kämpfern....

Ich erinnere gern: wir leben in einem RECHTSSTAAT


melden

Rassismus

22.10.2021 um 23:04
Zitat von parabolparabol schrieb:Jasmina Kuhnke berhauptet, es gäbe für sie eine konkrete physische Bedrohung durch die Anwesenheit des Verlages.
Fürchtet sie, dass die Verleger rüberkommen und sie verprügeln?
Wahrscheinlich eher die Klientel dieses Verlages. ;-)
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt doch auf der Buchmesse unzählige andere Stände mit migrantischen Autoren, mit linken Autoren, israelische
Verlage, warum ist ausgerechnte Kuhnke bedroht?
Die Antwort findest du auf den letzten Seiten hier.
Darüber hinaus ist sie ja nicht die Einzige, die nicht mehr hin geht


2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 23:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darüber hinaus ist sie ja nicht die Einzige, die nicht mehr hin geht
Dann sollen sie halt weg bleiben und fertig. Machen Sie ja auch und das Drama für die Buchmesse hält isch in Grenzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgend jemand auf der Buchmesse angegriffen hätte und ihre subjektib empfundene Bedrohungslage hat nichts mit der Buchmesse zu tun. Für mich ist das nur ein großes Mimimi


3x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 23:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wahrscheinlich eher die Klientel dieses Verlages. ;-)
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgend jemand auf der Buchmesse angegriffen hätte und ihre subjektib empfundene Bedrohungslage hat nichts mit der Buchmesse zu tun. Für mich ist das nur ein großes Mimimi
Ist Freitag überhaupt ein Tag mit fachfremden Publikum? Früher waren das immer nur die Samstage und Sonntage.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 23:37
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Für mich ist das nur ein großes Mimimi
Sehen andere wohl anders.
Die Diskussion wird mittlerweile auch in den USA wahrgenommen.
Ein Stand von Verlagen der Neuen Rechten auf der Frankfurter Buchmesse hat zu einer Kontroverse geführt, die inzwischen auch in den USA wahrgenommen wird: Die »Washington Post« berichtete am Mittwoch über mehrere Autorinnen und Autoren, die ihre Teilnahme an der Messe abgesagt haben.
https://www.spiegel.de/kultur/literatur/frankfurter-buchmesse-2021-absage-von-jasmina-kuhnke-wegen-rechter-verlage-a-90d50374-1358-48cf-9673-332f3e17fd9b


2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 23:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sehen andere wohl anders.
Das wird in einer pluralistischen Gesellschaft immer so sein und das ist auch gut so. Jede dieser Meinungen hat ihr berechtigtes Interesse und ihr berechtigtes Dasein


melden

Rassismus

23.10.2021 um 00:04
Ein Beitrag in der taz weist darauf hin, man kann rechtsextreme Verlage von der Buchmesse gar nicht ausladen,
solange sie nicht gegen Gestze verstoßen.
Wichtig ist: Die Verlage werden keineswegs eingeladen zur Messe, sie kaufen sich ein. Wenn die Messe einen Verlag ausschließt, kann der klagen. Dann müsste vor Gericht nachgewiesen werden, dass dieser Verlag Bücher vertreibt, die gegen strafrechtliche Vorschriften verstoßen.
https://taz.de/Boykott-der-Frankfurter-Buchmesse/!5806078/


2x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 00:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sehen andere wohl anders.
Die Diskussion wird mittlerweile auch in den USA wahrgenommen.
na klar doch. man ist vernetzt.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein Beitrag in der taz weist darauf hin, man kann rechtsextreme Verlage von der Buchmesse gar nicht ausladen,
solange sie nicht gegen Gestze verstoßen.
welche Überraschung . wir leben in einem Rechtsstaat ohne (staatl) Zensur.


