Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 01:56
@Optimist

Was Polygamie betrifft, ich weiß jetzt keinen Grund warum es unbedingt verboten sein muss. Aber so lange es hier verbioten ist, sollten auch Mehrfachehen aus anderen Staaten nicht gesetzlich anerkannt werden.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 01:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was Polygamie betrifft, ich weiß jetzt keinen Grund warum es unbedingt verboten sein muss.
Wie ich schon schrieb, alleine aus finanztechnischen Gründen.

Gerade wie in diesem Beispiel was Lawine verlinkt hatte:
Es ist ein Transferleistungs-Bezieher -> der Staat muss schon alleine für 2 Frauen aufkommen und dann will er zusätzlich noch 4 für die der Staat dann auch noch zahlt.
Zudem noch 10-20 Kinder -> trägt alles der Staat.

Wo soll denn sowas hinführen, wenn das irgendwann Alle so handhaben wöllten?

Wie gesagt, in seiner Heimat würde er sicher für seinen "Luxus" bzw. sein Lebenskonzept nichts bekommen, müsste alles schön selbst erarbeiten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 02:04
@Optimist

Naja das war eher allgemein betrachtet. Also jetzt nicht auf das finanzielle bezogen. Wenn jetzt ein Mann zwei oder mehr Frauen hat, müsste man ja davon ausgehen, dass diese frauen sonst mit jemand anderem verheiratet wären. Perfekter Weise heiratet ja jeder mal(zum Glück ist das nicht der Fall)
Also ist der finanzielle Aspekt da vielleicht nicht unbedingt auszurechnen, die Verteilung wäre halt eine andere. Auch könnten die Frauen ja einer Arbeit nachgehen. Muss ja nicht heißen das die nur zu Hause sitzen. Oder vielleicht gehen dann 2 Frauen arbeiten und 2 sind daheim,...

Ansonsten wüsste ich halt nicht wirklich was dagegensprechen sollte, außer ein "Das war schon immer so, dass gehört sich nicht, die Kirche erlaubt sowas nicht!,...

Also ich bin jetzt nicht dafür Polygamie zu legalisieren. Ich habe mich damit noch nie genau beschäftigt, weil die Ehe etwas für mich, bis vor kurzem, eh völlig unerreichbares gewesen ist.

Aber ansonsten fände ich es nicht verkehrt wenn man solche Ehen hier nicht anerkennt, so lange sie verboten sind. Ich sehe das wie mit Kinderehen. Von mir aus kann ein Mann gerne seine 4 Frauen in deutschland haben, oder mitbringen, aber dann sollte er sich eben für eine Hauptfrau entscheiden und die anderen laufen dann als Freundinnen.

Ist halt auch so eine Sache, wenn ich es bei dem einen erlaube, warum sollte ich es dann den anderen verbieten.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 02:12
@Bone02943
Du hattest gefragt, welche Gründe es gibt, gegen Polygamie zu sein. Ich finde, das Finanzielle ist ein gewichtiger Grund, den man nicht einfach so weglassen kann.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja das war eher allgemein betrachtet.
allgemein betrachtet müsste jeder machen dürfen was er möchte, aber sobald es negative Konsequenzen hat, dann bin ich für Einschränkungen.
Wenn jetzt ein Mann zwei oder mehr Frauen hat, müsste man ja davon ausgehen, dass diese frauen sonst mit jemand anderem verheiratet wären.
Nicht, wenn er sie extra aus einem anderen Land holen würde (aus einem Land wo er selbst dann für diese Frauen sorgen müsste).

Und der andere Aspekt. Selbst wenn er Frauen von D nehmen würde:
Es heiraten nicht alle - es gibt auch viele Singles (ganz bewusst) und diese sorgen dann in der Regel auch für sich selbst.
Wenn sie dagegen mit solch einem Pascha verheiratet wären, dann wäre sicher nix mit zur Arbeit gehen, könnte ich mir vorstellen.
Und Einer der mehrere Frauen will - hier bei uns - der kann in meinen Augen nur ein Pascha sein.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 02:17
Aber bei dem Rest sind wir uns einig?:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber ansonsten fände ich es nicht verkehrt wenn man solche Ehen hier nicht anerkennt, so lange sie verboten sind. Ich sehe das wie mit Kinderehen. Von mir aus kann ein Mann gerne seine 4 Frauen in deutschland haben, oder mitbringen, aber dann sollte er sich eben für eine Hauptfrau entscheiden und die anderen laufen dann als Freundinnen.

