Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

24.10.2021 um 12:26
Da es Rechtsextremen sowieso nie darum geht, Argumente auszutauschen, sich mit ihnen zu befassen, zu diskutieren, ist es schlicht dumm mMn, da einen Diskurs zu wünschen. Denn das dient nur deren "Wortegreifungsstrategie" und den Dreck auch noch salonfähig zu machen. Das ist alles. Man bietet also ZUSÄTZLICHE Bühne, um den Mist zu verbreiten.
Sie lehnen demokratische Grundsätze ab, aber genau diese werden angeführt, um ihnen den Raum zu geben, ihre Ideologie zu verbreiten. Für mich gibt es demokratische Grundwerte, die eben nicht diskutabel sind, Menschenrechte gehören dazu und wer die nicht anerkennt, sondern menschenverachtende Texte publiziert und verbreitet, der braucht nicht noch zusätzliche Präsenz.

Anzeige
melden

Rassismus

24.10.2021 um 12:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Alles andere ist für mich eine Form von Komplizenschaft, nicht aus rechtlicher Sicht, aus moralischer.
@Tussinelda
Du willst echt auf diesem Niveau diskutieren?
Ok gut.

Ich finde es moralisch verwerflich das in unseren Land orthodoxen und ultraorthodoxen Christen, Juden und Muslimen Raum geboten und gelassen wird, denn diese Menschen sind in ihren Ansichten auch faschistisch, rassistisch und Menschenverachtend.

Also sollten wir die auch ausschließen.

Wenn du jetzt für diese Menschen in die Bresche springst bist du nicht besser als die Leute die sich hier für die Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt aussprechen.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 12:29
@BerlinerLuft

Auch die Religionsfreiheit hat ihre Grenzen. Zudem ist diese im Grundgesetz verankert. Was für einen Stand, auf einer Buchmesse für einen rechtsextremen Verleger, wohl kaum gelten wird.


melden

Rassismus

24.10.2021 um 12:34
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Seit wann dürfen rechte Verlage als Teil der Gesellschaft und der Demokratie nicht an Buchmessen teilnehmen dürfen? Rechts und rechtsextrem sind zwei verschiedene Begriffe.
Lies mal bitte diesen Artikel:
https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/news/id_91006468/boykott-auf-frankfurter-buchmesse-wer-ist-der-rechte-jungeuropa-verlag-.html

Oder:
Wikipedia: Philip Stein (Aktivist)


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 12:45
@BerlinerLuft
lies meinen post nochmal genau. ich schrieb von VERLAGEN und den Inhalten dessen, was die vertreiben......wenn Du nicht kapierst, dass dies eine generelle Aussage ist, dann ist das Dein Problem und ganz sicher kein Grund für Unterstellungen mir gegenüber. Alles klar?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 12:52
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Lies mal bitte diesen Artikel:
Ja, habe ich schon gelesen. Aber das hat das mit rechten Verlagen an sich zu tun? Diese dürfen und sollten nach wie vor an gesellschaftlichen Events und co teilnehmen dürfen. Sind ja schließlich auch Teil des in dem Fall deutschen Volkes. Was nicht geht sind dann staatsfeindliche Gruppierungen, Personen oder eben Verlage. Wobei das ja eine Streitfrage ist wie viel Freiheit man den Extremisten gewählren will aber auch Radikalen. Wobei die Letzteren ja sehr wohl mehr Freiheiten und "Privilegien" genießen als die Extremisten, das gilt dann auch für die Rechtsradikalen im Vergleich zu den Rechtsextremen und so handhabt das der Verfassungsschutz dann auch.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 12:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jungeuropa
Kein Mensch kannte diesen Verlag bevor der Skandal losgegangen ist. Der Kleinverlag hat keinen Einfluss auf den Diskurs in Deutschland, der Skandal ist kostenlose Werbung für den Verlag.

Überhaupt haben Büchen wenig Einfluss auf die Rechtspopulisten in Deutschland (Vielleicht mal abgesehen vom Kopp Verlag),
viel einflussreicher sind Webseiten wie pi-news, Blogs und Social-Media.

Die übertriebene Aufregung um diesen Kleinverlag erinnert an die hysterische Reaktion der Kellner auf eine verschmutzte Gabel in
dem Monty Python Sketch

Youtube: Monty Phyton - der "dreckige Gabel (Dirty Fork)" Sketch
Monty Phyton - der "dreckige Gabel (Dirty Fork)" Sketch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Toptitel des aktuellen Verlagsprogramms ist übrigens Alain de Benoists „Gegen den Liberalismus“. Benoist gilt als Vordenker der Neuen Rechten.
Und warum sollte man historische Bücher nicht verlegen dürfen?
Marx und Lenin werden doch auch publiziert.

