Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:40
Davon abgesehen: Gerne wählen können zu wollen heißt ganz sicher noch nicht, dass man ein demokratisches grundverständnis hat.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Davon abgesehen: Gerne wählen können zu wollen heißt ganz sicher noch nicht, dass man ein demokratisches grundverständnis hat.
Kann aber jeder, der halbwegs geradeaus denken kann, lernen. Ist ja nicht so, dass man dafür Quantenphysik studiert haben muss.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:43
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Kann aber jeder, der halbwegs geradeaus denken kann, lernen. Ist ja nicht so, dass man dafür Quantenphysik studiert haben muss.
KAnn er. Aber was willst du damit sagen? Dass man Leute umerziehen und zum lernen zwingen soll, wenn sie nicht von selbst wollen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:43
Naja wie auch immer, die Muslime sind Teil unserer Gesellschaft und sie sind weder besser noch schlechter als die ethnischen Deutschen, Deutschen mit Migrationshintergrund oder Migranten sonst.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:44
@Venom

Niemand ist besser oder schlechter,a ls ein anderer Mensch. Das ist eine Tautologie.
Dennoch muss man Probleme, die sich bei bestimmten Gruppen ergeben, auch offen ansprechen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:46
@shionoro
Ja, wobei die Deutschen auch nicht die problemfreien sind. Da muss man nicht mit den Fingern auf die Muslime aufzeigen und so tun als ob man da der Überlegene ist.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:KAnn er. Aber was willst du damit sagen? Dass man Leute umerziehen und zum lernen zwingen soll, wenn sie nicht von selbst wollen?
Warum sollte ich das tun.. Die wollen doch wählen, sagst du. Damit müssen sie die Grundlagen lernen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:46
@Venom

Inwiefern gibt es denn bei Deutschen Probleme mit zwangsheirat, zwang in religiöse strukturen oder international organisierten terrorismus in nennenswerten ausmaß?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:47
@Philipp

Müssen sie nicht. Gerne wählen wollen wer dir passt heißt gar nichts.
Das macht man in Autokratien auch. Heißt nicht, dass man nicht gerne auch auf die Leute die das falsche wählen eindrischt oder der meinung ist, die Frau muss das gleiche wählen wie der mann.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:49
@shionoro
Natürlich müssen sie das, sonst ist die Konsequenz die, dass die Demokratie zerbricht, und sie wieder in einer wie auch immer gearteten autoritären Gesellschaft weiter leben müssen, ohne wählen zu dürfen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:50
@Philipp

Na das ist in den staaten ja auch meistens die konsequenz.
Aber du kannst kaum behaupten, dass man nur, weil man gerne wählen will, das demokratische grundverständnis verinnerlicht hat, wenn man hier lebt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na das ist in den staaten ja auch meistens die konsequenz.
Aber du kannst kaum behaupten, dass man nur, weil man gerne wählen will, das demokratische grundverständnis verinnerlicht hat, wenn man hier lebt.
Das Grundverständnis kann, und muss man lernen, wenn man wählen will. Wir drehen uns gerade im Kreis.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:51
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Das Grundverständnis kann, und muss man lernen, wenn man wählen will. Wir drehen uns gerade im Kreis.
Das muss man nicht. Wählen wollen kann man auch, wenn man ein rechtsextremer ist.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:52
@shionoro
Die Vergewaltigungen in der Ehe waren bis 1997 noch legal. Heute haben wir immer noch Idioten die sexuelle Belästigungen oder Vergewaltigungen ins Lächerliche ziehen und sexistisch Frauen gegenüber sind. Als nächstes kommt der Rassismus und der Versuch diesen salonfähig zu machen. Heutige beliebte Zielscheiben scheinen Muslime und Flüchtlinge zu sein. Die Rechtsextremismus-Problematik kommt auch dazu, wie viele Morde gehen denn seit der Wiedervereinigung auf das Konto der Rechtsextremen? Usw. usw.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das muss man nicht. Wählen wollen kann man auch, wenn man ein rechtsextremer ist.
Dann riskiert man, dass die Demokratie zerbricht, und darf dann wieder nicht wählen. Wir drehen uns weiter im Kreis.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Vergewaltigungen in der Ehe waren bis 1997 noch legal. Heute haben wir immer noch Idioten diesexuelle Belästigungen oder Vergewaltigungen ins Lächerliche ziehen und sexistisch Frauen gegenüber sind. Als nächstes kommt der Rassismus und der Versuch diesen salonfähig zu machen. Heutige beliebte Zielscheiben scheinen Muslime und Flüchtlinge zu sein. Die Rechtsextremismus-Problematik kommt auch dazu, wie viele Morde gehen denn seit der Wiedervereinigung auf das Konto der Rechtsextremen? Usw. usw.
Das sind aber alles Probleme, die bei Deutschen nicht signifikant häufiger (und bei einigen Punkten afaik seltener) vorkommen ale bei den Migranten gruppen, die problematische kulturelle Vorstellungen verinnerlicht haben.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na wenn du die Engländer von 1800-1900 für aufgeklärt und gleichberechtigt hälst, erübrigt sich, warum du gar kein Problem bei den Frauenrechten im nahen Osten zu sehen scheinst.
Na wenn Du meinst das ich das tue. Ich halte sie für aufgeklärter als manch andere zur selben Zeit
Wann hat man denn in Deutschland zum ersten mal über das Frauenstimmrecht gedanken gemacht? Früher?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass man ein demokratisches grundverständnis hat.
Ah was heisdt es dann? Und von welchem Demokratischen Grundverständnis sprichst Du. Das was ich hier oft von Deutschen lese, doese tyrannei der Mehrheit?

