Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:20
Zitat von tobaktobak schrieb:Du bist halt kein typischer Deutscher, aber das macht ja nix.
Soo? Was ist denn der Typische Deutsche? Beschreib mir den doch mal.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:23
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da sage ich nur meine Meinung... und andere machen daraus zum Beispiel Verharmlosung von Rechtsextremismus.
Dabei ist das eben gerade selbst eine Verharmlosung der wirklich gefährlichen echten Extremen, Rechtsradikalismus im Ausverkauf der Beliebigkeit, eine Entwertung des Begriffs.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:25
Zitat von tobaktobak schrieb:Dabei ist das eben gerade selbst eine Verharmlosung der wirklich gefährlichen echten Extremen, Rechtsradikalismus im Ausverkauf der Beliebigkeit, eine Entwertung des Begriffs.
Das kann ich nur unterschreiben.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:28
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Müssen wir Zuzug gut finden der unser Land verändern will? Das ist doch die Frage die ansteht.
Du windest dich....
Natürlich musst du das nicht gut finden, aber das ist überhaupt nicht der Punkt.
Oder mit nur einem Wort: Strohmann.

Es ging um die kulturelle Kompatibilität "des Islam" mit dem Westen

Beitrag von neugierchen (Seite 242)

Und was die in dem von dir zitierten Abschnitt vorgetragene Meinung betrifft, die hier nicht kulturkompatibel sein soll.
Nun ist diese Meinung aber bereits weit verbreitet im Westen, innerhalb der Kulturteilnehmer.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:30
Zitat von tobaktobak schrieb:Du warst Zeitzeuge? Wieviele waren es denn genau?
Dafür muss man kein Zeitzeuge sein.
Wir besitzen ja als Spezies die Fähigkeit, Wissen über Generationen und Generation, ja, sogar über Millennien zu konservieren und weiterzugeben....das nennen einige Leute Extelligenz.
Und die genaue Zahl muss man da nicht kennen, um zu wissen das "Millionen" absurd ist.
Zitat von tobaktobak schrieb:Du bist übrigens momentan auch "das Volk".
Ne, eine völkische Identität habe ich nicht. Die Anführungszeichen sind schon bewusst gewählt und bezeichnen nicht alle Leute, die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen oder sich derzeit im Staatgebiet aufhalten etc.
Zitat von tobaktobak schrieb:Wenn in 50 Jahren in der Schule die Zeit der Flüchtlingsablehner gelehrt wird, wirst du mithin da auch in einem Atemzug mit Pegida erwähnt werden.
Ja, wenn ich in irgendeine Partei eintrete, überall das tue, was von mir erwartet oder eben gar nichts mache und am Ende von nichts gewusst haben will und eigentlich schon immer dagegen war.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ging um die kulturelle Kompatibilität "des Islam" mit dem Westen
Da muss man differenzieren. Radikale Auslegungen in meinen Augen ein klares nein. Liberale leben voll integriert mit uns, wo soll das Problem sein. Da ist nichts mit winden, klare Kante
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun ist diese Meinung aber bereits weit verbreitet im Westen, innerhalb der Kulturteilnehmer.
Muss sie dann durch Zuzug mehr Verbreitung finden?


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:35
@tobak

Beantwortest du mir bitte noch die Frage, was denn ein Typischer Deutscher ist?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da muss man differenzieren. Radikale Auslegungen in meinen Augen ein klares nein. Liberale leben voll integriert mit uns, wo soll das Problem sein. Da ist nichts mit winden, klare Kante
Doch, du windest dich schon wieder.

Es ging nicht um radikale Islam Auslegung, sondern um dies hier
"Nach Ansicht vieler muslimischer Autoren ist die westliche Gesellschaft, die man immer noch als Kolonialmacht wahrnimmt, zu konsumorientiert, sexuell zu freizügig, egoistisch und abweisend. Sie erscheint als eine kalte Leistungsgesellschaft."
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Muss sie dann durch Zuzug mehr Verbreitung finden?
In diesem Fall gern, aber auch darum geht es nicht, du windest dich schon wieder.

Es ging um Kompatibilität und die ist ganz offensichtlich gegeben.....


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:46
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Muss sie dann durch Zuzug mehr Verbreitung finden?
Wenn wir mal von dem "freizügig" absehen...das mit der gestörten Sexualmoral ist ja so ein Grundübel der montheistischen Religionen...dann sagt die von dir verlinkte Studie ja quasi, das antiwestliche Tendenzen in der - sagen wir mal - "muslimischen Welt" weit verbreitet sind.

Das lässt sich vermutlich auch nicht von der Hand weisen.

Nun ist es aber auch eine gute, alte, deutsche Tradition, antiwestlich zu sein. Viele sind das heute noch, gerade in Ost-Deutschland sollte das noch verbreitet sein, würde ich behaupten.
Viele "Kulturbewahrer" haben ja bspw auch ihre Liebe zu den USA und Israel erst entdeckt, als ihnen aufgefallen ist, wie gut man damit gegen Muslime hetzen kann.

Nicht, dass ich das ok finde. Da sollte in meinen Augen schon Widerspruch erfolgen, nur wenn man das tut, hatte man auch vor 2015 jedes mal mind einen Deutschen an der Backe, der das ganz konträr sah.

Auf unseren Marktplätzen fanden schon vor 2015 Kasper-Veranstaltungen statt, die gar nichts anderes zum Thema hatten.

Findest du es unter den Umständen nicht etwas albern, an sowas eine Voraussetzung für Migration oder gar Asyl zu koppeln?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du meinst damit wirklich extrimistische Äußerungen, andere Mitdiskutanten sehen darin aber schon den Versuch auch unliebsame Meinungen zu diskreditieren.
Welche unliebsamen Meinungen genau wenn ich fragen darf? Ich meine das jetzt auch wirklich ernst und nicht zweideutig.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich bin zum Beispiel dafür Straftäter viel konsequenter auszuweisen, von anderen wird oft daraus gemacht ich möchte Ausländer schneller ausweisen. Nein gefährliche ausländische Straftäter. Da sage ich nur meine Meinung... und andere machen daraus zum Beispiel Verharmlosung von Rechtsextremismus.
Mal im Vorweg. Gehöre ich denn zu diesen "manchen"?
Zitat von tobaktobak schrieb:Die gibt es?
Schon wieder so eine Frage obwohl ich damit nichts zu tun hatte bzw niemals behauptete es gäbe keine deutsche Kultur dafür aber habe ich mich gefragt von welcher Kultur genau die Neuen Rechten bspw reden. Abgestritten habe ich die deutsche Kultur aber nie, zumindest erinnere ich mich nicht daran.
Zitat von tobaktobak schrieb:Kannst du dann nicht verstehen, daß wir das gerne so erhalten würden?
Darum ging es mir doch nie Mensch, glaubst du weil ich für Multikultur bin, dass ich gegen ein zivilisiertes Land bin?
Glaubst du ich will hier Salafisten und Islamisten und Frauenverachter haben? Nein! Will ich nicht! Erinnerst du dich an den Vorfall mit den U-Bahn Schubsern bzw der eine Typ der eine Frau die Treppen herunter schubste? Ich war da sogar emotional genug drauf, dass ich froh war als er krankhenhausreif verprügelt wurde im Knast, also der Täter. Solche Menschen will ich ja auch nicht bei uns haben.
Zitat von tobaktobak schrieb:Ich muß dir leider auch sagen, daß nach meinen Erfahrungen ausländische Extreme an vorderster Front viel übler hetzen,
Ich habe da solche und solche Erfahrungen gemacht. Mir geht es dabei auch nicht um die Nation. Die Ungarn und Polen sind was solche Themen angeht auch problematisch. Ex-Jugoslawien auch.
Zitat von tobaktobak schrieb:Der Bericht von deinem Bekannten bestätigt das wiedermal, und immer gleich Gewalt.
Ja, und das ist eindeutig ein Rechtsextremist.
Ich habe auch schon als ich aus der ultranationalistischen Szene ausgestiegen bin Morddrohungen für "abweichende Meinungen" bekommen. Der ein oder andere würde sich über meinen Tod erfreuen, kann man nix machen.
Zitat von tobaktobak schrieb:Besonders ärgere ich mich über übelste Hetze von Migranten, die den Deutschen Vorschriften machen, wie hier gefälligst mit ihren Neueingewanderten Landsleuten verfahren werden soll, oder ihren Landsleuten gegenüber, wie sie sich zu verhalten haben.
Hmm, aber die Migranten sind oft selber doch auch Deutsche bzw Staatsbürger, viele sind oder werden ja sogar hier geboren. Du gehst aber denke ich nur von einigen Exemplaren aus, oder? Was die Landesleute angeht, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Zitat von tobaktobak schrieb:Sie nutzen Demokratie und Meinungsfreiheit, die sie in ihrem Land nicht hatten, um hier das gleiche zu etablieren, wie dort, nur umgekehrt. (Dort: Kopftuchzwang - hier: Verbot/Iran, oder umgekehrt / Türkei, Mittelweg kennen wir nicht...)...und berufen sich dabei noch auf Meinungs-/Religionsfreiheit. Die sie dem anderen damit absprechen wollen. -.-

