Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 16:44
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lukratives-geschaeft-der-salafisten-mit-koran-verteilungen-14391377.html

Das sind die LEute, die da Korane verteilt haben (und ihre Freunde). Gegen die hat man protestiert.
Und das waren, später, dann nunmal auch die Leute, die Kinder nach Syrien geschafft haben.

Haben damals die protestierenden sich shcon gedacht, dass die Lies truppe echte Terroristen unterstützt.
Wurden aber als Nazis niedergeschrien.

http://www.taz.de/!5358334/

"Beim Verteilen von Koranen allerdings blieb es nicht: Im Umfeld der Aktion, das weiß man von vielen Aussagen bei Ermittlungen und vor Gericht, wurden junge Leute radikalisiert. Laut Bundesinnenminister de Mazière sollen 140 der Islamisten, die von Deutschland in den Dschihad nach Syrien und in den Irak zogen, über die DWR und die „Lies!“-Kampagne radikalisiert worden sein."


Und du sagst mir jetzt, das war gut so, und wer das in Deutschland bedrohlich findet und dagegen protestiert, der ist islamophob und bildet sich das nur ein?

Ehrlich jetzt? Weil Bibeln ja auch verteilt werden? Komm schon.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 16:46
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Es ist nicht egal, wenn Salafisten Kinder nach Syrien bringen.

Nur ist der Schritt von einer Koranübergabe zum Beitritt in eine Sekte ein sehr großer, und sollte auch entsprechend eingeordnet werden.

Sie dürfen so viel Bücher verschenken wie sie wollen. Nur dürfen sie keine Kinder irgendwohin..

Das kann man doch unterscheiden, oder nicht?
Auch du solltest meinen obigen post lesen.
Man hatte rechtlich die handhabe, die Lies aktionen zu verbieten. Und letztendlich hat man das zum glück, wenn auch sehr spät , getan.
Denn ja, dadurch wurden kinder angelockt und da konnten sich terroristen präsentieren.
Und man muss solchen leuten NICHT ermöglichen sich zu bewerben.

Das ist als würdest du sagen, wir sollten rechtsextreme gerne ihren Stand vor schulen aufbauen lassen und flyer verteilen, sie dürfen dann nur die Kinder nicht radikalisieren.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 16:57
@shionoro
Wenn mir ein Rechtsradikaler einen Koran schenkt, hat er mich noch lange nicht nach Syrien gebracht, oder mich gar radikalisiert. ;)

Das würde nämlich von deiner Logik übrig bleiben, wenn man es mal leicht zuspitzt.

Mal im Ernst.
Ich hab nichts dagegen, dass man gegen Radikale welcher Vereinigung auch immer protestiert, aber, dass gleich so verallgemeinert wird, und in eine bloße Koranverteilung gleich etwas Böses hinein interpretiert werden konnte, weil sich hinter dem Koran einpaar Salafisten verbergen, halte ich für falsch. Das eine bedingt nicht zwingend das andere. Darum gehts.

Wenn also Salafisten böses Zeug tun, hat das Konsequenzen zu haben. Aber eine Koranverteilung gehört noch nicht dazu. Da hilft nur Aufklärung, damit die Kinder nicht missbraucht werden. Mit dem Verbot hat man da gar nichts gekonnt, sondern sich selbst der Möglichkeit beraubt die Sache gleich an Ort und Stelle aufzuklären, indem man die Interessenten warnt.

Darüberhinaus hat man dem Antiislamismus Tür und Tor geöffnet, weil das Otto Normal suggeriert, dass hinter jedem der einen Koran verteilt ein Salafist steckt.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:00
@BlickNixMasta

Klingt vielleicht kaltherzig, aber gelungene Anschläge finde ich immer noch schlimmer, als versuchte und missglückte.

