Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:16
Zitat von passatopassato schrieb:Nein, es ist fundamentale Logik....
Not really, du schießt dir selber ins Bein und dann läufst du davon weg. (siehe das mit Josef Kony) Ist ja auch nicht das erste Mal das du das so tust.
Auf meinen Beitrag von vorhin hast du immer noch keine gescheite Antwort abgegeben.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist doch genau die Distanzierung, die meiner Meinung nach von jedem Moslem gefordert wird!
Genau das ist der NeoLinke Quatsch - macht einer was Böses "schließt" man ihn aus der Religionsgemeinschaft aus, obwohl das gar nicht geht.
Ich bitte um die entsprechenden Zitate aus dem Quran oder Fatwas die das erlauben.

Es ist ein Problem dass Islamisten Muslime sind, ich behaupte auch nicht den umgekehrten Fall (alle Muslime seien Islamisten) aber die muslimische Gemeinschaft leidet drunter.
Sie muss sich was einfallen lassen! An einer Islamreform glaube ich nicht, zu sehr profitieren die Männer die das blockieren von diesem Zustand.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:17
Zitat von passatopassato schrieb:Aber mehr als das, wir halsen uns damit voellig unnoetige Probleme auf ohne irgendeinen Gegenwert dafuer zu bekommen. Im Gegenteil, wir saegen damit sogar noch an dem Ast auf dem wir selber sitzen und untergraben fahrlaessig das Fundament unserer Gesellschaft unserer Werte und unseres Wohlstandes und verraten damit diejenigen die das alles hier aufgebaut haben.
Wenn wir uns als fortschrittlicheres Land nicht vorher um prekäre Nahost-Länder kümmern, haben wir uns nicht zu wundern, wenn wir bei der Aufnahme von Kriegsflüchlingen finstere Gestalten ins Land holen. Wenn jedes Land nur seinen eigenen Bereich hegt und pflegt, muss man sich nicht wundern, wenn Benachteiligung, Kriminalität und Extremismus andernorts nicht weniger werden. Wenn man keine dicke Lippe riskiert, wenn Amerika Bomben auf Nahost schmeist und damit laut eigener Aussage "Demokratie bringen will", muss man sich nicht wundern, warum das gnadenlos fehlschlägt. Wir haben eine Mitschuld am Ist-Zustand. Dass man hier noch das fadenscheinige Gewand von westlichen Werten aufsetzt, so als Gefallsucht, ist ein schlechter Witz. Viel Spaß bei eurem Kampf. Viel Spaß in der postmodernen Hölle.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:18
@Optimist
Zitat von eckharteckhart schrieb: Optimist schrieb:
Das kann man denen zwar absprechen, aber sie selbst werden es nicht so sehen, die sehen sich als ware Muslime.

Ebenso wie bestimmte Deutsche.
Damit liegt er gar nicht mal so falsch. Es gibt Deutsche die glauben sie wären Realisten, oder Kulturverteidiger. Das kann man ihnen zwar absprechen, aber sie selbst werden es nicht so sehen, optimist .


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:19
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Wir haben eine Mitschuld am Ist-Zustand
Wir haben keine Mitschuld am Ist-Zustand in Nahost, das haben ganz allein die Briten verbockt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es gibt Deutsche die glauben sie wären Realisten
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das kann man ihnen zwar absprechen, aber sie selbst werden es nicht so sehen
recht hast du, trifft hier auf so einige zu, ich schau niemanden an :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist ein Problem dass Islamisten Muslime sind
Das stimmt, ist bei Christen und Rechtsextremisten genau so ein Problem. Also nix mit Kulturunterschied.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bitte um die entsprechenden Zitate aus dem Quran oder Fatwas die das erlauben
Rufer in der Wüste?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Auf meinen Beitrag von vorhin hast du immer noch keine gescheite Antwort abgegeben.
Auf meinen auch nicht. Ich hätte nämlich gerne mal gewusst, welche Ideen @passato so auf Lager hat, mit der er eine Gesellschaft absolut kriminalitätsfrei bekommen will. Sag @passato möchtest du über deine Ideen mit uns sprechen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Alles steht Dir frei, @passato !
Es geht aber nicht nur um mich. Es sollte zum Standard Einwanderungsprozedere gehoeren. Eine oeffentliche Abschwoerung. Waere fuer mich eine Grundvoraussetzung. Man sieht doch wo das sonst hinfuehrt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Venom schrieb:Auf meinen Beitrag von vorhin hast du immer noch keine gescheite Antwort abgegeben.Auf meinen auch nicht. Ich hätte nämlich gerne mal gewusst, welche Ideen @passato so auf Lager hat, mit der er eine Gesellschaft absolut kriminalitätsfrei bekommen will. Sag @passato möchtest du über deine Ideen mit uns sprechen?
Leude, ich kann doch nicht an allen Fronten gleichzeitig kaempfen! Ich verspreche es asap nachzuholen!


