Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

11.10.2021 um 06:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meine Interpretation IST richtig, sie selbst hat das auf twitter schon vor 2 jahren klargestellt, was sie gemeint hat.
Dazu bitte mal einen Link.
Ich finde nur den Heil! post, zu dem sie sich entschuldigt hat.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sie hat selber schon geschrieben, dass ihre Tweets Käse waren
Link mal bitte wo. Danke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

11.10.2021 um 06:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch natürlich ist es rassistisch, wenn man Shitstorms gegen schwarze Frauen plant und ihre woke SPrache und ihre Gedanken zu woken Themen als Munition verwendet, indem man sie sogar aus dem Zusammenhang reisst.
Nein, auch dies hat Nichts mit Rassismus zu tun. Es ist wirklich bizar was für ein verzerrtes Verständnis von Rassismus besteht.
Ob es notwendig ist, über die "Cock" Affinität einer 14 jährigen nach etlichen Jahren zu schreiben? Sicherlich nicht.

Die primitiven Aussagen wurden ausgegraben weil Sie nun eine Funktion innerhalb einer politischen Jugendorganisation inne hat, nicht weil Sie PoC ist.

Auch ein Shitstorm ist kein Indiz von Rassismus. Leidlich rassistische Anfeindungen, die Lee Heinrichs sicherlich per Kommentar und privater Nachricht erhalten hat, sind der von dir angeprangerte Rassimus. Da hat Lee Heinrichs vollste Rückendeckung verdient, rund um die Uhr.


melden

Rassismus

11.10.2021 um 06:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich meine damit definitiv alle user, die einer jungen Frau für Twitter Aussagen als Jugendliche einen moralischen Makel unterstellen
Ich hatte gestern Abend schon den Eindruck, daß du garnicht Recht weißt worum es überhauot geht.
Hier ging es nicht um Twitter, siehe Video.
Spielt auch keine Rolle auf welcher Plattform jemand eine eklige deutsche Mehrheitsgesellschaft kritisiert.

Bei der Hakenkreuznummer war sie zu jung, geschenkt, da bin ich auch raus.


melden

Rassismus

11.10.2021 um 08:04
Also zusammenfassend:

Die Shitstorms gegen Rüstemeier oder in Regelmäßigkeit gegen Brechtken sind ok, weil die sind ja Weiß und haben wirklich Unfug erzählt.

Der Shitstorm gegen Sarah Heinrichs ist Rassismus, weil sie Schwarz ist und obwohl sie selbst gesagt, dass ihre Formulierungen nicht okay waren, wäre es rassistisch dies auch so zu sehen.

Korrekt?


melden

Rassismus

11.10.2021 um 08:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Link mal bitte wo. Danke.
https://twitter.com/xsarahleee/status/1201563301626470401?s=21

Wörtlich in ihren Tweet:
Deswegen sprach ich von einer „eklig weißen-Mehrheitsgesellschaft“
Und auch wenn das Wort „eklig“ fehlplatziert war (dafür entschuldige ich mich, ungerecht hätts auch getan) stehe ich zu meiner zu meiner inhaltlichen Kritik der gesellschaftlichen Verhältnisse. (7/16)



melden

Rassismus

11.10.2021 um 08:08
@Atrox
Danke. Das kann ich verstehen, die inhaltliche Kritik hat sie in der Entschuldigung sachlich hergeleitet.


melden

Rassismus

11.10.2021 um 08:27
Was da in meinen Augen auch vollkommen verwässert wird:

Da ist eine junge Politikerin, der vorgeworfen wird, irgendwann mal Blödsinn erzählt zu haben. Sie steht dafür gerade und sagt „Yes, stimmt, in der Form war das nicht ok“ und reflektiert auch, wann sie warum etwas erzählt hat.

Das ist doch genau das Verhalten, was sich viele Wünschen, damit etwas mehr Glaubwürdigkeit in die Politik einzieht. So ist mir das auch tausend Mal lieber als bei Claudia „Ich wusste nicht, dass es auf der Demo darum ging, dass Deutschland verrecken soll“ Roth.

Sicherlich wird es auch rassistisch-motivierte Kritik geben. Das bezweifelt niemand. Aber inhaltliche Kritik muss weiterhin erlaubt sein, auch wenn Schwarze Menschen involviert sind.