Ist halt auch so eine Sache, wenn ich es bei dem einen erlaube, warum sollte ich es dann den anderen verbieten.
Oder doch nicht, weil:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach von mir aus können sie auch noch ihre Kühe und Pferde heiraten, wenn sie nicht verlangen, dass andere dafür aufkommen müssen.
Also würdest du Polygamie sogar befürworten, wenn den Frauen dann aber nicht mehr Hilfe zustehen würde, als einer Frau, bzw. wenn der Mann alleine für all seine Frauen sorgt?
Nur müsste man es dann aber auch für alle erlauben, oder nicht?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 02:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also würdest du Polygamie sogar befürworten, wenn die Frauen dann aber nicht mehr Hilfe zustehen würde, als einer Frau, bzw. wenn der Mann alleine für all seine Frauen sorgt?
ja, dann wäre es mir relativ egal.
Als Pascha würde ich so jemanden trotzdem ansehen.
Wozu braucht ein Mensch mehrere Partner?
Und vor allem störe ich mich auch daran, dass diese Paschas nur für sich dieses Recht beanspruchen und den Frauen dies nicht zugestehen.
Frauen haben gefälligst monogam zu leben?

Nein, muss ehrlich sagen, diese Kultur missfällt mir.

Nur müsste man es dann aber auch für alle erlauben, oder nicht?
Genau. Dann eben auch für Frauen.
Aber mal ehrlich, was entstünden denn dann für Auswüchse? Da würde ja niemand mehr durchsehen, wer mit wem.
Und die andere Sache, dann würde ja wirklich jede "Familie" wer weiß wie große Häuser brauchen.
Da wäre dann nichts mehr mit "Plattenbau" ;)


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 02:30
@Optimist

Ich weiß nicht ob man immer gleich von Pascha reden muss. Polygamie gibt es selbst in den USA(trotz Verbot) bei den Mormonen.
Ich glaube hier hat man da automatisch immer nur den herschsüchtigen Moslem im Kopf, der seine Frauen wie Sklaven unterdrückt. Die denke aber das dürfte eher wenig mit der Realität zu tun haben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau. Dann eben auch für Frauen.
Darauf wollte ich zwar nicht hinaus, aber ja, natürlich müsste es dann auch Frauen gestattet sein, mehrere Männer zu heiraten.

Aber wie gesagt, ich würde solche Ehen hier von staatswegen einfach nicht anerkennen. Ebensowenig wie Ehen zwischen Erwachsenen und Kindern, oder gar bewiesene Zwangsehen. Ist halt gesetzlich nicht vereinbar.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 02:33
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wie gesagt, ich würde solche Ehen hier von staatswegen einfach nciht anerkennen. Ebensowenig wie ehen zwischen Erwachsenen und Kindern, oder gar bewiesene Zwangsehen. .
das sehe ich genauso.
Ist halt gesetzlich nciht vereinbar
die Gesetze ließen sich ja ändern ;)
Aber wie gesagt, bin auch nicht dafür, unsere Kultur um 180 Grad zu drehen, denn das würde finanziell eben mit unserem Sozialstaat (Transferleistungen...) nicht zusammengehen können.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 03:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was Polygamie betrifft, ich weiß jetzt keinen Grund warum es unbedingt verboten sein muss.
Deutsche Männer in Polygamie?
Warum nicht auch Kinderehen akzeptieren?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie gesagt, bin auch nicht dafür, unsere Kultur um 180 Grad zu drehen, denn das würde finanziell eben mit unserem Sozialstaat (Transferleistungen...) nicht zusammengehen können.
Hätte nicht nur finanzielle Auswirkungen..


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 03:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Deutsche Männer in Polygamie?
Warum nicht auch Kinderehen akzeptieren?
Das eine sind freiwillige Ehen zwischen Erwachsenen, dass andere sind Ehen zwischen Kindern oder einem Erwachsenen und einem Kind. So gänzlich gleich ist das nicht. ;)


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 05:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Als Pascha würde ich so jemanden trotzdem ansehen.
Du kannst dir sicher sein, das es den meisten Paschas wohl am Arsch vorbeigehen wird, als was du sie bezeichnest, genauso wie es dir auch egal ist, wie dich andere sehen, die dich kritisieren.