Aber anderseits scheinen sich deine Gedanken um dieses Thema zu drehen. Passieren kann immer etwas, es muss aber nicht. Warum sich als Normalbürger darum allzu große Gedanken machen? Das soll nichts relativeren, aber ich denke es ist ziemlich anstrengend, deswegen in ständiger Angst und Sorge zu leben (und der IS freut sich)


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:03
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wenn mir ein Rechtsradikaler einen Koran schenkt, hat er mich noch lange nicht nach Syrien gebracht, oder mich gar radikalisiert. ;)

Das würde nämlich von deiner Logik übrig bleiben, wenn man es mal leicht zuspitzt.
Nein. Denn defacto wurden dadurch kinder angelockt und verdienste gemacht.

Deine Logik ist so: Wenn ein Dealer ein Kind mit süßigkeiten anlockt, dann hat er ihm noch lange keine Drogen verkauft.
Ich finde trotzdem nicht, dass man dealer auf der straße werben lassen sollte.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Mal im Ernst.
Ich hab nichts dagegen, dass man gegen Radikale welcher Vereinigung auch immer protestiert, aber, dass gleich so verallgemeinert wird, und in eine bloße Koranverteilung gleich etwas Böses hinein interpretiert werden konnte, weil sich hinter dem Koran einpaar Salafisten verbergen, halte ich für falsch. Das eine bedingt nicht zwingend das andere. Darum gehts.
Es wurde nichts reininterpretiert. Die Koranverteilung war durchweg und solchen Vereinen, dagegen hat man protestiert.
Punkt . UNd dann wurde einem vorgeworfen, rechts und ausländerfeindlich zu sein, weil die Leute ja verallgemeinern müssen.
Denn wer gegen etwas ist, was irgendwie mit islam zu tun hat, der muss ja ein nazi sein.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wenn also Salafisten böses Zeug tun, hat das Konsequenzen zu haben. Aber eine Koranverteilung gehört noch nicht dazu. Da hilft nur Aufklärung, damit die Kinder nicht missbraucht werden. Mit dem Verbot hat man da gar nichts gekonnt, sondern sich selbst der Möglichkeit beraubt die Sache gleich an Ort und Stelle aufzuklären, indem man die Interessenten warnt.

Darüberhinaus hat man dem Antiislamismus Tür und Tor geöffnet, weil das Otto Normal suggeriert, dass hinter jedem der einen Koran verteilt ein Salafist steckt.
UNd deswegen sollten wir abwarten, bis sie endlich die Kinder nach syrien gekarrt haben und vorher ihnen am besten sogar zuschüsse geben, damit sie sie anlocken können? Warum?

Wie kläre ich denn ein Kind auf, was sich über die Lies Kampage in die Fänge der Islamisten bewegt?
Da müsstest du schon gehirnwäsche betreiben, klappt schließlich auch bei rechtsextremen nicht, obwohl wir da mehr als genug kampagnen fahren.

Man muss radikale nicht in fuß´gängerzonen werben lassen.
Man sollte es auch nicht.

Es öffnet antiislamismus tür und tor, wenn man terroristen einfach in ruhe lässt und leute als rechts darstellt, die gegen sie protestieren.

Ganz ehrlich: WEnn du terroristen in fußgängerzonen werben lässt, musst du dich nicht darüber wundern, dass der otto normal bürger findet, dass der islam eine gefahr ist.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:03
@Atrox
Am meisten stört mich wie auch nie unterschieden wird zwischen Nahöstlern generell und Muslimen. Die kommen aus einem muslimischen Land, aber wie viele von denen sind überhaupt ernsthaft Muslime? Also nicht kulturell oder lose, sondern so dass man sie ernsthaft als solche bezeichnen könnte (0 Alk und Schwein, Moscheenbesuche, generelle tiefe Gläubigkeit).

Als ich jetzt Silvester nachts am Main rumstand waren zigtausende von denen da (also Nordafrikaner jetzt, auch Iraner, Pakis usw), die liefen auch alle an mir vorbei da ich auf der zentralen Brücke stand, so konnte ichs recht gut sehen. Von den Feiernden hatten locker 90% 1-2 Bierflaschen (Rücksäcke waren zumindest vorerst dort verboten, daher begnügt man sich mit einer Flasche pro Mensch) in der Hand. Kann sein dass es Muslime sind, aber jedenfalls nicht der Typ der beim Thema Kulturkampf immer wieder pauschalisierend über die Mehrheit der Migranten gestülpt wird. Generell werden die Kneipenviertel vor allem von denen (inklusive Flüchtlingen bzw neueren Migranten) gut besucht, genau wie man sie auch auf Weihnachtsmärkten und an Wurstständen antrifft.

