Gwyddion
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ja ist halt unterschiedlich aber ich meinte es allgemein so. Und selbst wenn man die problematischen Menschen bedenkt:Gwyddion schrieb:Es kommt auf die Nationalitäten an.
Wenn die Unterschiede zu groß sind, dauert dies erheblich länger.
Aber ich werte im Normalfall erst einmal immer den Menschen nach seinen Taten.
Es gibt halt in allen Nationen und Kulturen "xxx löcher" und auch Menschen, mit denen man sich gut versteht.
Beispiel ist z. B. ein Freund ( einige Jahrzehnte nun ), dessen Heimat Indien ist...Punjab. Ein prima Kerl. Interessant noch dazu.
Unsere Kulturen sind ansich völlig unterschiedlich. Fängt schon bei der Vielgötterei in Indien an und endet bei unserem
Karneval. Aber es hat geklappt. :D
Keine Diskrepanz zwischen Statistik und Realität, sondern eine zwischen Realität (Statistik) und Wahrnehmung (in diesem Fall Hysterie oder Hetze)kingari schrieb:Ja ja, die Statistik aber schon blöd wenn über 90% der Bevölkerung das anders sehen. Da scheint es eine starke Diskrepanz zwischen Statistik und Realität zu geben.
Wobei man anmerken muss, dass es in dem Fall nicht, dass 90% der Bevölkerung zu diesen ekeligen Braunen/Schwarz-Gelben und Blaunen gehören.Groucho schrieb:Keine Diskrepanz zwischen Statistik und Realität, sondern eine zwischen Realität (Statistik) und Wahrnehmung (in diesem Fall Hysterie oder Hetze)
Nach allem, was von dir zu lesen war, bist du es, der ein gravierendes Problem mit der Realität hat.kingari schrieb:Und wer meint, dass über 90% hysterisch sind, der scheint nicht mehr am realen Leben teilzuhaben.
Dieses auseinanderweisen von gefühlter Wahrheit und tatsächlicher, findet man auch in anderen Bereichen wie Beispielsweise "Sicherheit m Straßenverkehr". Die Inkompetenz des Leute ist kein neues Phänomen.kingari schrieb:Ja ja, die Statistik aber schon blöd wenn über 90% der Bevölkerung das anders sehen. Da scheint es eine starke Diskrepanz zwischen Statistik und Realität zu geben.
Erfundener Mist? So soGroucho schrieb:Nazis sind alle ganz brav und machen nichts, 90% der Bevölkerung.....usw.Du ventilierst hier einfach deiinem frei erfundenen MIst
Nur 6,6 Prozent finden, dass Deutschland sicherer geworden isthttps://www.welt.de/politik/deutschland/article176191315/WELT-Trend-Nur-6-6-Prozent-finden-dass-Deutschland-sicherer-geworden-ist.html
Doch 40,9 Prozent der Deutschen denken, dass sich die Sicherheit an ihrem Wohnort in den letzten Jahren nicht verbessert, sondern verschlechtert hat. Das ist das Ergebnis des WELT-Trends, einer repräsentativen Umfrage, die vom Meinungsforschungsinstitut Civey im Auftrag von WELT erhoben wird.
Nur 6,6 Prozent haben demnach das Gefühl, die Lage habe sich verbessert.

@Warheadeckhart schrieb:eckhart schrieb:
Die "normative Kraft des Faktischen" kenne ich bereits!
Ja, völlig frei erfundener realitätsferner Mistkingari schrieb:Erfundener Mist?
Hier suggerierst du, dass mehr als 90% glauben, es sei gefährlicher geworden, dabei sind das nur 40%.kingari schrieb:Ja ja, die Statistik aber schon blöd wenn über 90% der Bevölkerung das anders sehen. Da scheint es eine starke Diskrepanz zwischen Statistik und Realität zu geben. Wahrscheinlich eine Ähnliche Diskrepanz zwischen statistischem Vermögen jeden Bürgers und ihrem tatsächlichen Vermögen. Aber so sind Statistiken nunmal
kingari schrieb:Ich gebe dir aber eins mit auf den Weg: Wenn eine so große Mehrheit sich nicht sicherer fühlt, obwohl die Statistik es verlangt, dann sollte die Regierung darüber nachdenken was sie falsch gemacht hat.
1) Es sind nur 40% , die glauben es sei unsicherer geworden. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger denkt das nicht.kingari schrieb:Und wer meint, aus einem akademischen Schützengraben heraus über 90% der Bevölkerung für dumm und dämlich erklären zu müssen, der hat so einiges nicht verstanden.
Ich suggeriere nichts, sondern habe klar davon gesprochen das sich über 90% nicht sicherer fühlen.Groucho schrieb:Hier suggerierst du, dass mehr als 90% glauben, es sei gefährlicher geworden, dabei sind das nur 40%.
Und so verstärkt man dieses Gefühl:kingari schrieb:Ich suggeriere nichts, sondern habe klar davon gesprochen das sich über 90% nicht sicherer fühlen.
Rechte Täter haben in Sachsen mehrfach mit Kreide Leichenumrisse an Bahnhöfen und vor dem Landtag gemalt, verknüpft mit flüchtlingsfeindlichen Parolen. Nach Angaben der Polizei steckt die "Identitäre Bewegung" dahinter.http://www.deutschlandfunk.de/fremdenfeindlichkeit-in-sachsen-rechtsextreme-wollen-mit.1818.de.html?dram:article_id=361892
Er greift eben das Ergebnis der Umfrage auf.tudirnix schrieb:Ja klar Claus Strunz von Sat1, der muss es ja wissen :D