Und vielleicht leben viele auch nach dem selben Prinzip nach dem du zur Zeit lebst und meiden und ignorieren möglichst alle Menschen, die ihnen nicht gut tun oder die sie nerven....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und Menschen die mir nicht gut tun oder nerven, die meide ich halt möglichst und versuche sie weitestgehend zu ignorieren. Ansonsten würde ich mich das ja fertig machen (das meinte ich auch, ob dir der Hass gut tut...)
_____________
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wozu braucht ein Mensch mehrere Partner?
Wozu brauchen manche keinen Partner, oder wozu haben manche mehrere Beziehung hintereinander, also mehrere Partner im Leben? Warum brauchst du nur einen Partner aber andere mehr als zwei, drei, 20 oder Tausend? Warum ist die Welt auf der du lebst nur so vielfältig und wurde nicht, von wem auch immer, einfach nur in Schwarz und Weiß eingeteilt, damit manche Erwachsene nicht ihre wertvolle Zeit mit seltsamen Fragen verschwenden müssen?? ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber mal ehrlich, was entstünden denn dann für Auswüchse? Da würde ja niemand mehr durchsehen, wer mit wem.
Niemand, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Es gibt immer Leute die in irgendwas gut sind. Ergo wird es auch welche geben, die bei solchen Angelegenheiten durchblicken werden, ganz egal welche Ausmaße das annimmt.

Und mal ehrlich, was interessiert es mich, ob ich bei irgendwelchen mir fremden Menschen noch durchblicke, wer mit wem und warum zusammen ist oder nicht. Muss man sowas überhaupt wissen, braucht man sowas zum überleben?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und die andere Sache, dann würde ja wirklich jede "Familie" wer weiß wie große Häuser brauchen.
Da wäre dann nichts mehr mit "Plattenbau" ;)
Immobilienmakler wie Architekten und viele andere hätten mit überdimensionalen Häusern überhaupt kein Problem. ;)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 07:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das eine sind freiwillige Ehen zwischen Erwachsenen, dass andere sind Ehen zwischen Kindern oder einem Erwachsenen und einem Kind. So gänzlich gleich ist das nicht. ;)
Da gebe ich Dir recht. Ehe für alle war der erste Schub, da stellt sich natürlich dann auch automatisch die Frage nach der Vielehe .... im Grunde muss es jeder selber wissen (über 18). Das wir natürlich mal zu einer Eigenverantwortung kommen müssen steht auf einem anderen Blatt. Wer sich sechs Frauen halten möchte UND sie finanzieren kann, warum nicht. Was soll da anders sein als bei einer Monogamie ob männlich oder weiblich oder gemischt? ....

Ob es ein Land ist in dem ich leben möchte? Das würde mich wohl am wenigsten stören ... da gibt es einiges gravierenderes was jetzt schon am Start ist.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 08:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum brauchst du nur einen Partner aber andere mehr als zwei, drei, 20 oder Tausend?
warum musst du ständig userbezogen werden? Was hat mein Lebensentwurf mit meinen Statements und Gedanken über kulturelle Dinge zu tun?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum ist die Welt auf der du lebst nur so vielfältig und wurde nicht, von wem auch immer, einfach nur in Schwarz und Weiß eingeteilt
Wenn du mal aufmerksam gelesen hättest und dich nicht wieder mal so sehr auf meine Person konzentriert hättest, wüsstest du, dass es mir im Grunde egal ist, wie jemand lebt bzw. ich genau diese Ansicht vertrete (bin zu faul, meine Zeilen dazu noch mal zu suchen oder neu zu formulieren, deshalb nehme ich das von Neugierchen, weil es sinngemäß das gleiche ist):
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das wir natürlich mal zu einer Eigenverantwortung kommen müssen steht auf einem anderen Blatt. Wer sich sechs Frauen halten möchte UND sie finanzieren kann, warum nicht. Was soll da anders sein als bei einer Monogamie ob männlich oder weiblich oder gemischt? ....
Und ich weiß auch sehr wohl - im Gegensatz zu manch anderen - wie vielfältig und bunt diese Welt ist. Deswegen braucht man ja trotzdem nicht alle Facetten prima finden (viele vielleicht, aber eben nicht alle - deswegen bleibt auch für mich die Welt weiterhin bunt - schau an, wer hätte das gedacht).
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Muss man sowas überhaupt wissen, braucht man sowas zum überleben?
Zum Überleben braucht man streng genommen nur eine Höhle und die Fähigkeit sich Essen zu besorgen :D
Tja, das wäre dann auch eine Art Kultur.
Dein Argument kann demzufolge nicht ziehen, vonwegen - man braucht Wissen NUR um überleben zu können.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Als Pascha würde ich so jemanden trotzdem ansehen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du kannst dir sicher sein, das es den meisten Paschas wohl am Arsch vorbeigehen wird, als was du sie bezeichnest,
Hatte ich irgendwo behauptet, dass es einem Pascha nicht vorbei gehen sollte?
Und weißt du noch etwas, deine Meinung worüber ICH mir sicher sein kann, interessierte mich ganz und gar nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wozu braucht ein Mensch mehrere Partner?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:oder wozu haben manche mehrere Beziehung hintereinander, also mehrere Partner im Leben?
vermutlich weil es bis dahin noch nicht geklappt hatte oder sie die Abwechslung lieben.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 08:18
@lawine;
Zitat von lawinelawine schrieb:
ich frage mich ernsthaft, was von diesem Zentralrat der Muslime noch zu erwarten ist:
Weisst Dus eigentlich nicht besser oder warum gibst Du dem Islamischer Zentralrat Schweiz
einen anderen Namen?
Der Islamische Zentralrat Schweiz IZRS (französisch Conseil central islamique suisse - CCIS, italienisch Consiglio centrale islamico della Svizzera - CCIS, englisch Islamic Central Council of Switzerland - ICCS) ist eine fundamentalistische islamische Organisation in der Schweiz.[1] Er ist als Verein mit Sitz in Bern im Handelsregister eingetragen.[2] Er steht unter Beobachtung des Nachrichtendienstes des Bundes
Wikipedia: Islamischer Zentralrat Schweiz