Das ist unerträglich, denn wir haben uns diese Werte erkämpft, während sie das für ihr Land auch hätten versuchen können, aber lieber abgehauen sind und sich in's fertige Nest gesetzt haben.
Gegen solche Leute habe ich doch auch etwas. Das war ja nicht das Problem was ich mit einigen Beiträgen hier hatte.
Zitat von tobaktobak schrieb:Schau an, du sagst das sogar als Muttersprachler, der souverän "by nature" in beiden Kulturen unterwegs ist und dabei ist Serbien immer noch Europa.
Wie verschieden sind dann erst die afrikanische oder arabische Welt von der unsrigen?
Allgemein gesagt, Verschiedenheit per se ist ja nichts negatives. Um es mal klarzustellen. Die ganzen politisch und sozial problematischen Leute da unten sind ja je nach Gruppierung oft nicht nur enge Verbündete von den ganzen Rechtsradikalinskis quer in Europa sondern sogar Mitglieder. Das sollte man nicht vergessen. Ich habe schon auf FB Österreicher lesen müssen die das serbische Paramilitär aus den 90-ern gelobt haben für die "Verteidigung Europas gegen die Islamisierung". Wenn Massaker von Srebrenica eine Verteidigung Europas war dann weiß ich auch nicht...
Zitat von tobaktobak schrieb:Warum muß man ein Nazi sein, wenn man die Schwierigkeiten sieht und benennt?
Ich glaube ich kann gar nicht oft genug betonen, dass es mir nicht darum ging. Wahrscheinlich werde ich nach einigen Std. nach diesem Beitrag wieder damit konfrontiert obwohl ich schon oft genug gesagt habe, dass ich nicht DAMIT ein Problem habe. Und ich bin da wahrscheinlich nicht als einziger mit diesem Vorwurf konfrontiert, wobei ich hier ja anscheinend wohl eh der Linksextremist bin. Keine Ahnung warum man mich dann nicht meldet, oder vielleicht machen das schon einige. I dont know.
Zitat von tobaktobak schrieb:Die wirklichen Rassisten würden doch hier gar nicht erst rumdiskutieren.
Das ist leider eine falsche Annahme. Alleine schon die gelöschten Beiträge und auch ausgeschlossenen und gesperrten User sagen da was anderes. (Übrigens, selbst der Threadersteller ist ja gesperrt gegen den ich hier wohl am meisten Probleme hatte)


2x zitiert1x verlinktmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:52
Zitat von tobaktobak schrieb:Du bist übrigens momentan auch "das Volk".
Wenn in 50 Jahren in der Schule die Zeit der Flüchtlingsablehner gelehrt wird, wirst du mithin da auch in einem Atemzug mit Pegida erwähnt werden. :D
Einwand!:
Zu der Zeit, als das sinngemäß so war, gab es noch nicht die Segnung des Internets , welches nichts vergißt!