1x zitiertmelden

Rassismus

11.10.2021 um 13:08
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da ist eine junge Politikerin, der vorgeworfen wird, irgendwann mal Blödsinn erzählt zu haben. Sie steht dafür gerade und sagt „Yes, stimmt, in der Form war das nicht ok“ und reflektiert auch, wann sie warum etwas erzählt hat.

Das ist doch genau das Verhalten, was sich viele Wünschen, damit etwas mehr Glaubwürdigkeit in die Politik einzieht. So ist mir das auch tausend Mal lieber als bei Claudia „Ich wusste nicht, dass es auf der Demo darum ging, dass Deutschland verrecken soll“ Roth.

Sicherlich wird es auch rassistisch-motivierte Kritik geben. Das bezweifelt niemand. Aber inhaltliche Kritik muss weiterhin erlaubt sein, auch wenn Schwarze Menschen involviert sind.
Und warum genau wird das dann hier nochmal durchgekaut?
Sie hat ihren Fehler eingesehen, dämliche Formulierung, inhaltlich jedoch richtig, kein Rassismus...Sache gegessen.

Ist das ein Strohmann um einfach auf die (jungen) Grünen zu kloppen, oder....?


2x zitiertmelden

Rassismus

11.10.2021 um 13:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist das ein Strohmann um einfach auf die (jungen) Grünen zu kloppen, oder....?
Es gibt halt nicht viel, womit die Grünen wirklich kritisiert werden können. Da braucht es eben solche vermeintlichen Skandale, die Team Rechts dann gerne nutzt, um überhaupt was zum wettern zu haben. ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

11.10.2021 um 13:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist das ein Strohmann um einfach auf die (jungen) Grünen zu kloppen, oder....?
Das musst du die fragen, die draufkloppen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt halt nicht viel, womit die Grünen wirklich kritisiert werden können.
Du kannst mich nachts um drei wecken und ich zähle dir einige Punkte aus dem Programm auf, die man „wirklich kritisieren“ kann. Ich rieche da schon eine gewisse Hybris. Aber so kommt halt der „wir sind Grüne und somit perfekt. Wenn wir kritisiert werden, dann nur weil wir Schwarz oder Frauen sind“-Gedanke her.


melden

Rassismus

11.10.2021 um 22:23
Weiß nicht. Für mich stand va nicht die junge Grüne im Vordergrund, sondern der Inhalt. Und den hat sie sich bestimmt nicht nur selber ausgedacht. Es hat eine Nähe zu der Therorie von "White Privilege", das sich auf die Fahne geschrieben hat, alles einzuweißen, was nicht schwarz genug ist. Dafür können Schwarze rein gar nichts, aber die Theorie und jene die sie vorantreiben. Greta hätte nämlich genau so gut Jüdin sein können, oder Türkin, Tschechin mit schwarzer Hautfarbe. Obama hat es vorgemacht und der Rassismus ist immer noch vorhanden.

Den Frust darüber, dass Rassismus bis in die moderne Gegenwart immer noch ein spürbarer Faktor ist, kann ich teilen. Aber das ist lange kein Grund ihre Positionen, die sie vor Jahren so vertreten hat, mit dem väterlichen bzw mütterlichen Verweis auf die Jugend nicht ernstzunehmen. Sie war mit Sicherheit mit ihrem politischen Interesse, Wissen und Engagement ihrem Lebensalter voraus.

Die Kritik ist in meinen Augen ein völlig normaler Prozess und ich denke, damit kann sie auch leben. Gerade weil eine sachliche Kritik auch Raum nimmt, den Rassisten sich jetzt nehmen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hatte sie ja vollkommen recht und sie wird als Schwarze nicht als vollwertiger Teil der Mehrheitsgesellschaft gesehen.
Auch du drehst ihre Aussagen... Zudem ist die "weiße" Mehrheitsgesellschaft welche ihr an den Kragen will, eindeutig in der Minderheit.


