Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 19:51
@passato
da hast Du natürlich recht, das da oben passt weder zu links noch zu liberal , bei rechts hat man da einige Volltreffer.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.01.2018 um 20:50
@passato
@Venom
Falls ihr vergessen habt, worum es in diesem Thread geht, Seite 1 lesen und danach beim Topic bleiben!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 13:20
@passato @Abahatschi @Bone02943 @Philipp @neugierchen @Tussinelda @eckhart @Optimist

Nachdem mein Beitrag richtigerweise wegen Userbezug gelöscht wurde, wurde mir erlaubt den Rest dieses Beitrags ohne den Userbezug wieder einzustellen - mit ein paar zusätzlichen Links.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Messerattacke-in-Kiel-Wo-ist-die-Tatwaffe,polizei4860.html
Nach dem gewaltsamen Tod eines 41 Jahre alten Mannes im Kieler Stadtteil Mettenhof hat das Amtsgericht die Unterbingung des Tatverdächtigen in einer Psychiatrie angeordnet. Der 18-Jährige steht im Verdacht, am Mittwochabend mit einem Messer auf seinen Bekannten eingestochen und ihn dadurch getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den jungen Mann wegen Mordes.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigshafen/artikel/messerattacke-in-ludwigshafen-staatsanwalt-ermittelt-wegen-versuchten-totschlags/
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der Ludwigshafener in der Bank Geld abheben, doch sein Konto war gepfändet und er bekam nichts ausgezahlt. Daraufhin soll er ausgerastet sein. Der 44-jährige Filialleiter der Bank versuchte, den Mann zu beruhigen. Als dies nicht gelang, rief er die Polizei. Der Ludwigshafener zog daraufhin ein Küchenmesser und folgte dem Filialleiter vor die Bank. Der 44-Jährige wollte dort die Polizei erwarten. Er wurde von dem 42-Jährigen im Eingangsbereich der Bank angegriffen. Der Angreifer führte Stichbewegungen mit dem Messer gegen den Kopf- und Halsbereich des Filialleiters aus.
http://www.t-online.de/nachrichten/id_83070826/nach-messerangriff-anklage-gegen-23-jahre-alten-mann.html (Archiv-Version vom 18.01.2018)
Der Angeschuldigte soll zunächst mit seiner Lebensgefährtin in Streit geraten sein und sie mit einem Messer bedroht haben. Als ein Zeuge die beiden überraschte, soll der Angeschuldigte gerufen haben, dass er ihn abstechen werde.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/messerangriff-bremen-blumenthal-vermutlich-beziehungstat-9529569.html
Laut Polizeiangaben entwickelte sich zwischen dem 35 Jahre alten Angreifer und dem 29-jährigen neuen Freund seiner Ex-Lebensgefährtin zunächst ein verbaler Streit, der dann eskalierte.
http://www.infranken.de/regional/bamberg/nach-messerangriff-in-haft;art212,3137258
Mit einem Messer hat ein 43-Jähriger am Mittwochabend einen anderen Mann im Stadtteil Wunderburg verletzt.
[...]
Gegen 19 Uhr hielt sich ein 38-Jähriger mit seiner 31 Jahre alten Lebensgefährtin in der Egelseestraße auf. Unvermittelt kam der 43-jährige Bekannte der beiden dazu, zog ein Messer und stieß damit mehrfach in Richtung des Oberkörpers des jüngeren Mannes. Dabei drohte er dem Pärchen mehrmals, es zu töten. Der 38-Jährige konnte den Angriffen weitestgehend ausweichen, zog sich dabei jedoch eine Schnittverletzung an der Hand zu. Schließlich gelang es der Frau, dem Täter das Messer abzunehmen. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur Behandlung in ein Krankenhaus.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fellbach-messerangriff-ehefrau-muss-in-die-psychiatrie.2e25a23a-37d2-44c6-81c3-66d3665e58fd.html
Fellbach - Das Landgericht Stuttgart hat am Donnerstag angeordnet, dass eine 59-jährige Fellbacherin in einer Psychiatrie untergebracht wird. Die Frau hatte im Juni 2017 ihren Ehemann plötzlich mit einem Messer angegriffen und leicht verletzt. Sie leidet seit Jahren an einer psychischen Krankheit
http://www.hoexter-news.de/blaulicht/962-weiter-zu-streit-auf-marktplatz-eskaliert
Höxter (r). Am Dienstag, 16.01.2018, gegen 12.20 Uhr, sind auf dem Marktplatz in Höxter zwei Männer, beide 41 Jahre alt, in Streit geraten. Im Verlauf dieses Streites erlitt einer der beiden Männer eine leichte Verletzung am linken Oberschenkel. Diese wurde offensichtlich durch einen Stich mit einem Messer verursacht.
http://m.maz-online.de/Lokales/Prignitz/14-Jaehriger-haelt-2-Maedchen-Messer-an-den-Hals

