DerThorag
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rassismus
28.04.2021 um 20:27Ich gehe nicht von anderen aus, sondern von mir. Wenn sich Leute freundschaftlich so bezeichnen, mir doch egal. Passiert unter Jugend ja häufig, nur bin ich keine 13 mehr. Würde ein Bekannter mich so nennen, würde ich ihn fragen was er für ein Problem hat.navi12.0 schrieb:Kommt drauf an, wie das einer meint. Ist es ironisch; oder ein Kosename; oder nennt sich einer selbst so; oder sieht das gar als eine wie auch immer geartete pervertierte Ehrenbekundung, dann ist es halt jedermanns gutes Recht, es so zu werten, wie er will.
Ein Leid muss man dabei sicher nicht verspüren, wenn dich einer in dem Kontext so nennt.
"Neger" war zu meiner Schulzeit in den 90ern schon abwertend, bzw. wusste ich zu dieser Zeit schon das es abwertend gemeint ist und das nur ein paar Jahre nach dem Mauerfall. Das hat mit heutiger PC gar nichts mehr zutun.navi12.0 schrieb:Kann sein, werden wir hier kaum prüfen können. Ich kenne in meinem Umfeld einige Alte, die noch Negerkuss sagen, aber eher aus Trotz, und nicht zum Zwecke der ethnischen Diskriminierung. Die können allgemein wenig mit dem neumodischen PC zeug anfangen, wie sie sagen.
Da komm ich nicht mit. Ich bin mit mir im Reinen.navi12.0 schrieb:Dann hast du einen Konflikt. Da würde ich besser fragen, ob es wirklich so ist.
Ich erwarte das von meiner Frau, von meinem Kind, von Freunden und Bekannten. Den Begriff höre ich insgesamt schon seit vielen Jahren nicht mehr im Real Life. Man muss es aber auch wollen und nicht nur nutzen um PCler eine reinzuwürgen.navi12.0 schrieb:Muss man nicht.