Und, von demokratie in den Köpfen rollst Duch nun weg zu demokratischem Grundverständnis.

Es sollte Dir doch klar sein das jeder der ein freies u d vernunftbasiertes Zusammenleben sich wünscht nicht ums Partizipationsrecht rum kommt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wählen wollen kann man auch, wenn man ein rechtsextremer ist.
Nein natürlich ist Rechtsextremismus antidemokratisch eingestellt. Auch das ist jedem klar der
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:halbwegs geradeaus denken kann



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:55
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Dann riskiert man, dass die Demokratie zerbricht, und darf dann wieder nicht wählen. Wir drehen uns weiter im Kreis.
Nein tun wir nicht, du scheinst nur meine grundaussage nicht zu verstehen.

Dass du sagst, die demokratie kann zerbrechen wenn zu viele Leute wählen die aber kein demokratieverständnis mitbringen unterstützt meine aussage.
Ich sage nämlich, es ist schlecht, wenn jemand hier her kommt und unter dmeokratie nur 'ich kann wählen' versteht, aber nicht eine grundsätzliche demokratische grundordnung verinnerlicht hat.
Wählen tut man auch in autokratien.

Das argument war, dass einer, der aus syrien kommt, ja bestimmt keinerlei kulturelle probleem hat beim einfügen hier, weil der ja bestimmt wählen will. Das halte ich für unsinn, wählen wollen hat nix damit zu tun, dass man minderheiten respektiert, gleichberechtigung verinnerlicht hat und eine rechtstaatliche grundordnung akzeptiert.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:a wenn Du meinst das ich das tue. Ich halte sie für aufgeklärter als manch andere zur selben Zeit
Wann hat man denn in Deutschland zum ersten mal über das Frauenstimmrecht gedanken gemacht? Früher?
Naja du schreibst zumindest immer sowas.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ah was heisdt es dann? Und von welchem Demokratischen Grundverständnis sprichst Du. Das was ich hier oft von Deutschen lese, doese tyrannei der Mehrheit?

Und, von demokratie in den Köpfen rollst Duch nun weg zu demokratischem Grundverständnis.

Es sollte Dir doch klar sein das jeder der ein freies u d vernunftbasiertes Zusammenleben sich wünscht nicht ums Partizipationsrecht rum kommt.
Verinnerlichung von Rechtsstaatlichkeit, gleichberechtigung, Schutz von Minderheiten und den allgemeinen poltisichen Gepflogenheiten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein natürlich ist Rechtsextremismus antidemokratisch eingestellt. Auch das ist jedem klar der
Siehst du, und das obwohl die gerne wählen. KOmmt wohl nich ganz hin, dein Beispiel von dem Syrer, der absolut keine problematischen kulturellen INhalte verinnerlicht haben kann, nur weil er wählen möchte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.05.2018 um 12:57
@shionoro
In erster Linie soll das heißen, dass Deutschland auch nicht so wirklich die reine Weste hat oder hatte, insbesondere in den 90'ern und Anfang 2000. Da hilft es nicht weiter jetzt den Muslimen jeden Scheiss allgemein unter die Nase zu reiben, insbesondere wenn man sich die Identitären, Reconquista Germanica und àhnliche Idioten anguckt.


1x zitiertmelden