melden

Rassismus

23.10.2021 um 02:11
Zitat von parabolparabol schrieb:Wer die Todesdrohung gegen Kuhnke geschickt hat, hat die Polizei bis jetzt nicht herausgefunden, klar, mutmasslich waren das Rechtsextreme.
Mutmaßlich. Vielleicht war es auch Manuel Neuer.
Vielleicht war es auch jemand der Aufmerksamkeit erzeugen wollte, steht alles nicht fest.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 02:52
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Mutmaßlich. Vielleicht war es auch Manuel Neuer.
Der Staatsschutz sieht bei Kuhnke keine Bedrohungslage
Zunächst habe die Kölner Kriminalpolizei ihr signalisiert, dass man das Video bereits am Sonntagabend gesehen habe und dass man dran sei, sagt Köttler. Im Laufe des Montags werde eine Streife zur Gefährdetenansprache vorbeigeschickt, der Staatsschutz werde am selben Tag die Gefährdungslage einschätzen. Doch dann passierte nichts und niemand kam. Kuhnke ging mit ihrer Familie über Nacht in ein Hotel, am nächsten Tag zogen sie zurück in ihr Haus.

Am Mittwoch erreichte Kuhnke dann ein Anruf vom Staatsschutz: Man sehe keine Bedrohungslage
https://www.zeit.de/digital/internet/2021-04/doxing-hass-im-netz-veroeffentlichung-personenbezogener-daten-internet-jasmina-kuhnke-bedrohung/komplettansicht


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 08:07
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein Beitrag in der taz weist darauf hin, man kann rechtsextreme Verlage von der Buchmesse gar nicht ausladen,
solange sie nicht gegen Gestze verstoßen.
komisch, dass die Buchmessenveranstalter dann so nicht argumentieren, findest Du nicht? Könnten sie doch einfach sagen, dass sie KEINEN Verlag ausschliessen DÜRFEN. Machen sie aber nicht, warum nur? Vielleicht, weil es auf anderen Buchmessen schon gemacht wurde? Hatte ich ja belegt.
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Staatsschutz sieht bei Kuhnke keine Bedrohungslage
na dann ist ja alles gut, dann ist ja egal, dass sie bedroht wird, ihre Adresse veröffentlicht usw. Dann kann man ja davon ausgehen, dass gar nix passieren kann.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ist Freitag überhaupt ein Tag mit fachfremden Publikum? Früher waren das immer nur die Samstage und Sonntage.
ja, ab Freitag ist sie offen für allgemeines Publikum.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgend jemand auf der Buchmesse angegriffen hätte und ihre subjektib empfundene Bedrohungslage hat nichts mit der Buchmesse zu tun. Für mich ist das nur ein großes Mimimi
weshalb es auch besondere Sicherheitsvorkehrungen gibt, weil man da nicht von ausgehen muss, man nicht mal Kuhnke vorher ankündigte.....alles klar, aber sie macht ja nur mimimi, denn es kann natürlich nicht sein, dass in Deutschland Gefahr für Leib und Leben besteht, wenn Rechte einen auf dem Kieker haben.....


2x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 08:19
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Kontext wäre auch, dass Frau Jasmina Kuhnke (Quattromilf) ihr erstes Buch vor gerade mal 3 Tagen herausgebracht hat.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ist halt schwierig, wenn einerseits die PR Aktion für Kunhnkes Romandebüt läuft und das sich mit den Vorwürfen von Kuhnke gegen die Buchmesse zeitlich und inhaltlich überschneidet.
die PR wäre auf der Buchmesse gewesen, was meinst Du, warum Autoren da hingehen? Und Kuhnke konnte nicht erwarten, dass der rechte Verlag einen so exponierten Stand bekommt, denn eigentlich hat man die - weil man will sie ja natürlich nicht unterstützen, so als Buchmesse - in die hinteren Ecken verbannt. Nur ist sogar das der Buchmesse mittlerweile egal, wie man dieses Jahr wunderbar erkennen kann. Aber schön, dass dann wieder der Friedenspreis verliehen wird......