Mit Nicolas Blancho einemn Konvertiten als Präsident. Was ist denn mit dem in Biel so kulturell falsch gelaufen das er auf solche Idden kommt?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 08:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was Polygamie betrifft, ich weiß jetzt keinen Grund warum es unbedingt verboten sein muss. Aber so lange es hier verbioten ist, sollten auch Mehrfachehen aus anderen Staaten nicht gesetzlich anerkannt werden.
Willst mal einen amüsannten Umstand dazu hören. Als Mohamed an die Macht kam wars unter den Vielgötzern weit verbreitet Frauen als Ware und Besitz zu betrachten. Man konnte auch soviele Frauen haben wie man will. Mohamend hat damals diese Ansichten "reformiert" und gab Frauen rechte auch wenn diese Heute natürlich weit überholt sind und überhaupt nicht mehr modernem Denken entsprechen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 08:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das eine sind freiwillige Ehen zwischen Erwachsenen, dass andere sind Ehen zwischen Kindern oder einem Erwachsenen und einem Kind. So gänzlich gleich ist das nicht
Scheinbar geht der Trend dahin, Lebensfomen anderer Kulturen zu übernehmen, von der Anpassung her sowieso.
Daher auch der Einwurf mit Ki-Ehe.

Vielleicht wird das Gesetz und Strafe dem anderer Kulturen auch bald angepasst.
Wundern täte es mich nicht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 08:33
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Wer sich sechs Frauen halten möchte UND sie finanzieren kann, warum nicht.
Ist auch Deine Ansicht, wenn sie Kinder hätten? :ask:


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 08:53
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum musst du ständig userbezogen werden? Was hat mein Lebensentwurf mit meinen Statements und Gedanken über kulturelle Dinge zu tun?
Du hättest dir auch einfach die Frage stellen können und gut wäre es gewesen. Aber nein, mimimi, userbezug (zu mir) und der Frage ausweichen ist ja wieder mal wichtiger, als den wirklichen Sinn hinter meiner Frage zu erkennen.
Dann frag dich halt warum manche nur einen Partner haben, aber andere 2, 3, oder 20. Na, warum ist das so?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn du mal aufmerksam gelesen hättest und dich nicht wieder mal so sehr auf meine Person konzentriert hättest,


Komisch, hat mir da jemand ein paar Zeilen vorher userbezug vorgeworfen? Aber ja, denn ich habe konzentriert gelesen. Also, warum wirft dieser mir ständig userbezug vor, aber schreibt selber userbezogen???

