Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 13:49
@Abahatschi
So sehen Türken der dritten Generation nunmal aus,was hast du denn gedacht??


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 13:50
@Warhead
Mit der Bitte um den Nachweis dass dies ein Türke in der dritten Generation ist. Aber jetzt!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 13:52
Jetzt wollt ich mir eigentlich meine erste Sperre einhandeln, war wohl nix.

@Optimist
Ist das jetzt hinlänglich geklärt mit dem volksverräterischem Würzburg oder muss ich ernsthaft zur Main-Post und Fotos mit deutschen Fahnen aus dem Archiv suchen?

Das würde zwar noch immer nicht erklären, weshalb du auf ein paar Fotos (die ebenso gut gephotoshoppt sein könnten, angeblich wird diese an Magie grenzende Technik heutzutage gut beherrscht) ohne Kontext und ohne Quellenangabe dermaßen anspringst, aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Wichtig ist nur:
Hast du das jetzt gekauft mit dem Jubel-Jubiläum-Dingsbums oder (noch) nicht?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 13:55
@Abahatschi

jetzt hab ich aber was von typisch deutscher Kultur gefunden.


robben-110  v-ARDFotogalerie
(fcbayern.de)

Oh Shit, ist ja Holland


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 13:57
@Realo
Da sieht man dass Du nicht auskennst - Du hättest dein Post nicht mal abschicken brauchen, aber OT Ablenkung ist das einzige Argument.
PS : Spieler des Monats heisst Müller beim FCB.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 13:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PS : Spieler des Monats heisst Müller beim FCB.
Den wollte ich mit Bild erst bei Wikipedia raussuchen, weil der so typisch ist, hatte aber keinen Bock mit durch 2 Kilometer Namen zu wühlen, da ich den Vornamen nicht kenne.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 13:59

Nun mal bitte wieder zurück zum Thema.
Bisher bleibt eigentlich nur zu vermelden, dass es keine einheitlichen Vorstellungen von "deutscher Kultur" gibt und der "Kampf" sich anscheinend auch nur in der gefühlten Realität Einiger abspielt.




melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 14:10
Fazit

Es gibt praktisch keine typisch deutsche Kultur mehr. Selbst einst Ur-Deutsches (Schweinshaxe, Bier, Gartenzwerg) gibts inzwischen überall auf der Welt.

Die Userin @Kassandra77 wollte mit deutscher Kultur auf deutsche Dichter und Denker abheben. Zu dumm nur, dass die alle schon 150-300 Jahre die Radieschen von unten betrachten. Es kommt einfach nix nach mehr, so dass man eigentlich nur noch von "westlicher Kultur" sprechen kann, also den Einheitsbrei, mit dem wir 24/7 überall und immer bombardiert werden, dessen Ursprung ungefähr zu 70% amerikanisch ist.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 14:11
@emanon
Das ist das traurige Resultat von einhundertfünfundsechzig eng beschriebenen Seiten.
Geselle den Thread doch einfach der gefühlten Realität hinzu und mach ihn dicht,was anderes als matte Kalauer wird er nie produzieren


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 14:12
Wenn es keine deutsche Kultur gibt, was kritisiert ihr eigentlich die ganze Zeit?
Es gibt dann auch keinen Kampf.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 14:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:was anderes als matte Kalauer wird er nie produzieren
Wir sind hier in einem Mysteryforum für alte Leute mit Mitteilungsbedarf, was erwartest Du?
Matte Kalauer sind eher noch die Ausnahme :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 14:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt dann auch keinen Kampf.
Doch den gibt es. Von denjenigen, die eine deutsche Kultur behaupten ohne sie nachweisen zu können, und die angeblich im Krieg liegt mit irgendeiner östlich-islamischen. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie schon untergegangen ist?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 14:20
@Realo
Dann definiere mal welche Kultur denn in DE ist, deutsche also nicht (ist ja gut dass die Nazis weg sind)...?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 14:21
Wie gesagt, westliche. Gäbe es nicht USA, Kanada, Australien und Neuseeland, hätte ich gesagt europäische.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 14:26
@Realo
Gefällt mir - somit sind die Deutschen aus der Sippenhaft raus.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 14:57
@Abahatschi
Die Kulturkämpfer und Abwndlandbewahrer haben dazu nur diffuse Vorstellungen die immer schnell ins völkische und zu Blut und Boden abdriften.
Zwischendurch werfen sie die Dichter und Denker ein...aber die Betrieb man ja,oder verbrannte sie und schmiss sie ins KZ...Vielleicht Ganghofer,Grillparzer und Ehm Welk und Strittmatter,die fast nie auf deutschen Bühnen gespielt werden weils zu sperrig ist.
Und Bernhards Jelyenplatz Ost ihnen nicht deutsch genug


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 15:08
@Warhead
Wofür genau kämpfen denn Kulturkämpfer, mal so aus Interesse nachgehakt.

(Sag nicht Goethe, Mann und Schiller. Denn ich bin mir ziemlich sicher dass sie hierbei eher Kulturbanausen sind)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 15:16
Zitat von wuecwuec schrieb:Wofür genau kämpfen denn Kulturkämpfer, mal so aus Interesse nachgehakt.
Um ein ethnisch, kulturell und auch politisch gesäubertes Deutschland/Österreich/Polen/Ungarn/etc. (kannst dir aussuchen :D)
Liberale Konservative sind das jedenfalls nicht wie sich einige von ihnen so bezeichnen. Die gehören eher der rechtsradikalen und rechtsextremen Version der "Konservativen".


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 15:20
Zitat von wuecwuec schrieb:Wofür genau kämpfen denn Kulturkämpfer, mal so aus Interesse nachgehakt.
Das wissen sie natürlich genauso wenig wie wir. "Deutsche Kultur" ist für sie alles abzüglich allem, was Islam ausmacht.
Definition scheint wohl nur ex negativo zu gehen.

Dann haben sie aber immer noch keine deutsche Kultur, sondern nur eine westliche.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 15:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Das wissen sie natürlich genauso wenig wie wir.
Ach, ich glaube schon viele wissen genau was deutsche Kultur ist ...

Um zu beginnen ...

Der Ausdruck ‚Kultur‘ kommt aus dem Lateinischen ‚cultura‘ und bedeutet zunächst: ‚Bearbeitung‘, ‚Pflege‘, ‚Ackerbau‘. Der Kulturbegriff ist also ein Gegenbegriff zu vorgefundenen, unbearbeiteten, nicht eigens gepflegten ‚Natur‘. Kultur bezeichnet im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Die Behauptung, es gäbe jenseits der deutschen Sprache gar keine spezifische deutsche Kultur ist also gleichbedeutend mit der Behauptung, Deutsche hätten als Deutsche überhaupt nichts von Wert geschaffen respektive gestaltend hervorgebracht.


2x zitiertmelden