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 08:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:komisch, dass die Buchmessenveranstalter dann so nicht argumentieren, findest Du nicht? Könnten sie doch einfach sagen, dass sie KEINEN Verlag ausschliessen DÜRFEN. Machen sie aber nicht, warum nur?
Weil man davon ausgeht, daß dies kein Geheimnissen ist?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht, weil es auf anderen Buchmessen schon gemacht wurde? Hatte ich ja belegt.
Ja Turin ist nicht Deutschland. Kannst gerne den juristischen Bezug herleiten wenn du das schon als Beispiel bringst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann ist ja alles gut, dann ist ja egal, dass sie bedroht wird, ihre Adresse veröffentlicht usw. Dann kann man ja davon ausgehen, dass gar nix passieren kann.
Sehe ich anders, but only my 2 cents.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 08:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil man davon ausgeht, daß dies kein Geheimnissen ist?
ach so ja, ist klar und weil es kein Geheimnis ist, erwähnt man dies dann nicht, um sich ganz simpel zu verteidigen? Das wäre dann aber dumm.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja Turin ist nicht Deutschland. Kannst gerne den juristischen Bezug herleiten wenn du das schon als Beispiel bringst.
auch in Italien gibt es ein Kartellrecht und dies wurde hier ja angeführt. Da es keinen einzigen Beleg dafür gibt, also außer einer Behauptung in der taz, würde ich doch erst einmal gerne den Beleg für die taz Aussage haben wollen, dann sehen wir weiter. Immer schön der Reihe nach.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 08:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die PR wäre auf der Buchmesse gewesen, was meinst Du, warum Autoren da hingehen?
PR auf Ihren Profilen seit Monaten, Buchmesse ist nur finish.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Kuhnke konnte nicht erwarten, dass der rechte Verlag einen so exponierten Stand bekommt
Nur in direkter Nähe, exponiert ist dann doch was anderes.


melden

Rassismus

23.10.2021 um 08:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so ja, ist klar und weil es kein Geheimnis ist, erwähnt man dies dann nicht, um sich ganz simpel zu verteidigen? Das wäre dann aber dumm.
Nö, ich gehe hier ja auch nicht auf die basics ein und springe über jedes Stöckchen,von daher nachvollziehbar (für mich).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch in Italien gibt es ein Kartellrecht und dies wurde hier ja angeführt
Bitte Zitatlink wo die Turiner Rechtsbedingungen der Messe belegt wurden. Danke.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 09:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte Zitatlink wo die Turiner Rechtsbedingungen der Messe belegt wurden. Danke.
nö, denn das habe ich nicht geschrieben, ich habe geschrieben, dass HIER das Kartellrecht angeführt wurde und dass es auch ein Kartellrecht in Italien gibt. Es gibt sogar ein EU Kartellrecht ;)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nö, ich gehe hier ja auch nicht auf die basics ein und springe über jedes Stöckchen,von daher nachvollziehbar (für mich).
ja klar, weil man die effektivste Erklärung eben einfach weglässt.....ist für Dich nachvollziehbar, für mich nicht.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.10.2021 um 11:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:komisch, dass die Buchmessenveranstalter dann so nicht argumentieren, findest Du nicht? Könnten sie doch einfach sagen, dass sie KEINEN Verlag ausschliessen DÜRFEN. Machen sie aber nicht, warum nur? Vielleicht, weil es auf anderen Buchmessen schon gemacht wurde?
es wird auch nicht besser oder wahrer, wenn du das noch zig mal betonst...

Die Verantwortlichen haben sich doch nun ausreichend zu Wort gemeldet
ich hatte mehrfach zitiert. siehe hier

Beitrag von Seidenraupe (Seite 1.039)

Dass offensichtlich bei einigen der Bedarf von Zensur besteht bedeutet noch lange nicht, dass die Frankfurter Buchmesse über das Stöckchen springen muss

Die Freiheit des Wortes ist ein hohes Gut, sie ist im Grundgesetz verankert

wer wirkungsvoll gegen Meinungsfreiheit vorgehen will, muss staatliche Zensurmöglichkeiten im Grundgesetz verankern


melden

Rassismus

23.10.2021 um 11:10
@Seidenraupe
tja, nur immer noch kein Beleg, dass sie keinen ausschliessen DÜRFEN, sie wollen nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden