Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

24.12.2021 um 00:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich rede immernoch von Onlineumfragen :'D
ABer thema ist hier der Afrozensus, bei dem du angezweifelt hast, ob die Teilnehmer wirklich schwarz waren und ins spiel brachtest, dass die auch in ausreichender anzahl zur verzerrung weiß sein könnten. Das ist aber reine VT und würde erfordern, dass sich weiße konspirativ zu hunderten zusammengefunden haben, um gemeinsam eine umfrage, die nur in black communities beworben wurde, zu verzerren, das dann aber genau so gemacht haben, dass raus kam, dass schwarze diskriminiert werden.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Doch ....

Wurde hier heute mehrmals behauptet... hast du nicht mitgelesen?
beleg?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Welche sollte das bitte gewesen sein? :D
Ich frag dich, wo ist das historische beispiel für eine durch trolle verzerrte meinungsumfrage die grundlage einer wissenschaftlich begleiteten studie war?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ABer thema ist hier der Afrozensus
Aber mein Thema waren Onlineumfragen :'D
Ich lasse mir garantiert von dir kein Thema diktieren. :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich frag dich, wo ist das historische beispiel
Wo soll bitte ein historisches Beispiel für ausgerechnet eine Onlineumfrage sein :'D


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:beleg?
Nicht mitgelesen?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:EIne so große umfrage wie der afrozensus, die von wissenschaftlern kreiert und aufbereitet wurde, sollte man ernstnehmen.
Eine Online Umfrage wo jeder selbst ernannte Weltenverbesserer und Internetaktivist teilnehmen kann sollte man eher weniger ernst nehmen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd das wäre nötig, hunderte leute organisiert, um bei der anzahl der befragten etwas auszumachen.
Naja nö. Da bräuchte es nur Twitter User ala Quattromilf (Damit meine ich nicht das sie das tat) die diese Umfrage posten und der Rest regelt das von alleine. Ganz Automatisch.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:45
Zitat von parabolparabol schrieb:Es ist nicht so, dass sich dann Leute melden, die zwangsläufig repräsentativ sind.
Richtig
Allerdings erhebt diese Studie auch keinrn Anspruch auf Repräsentativität.

Ein kurzer Blick in den Methodenteil hätte das auch aufgezeigt.

Geht auch an
@oldzambo
@Zarathustra80

Dann hätte das nicht über etliche Seiten Gebetsmühlenartig wiederholt werden müssen, dass die Studie nicht repräsentativ ist.

Wenn hier schon so getan wird, als würden sich alle mit empirischer Sozialforschung supi dupi auskennen, dann bitte wenigstens mal ein bisschen mit den Grundlagen beschäftigen.
Repräsentitivität ist nicht zwingend für eine Erhebung.
Es kommt auf die Forschungsabsicht an.


melden

Rassismus

24.12.2021 um 00:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber mein Thema waren Onlineumfragen :'D
Ich lasse mir garantiert von dir kein Thema diktieren. :)
Das Thema ist hier Afrozensus.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wo soll bitte ein historisches Beispiel für ausgerechnet eine Onlineumfrage sein :'D
Du hast behauptet, dass sowas möglich sei, ich frage dich, wo das schonmal passiert ist. Du hast keine Antwort.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nicht mitgelesen?
Doch, nichts dazu gesehen, daher frage ich dich. Beleg oder hör auf es zu behaupten.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:46
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Eine Online Umfrage wo jeder selbst ernannte Weltenverbesserer und Internetaktivist teilnehmen kann sollte man eher weniger ernst nehmen
Also glaubst du, da haben hunderte weiße gemeinsam dran teilgenommen, konspirativ, um die diskriminierungswerte nach oben zu pushen. Hast du dafür einen beleg?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Naja nö. Da bräuchte es nur Twitter User ala Quattromilf (Damit meine ich nicht das sie das tat) die diese Umfrage posten und der Rest regelt das von alleine. Ganz Automatisch.
Wie denn?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch
Anscheinend nicht .... der Afrozensus wurde zum Beispiel heute als Beleg angeführt oO

Und ich bin nicht dein Sekretär noch lasse ich mir von dir ein Thema diktieren.

Mir ging es um onlineumfragen :)


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:49
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Anscheinend nicht .... der Afrozensus wurde zum Beispiel heute als Beleg angeführt oO
Er ist ja auch ein Beleg. Beleg ist nicht dasselbe, wie zu sagen, dass etwas eine absolute Wahrheit ist. Aber ein Beleg für diskriminierung ist der Afrozensus eben schon, wenn eine große Menge schwarzer in einer wissenschaftlich einwandfreien studie quantifizierbare daten dazu rausgibt, dass sie z.b. auf dem wohnungsmarkt diskriminiert werden.

Du hast aber etwas anderes behauptet.
Achsoooo .... na das tut mit aber leid, nur wurde das hier als absoluter Beweis angeführt.
Da bin ich halt nicht mit einverstanden ob es dir passt oder nicht
Das ist nie geschehen. Ansonsten beleg.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also glaubst du, da haben hunderte weiße gemeinsam dran teilgenommen, konspirativ, um die diskriminierungswerte nach oben zu pushen.
Hab ich nicht gesagt aber möglich ist alles in solch seltsamen Twitter bubbles.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast du dafür einen beleg?
Für sowas brauch ich keine Beleg ich habe das ja schließlich so wie du das schreibst nicht behauptet :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie denn?
Handy auspacken. Link posten mit ein bisschen Mimimimi und der Rest regelt sich von alleine. So funktionieren Twitterbubbles.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 00:57
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Hab ich nicht gesagt aber möglich ist alles in solch seltsamen Twitter bubbles.
Hast du nicht gesagt, aber ins spiel gebracht, weil das ungefähr nötig wäre, um so eine studie zu verzerren: Eine gemeinsame konspirative anstrengung von menschen, um eine verzerrung zu erwirken, von der aber keine etwas mitbekommen darf.
Quasi radikale untergrund telegramm gruppen mit hunderten teilnehmern, nur um die zahl für diskriminierung von 60 auf 70 zu boosten. Das findest du realistisch?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Handy auspacken. Link posten mit ein bisschen Mimimimi und der Rest regelt sich von alleine. So funktionieren Twitterbubbles.
Wie? Also wenn die Quattromilf da einen link posted (hat sie das?), dann heißt das, die, die daran teilnehmen und auf den link clicken, lügen? Bei einer studie , die extra von Leuten ist, die sich gegen rassismus stellen und denen sie damit einen bärendienst erweisen würden weil sie ihre studie invalidieren?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 01:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist nie geschehen
Uhhhhhhh dann halt als Beleg angeführt. Und jetzt?

Das es Diskriminierung von schwarzen Menschen gibt brauch man mir nicht anhand einer Onlineumfrage zu beweisen. Das weiß ich selbst... ich stelle nur die Methode der Onlineumfrage in frage

Sagt dir Sifftwitter was?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 01:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Uhhhhhhh dann halt als Beleg angeführt. Und jetzt?

Das es Diskriminierung von schwarzen Menschen gibt brauch man mir nicht anhand einer Onlineumfrage zu beweisen. Das weiß ich selbst... ich stelle nur die Methode der Onlineumfrage in frage

Sagt dir Sifftwitter was?
Dann ist das absolut legitim, wenn eine studie als beleg angeführt wird, denn eine onlineumfrage, die wissenschaftlich begleitet wird, ist keineswegs anrüchig.
Du stellst nicht die methode der studie in frage, sondern quasi jede meinungsumfrage, weil deine 'kritikpunkte' bei allen von ihnen theoretisch gegeben sind, aber schlicht nicht realistisch sind.
Ein beispiel konntest du ja nicht dafür anführen, dass irgendwann eine wissenschaftlich begleitete online umfrage in Deutschland von trollen verzerrt wurde im großen stil.