Es kommt immer diese Warnung vor Islamismus, die verständlich ist. Aber Islamismus steht dann halt meistens für Muslime generell, und Muslimsein und Islam für Nahöstler generell, egal ob atheistischer Iraner oder säkularer Tunesier.
Diese Warnung wird dann mal eben zum Grund genommen, gegen Migranten und "Südländer" generell vorzugehen und wer einmal AfD Posts und Pegida und Konsorten anschaut, der merkt, dass der Islam da selten eine Rolle spielt, oft wird er nur angebracht, weil die wissen, dass man damit ködern kann.
Wenn sich dann halt mal zwei Südländer kloppen sollten, weil die betrunken sind, dann kommt halt wieder die Mär von der Gewaltbereitheit der Muselmänner, obwohl da der Widerspruch offensichtlich ist. Sowas muss man einfach trennen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:05
Zitat von PallasPallas schrieb:Klingt vielleicht kaltherzig, aber gelungene Anschläge finde ich immer noch schlimmer, als versuchte und missglückte.

Aber anderseits scheinen sich deine Gedanken um dieses Thema zu drehen. Passieren kann immer etwas, es muss aber nicht. Warum sich als Normalbürger darum allzu große Gedanken machen? Das soll nichts relativeren, aber ich denke es ist ziemlich anstrengend, deswegen in ständiger Angst und Sorge zu leben (und der IS freut sich)
Naja wir würden der Logik 'kann immer was passieren' nicht folgen, wenn wir z.b. von irgendeiner rewe pilz lieferung giftige stoffe in jedem tausendsten glas hätten.
Würde keiner kaufen. Zurecht.

Die chance ist nicht das relevant, das relevant ist, dass Leute Angst haben und zusätzlich die (nicht ganz aus der luft gegriffene) befürchtung haben, dass sich das ganze sogar verschlimmert.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:06
@Sixtus66

Es ist aber auch schwierig zu sagne, jemand sei kein muslim weil er trinkt.
Die Attentäter in Belgien waren auch kurz vorher noch im drogenmileu unterwegs.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deine Logik ist so: Wenn ein Dealer ein Kind mit süßigkeiten anlockt, dann hat er ihm noch lange keine Drogen verkauft.
Ich finde trotzdem nicht, dass man dealer auf der straße werben lassen sollte.
Auch ein Dealer hat seine Rechte, und auch die möchte ich gewahrt wissen. Entweder er tut was falsches, dann gibt es entsprechende Konsequenzen, oder nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wurde nichts reininterpretiert. Die Koranverteilung war durchweg und solchen Vereinen, dagegen hat man protestiert.
Punkt . UNd dann wurde einem vorgeworfen, rechts und ausländerfeindlich zu sein, weil die Leute ja verallgemeinern müssen.
Denn wer gegen etwas ist, was irgendwie mit islam zu tun hat, der muss ja ein nazi sein.
Glaub ich nicht. Es wird immer und überall verallgemeinert, und sicher auch hier.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd deswegen sollten wir abwarten, bis sie endlich die Kinder nach syrien gekarrt haben und vorher ihnen am besten sogar zuschüsse geben, damit sie sie anlocken können? Warum?

Wie kläre ich denn ein Kind auf, was sich über die Lies Kampage in die Fänge der Islamisten bewegt?
Da müsstest du schon gehirnwäsche betreiben, klappt schließlich auch bei rechtsextremen nicht, obwohl wir da mehr als genug kampagnen fahren.

Man muss radikale nicht in fuß´gängerzonen werben lassen.
Man sollte es auch nicht.

Es öffnet antiislamismus tür und tor, wenn man terroristen einfach in ruhe lässt und leute als rechts darstellt, die gegen sie protestieren.