Benoist hatte EInfluss auf Dugin, der Wiederum ein Vordenker für Putin ist.
https://monde-diplomatique.de/artikel/!340110


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 12:58
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:auch falsch. Er. Thelen.
Ihm ist es auch unbenommen, sich selbst zu disqualifizieren.
Darf man!
Darf jeder Chicago Boy!


melden

Rassismus

24.10.2021 um 12:59
@parabol
kannst Du mal so zitieren, dass nicht MIR das zugeschrieben wird, was ich nur aus dem Artikel zitierte? Danke.
Zitat von parabolparabol schrieb:Kein Mensch
und gehe nicht nur von Dir aus.

Hier mal was dazu:
Rechter Verlag bedroht taz-Journalist
:Alles nur ein Spaß
Der Jungeuropa Verlag schwelgt in Gewaltfantasien, wenn er an einen taz-Journalisten denkt. Vermeintliche Ironie gehört zur Strategie dieses Milieus.
Quelle: https://taz.de/Rechter-Verlag-bedroht-taz-Journalist/!5807135/

aber da das ja Spaß ist, muss man nicht drüber nachdenken, solche Verleger auszuschliessen......


melden

Rassismus

24.10.2021 um 12:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und den Inhalten dessen, was die vertreiben
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ich finde es moralisch verwerflich das in unseren Land orthodoxen und ultraorthodoxen Christen, Juden und Muslimen Raum geboten und gelassen wird, denn diese Menschen sind in ihren Ansichten auch faschistisch, rassistisch und Menschenverachtend.
@Tussinelda

1. Da siehst du aber kein Problem?

2.Und wer hat dir die moralisch integrität (Unverletzlichkeit) erteilt um sich über einen Rechtsstand hinweg zu setzen wollen?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 12:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Glaubt hier irgendwer im Ernst, dass Kuhnke Weiße strerilisieren will?
Woher soll ich das wissen? Ich kenne die Person ja nicht persönlich, sodass ich einschätzen könnte was sie denkt. Du scheinst sie zu kennen, aber auch das wäre eine zweifelhafte Quelle um ihr blind links zu glauben.

Erstaunlich ist auch, das du ganz genau wissen willst wie sie es meinte und dann dir nicht mal sicher bist, ob sie es wirklich twitterte:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gib du mir doch den kontext, ich hab nicht mal einen beleg dafür gefunden, dass sie das wirklich gesagt hat, außerhalb von rechten hetzseiten wie PI.
Also, egal ob sie es von sich gegeben hat, das kann sie gar nicht böswillig gesagt haben?

Ich erinnere mich hier an die ewige Diskussion um Lisa Eckhardt. Das war ja auch alles antisemitisch und rassistisch gemeint. Irgendwann kam eine Aussage von ihr, das sie gern mit einer Dampflok fährt. Am liebsten von Kinderhänden betrieben (müsste sogar alles der gleiche Auftritt gewesen sein). Spätestens da war ja klar, das sie in alle Richtungen tritt, um auch ja Jeden zu triggern. Oder sie ist eine krasse Misantrophin.

Nicht mein Humor, findet aber wohl genug Abnehmer.


melden

Rassismus

24.10.2021 um 12:59
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Aber das hat das mit rechten Verlagen an sich zu tun?
Zu rechten Verlagen generell habe ich nix gesagt. In der Diskussion geht es aber um Jungeuropa, welches rechtsextreme Tendenzen aufweist.


melden

Rassismus

24.10.2021 um 13:01
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:1. Da siehst du aber kein Problem?
wenn Du meinen post richtig lesen würdest, erübrigt sich die Frage.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:2.Und wer hat dir die moralisch integrität (Unverletzlichkeit) erteilt um sich über einen Rechtsstand hinweg zu setzen wollen?
och, ich darf meine Meinung nicht kundtun, Rechtsextremisten die ihre "Meinung" kundtun werden aber verteidigt? Das spricht für sich selbst.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 13:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:och, ich darf meine Meinung nicht kundtun, Rechtsextremisten die ihre "Meinung" kundtun werden aber verteidigt? Das spricht für sich selbst
du schreibst hier zig Beiträge und wirfst dem user vor, du dürftest deine Meinung nicht kundtun?
total strange
oder wolltest du mit einem Messestand auf der Frankfurter Buchmesse und wurdest anders behandelt als der zur Diskussion stehende Rechte Verlag? das wäre in der Tat nicht in Ordnung

vielleicht möchtest du aber auch nur beklagen, dass nicht jeder deiner Meinung zustimmt?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 13:09
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:du schreibst hier zig Beiträge und wirfst dem user vor, du dürftest deine Meinung nicht kundtun?
total strange
dann lies den Kontext, vielleicht wird es weniger "strange".....falls nicht, Pech.


Anzeige

melden