Manchmal hat die TAZ einfach recht...
Mag sein, dass Sarah-Lee Heinrich noch sehr jung war, als sie „Heil“ unter einen Post mit Hakenkreuz gesetzt hat. Mag sein, dass sie „schwul“, „Tunte“ und „behindert“ irgendwie anders gemeint hat. Aber als sie von „ekliger weißer Mehrheitsgesellschaft“ oder „Judenzeug“ spricht oder von Weißen, die sie aus Afrika rausfegen will, ist sie nicht mehr 13 oder 14 Jahre alt.
Natürlich sind die jungen Leute von heute nicht zu beneiden, weil das Netz nichts vergisst und einem jeder Fehltritt um die Ohren gehauen wird. Es ist eine gnadenlose und brutale Realität, mit der noch keine Po­li­ti­ke­r*in­nen­ge­ne­ra­ti­on vor ihnen konfrontiert war. Aber mal ganz ehrlich: Würden wir Philipp Amthor oder Christian Lindner, der ja bereits mit 21 Jahren Landtagsabgeordneter wurde, solche Äußerungen in jungen Jahren durchgehen lassen? Falsch bleibt falsch, ganz egal, wer etwas Falsches sagt.
https://taz.de/Kontroverse-um-Sarah-Lee-Heinrich/!5807616/


melden

Rassismus

19.10.2021 um 21:01
https://www.n-tv.de/
PANORAMA
Gründungsvater und Sklavenhalter
New York entfernt Jefferson-Statue
Die Unabhängigkeitserklärung der USA stammt zum Teil aus der Feder von Thomas Jefferson - einem Mann, der Hunderte Sklaven hatte. Die Stadt New York entscheidet, dass ein dem Gründungsvater gesetztes Denkmal aus dem Rathaus verschwindet.
Quelle: ntv, panorama

Es wird nun Zeit daß auch die schlimmsten deutschen Rassisten und Massenmörder Reichskanzler Bismarck und Kaiser Wilhelm ihre Denkmale in Deutschland verlieren oder mindestens die schlimmen Schandtaten dieser 2 Personen am Denkmal auch in Englisch
ausführlich beschrieben werden (Namibia, Südsee)


melden

Rassismus

21.10.2021 um 21:39
Jasmina Kuhnke (selbsternannte QuattroMilf, Anführerin des QuattroMobs - cancel Mob - auf Twitter) sagt ihren Promotionauftritt auf der Buchmesse ab weil ein rechter Verlag ebenso ausstellt und sie sich nicht sicher fühlt (erste Aussage) und Rechten keine Bühne geben möchte (zweite Aussage).

https://twitter.com/ebonyplusirony/status/1450097737215746057?t=fp38C_hBGw5rTk8qASlYAg&s=19


Screenshot 20211021 163822Original anzeigen (0,9 MB)


1x verlinktmelden

Rassismus

21.10.2021 um 21:51
@behind_eyes
Was ist bitte ein "cancel mob"?


melden

Rassismus

21.10.2021 um 22:07
Jeder kann Opfer einer Gewalttat oder eines Anschlages werden, das ist völlig unabhängig davon, ob er priviligiert ist oder nicht und wo er sich aufhält.


melden

Rassismus

21.10.2021 um 22:09
@borabora
Die Dame hat im Februar Mordrohungen erhalten, nachdem man ihren Wohnort veröffentlicht hat, mitsamt dem Aufruf sie zu massakrieren.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 22:13
@Anfimia

Okay, das wusste ich nicht.
Ist sehr traurig und beängstigend.

Im Allgemeinen jedoch dürfte meine Aussage zutreffen u. davon bin ich ausgegangen.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 22:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Allgemeinen jedoch dürfte meine Aussage zutreffen u. davon bin ich ausgegangen.
Klar, wozu sich mit dem konkreten Fall beschäftigen, wenn man ihn einfach mal so vom Tisch wischen kann?


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 22:17
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Dame hat im Februar Mordrohungen erhalten, nachdem man ihren Wohnort veröffentlicht hat, mitsamt dem Aufruf sie zu massakrieren.
Ist das diese Quadromilf?


FCN1yYcX0AEZ4b9


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 22:19
@Seegurke
Hat jetzt was mit dem zu tun was ich geschrieben habe?
Mir ging es lediglich um den Aufruf den es damals ihr ggü. gab.


Anzeige

melden