Ganz ehrlich: WEnn du terroristen in fußgängerzonen werben lässt, musst du dich nicht darüber wundern, dass der otto normal bürger findet, dass der islam eine gefahr ist.
Man klärt auf, indem man sich daneben stellt, und den "Anwerbungsvorgang" überwacht, ggf. kommentiert. Was die da sonst so bewerben, ist eine andere Sache, der sich der VS annehmen sollte.

Und ob da irgendwo Terroristen waren, weißt du auch nicht. Du ziehst dir das gerade einfach mal so aus der Nase, genauso wie deinen jämmerlichen Vorwurf gleich als Nazi abgetan zu werden.
Beides Unsinn, der dringend überdacht werden sollte, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:14
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wenn mir ein Rechtsradikaler einen Koran schenkt, hat er mich noch lange nicht nach Syrien gebracht, oder mich gar radikalisiert. ;)

Das würde nämlich von deiner Logik übrig bleiben, wenn man es mal leicht zuspitzt.
Aber wieso dann mit zweierlei Maß messen? Dann dürften doch die Nazis vor den Schulen deren Werbeprospekte austeilen? Die Jugendlichen sind sicher alle so stark im Geiste wie du. Und Gefahr für eine Radikalisierung besteht ja nach deiner Aussage überhaupt nicht...

Wie du hoffentlich gemerkt hast: das war ironisch.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:15
@BlickNixMasta
Wo liest du das denn alles?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sind die LEute, die da Korane verteilt haben (und ihre Freunde). Gegen die hat man protestiert.
Und das waren, später, dann nunmal auch die Leute, die Kinder nach Syrien geschafft haben.

Haben damals die protestierenden sich shcon gedacht, dass die Lies truppe echte Terroristen unterstützt.
Wurden aber als Nazis niedergeschrien.
Nachwuchs für Terrorismus zu suchen ist aber was anderes als einfach den Koran kostenlos zu verteilen. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass die Leute sich nur aufgrund eines Korans radikalisieren und in den Krieg ziehen. Das ist eine sehr flache Sicht auf die Dinge.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du sagst mir jetzt, das war gut so, und wer das in Deutschland bedrohlich findet und dagegen protestiert, der ist islamophob und bildet sich das nur ein?
Perfektes Beispiel dafür, was man sich so einreden kann. Ich habe den Protest an keiner Stelle als islamophob bezeichnet. Wir leben in einem freien Land. Du kannst hier gegen so ziemlich alles protestieren. Auch gegen die Monster unter deinem Bett.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Diese Warnung wird dann mal eben zum Grund genommen, gegen Migranten und "Südländer" generell vorzugehen und wer einmal AfD Posts und Pegida und Konsorten anschaut, der merkt, dass der Islam da selten eine Rolle spielt, oft wird er nur angebracht, weil die wissen, dass man damit ködern kann.
AfD und Pegida kommen eben mit ihrer Westentaschen-Soziologie. Das traurige ist, dass es für viele Leute auch reicht, damit sie ihr Kreuzchen machen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Dann dürften doch die Nazis vor den Schulen deren Werbeprospekte austeilen?
Also mir wurde vor roundabout 15 Jahren mal an der Schule von zwei Männern ein NPD-Flyer in die Hand gedrückt. Außer dem Durchsetzen des Hausrechts kann eine Schule da nicht viel machen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:18
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Auch ein Dealer hat seine Rechte, und auch die möchte ich gewahrt wissen. Entweder er tut was falsches, dann gibt es entsprechende Konsequenzen, oder nicht.
So einfach ist das aber nicht, schließlich hatte die Lies aktion die rechte ja letztendlich nicht, wurde ja verboten.
UNd im übrigen hat auch jeder das recht zu protestieren.
Aber mit dem Protest gegen terroristen hattest du ein problem.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Glaub ich nicht. Es wird immer und überall verallgemeinert, und sicher auch hier.
War aber nunmal so, ob du das glaubst oder nicht.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Man klärt auf, indem man sich daneben stellt, und den "Anwerbungsvorgang" überwacht, ggf. kommentiert. Was die da sonst so bewerben, ist eine andere Sache, der sich der VS annehmen sollte.

