Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.05.2018 um 15:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht gewundert. Nur habe ich manchmal über ältere Schüler gesprochen, wenn du von Kindern geredet hast.
Gut, dann wäre das geklärt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das hört sich eher nach einem Kiffer an. :D
Kurz war ich schockiert, als würden wir vom selben Typ sprechen :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.05.2018 um 01:30
Zum Ramadan und die Probleme mit Schülern hat das ZDF bei "Heute" berichtet und davon, dass Eltern verlangen dass keine Klausuren geschrieben werden sollen, Kinder beim Sport abgemeldet werden und keine Exkursionen mehr stattfinden


Ab 10:41

https://www.youtube.com/watch?v=2mFPALK2rzI (Video: ZDF heute Nachrichten am Donnerstagabend | 17.05.2018 | ZDF | y8nn8ck)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.05.2018 um 06:23
@kingari
Was sonst fordern? Der Koran steht über die Gesetze hier, wenn der Staat das zulässt kriegt es eine weitere Generation NULL.
Alternativ Vorschlag: die Imame erklären das ihrer Gemeinden sonst fahren sie nach Hause.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.05.2018 um 06:37
Aha, mal wieder eine Phantomdebatte. Die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird, und Wasser auf die Mühlen der Poppis gießt. Naja, irgendwie muss man die Leute auch beschäftigen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.05.2018 um 07:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alternativ Vorschlag: die Imame erklären das ihrer Gemeinden sonst fahren sie nach Hause.
...oder Konfessionsschulen, gibt es für die jüdische Gemeinde ja auch.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.05.2018 um 08:34
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Aha, mal wieder eine Phantomdebatte.
:D Das ist ja auch das Fazit des Beitrages.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.05.2018 um 14:01
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Aha, mal wieder eine Phantomdebatte. Die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird, und Wasser auf die Mühlen der Poppis gießt. Naja, irgendwie muss man die Leute auch beschäftigen.
Man muss ja die Hysterie namens "Kampf der Kulturen, wir sterben bald aus oder werden islamisiert" muss ja am Leben gehalten werden :D


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.05.2018 um 16:18
Zitat von lawinelawine schrieb am 18.05.2018:hier wird von niemandem spekuliert.hier wird auf einen bekannten Sachstand eingegangen: Dehydrierung infolge Verweigerung von Flüssigkeitsaufnahme kann jeder selber ausprobieren:einfach mal bei heißen Temperaturen von morgens 5 Uhr bis abends 21:45 keinen Tropfen Flüssigkeit zu sich nehmen und gleihcbleibende Leistung im Beruf/Alltag/Sport erbringen. das ganze bitte 4 wochen lang. und bitte parallel dazu den Nachtschlaf deutlich reduzieren.
Als Mohammed die Fastenregeln festlegte, ging er aber nicht von mitteleuropäischen Sonnenauf- und -untergang und auch nicht von mitteleuropäischen (modernen) Wach- und Schlafzeiten aus, sondern von denen in Arabien, die etwas anders ausfallen. Am Äquator ist meines Wissens Sonnenaufgang ungefähr um 6 Uhr früh, Sonnenuntergang kurz nach 6 Uhr abends, und das das ganze Jahr über fast unverändert, weil die Tages- und Nachtlänge sich wegen der "schiefstehenden" Erde um so stärker mit den Jahreszeiten verändert, je näher man den Polen kommt. Bis hin zu 6 Monaten jeweils komplett Nacht oder Tag direkt am Polarkreis. Arabien ist ungefähr auf halbem Weg zwischen Äquator und Pol, sehr viel südlicher als wir, ergo sind die Tage im Sommer deutlich kürzer als bei uns, und zugleich ist es dort wegen der Tageshitze seit jeher Brauch gewesen, einen Großteil der Aktivitäten in die kühleren Abend- und Nachtstunden zu verlegen, zur Zeit der größten Mittagshitze herrscht überall in südlichen Ländern Siesta, die Zeit "wenn nur Esel und Engländer in die Sonne gehen" , wie ein Sprichwort sagt, und jede vernünftige Seele ein Schläfchen hält. Das läßt sich mit den Dienstzeiten des deutschen Schulbetriebes natürlich nicht vereinbaren.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.05.2018 um 16:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb am 17.05.2018:Wintersonnenwende ist der 21 Dez. Weihnachten ist der 25. Dez..
Wintersonnenwende ist am 21., richtig, aber erst ein paar Tage später läßt sich mit den simplen Hilfsmitteln antiker Sterngucker wirklich nachweisen, daß tatsächlich die Tage wieder länger werden und somit nicht der gefürchtete "Fimbulwinter", der "ewige" Winter (evtl. eine Erinnerung an frühere kleine oder große Eiszeiten samt dadurch verursachter Hungersnöte) droht. Und dann, wenn also sichergestellt ist, daß der Frühling zuverlässig kommen wird, ist natürlich Feiern angesagt. Am 25., dem Tag der "Wiederauferstehung des Sonnengottes", wie ihn z. B. die Römer feierten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.05.2018 um 17:02
@Rao
Was willst Du mir jetzt erzählen? Das Weihnachten kein christliches Fest ist, man nicht wegen dem in den Schule Ferien hat sondern um die Sonnenwende zu feiern und ein paar antike Götter zu huldigen?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.05.2018 um 17:41
Ich sage, nicht erst das Christentum hat diese Feiertage "erfunden", ergo kann man den "Verdienst" dieser Feiertage auch nicht dem Christentum zuschieben. Ist halt ein allgemeingültiger Feiertag, für alle Mittel- und Nordeuropäer. Deswegen ist es Unfug, von Atheisten zu verlangen, an diesen Tagen zu arbeiten. Auch ein Atheist kann feiern, daß offensichtlich keine neue Eiszeit heraufzieht. ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.05.2018 um 17:58
Mir scheint es, als sei der Ramadan erst vorgestern erfunden worden und als gäbe es Muslime in der BRD erst seit gestern.
Schon merkwürdig: Jahrzehntelang gab es diesen Hype um den Bildung und Wirtschaft schädigenden Ramadan hierzulande nicht.
Was täten wir eigentlich, wenn wir den bösen Muslimerich nicht hätten? Uns um reale Probleme kümmern? Ach Gott bzw. Allah, wie langweilig!