Aber wenn es dich (Entschuldigung, userbezug ;) ) beruhigt. Ich habe konzertiert gelesen, was ja auch nicht schwer ist bei manchen Texten von gewissen Personen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass es mir im Grunde egal ist, wie jemand lebt bzw. ich genau diese Ansicht vertrete (bin zu faul, meine Zeilen dazu noch mal zu suchen oder neu zu formulieren,
Die Ausrede hätte ich jetzt auch benutzt das ich zu faul für irgendwas bin. Klappt immer sehr gut bei einigen. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ich weiß auch sehr wohl - im Gegensatz zu manch anderen - wie vielfältig und bunt diese Welt ist.
Wieso stellt man, wenn man das weiß solch eine unnütze Frage? Die Antwort erübrigt sich doch dann. Für mich wäre das Stellen solcher Fragen jedenfalls Verschwendung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deswegen braucht man ja trotzdem nicht alle Facetten prima finden
Hab ich irgendwo behauptet das man deswegen nicht alles super finden muss? Ich glaube nicht. Also, was soll die zusätzliche Erklärung? Langeweile oder Trollen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dein Argument kann demzufolge nicht ziehen, vonwegen - man braucht Wissen NUR um überleben zu können.
Hättest du meine einfachen Worte mit der nötigen Konzentration gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich nicht das Wissen allgemein meinte, sondern das Wissen um den Beziehungsstatuts andere Personen. Das sind zwei paar verschiedene Schuhe, oder in welcher Welt ist das nicht so? ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte ich irgendwo behauptet, dass es einem Pascha nicht vorbei gehen sollte?
Hatte ich irgendwo behauptet, du hättest dies behauptet? Wenn ja, zeig mal wo! :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und weißt du noch etwas, deine Meinung worüber ICH mir sicher sein kann, interessierte mich ganz und gar nicht.
Warum musst du immer userbezogen schreiben, aber mir das Selbe vorwerfen?
Und wie kommst du auf die Idee mich würde es interessieren, ob dich meine Meinung interessiert oder nicht? Wo schrieb ich was davon, das dies der Fall ist?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vermutlich weil es bis dahin noch nicht geklappt hatte oder sie die Abwechslung lieben.
Ah. Na siehst du. War doch gar nicht so schwer oder? Wozu stellt man denn anderen die Frage, wenn man auf die Antwort auch alleine kommen kann?

Manch einer lebt halt die Kultur mehrere Partner in sein Leben zu lassen und manche nicht. Warum einer mehrere Partner braucht liegt vielleicht auch daran, dass die Welt die vielfältigsten Menschen, Lebensweisen und Kulturen hervorbringt. Wenn man das verinnerlicht hat, kann man sich die Frage sparen, warum manche mehrere Partner brauchen, oder?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:00
@Optimist
@Bone02943

Zum Thema "Polygamie". Soweit ich weiß leben die Frauen meistens getrennt. In Deutschland kenne ich zwar keinen, der eine Mehrehe führt (sicher auch weil es sowieso illegal ist), aber es ist manchmal so, das eine Frau z.B. in Hessen lebt, die andere in NRW z.B. Ich denke nämlich das jede Frau einen gewissen Grad von Eifersucht in sich hat, wenn der Mann mehrere Frauen hat. Um Konflikte zu vermeiden, leben die Frauen getrennt.

Ich bin aber gegen Polygamie.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:09
@Senfgurke
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Zum Thema "Polygamie". Soweit ich weiß leben die Frauen meistens getrennt.
ja, das sagten sie in dem Bericht auch (also getrennte Zimmer)
Jedoch wohnten dennoch alle in dem gleichen Haus.
Und auch den Haushalt machten die Frauen zusammen.
In Deutschland kenne ich zwar keinen, der eine Mehrehe führt (sicher auch weil es sowieso illegal ist)
nein, so illegal war es in diesem Fall zumindest nicht, die Behörden hatten das genehmigt.
. Ich denke nämlich das jede Frau einen gewissen Grad von Eifersucht in sich hat
die beiden Frauen behaupteten, dass es keine Probleme gäbe :)
-------------------------------

@peekaboo
werde jetzt nicht auf dein gesamtes mimimi eingehen, artet dann vielleicht wieder nur in heillosem ping-pong aus.

Nur kurz dazu noch etwas zwecks Richtigstellung:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du hättest dir auch einfach die Frage stellen können und gut wäre es gewesen. Aber nein, mimimi, userbezug (zu mir)
wer hat denn mit dem mimimi angefangen, mir userbezogene Fragen zu stellen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber ja, denn ich habe konzentriert gelesen.
hab leider nichts davon bemerkt, sonst wäre wohl kaum die entsprechende Äußerung von dir gekommen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Ausrede hätte ich jetzt auch benutzt das ich zu faul für irgendwas bin
ist keine Ausrede, wie gesagt, einfach meine Posts nachlesen, dann siehst du es, dass ich der gleichen Meinung wie Neugierchen bin.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Für mich wäre das Stellen solcher Fragen jedenfalls Verschwendung
für DICH. Man sollte vielleicht nicht immer nur von sich ausgehen (ja ich weiß, ich darf das auch nicht machen...)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vermutlich weil es bis dahin noch nicht geklappt hatte oder sie die Abwechslung lieben.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ah. Na siehst du. War doch gar nicht so schwer oder?
Nur mit dem Unterschied, dass sich deine Frage auf hintereinander bezog - meine hingegen auf GLEICHZEITIG. Was wohl ein kleiner Unterschied ist.


2x zitiertmelden