Und ob da irgendwo Terroristen waren, weißt du auch nicht. Du ziehst dir das gerade einfach mal so aus der Nase, genauso wie deinen jämmerlichen Vorwurf gleich als Nazi abgetan zu werden.
Beides Unsinn, der dringend überdacht werden sollte, wie ich finde.
Ach, also meinst du, indem man dagegen protestiert?

Und nach wie vor: Nein, ich muss denen nicht erlauben in fußgängerzonen korane zu verteilen, jedenfalls nicht nach Deutschem recht.
Das kann jederzeit untersagt werden.

Und doch, das weiß ich. Das ist ein Fakt, dass die Salafistischen Vereine Kinder nach Syrien gekarrt haben und terroristen unterstützt haben. UNd dass man als Nazi oder rechts betitelt wurde, wenn man was dagegen gesagt hat (das war noch zu Zeiten wo man den pierre vogel für nen ganz lieben moderaten typen hielt) stimmt nunmal auch.

Wie gesagt: Was ist dein Problem damit, gegen Terroristen zu demonstrieren und die gefährlich zu finden?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:20
Zitat von PallasPallas schrieb:Klingt vielleicht kaltherzig, aber gelungene Anschläge finde ich immer noch schlimmer, als versuchte und missglückte.
Natürlich finde ich es auch schlimmer. Das findet jeder schlimmer.
Du hast mich wohl nicht richtig verstanden:

Die Täter und die Beweggründe sind in beiden Fällen gleich schlimm. Ob es nun klappt oder nicht, der Hass, der Wille und der Versuch ist in beiden Fällen vorhanden und gleich.
Da gibt es keinen Unterschied bis auf das Strafmaß (bei mir wäre auch dieses gleich aber das ist meine persönliche Meinung).


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:25
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber anderseits scheinen sich deine Gedanken um dieses Thema zu drehen. Passieren kann immer etwas, es muss aber nicht. Warum sich als Normalbürger darum allzu große Gedanken machen? Das soll nichts relativeren, aber ich denke es ist ziemlich anstrengend, deswegen in ständiger Angst und Sorge zu leben (und der IS freut sich)
Ich werde meine Lebensgewohnheiten nicht ändern. Die Wahrscheinlichkeit ist ja dennoch sehr gering. Dennoch will ich nur aufzeigen das es ein gewaltiges Problem gibt was viele verneinen oder ignorieren. Und verglichen mit 'Vor der Zeit des islamischen Terrors" zu jetzt gibt es große gewaltige Unterschiede die uns alle mehr oder weniger betreffen.

Und das sind Probleme die wir ermöglicht haben mit unserem Gutmenschentum anstatt öfters klare Kante zu zeigen. Es geht doch nur um klare Kante zeigen und Konsequent sein und nicht eine Religionsgemeinschaft zu verbieten oder die Einzelnen anders zu behandeln als andere. Das ich das einmal klarstelle hier.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber mit dem Protest gegen terroristen hattest du ein problem.
Schwachsinn.

Ich habe ein Problem, wenn man aus einer Koranverteilung schon einen terroristischen Akt konstruieren will, und wenn man auf diesen Unsinn hingewiesen wird, gleich mit dem Nazizeug daher kommt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:War aber nunmal so, ob du das glaubst oder nicht.
Tja, glaub ich weiterhin nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ach, also meinst du, indem man dagegen protestiert?
Nein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und nach wie vor: Nein, ich muss denen nicht erlauben in fußgängerzonen korane zu verteilen, jedenfalls nicht nach Deutschem recht.
Das kann jederzeit untersagt werden.
Frage mich nur aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und doch, das weiß ich. Das ist ein Fakt, dass die Salafistischen Vereine Kinder nach Syrien gekarrt haben und terroristen unterstützt haben. UNd dass man als Nazi oder rechts betitelt wurde, wenn man was dagegen gesagt hat (das war noch zu Zeiten wo man den pierre vogel für nen ganz lieben moderaten typen hielt) stimmt nunmal auch.
Aber du weißt nicht, ob gerade die, die auch die Korane verteilten das explizit getan hatten, usw.