https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigshafen/artikel/mannheim-nach-kneipen-streit-mann-mit-einem-messer-am-hals-verletzt (Archiv-Version vom 01.02.2019)...

https://www.tag24.de/nachrichten/landgericht-verden-mord-prozess-osterholz-scharmbeck-messer-hals-bluttat-sohn-vater-ank...

http://m.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Anklage-Er-wollte-einen-Menschen-sterben-sehen-id43884731.html

Nicht das wieder einer daherkommt er möchte nur Aktuelles verglichen haben. Die von mir geposteten Links sind allesamt relativ aktuell. Ich hätte noch weiter suchen können und wahrscheinlich noch mehr gefunden, aber ich denke, das dies zur Veranschaulichung vollkommen ausreichend sein sollte.

Und wer jetzt immer noch der Ansicht ist, die meisten Messerattacken würden aktuell fast ausschließlich nur von (jugendlichen) Migranten ausgehen und das dies bei ihnen ja irgendwie kulturbedingt sein müsse, aufgrund der Häufigkeit - die ich nicht abstreiten werde -, Religion und Herkunft, aber derartige Vorfälle bei Deutschen angeblich aktuell kaum bis gar nicht vorkommen würden, dessen Weltbild sollte vielleicht mal wieder ein Stückchen an die Realität angepasst werden.

Ich wünsche noch ein gutes Gelingen bei jener Justierung.


2x zitiert1x verlinktmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 15:31
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wer jetzt immer noch der Ansicht ist, die meisten Messerattacken würden aktuell fast ausschließlich nur von (jugendlichen) Migranten ausgehen
Hab mir den 1. Link mal angeschaut und gelesen.
Nirgends steht etwas über die Nationalität des Täters.
Woher weißt du da z.B. ob es ein Migrant oder jemand mit Migrationshintergrund oder ein Deutscher ohne Migrationshintergrund ist?

Und wie sieht es bei den anderen Links aus, weißt du es da?
Allenfalls das Alter weiß man mit Sicherheit.

Deine obige Aussage lässt sich also weder belegen noch widerlegen, weil - es wird (vermutlich auch in den anderen Links) keine Aussage gemacht, ob die Täter Migrationshintergrund haben oder nicht.
Sollte ich mich irren, dann korrigiere mich.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 16:06
@Optimist

Da stellt sich aber wieder einer an - meine Fresse.

Warum wird wohl die Nationalität “deutsch“ nicht noch extra erwähnt, hmm?
Was meinst du welche möglichen Gründe es dafür geben könnte? Versuche doch mal bitte alle aufzuzählen und begründe mir dann bitte, welcher Grund von allen von dir aufgezählten Gründen für dich der am wahrscheinlichsten ist.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 16:09
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum wird wohl die Nationalität “deutsch“ nicht noch extra erwähnt, hmm?
warum WURDE die Nationalität bei Migranten auch oftmals nicht erwähnt? hmm? (ob man diese derzeit immer noch da und dort gerne weglässt, weiß ich nicht).


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 16:12
@Optimist
Willst Du wegen OT gesperrt werden? Schau Dir mal den Threadtitel an.
Das ist hier so etwas von OT


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 16:14
@Optimist

Keine Ahnung. Davon weiß ich nichts. Du kannst dir aber gerne die Mühe machen Belege für deine Behauptung zu liefern, aber du kannst es von mir aus auch sein lassen. Wird sowieso nix mit belegen bei dir.

