Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:16
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Der Frau das sie nicht arbeiten braucht?
Genau so sieht das Modell aus xD die Hausfrau braucht ja nicht zu arbeiten, das ist ein Vorteil für sie. xD
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Das ist die Individualität, man kann so leben wie man möchte in der westlichen Kultur, auch wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.
Klar kann das jeder tun wie er will, aber gewisse Argumentationen hinterlassen hald ein Geschmäckle, ne?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:16
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:man kann so leben wie man möchte in der westlichen Kultur
Das halte ich für ein Gerücht...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Klar kann das jeder tun wie er will, aber gewisse Argumentationen hinterlassen hald ein Geschmäckle, ne?
Ich habe schon verstanden das sich eine Frau in Deinen Augen nur verwirklichen kann wenn sie arbeitet. Das hat für mich ein viel größeres Geschmäckle.
Sobald sie was anderes wählt ist sie scheinbar dumm. Sie begibt sich in Abhängigkeiten die Du siehst, real aber nicht gegeben sind.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das halte ich für ein Gerücht...
Wo genau siehst Du hierzulande Einschränkungen oder gar Restriktionen, die Dir Deinen Lebensplan beeinträchtigen oder gar gänzlich hemmen könnten?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:22
@neugierchen

Eine Frau(oder auch ein Mann) ohne Geld ist aber nunmal abhängig vom Partner. Allein kann sie(oder er) ja in diesem Verhältnis nicht leben. Auch wird es schwierig so ein Verhältnis zu beenden, wenn man "nichts" hat.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:23
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:ch habe schon verstanden das sich eine Frau in Deinen Augen nur verwirklichen kann wenn sie arbeitet.
Nein Du hast es eben nicht verstanden. Du hast nicht verstanden, dass Frauen viel eher bereit sind all die Nachteile für eine Familie auf sich zu nehmen als es männliche traditionelle Familienmodellbeführworter es für sie selber vorstellbar wäre.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sobald sie was anderes wählt ist sie scheinbar dumm. Sie begibt sich in Abhängigkeiten die Du siehst, real aber nicht gegeben sind.
Es geht aber nicht um die Frauen. es geht nicht um die Menschen in dem System welche freiwillig Nachteile aufsich nehmen. Es geht um diejenigen die von vorneweg mit Steinzeitargumenten wie "ich will der Ernährer sein", die Nachteile offenkundig nicht auf sich nehmen wollen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:24
@neugierchen
doch, die sind real gegeben.....auch wenn Du behaupten kannst, dass sie in Deinem Fall eben nicht gegeben sind......aber auch Du kannst nicht in die Zukunft gucken, auch Du kannst nicht wissen, ob Deine Frau bei Dir bleibt, weil sie Dich liebt oder weil sie sich eben so eingerichtet hat. Du kannst alles verlieren, auch Du kannst in irgendeiner Form ggf. verarmen.....möglich ist alles. Aber unabhängig von Dir ist eine einseitige finanzielle Abhängigkeit immer eine Abhängigkeit, auch wenn man sie will und/oder geniesst


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: dass Frauen viel eher bereit sind all die Nachteile für eine Familie auf sich zu nehmen als es männliche traditionelle Familienmodellbeführworter es für sie selber vorstellbar wäre.
Dann hast Du ein überarbeitungswürdiges Frauenbild in meinen Augen. Ich glaube Frau kann gut selbst für sich entscheiden ob sie arbeiten möchte oder nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst alles verlieren, auch Du kannst in irgendeiner Form ggf. verarmen.....
Natürlich kann ich das, drei vier falsche Projekte und die Firma ist hin. Aber dann macht man zusammen das beste aus der Situation. Wie gesagt, es können auch Aliens landen und die Bedingungen verändern


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:29
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dann hast Du ein überarbeitungswürdiges Frauenbild in meinen Augen. Ich glaube Frau kann gut selbst für sich entscheiden ob sie arbeiten möchte oder nicht.
ähm ich würde es pragmatisch angehen. Du hingegen sagst Du bist nur bereit für eine Form. Nur weil Du so eine Frau findest die das auch gut findet heisst das nicht das Du flexibel wärst . Was an meinen bisherigen Ausführungen war nicht klar das es nicht um die Frauen geht die es freiwillig wählen sondern um die Männer die nur für so eine Familie bereit sind - Kompromisslos. Weil sie einfach nicht damit klar kommen würden wenn die Frau die Ernährerin wär.
und nun frag Dich mal wer da eine Überarbeitung des eigenen Frauenbildes nötig hat.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:29
@Ogella

Es ging aber nicht darum was ist hierzulande nicht geht, sondern das man nicht in der westlichen Kultur leben kann wie man möchte. Oder ist die Burka überall in der westlichen Kultur erlaubt?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:30
@neugierchen
ja das kann sie, da das aber in der Regel NICHT bedeutet, dass Kinder, Haushalt etc geteilt werden, sondern immer noch größtenteils an ihr hängen, ist die Entscheidung wohl eine andere, als es die eines Mannes ist ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:32
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:... sondern das man nicht in der westlichen Kultur leben kann wie man möchte....
Exakt dieses hätte ich gerne jetzt von Dir ausführlich dargelegt, von der Burka nun mal abgesehen...