Im Grunde weiß man da gar nichts, wenn man alles in einen Topf schmeißt, und so verallgemeinert. Das ist der springende Punkt.

Und wenn man so verallgemeinert (..der Islam..), Leute ohne Beweise oder irgendeine behördliche Aufklärung in eine illegale Ecke stecken will, dann noch meint, dass das schon der große Kampf der Kulturen sei, und sonst was in der Art, muss sich nicht wundern, wenn er als Rechter betitelt wird.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt: Was ist dein Problem damit, gegen Terroristen zu demonstrieren und die gefährlich zu finden?
Da musst du mir nicht irgendein Problem andichten, das ich so nie geäußert hatte. Ich habe diesbezüglich keines, und den Punkt hab ich jetzt schon zum wiederholten mal klar gestellt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:29
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber wieso dann mit zweierlei Maß messen? Dann dürften doch die Nazis vor den Schulen deren Werbeprospekte austeilen?
Wo lebst du? Die NPD und AfD sind schon öfters dabei gewesen genau das zu tun, Verbote wurden auch schon abgelehnt.
https://www.lehrerfreund.de/schule/1s/npd-schulhof-cd-bpjm-urteil/3669

NPD darf Schulhof-CD an Schulen verteilen
Mit ihrer "Schulhof-CD" fischt die NPD nach Kindern und Jugendlichen. Die BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) hat einen Antrag des Landes Niedersachsen auf Indizierung der CD abgelehnt. Die Schulhof-CD darf damit weiterhin auf Schulhöfen und an öffentlichen Einrichtungen verteilt werden. Die Schulen können das allerdings verbieten.


Es sind meistens die Schulen selbst und die Schüler oder Studenten die sich wehren. Selbst an meiner Uni versuchen dies immer wieder. Und dann gibts die ganzen offiziellen rechtsradikalen Richter, Geschichtslehrer und sonstwas alles, die alle weiter im Dienst sind. Denk an Leipiz vor kurzem, auch da war es wieder eine Aktion der Schüler die den Professor in Bedrängnis brachten, nicht irgendeien staatliche Verordnung.
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Hunderte-Studenten-demonstrieren-in-Leipzig-gegen-Jura-Professor-Rauscher (Archiv-Version vom 24.01.2018)

Nochmals: lies mal anderes als den Kram aus der rechten Ecke und bekomme einen Überblick.
Auf meinen letzten Post bist du auch nicht eingegangen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist aber auch schwierig zu sagne, jemand sei kein muslim weil er trinkt.
Die Attentäter in Belgien waren auch kurz vorher noch im drogenmileu unterwegs.
Ja und ein anderer machte Schwulenpornos. Kann man in dem Fall wirklich noch davon reden, dass der Hass rein religiös ist, wenn man selbst auf die Gesetze scheißt, oder ist das nicht eher eine Form von generellem Wir-VS-Die Kulturalismus, durch Ressentiments gesäht, wie mans auch mit Rechtsradikalen hat, die ja heute oft gar nicht mehr nationalistisch oder fundamentalistisch (sofern nicht USA) sind, sondern eben kulturalistisch und einen Hass gegen Säkularisierung und Moderne haben, die rein zufällig auch das Feindbild der Islamisten sind.