DAs würde ja wie gesagt auch eine verschwörung erfordern, für die es aber auch keine hinweise gibt.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 01:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein beispiel konntest du ja nicht dafür anführen, dass irgendwann eine wissenschaftlich begleitete online umfrage in Deutschland von trollen verzerrt wurde im großen stil.
Muss ich das für eine theoretische Möglichkeit?

Nein... muss ich nicht, du willst das :)

Nochmal:
Sagt dir Sifftwitter was?


2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 01:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Muss ich das für eine theoretische Möglichkeit?

Nein... muss ich nicht, du willst das :)

Nochmal:
Sagt dir Sifftwitter was?
Ja, musst du. Zumindest, wenn das ernstgenommen werden soll und nicht so ein 'vielleicht lügen auch alle wissenschaftler!" unsinn ist.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 01:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Quasi radikale untergrund telegramm gruppen mit hunderten teilnehmern, nur um die zahl für diskriminierung von 60 auf 70 zu boosten. Das findest du realistisch?
Ich merke schon du benutzt kein Twitter. Da benötigt es keine underground Telegramm Gruppen. Es reicht wenn son paar dauerempörte das auf ihre Twitter Seite posten. Der Rest kommt von alleine.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:damit einen bärendienst erweisen würden weil sie ihre studie invalidieren?
Zutrauen würde ich denen das aufjedenfall :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein beispiel konntest du ja nicht dafür anführen, dass irgendwann eine wissenschaftlich begleitete online umfrage in Deutschland von trollen verzerrt wurde im großen stil.
Warum sollte er auch? Er Kritisiert ja nur die Methode der Onlineumfrage. Und das total berechtigt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sagt dir Sifftwitter was?
Nein der gute hat anscheinend nix mit Twitter am Hut. Sonst würde er nicht immer und immer wieder mit
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAs würde ja wie gesagt auch eine verschwörung erfordern,
sowas kommen.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 01:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:vielleicht lügen auch alle wissenschaftler!
Das hab ich gar nicht gesagt, dass spielt sich nur in deinen Kopf ab :)


Nochmal: Sagt dir Sifftwitter was?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 01:07
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ich merke schon du benutzt kein Twitter. Da benötigt es keine underground Telegramm Gruppen. Es reicht wenn son paar dauerempörte das auf ihre Twitter Seite posten. Der Rest kommt von alleine.
Nochmal: Warum sollten die LÜgen, wenn die Quattromilf den Link bewirbt? Warum sollten die nicht die Wahrheit sagen, wenn die da drauf klicken?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Warum sollte er auch? Er Kritisiert ja nur die Methode der Onlineumfrage. Und das total berechtigt.
Nein ist es nicht, wenn die begründung für die kritik unsinnig ist.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das hab ich gar nicht gesagt, dass spielt sich nur in deinen Kopf ab :)


Nochmal: Sagt dir Sifftwitter was?
Nochmal: Hast du ein Beispiel dafür, dass je bei einer wissenschaftlichen online umfrage sowas geschehen ist?


2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 01:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast du ein Beispiel dafür, dass je bei einer wissenschaftlichen online umfrage sowas geschehen ist?
Ich rede von der theoretischen Möglichkeit..... deswegen bin ich bei Onlineumfragen vorsichtig :)

Nochmal:
Sagt dir Sifftwitter was?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 01:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich rede von der theoretischen Möglichkeit..... deswegen bin ich bei Onlineumfragen vorsichtig :)
Die aber eben ähnlich 'theoretisch ' ist wie 'alle wissenschaftler lügen und studien sind eh alle falsch'.
Es gibt kein historisches beispiel dafür, dass so etwas je passiert ist.

Ansonsten liefer eins. Undwechsel nicht das thema. Twitterangriffe sind nicht das gleiche wie das koordinierte derailen einer wissenschaftlichen studie an deren datenauswertungen data scientists teilnehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden