Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich geifere nicht rum, mir sind die Leute suspekt die ständig von Inkompabilitäten mit anderen Kulturen sprechen und die ganze Zeit nur negatives über andere Kulturen oder Völker und Ethnien schreiben (teilweise verhält man sich schizophren indem man im nächsten Moment wieder von "ich habe nix gegen die Türken" o.Ä. schreibt und "es sind ja nicht alle so, sollen sie machen was sie wollen" und dann wieder "ich habe nix gegen die solange die ihre Kultur in der Türkei ausleben", "sie wollen uns nix gutes" etc.
Ich finde es nicht schön, wenn den Leuten abgesprochen wird, über Dinge zu sprechen, die ihnen gegen den Strich gehen oder die ihnen missfallen.

Sofern es sachlich vorgetragen wird.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde es nicht schön, wenn den Leuten abgesprochen wird, über Dinge zu sprechen, die ihnen gegen den Strich gehen oder die ihnen missfallen.
Der User äußert doch hier gerade etwas, was ihm gegen den Strich geht und was ihm missfällt...willst du ihm das absprechen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:19
@borabora
Wo genau wird den Leuten abgesprochen, ihre Meinung zu äußern, in dem von Dir geprosteten Zitat? Wo genau?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:20
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der User äußert doch hier gerade etwas, was ihm gegen den Strich geht und was ihm missfällt...willst du ihm das absprechen?
Ich ganz bestimmt nicht!

Ich frage mich nur, warum das Andere seiner Meinung nach nicht sollen, denn darauf läuft es doch immer wieder
hinaus.

Dann wird von "besorgten" Bürgern gesprochen und Straftaten von Migranten am Besten nicht erwähnen, diese "bes. Bürger" sind schlechter als migrantische Täter selbst, jedenfalls verstehe ich das so.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich frage mich nur, warum das Andere seiner Meinung nach nicht sollen, denn darauf läuft es doch immer wieder
hinaus.
Nein, das ist das, was du ständig in irgendwelche Kritik hineininterpretierst.

Wenn man Kritik nicht mehr äußern darf, weil es als irgendein "Verbieten" gilt, wer darf dann am Ende nichts mehr sagen und wer kann weiter reden? Wer hat am Ende den Mund verboten?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich frage mich nur, warum das Andere seiner Meinung nach nicht sollen, denn darauf läuft es doch immer wieder
hinaus.
Ich habe dich bereits gefragt, wo er schrieb, dass andere das nicht sollen. Denn das tut er nicht. Anstatt zu antworten, wiederholst du diese Behauptung erneut. Also zitiere wo er sagt, dass andere das nicht sollen bitte.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:30
@tudirnix

Lies doch mal die vorherige Seite u. nicht nur da.


Wenn man Meinungen oder Einwände immer wieder ins Lächerliche zieht, mit Beleidigungen kommt, mit Nazi usw.
ist es doch im Grunde so, oder nicht?

Und dann noch verbale Schlagabtausche, bleibt doch bitte beim Thema.. objektiv u. sachlich.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich habe dich bereits gefragt, wo er schrieb das andere das nicht sollen
Warte doch ab, bis ich fertig geschrieben habe!
Behauptung oder Meinung.. mit Sachlichkeit und Objektivität haben Einige hier nichts am Hut.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde es nicht schön, wenn den Leuten abgesprochen wird, über Dinge zu sprechen, die ihnen gegen den Strich gehen oder die ihnen missfallen.

Sofern es sachlich vorgetragen wird.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich frage mich nur, warum das Andere seiner Meinung nach nicht sollen, denn darauf läuft es doch immer wieder
hinaus.
Also willst du sagen, dass hier all die Beiträge die sich gegen die Migranten, Muslime, Flüchtlinge, Multikultur und allgemein andere Kulturen gerichtet haben sachlich waren und wieder solche wie ich Unrecht hatten?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann wird von "besorgten" Bürgern gesprochen und Straftaten von Migranten am Besten nicht erwähnen, diese sind schlechter als migrantische Täter selbst, jedenfalls verstehe ich das so.
Interessant, dass du das erwähnst aber nicht das Umgekehrte. Allein schon solche vermeintlichen "Kleinigkeiten" machen den Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus sowie all das was dazu gehört wesentlich gefährlicher als manche es zugeben wollen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:In meinen Augen hat @Venom den Mittelweg gewählt!
Jeder Aussteiger aus einem Extremismus repräsentiert die Mitte!
Hat er nicht mal erwähnt gehabt, er wäre jetzt linksextrem?
Zumindest kommt er sehr übereifrig rüber, was den Eindruck des Extremen entstehen lässt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die, die gegen die Besatzung kämpften, waren in Deutschland nämlich diese vielbesagten Nazis. Aber es ist schon korrekt, dass das Millionen waren.
Bei IHM waren es die Besatzer, bei UNS das Regime, Schlüsselwort war "Widerstand".

Manche sind schon innerhalb der eigenen Kultur vollkommen überfordert mit dem gegenseitigen Verständnis, das birgt spannende Varianten für die Zukunft.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:36
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Lies doch mal die vorherige Seite u. nicht nur da.