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.05.2018 um 18:34
Zitat von RaoRao schrieb: Ist halt ein allgemeingültiger Feiertag, für alle Mittel- und Nordeuropäer.
nö, da ich weder Christ noch Heide und auch kein Braunesoteriker bin sind das für mich ganz normale Tage wo es nicht viel zu feiern gibt.
Zitat von RaoRao schrieb:Deswegen ist es Unfug, von Atheisten zu verlangen, an diesen Tagen zu arbeiten.
Das hat auch keiner verlangt.

Was mich immer wieder erstaunt was der Deutsche scheinbar erst jetzt merkt. Ich hatte schon vor 20 Jahren einen muslimischen Mitarbeiter dem man den Ramadan anmerkt. Anderen merkte man die Fasnacht an,wieder anderen Weihnachten.
Zitat von DoorsDoors schrieb: diesen Hype um den Bildung und Wirtschaft schädigenden Ramadan hierzulande nicht.
Zwangsoptimierte treffen auf Populismus und Kulturchauvinismus ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.05.2018 um 21:27
@Rao
Ach am Äquator liegen die arabischen Länder jetzt schon??
Was haben sie mir in Erdkunde da für Atlanten vorgelegt,sowie aber auch...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.05.2018 um 22:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir scheint es, als sei der Ramadan erst vorgestern erfunden worden und als gäbe es Muslime in der BRD erst seit gestern.
Schon merkwürdig: Jahrzehntelang gab es diesen Hype um den Bildung und Wirtschaft schädigenden Ramadan hierzulande nicht.
Was täten wir eigentlich, wenn wir den bösen Muslimerich nicht hätten? Uns um reale Probleme kümmern? Ach Gott bzw. Allah, wie langweilig!
Naja irgendwas braucht man ja als Zielscheibe :D Jetzt wird halt auf einmal über Ramadan diskutiert. Der ein oder andere Einheimische könnte diesen sogar ganz gut gebrauchen :D Aber in paar Jahrzehnten werden sie das sowieso alle machen, inshallah :troll:


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.05.2018 um 23:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jahrzehntelang gab es diesen Hype um den Bildung und Wirtschaft schädigenden Ramadan hierzulande nicht.
Es gab auch jahrzehntelang wenig praktizierende Muslime in Europa. Das ist ein relativ neues Phänomen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.05.2018 um 23:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach am Äquator liegen die arabischen Länder jetzt schon??
Ich wollte zuerst ähnliches schreiben, aber Arabien liegt tatsächlich nahe genug am Äquator um einen erheblich anderen Sonnenauf- und Untergang zu haben:

http://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/saudi-arabien

im Vergleich zu meinem Land:

http://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/osterreich


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.05.2018 um 23:53
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Es gab auch jahrzehntelang wenig praktizierende Muslime in Europa. Das ist ein relativ neues Phänomen.
Wenig praktizierende Muslime in Europa? Wann war das denn? 1939? :X


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 00:02
@Destructivus
Selbst bei der Waffen-SS gab's die Division Handschar,alles praktizierende Muslime


fbase


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 00:04
Das sind die Massen, die im Großfeld relevant sind.


melden