Also irgendwie muss man sich entscheiden. Entweder das oberflächliche Verhalten gibt Aufschluss darauf ob jemand radikal ist, und dann soll man die ganzen normal lebenden Südländer aus der Diskussion rauslassen, oder man sagt das Verhalten gibt keinen Aufschluss, weil manche Attentäter wie wir lebten, aber dann spielen Kopftücher und co keine Rolle mehr, weil man nicht mehr von Muslim auf irgendwas anderes schließen kann.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:32
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Von den Feiernden hatten locker 90% 1-2 Bierflaschen (Rücksäcke waren zumindest vorerst dort verboten, daher begnügt man sich mit einer Flasche pro Mensch) in der Hand. Kann sein dass es Muslime sind, aber jedenfalls nicht der Typ der beim Thema Kulturkampf immer wieder pauschalisierend über die Mehrheit der Migranten gestülpt wird
Amri (u.a.) war ein Kiffer und Drogendealer vor seinen Taten und dies ist auch im Islam nicht erlaubt. Viele Terroristen waren zuvor Kriminell, 'Westlich' was den Kleidungsstil, das Verhalten, der Konsum usw. angeht.
Es ist bei vielen auch so daß sie all das sündige Leben wieder gut machen möchten indem sie Radikal im Glauben werden?

Konvertiten sind auch tendenziell radikaler weil sie sich beweisen möchten oder denken sie müssten es jetzt ganz richtig machen....


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:33
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Schwachsinn.

Ich habe ein Problem, wenn man aus einer Koranverteilung schon einen terroristischen Akt konstruieren will, und wenn man auf diesen Unsinn hingewiesen wird, gleich mit dem Nazizeug daher kommt.
Du hast aber eben kein Problem damit, wenn Terroristen die Koranverteilung zur finanzierung und zur anwerbung nutzen.
Aber eben ein Problem damit, wenn leute das nicht gut finden.
Und das ist schlecht.
Man ist nicht rechts oder islamophob, nur weil man terroristen das handwerk legen will.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Nein.
Ach wie denn dann? Du sprachst doch von danebenstellen. Soll der staat dann gelder bezahlen und leute einstellen, damit die sich daneben stellen und nen eigenen Stand aufmachen oder was?
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Frage mich nur aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage.
Aufgrund einer recht wasserdichten, die Klage dagegen wurde abgeschmettert.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Aber du weißt nicht, ob gerade die, die auch die Korane verteilten das explizit getan hatten, usw.

Im Grunde weiß man da gar nichts, wenn man alles in einen Topf schmeißt, und so verallgemeinert. Das ist der springende Punkt.

Und wenn man so verallgemeinert (..der Islam..), Leute ohne Beweise oder irgendeine behördliche Aufklärung in eine illegale Ecke stecken will, dann noch meint, dass das schon der große Kampf der Kulturen sei, und sonst was in der Art, muss sich nicht wundern, wenn er als Rechter betitelt wird.
Aber deren verein, und deswegen ist das verbot absolut gerechtfertigt.
Die haben das im Zuge ihres vereines getan und nicht als Privatpersonen. Undzwar zum zweck der finanzierung des vereins.

Du wirfst hier gerade alles in einen topf und verwechselst islamophobie damit, terroristen das handwerk zu legen.

Ich verallgemeinere jedenfalls nicht, ich kann zwischen terroristen und normalen muslimen unterscheiden, dir scheint das schwer zu fallen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.01.2018 um 17:37
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Konvertiten sind auch tendenziell radikaler weil sie sich beweisen möchten oder denken sie müssten es jetzt ganz richtig machen....
Ja klar und was willst du jetzt damit implizieren? Konvertiten können auch Biodeutsche sein.
Und wie viele der 50.000 Silvesterfeiernden werden später Terroristen?

Ihr redet einfach einen Kulturkampf herbei der nicht da ist, den die Rechten aber gerne hätten. Einerseits um endlich im Mittelpunkt zu stehen und der zu sein der recht hat, andererseits um eine Ausrede zu haben den White Ethnostate aufzubauen. Das ganze Race War Gerede schwappte zum Großteil aus den USA rüber, der deutsche Pendant von AltRight ist die Neue Rechte. Geh raus und freunde dich mit Orientalen an, oder Polen oder Italienern. Bis auf wenige Spinner, inklusive der Deutschen, kennen und sehen die alle keinen Kulturkampf und noch viel weniger wollen die einen. Erst recht nicht wenn man Migrant und sowieso in der Minderheit ist, was man da eher will ist Neutralität.


1x zitiertmelden