Sei es drum. Bitte nenne mir nun alle möglichen Gründe warum bei all meinen Links die Nationalität der Täter nicht genannt wird. Danke.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 16:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Davon weiß ich nichts.
dachte ich mir, dass du z.B. Silvester Köln nicht auf dem Schirm hast, wo man die Herkunft zunächst verschweigen wollte... und auch andere Links in verschiedenen Threads, woraus hervorging, dass man die Herkunft lieber nicht nennen wollte...

Aber egal, dann denk halt weiter, es wird alles genannt und geschrieben, nur bei Deutschen wird die Herkunft nicht erwähnt...
Es ist evtl. vielleicht sowieso OT, falls folgendes Argument an Neugierchen nicht schlüssig genug ist:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist hier so etwas von OT
geht's denn bei Straftaten und wenn diese evtl. auch mit von Migranten verübt werden, nicht auch mit um die Kultur? :)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 16:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb: geht's denn bei Straftaten und wenn diese evtl. auch mit von Migranten verübt werden, nicht auch mit um die Kultur?
Je nach dem. Aber zu sagen was weiß ich "ha, Jugo halt. Man sieht, dass ihr ne scheiß Kultur habt" wäre jedenfalls völlig daneben.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 16:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dachte ich mir, dass du z.B. Silvester Köln nicht auf dem Schirm hast, wo man die Herkunft zunächst verschweigen wollte... und auch andere Links in verschiedenen Threads, woraus hervorging, dass man die Herkunft lieber nicht nennen wollte...
Belege es mir einfach, ansonsten lass deine Bemühungen mir was vom Pferd erzählen zu wollen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist evtl. vielleicht sowieso OT, falls diese Argument an Neugierchen nicht schlüssig genug ist:
Neugierichen ist selber Offtopic. Sogar noch mehr als wir zwei, da unseres Gespräch wenigsten noch ein bezug zum Topic hat, wenn auch eher dürftig, aber du hast ja mit der Ot Fragerei angefangen und ich wollte dir helfen verstehen zu lernen, was aber mal wieder vollkommen aussichtslos zu sein scheint.

Ich bin raus. Denk was du willst über meine Links, mir egal.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 16:27
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber zu sagen was weiß ich "ha, Jugo halt. Man sieht, dass ihr ne scheiß Kultur habt" wäre jedenfalls völlig daneben.
da stimme ich dir vollkommen zu.
Aber erstens tue ich das nicht. Und zweitens geht es mir in erster Linie immer um Ursachenbekämpfung, aber diese muss eben auch kulturelle Unterschiede beachten, finde ich (sh im Migrantenthread, was ich da schrieb).
Mir liegt es also fern, irgendwen abzuwerten oder aufzuwerten, mir geht's nur um Lösungen.

Und diesen blöden Kampf der Kulturen, den ja manche anscheinend tatsächlich veranstalten (egal WER und aus welchem Idealismus und Nationalismus heraus) finde ich so blöd und spaltend.
Die Menschheit sollte sich endlich mal darauf besinnen, dass es unterschiedliche Anschauungen und Kulturen gibt, diese aber alle ihre Daseinsberechtigung haben...
... und keine bekämpft gehört (es sei denn es wird die Würde eines Menschen dadurch angetastet oder jemand kommt dadurch zu Schaden...) und somit auch kein einziger Mensch, der irgendeiner Kultur angehört.

Jeder sollte jeden endlich mal so akzeptieren, achten und respektieren wie er ist - in allen Lebensbereichen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 16:53
@Optimist
Natürlich gibt es Unterschiede bei Kulturen aber auch Gemeinsamkeiten. Das kann man nicht abstreiten. Aber ich finde diese Hysterie von bspw. diesen Neuen Rechten und Nationalisten und noch ärgere Genossen von ihnen echt bescheuert mit all den Verschwörungstheorien und angeblicher Ausrottung der deutschen Kultur und der "Biodeutschen". Fängt ja mit "Islamisierung Europas" an und endet mit "Ausländer machen dies und das, klauen uns die Arbeitsplätze/wollen nicht arbeiten/Sozialschmarotzer, nehmen uns die Frauen weg, usw." das ist das was mich anpisst.
Was ist denn so schlimm an der Multikultur? Bei manchen habe ich das Gefühl sie würden am Liebsten Inzest betreiben unter der eigenen Familie weil ihre Gene und ihr Blut angeblich so viel wertvoller wären. Für diese Leute: Dann macht es aber ihr könnt nichts gegen Multikultur tun, wie wollt ihr sie verbieten?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 16:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber ich finde diese Hysterie von bspw. diesen Neuen Rechten und Nationalisten und noch ärgere Genossen von ihnen echt bescheuert ...
das sehe ich genauso.
Man sollte nichts übertreiben und überbewerten.