Wenn man Meinungen oder Einwände immer wieder ins Lächerliche zieht, mit Beleidigungen kommt, mit Nazi usw.
ist es doch im Grunde so, oder nicht?

Und dann noch verbale Schlagabtausche, bleibt doch bitte beim Thema.. objektiv u. sachlich.
tudirnix schrieb:
Ich habe dich bereits gefragt, wo er schrieb das andere das nicht sollen
Warte doch ab, bis ich fertig geschrieben habe!
Behauptung oder Meinung.. mit Sachlichkeit und Objektivität haben Einige hier nichts am Hut.
Es ist ein sachliche Frage an dich, wo er schrieb, dass andere ihre Meinung nicht sagen sollen. Auch die Frage nach dem Zitat ist sachlich.
Was du machst, du interpretierst dir da was zusammen und machst dir deinen subjektiven Reim draus. Dann verkaufst du diesen in einer völlig abstrusen Behauptung , er spräche anderen die Meinungsäußerung ab.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Behauptung oder Meinung.. mit Sachlichkeit und Objektivität haben Einige hier nichts am Hut.
q.e.d.

Ich hoffe du nimmst dir es zu Herzen.

Und übrigens: ich lese schon die ganze Zeit hinterher und auch mit.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:39
Zitat von tobaktobak schrieb:Bei IHM waren es die Besatzer, bei UNS das Regime, Schlüsselwort war "Widerstand".
Ich habe das schon verstanden, die Ironie war dennoch recht lustig :D

Millionen waren das allerdings nicht und die bekanntesten waren dennoch überzeugte Faschisten, die nur in den Widerstand gingen, weil sie begriffen, dass ihr Traum von der Großmachtstellung Deutschlands in die Brüche ging....vorher haben die alles am NS freudig mitgetragen.
Und es war auch nicht "das Regime" sondern auch "das Volk".


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Interessant, dass du das erwähnst aber nicht das Umgekehrte.
Kann man gerne einen "Strick draus drehen".
Zitat von VenomVenom schrieb:Also willst du sagen, dass hier all die Beiträge die sich gegen die Migranten, Muslime, Flüchtlinge, Multikultur und allgemein andere Kulturen gerichtet haben sachlich waren und wieder solche wie ich Unrecht hatten?
Aus meiner Sicht ist es teils teils.
Was sachlich ist oder nicht, darüber möchten viele gerne streiten.
Genauso, was Unrecht ist.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich hoffe du nimmst dir es zu Herzen.
Ganz bestimmt ;)
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was du machst, du interpretierst die da was zusammen und machst dir deinen subjektiven Reim draus. Dann verkaufst du diesen in einer völlig abstrusen Behauptung , er spräche anderen die Meinungsäußerung ab
Das mache nicht nur ich so^^


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kann man gerne einen "Strick draus drehen".
Gerade eben stolperst du über deine eigenen Aussagen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was sachlich ist oder nicht, darüber möchten viele gerne streiten.
Genauso, was Unrecht ist.
Über die Fakten aber kann man streiten so viel man will, Fakten sind Fakten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:55
@borabora
@neugierchen

Mag mal einer/eine meine Frage beantworten?

Beitrag von Groucho (Seite 243)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 19:59
Zitat von VenomVenom schrieb:mit extrem verdächtigen Sachen an wie Verharmlosung dieser als "Leute die nur ihre Meinung sagen
Du weißt das ich Dich als Diskussionspartner schätze, aber Du legst zum Beispiel mit solch Äußerungen die nicht zu beanstanden sind implizit eine Messlatte an die beliebig zu verschieben ist. Du meinst damit wirklich extrimistische Äußerungen, andere Mitdiskutanten sehen darin aber schon den Versuch auch unliebsame Meinungen zu diskreditieren.
Ich bin zum Beispiel dafür Straftäter viel konsequenter auszuweisen, von anderen wird oft daraus gemacht ich möchte Ausländer schneller ausweisen. Nein gefährliche ausländische Straftäter. Da sage ich nur meine Meinung... und andere machen daraus zum Beispiel Verharmlosung von Rechtsextremismus.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:02
Zitat von VenomVenom schrieb:andere Kulturen
Die gibt es?
Zitat von VenomVenom schrieb:hier in Österreich läuft es zivilisierter ab im Vergleich zu manch anderen Ländern.
Kannst du dann nicht verstehen, daß wir das gerne so erhalten würden?

Ich muß dir leider auch sagen, daß nach meinen Erfahrungen ausländische Extreme an vorderster Front viel übler hetzen, vielleicht liegt das am Temperament, die Deutschen gelten ja eher als "kalt" und etwas "tranig".

Der Bericht von deinem Bekannten bestätigt das wiedermal, und immer gleich Gewalt. :(

Besonders ärgere ich mich über übelste Hetze von Migranten, die den Deutschen Vorschriften machen, wie hier gefälligst mit ihren Neueingewanderten Landsleuten verfahren werden soll, oder ihren Landsleuten gegenüber, wie sie sich zu verhalten haben.