We möchtest Du denn leben, was kannst Du hier nicht, was Du möchest?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:35
@Ogella
wieso von der Burka abgesehen? Darum ging es doch vorher und wenn er die Burka meint, dann ist das ein Beleg dafür, dass man hier nicht leben kann, wie man möchte. Ganz einfach. Mehr muss nicht dargelegt werden. Das reicht als Beleg!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:35
@Ogella
die Aussage war: man kann nicht leben wie man möchte.
Falls es Dir unklar sein sollte blätter ein wenig im Strafgesetzbuch.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:37
Zitat von OgellaOgella schrieb:Exakt dieses hätte ich gerne jetzt von Dir ausführlich dargelegt, von der Burka nun mal abgesehen...
Nö, nicht von der Burka abgesehen, denn mir ging es um das Beispiel Burka. Es ist Fakt das in Österreich und Frankreich die Burka verboten worden ist. Es wird aber Frauen geben, die freiwillig eine Burka in der Öffentlichkeit tragen möchten, es aber nicht dürfen, weil verboten.
Zitat von OgellaOgella schrieb:We möchtest Du denn leben, was kannst Du hier nicht, was Du möchest?
Es geht nicht um mich, es geht um Frauen die ihre Burka in der westlichen Kultur nicht tragen dürfen, weil verboten.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Nur weil Du so eine Frau findest die das auch gut findet heisst das nicht das Du flexibel wärst .
Habe ich geschrieben ausschließlich? Ich schrieb bevorzuge, und noch ausdrücklich das ich es gut finde das Frauen können. Mein Weltbild gibt ihnen auch die Möglichkeit ehrenamtlich bei der Tafel (real), oder in der Flüchtlingshilfe zu helfen.
Das für mich halt ein Mann das starke und die Frau das schwache Geschlecht ist kann unmodern sein. Für mich haben Frauen nichts an der Waffe zu suchen, obwohl ich gute Soldatinnen kenne. Es ist mein Weltbild und ich kann danach leben. Denn es beeinträchtigt niemanden. Es unterdrückt nicht die Frau, es gibt ihr die Wahlmöglichkeit. Es fordert mich und das nehme ich an, es erfüllt mich. Wie das ein außenstehender sieht, interessant, aber kein einziges Argument hat mich überzeugt von meinen Vorstellungen abzukommen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:40
@neugierchen
Du nutzt deine Machtposition des weißen Mannes aus und hälst deine Frau daheim aus...sie kann Dich nicht mal verlassen ;)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso von der Burka abgesehen? Darum ging es doch vorher und wenn er die Burka meint, dann ist das ein Beleg dafür, dass man hier nicht leben kann, wie man möchte. Ganz einfach. Mehr muss nicht dargelegt werden. Das reicht als Beleg!
Dann soll ER lieber mal leisere Töne anschlagen und als Mann hier nicht die Burka als Symbol der Freiheit deklarieren. Da wird mir schlecht wenn ich da an die Frauen denke die alle die Freiheit genießen können.

In Afghanistan und Co.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es wird aber Frauen geben, die freiwillig eine Burka in der Öffentlichkeit tragen möchten, es aber nicht dürfen, weil verboten.
Vielleicht überlegst du dir mal was freiwillig bedeutet und wie diese Zustande kommt. Aber was rede ich da......

Ich sags mal direkt, es ist gut so, dass hier nicht jeder machen kann was er will. Und was die Burka betrifft, hoffe ich dass euch die Frauen bald zeigen, wie freiwillig sie das bis jetzt getragen haben.

@Tussinelda Wenns dir nichts ausmacht spring ich mal eben als Feminist für dich ein, du scheinst grad Pause zu haben.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:41
@neugierchen
Da kannst Du nun ganze Bücher dazu schreiben. Wenn man sagt ich hänge einem Weltbild an in dem der Mann der Ernährer der Familie ist kannst Du Dir es jetzt nochmals überlegen ob ich oder Du eine Überarbeitung des Frauenbildes nötig haben.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

29.01.2018 um 18:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sie kann Dich nicht mal verlassen ;)
Selbst dann nicht, wenn er es nicht mehr bringt - also das Geld für die Haushaltsgeräte.


melden