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das stimmt, ist bei Christen und Rechtsextremisten genau so ein Problem. Also nix mit Kulturunterschied.
Hör einfach auf mit diesem Spiel - auch das habe ich nicht behauptet.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rufer in der Wüste?
Wie meinen?
Ich wollte wissen in wie weit sich einer hier auskennt...also:
Der Islam kennt keine Exkommunikation...sondern nur das Takfir -> ausschließen aus der Gemeinschaft wenn speziell einer Schrik getan hat oder sich wie ein Kuffar verhalten hat.
Wie viele Terroristen und Islamisten haben Takfir erfahren? Amri? die Bataclan Angreiffer? die Charlie Hebdos Angreifer?
Keiner.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:26
@Optimist

Mich kannst du damit nicht meinen, denn ich halte mich nicht für einen Realisten, im Gegensatz zu dir (oder ist das nicht mehr aktuell?). Also, pass auf, das du nicht beim umschauen aus Versehen in den Spiegel schaust.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mich kannst du damit nicht meinen, denn ich halte mich nicht für einen Realisten
dann wundert mich nun gar nichts mehr :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:30
Zitat von passatopassato schrieb:Leude, ich kann doch nicht an allen Fronten gleichzeitig kaempfen! Ich verspreche es asap nachzuholen!
So was wichtiges wie großartige Ideen die eine Gesellschaft kriminalitätsfrei zu bekommen, sollte man nicht einfach so hinten an stellen. Solche Ideen brauchen wir jetzt, sagte eins ein User, der bedauerlicherweise gesperrt wurde.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:30
Zitat von passatopassato schrieb: Ich glaube eine kriminalitaetsfreie Gesellschaft ist leider noch nirgends realisiert worden, (obwohl ich denke dass es moeglich waere wenn man meine Ideen dazu umsetzten wuerde....)
Das würde auch mich näher interessieren!
Oder kann das weg? @passato ?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hör einfach auf mit diesem Spiel - auch das habe ich nicht behauptet
Macht nichts,es (Kulturunterschied) ist das Threadthema.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie viele Terroristen und Islamisten haben Takfir erfahren? Amri? die Bataclan Angreiffer? die Charlie Hebdos Angreifer?
Keiner.
Wetten dass das inklusive den Islam keinen von denen interessiert?


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:32
Zitat von passatopassato schrieb: Waere fuer mich eine Grundvoraussetzung.
Also doch für Dich!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wetten dass das inklusive den Islam keinen von denen interessiert?
Brauch man nicht - ist ja nicht mein Problem wenn nach einem Anschlag die muslimische Gemeinschaft Vorwürfen ausgesetzt wird.
Gut dass wir das geklärt haben.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:33
Zitat von VenomVenom schrieb:(siehe das mit Josef Kony) Ist ja auch nicht das erste Mal das du das so tust.Auf meinen Beitrag von vorhin hast du immer noch keine gescheite Antwort abgegeben
Ich weiss leider nicht mehr welchen Beitrag du meintest, meintest du das mit den Christen?

Da habe ich doch eckhart schon drauf geantwortet dass ich der Meinung bin dass wir uns gar nicht rechtfertigen muessen, denn wir wohnen hier ja schon seit Urzeiten und sind nicht diejenigen die einwandern wollen. Die Fragen muss sich immer derjenige gefallen lassen der etwas will.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Oder kann das weg?
Vielleicht waren das einfach nur große Worte von ihm und in Wahrheit hat er keine Ideen zur Umgestaltung.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht waren das einfach nur große Worte von ihm und in Wahrheit hat er keine Ideen zur Umgestaltung
nicht so ungeduldig, eine total Strafvollzugsreform schreibt sich ja nicht in 3 Zeilen, da muss ich schon ein bisschen laenger ausholen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 21:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ist ja nicht mein Problem wenn nach einem Anschlag die muslimische Gemeinschaft Vorwürfen ausgesetzt wird.
Richtig, es ist ein Problem oder "innerer Reichsparteitag"(?) für Rechtsetremisten. Problem dagegen für Muslime und für uns alle!


1x zitiertmelden