Heute zu sagen: "Ich habe nichts gewusst" hat kurze Beine wie noch nie!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 21:03
Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht, wieso gerade südländische, insbesondere Muslime auf manche Bürger so besorgniserregend wirken.
Ich glaube das hat mit einem Archetypen zu tun, mit dem Bild das wir im Kopf von diesen Menschen haben. Oder manche Leute eben haben.
Das sind virile, starke, gewaltaffine Urkerle mit einer Art der Konfliktbewältigung, die 'uns' aberzogen worden ist. Darauf hat mich dieses Post von @Venom gebracht
Zitat von VenomVenom schrieb: In meinem Freundeskreis befindet sich leider auch ein Bekannter der alles andere als Serben oder Russen hasst, er ist extrem homophob und rassistisch und sexistisch ist er auch, ironischerweise sieht er sich als Gläubigen. So, er hat mir mehrmals gedroht mich physisch zu verletzen wegen meiner antisexistischen, antirassistischen und antihomophoben Haltung. Er hat auch gesagt er will alle Feinde Serbiens abschlachten und Homosexuelle und Muslime sowieso da sie "krank" sind. Wäre ich ein Homosexueller oder Muslim müsste ich ihn also schwer verletzen oder sogar umbringen um mich selbst zu schützen.
Das kollidiert mit einem Selbstbild, das vor Gewalt anerzogenerweise zurückschrecken soll. Ich weiß, die Realität ist natürlich eine andere, ich versuche nur zu verstehen, warum so viele dermaßen erschreckt sind.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 21:12
Zitat von staplesstaples schrieb:ich versuche nur zu verstehen, warum so viele dermaßen erschreckt sind.
Weil die Medien seit dem 11/9 auf einer Angstwelle geschwommen sind und immer neue Fürchterlichkeiten publiziert haben, was dann am Ende in eugenischen Büchern gipfelte, die "eine wichtige Debatte anstießen".

Ein wenig vereinfacht, aber das ist es im Grunde.

Daneben gibt es in der "islamischen Welt" natürlich massive reale Probleme, die jetzt auch nicht gerade zu einer Entspannung beitragen sowie natürlich den Terrorismus.
Der hat ja in dem Falle keineswegs abgenommen...ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 21:14
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ein wenig vereinfacht, aber das ist es im Grunde.
Ich versuche eben über das 'dahinter' nachzudenken.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 21:16
@staples
Wobei es im Falle des Bekannten und allgemein des Balkans ein eigenes Kapitel ist. Ich war ja selbst mal Ultranationalist und damit Muslimenhasser


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 21:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vom Standpunkt aus, das es an jeder Partei, deren Kandidaten bzw. deren Programm was zu mäkeln gibt.
Nur eine Partei oder gar keine geht wohl kaum.
Wobei ich finde, das so Parteien wie AfD erst gar nicht hätten zur Wahl zugelassen hätten werden sollen.
Aha, und weil man an jeder Partei etwas zu mäkeln hat, sollte man ihnen allen einen Riegel vorschieben? Ja.. okay.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 21:17
@staples

Das "dahinter" bleibt mir leider genauso verschwommen wie dir, es sei denn, du erläuterst noch ein wenig genauer, was du meinst.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 21:27
@staples
Ich hab so einen gerade wieder vor mir stehen gehabt,anderthalb Köppe größer und ne Statur wie Arnie.Ich solle aus dem Weg gehen...andernfalls...Das liess er offen,ein wenig Phantasie liess Raum für Schmerzen,ich machte ihm klar das der mich nur im.Koma da wegbekommt,ich hab gewonnen,zwei Verkehrsgegner haben sich nicht die Fresse poliert...die sind nicht ultraviril sondern nur unsicher


Youtube: K.i.z.-Was willst du machen
K.i.z.-Was willst du machen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 21:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei es im Falle des Bekannten und allgemein des Balkans eine eigenes Kapitel ist. Ich war ja selbst mal Ultranationalist und damit Muslimenhasser
Heisst das dann das die Sorgen der 'besorgten Bürger' vor einer gewaltaffinen, virilen Kultur begründet sind? Oder könnten es diese Leute so wahrnehmen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 21:36
Zitat von staplesstaples schrieb:Heisst das dann das die Sorgen der 'besorgten Bürger' vor einer gewaltaffinen, virilen Kultur begründet sind?
Nein, so war das nicht gemeint.
Zitat von staplesstaples schrieb:Oder könnten es diese Leute so wahrnehmen?
Man kann es so und so wahrnehmen. Manche reden ja auch von einer Verschwörungstheorie die besagt, dass man die Flüchtlinge absichtlich nach Europa geschickt hat um die europäischen Völker zu vernichten :D


1x zitiertmelden