Sie nutzen Demokratie und Meinungsfreiheit, die sie in ihrem Land nicht hatten, um hier das gleiche zu etablieren, wie dort, nur umgekehrt. (Dort: Kopftuchzwang - hier: Verbot/Iran, oder umgekehrt / Türkei, Mittelweg kennen wir nicht...)...und berufen sich dabei noch auf Meinungs-/Religionsfreiheit. Die sie dem anderen damit absprechen wollen. -.-

Das ist unerträglich, denn wir haben uns diese Werte erkämpft, während sie das für ihr Land auch hätten versuchen können, aber lieber abgehauen sind und sich in's fertige Nest gesetzt haben.

Der schlimmste Spruch, den ich je gehört habe, kam von einer Türkin, von den Deutschen eher plumpe Sprüche oder mal ein semilustiger "Witz".
Nur ein subjektiver Ausschnitt, ich weiß.
Zitat von VenomVenom schrieb:(Österreich) und meinem Heimatland (Serbien), zwei vollkommen andere Welten.
Schau an, du sagst das sogar als Muttersprachler, der souverän "by nature" in beiden Kulturen unterwegs ist und dabei ist Serbien immer noch Europa.
Wie verschieden sind dann erst die afrikanische oder arabische Welt von der unsrigen?

Warum muß man ein Nazi sein, wenn man die Schwierigkeiten sieht und benennt?

Die wirklichen Rassisten würden doch hier gar nicht erst rumdiskutieren.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich glaube besser konnte ich den Beitrag jetzt nicht schreiben.
Trotzdem danke schon mal.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Selbst "im Westen" gibt es massenhaft Menschen, denen die "Lebensweise des Westens" zu konsumorientiert, freizügig, egoistisch und abweisend ist.
Steht ihnen doch frei ... von innen verändern ist nochmals was anderes als von außen durch Zuwanderung etwas verordnet zu bekommen. Sprich die Mehrheitsverhältnisse durch Zuzug zu verändern.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:13
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Steht ihnen doch frei ... von innen verändern ist nochmals was anderes als von außen durch Zuwanderung etwas verordnet zu bekommen. Sprich die Mehrheitsverhältnisse durch Zuzug zu verändern.
???

Es ging doch darum, dass "sie nicht hierher passen" weil sie das so wie beschrieben finden, dachte ich.
Da sage ich dir, dass es exakt diese Meinungen auch innerhalb "des Westens" (und zwar nicht zu knapp) gibt und dann kommt so eine komische Antwort?

Wenn jetzt ganz viele Muslime gegen Windkraft sind und du bist dafür, dürfen dann keine Windkraftgegner-Muslime ins Land kommen, weil die die Mehrheitsverhältnisse drehen könnten?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:18
Zitat von FiernaFierna schrieb:Millionen waren das allerdings nicht und die bekanntesten waren dennoch überzeugte Faschisten, die nur in den Widerstand gingen, weil sie begriffen, dass ihr Traum von der Großmachtstellung Deutschlands in die Brüche ging....vorher haben die alles am NS freudig mitgetragen.
Und es war auch nicht "das Regime" sondern auch "das Volk".
Du warst Zeitzeuge? Wieviele waren es denn genau?
Du bist übrigens momentan auch "das Volk".
Wenn in 50 Jahren in der Schule die Zeit der Flüchtlingsablehner gelehrt wird, wirst du mithin da auch in einem Atemzug mit Pegida erwähnt werden. :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also, ich habe bei Newroz-Feiern schon auf Farsi mitgesungen - und meine afghanischen Freunde haben in der Vorweihnachtszeit mit mir Nicht-Christen traditionelle christliche Weihnachtslieder gesungen. Die hatten ihre Kinder in der Grundschule gelernt.
Ich kann ja auch in der Heimat meiner Frau gälische Balladen im Pub mitgrölen und sie hier Lieder von unseren Lokalmatadoren Torfrock.
Nette Anekdote :)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich verbinde beides und trete Hunde. Das nenne ich mal kulturelle Kompatibilität.
Und dich lässt man auf Flüchtlinge los? :troll:


Aber ich schrieb ja:
Zitat von tobaktobak schrieb:daß der Begriff "Kultur" etwas umschreibt, was von oben betrachtet allgemein gültig, in der näheren Betrachtung aber individuell unterschiedlich sein kann.
Du bist halt kein typischer Deutscher, aber das macht ja nix. ;)


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 20:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ging doch darum, dass "sie nicht hierher passen" weil sie das so wie beschrieben finden, dachte ich.
Passen? Müssen wir Zuzug gut finden der unser Land verändern will? Das ist doch die Frage die ansteht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn jetzt ganz viele Muslime gegen Windkraft sind und du bist dafür, dürfen dann keine Windkraftgegner-Muslime ins Land kommen, weil die die Mehrheitsverhältnisse drehen könnten?
Ja, denn unser Land soll nicht durch Zuzug zum Beispiel wieder Atomkraft forcieren. Oder bist Du für Atomkraft und wünscht Dir das?

Was ich mag, ist ein achtzigmillionstel Teil. Was die Mehrheit mag sollte ausschlaggebend sein-

So, jetzt wird das Wetter mit dem Moped genutzt.


2x zitiertmelden