Jedoch umgedreht auch nichts verharmlosen und verniedlichen (Tatsachen sollten halt wahrgenommen und ehrlich angesprochen werden, dafür bin ich)...
... weil es anderenfalls dann dazu führen könnte, dass an den Ursachen von Missständen nicht oder ungenügend gearbeitet wird.

Aber das ist nun auch schon wieder OZ (sorry Mods, ich höre auch schon auf :) )


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 17:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch umgedreht auch nichts verharmlosen und verniedlichen (Tatsachen sollten halt wahrgenommen und ehrlich angesprochen werden, dafür bin ich)...
... weil es dann eben dazu führen könnte, dass an den Ursachen nicht gearbeitet wird.
Ich nehme mich als Beispiel. Das Ding ist ja die ganzen bspw FPÖ Anhänger auf Facebook werfen einem sogar Vergewaltigungsneigungen vor wenn man mal die Flüchtlinge in Schutz nimmt und zwar normale Flüchtlinge, nicht die Krimos darunter. Und das war noch das harmlosteste Beispiel von dem was ich so für Diskussionen mit solchen Leuten hatte.

Ich bin doch selber dafür, dass man die kriminellsten Typen abschiebt obwohl ich vor allem im Bezug auf mein Heimatland so ziemlich einer der radikalsten Linken bin.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 17:21
@Venom
@Optimist
@peekaboo
@neugierchen

Ich erinnere jetzt generell nochmal alle daran euch am Thema zu halten. Es wurde bereits auf dieser Seite darauf hingewiesen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 18:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich wünsche noch ein gutes Gelingen bei jener Justierung
Ich brauch da nix zu justieren, ich hab die ganze Entwickluing naemlich 1:1 selber mitgekriegt, von Anfang bis jetzt. Ich kann mich noch genau an die 70ger, 80ger, 90ger erninnern und ich kann das schon ziemlich gut anhand der Meldungen damals und heute einschaetzen. Natuerlich gab es frueher auch Verbrechen, das bestreitet ja niemand. Ich glaube eine kriminalitaetsfreie Gesellschaft ist leider noch nirgends realisiert worden, (obwohl ich denke dass es moeglich waere wenn man meine Ideen dazu umsetzten wuerde....)

Was aber auffaellt ist die unglaubliche Haeufung in letzter Zeit an abartigen Taten, so was wie wie am Auto angehaengt an den Haaren durch die Stadt schleifen, die Mutter vor den Augen der Kinder erstechen odere Saeure ins Gesicht schuetten wegen "Ehrverletzung". Wie bitte, in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? Uber diesen ganzen Ehreverletzungs Kindergarten waren wir doch schon laengst hinweg bis er jetzt durch die Hintertuer wieder eingefuehrt wurde.


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 20:04
Zitat von passatopassato schrieb:Uber diesen ganzen Ehreverletzungs Kindergarten waren wir doch schon laengst hinweg bis er jetzt durch die Hintertuer wieder eingefuehrt wurde.
Wo ist der Bezug zum Topic?
@passato
Welche Kultur kämpft gegen welche Kultur?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 20:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Welche Kultur kämpft gegen welche Kultur?
das ist doch offensichtlich.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.01.2018 um 20:09
Zitat von passatopassato schrieb:das ist doch offensichtlich.
Mit Sicherheit bin ich nicht bereit, es zu erraten!
Zitat von passatopassato schrieb:(obwohl ich denke dass es moeglich waere wenn man meine Ideen dazu umsetzten wuerde....)
Durch welche Idee könnte denn eine kriminalitaetsfreie Gesellschaft entstehen?


melden