Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dass du kein Humanist in Sinne von Universell bist
Das kannst Du Denken, doch als Behauptung möchte ich Belege.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:34
@tudirnix
Man sol nicht vergessen wie sehr sich Katholiken inkl Vatikan und Nazis geliebt haben, vor allem aber katholische Kirche und Ustascha, die kroatischen Faschisten. Die haben Hand an Hand hunderttausende Antifaschisten und Kinder ermordet. Von den 90'ern und der Einmischung der Kirchen im Jugoslawienkrieg muss man auch mal reden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weil es für Christen eben nur das NT maßgeblich ist und nix anderes.
Für welche Gruppe der Christen sprichst du jetzt genau? Was ist mit denen die sich als Christen bezeichnen und nach dem alten Testament leben wollen. Sind die keine Christen. Wer legt das fest? Du?


1x zitiert1x verlinktmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:37
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Für welche Gruppe der Christen sprichst du jetzt genau? Was ist mit denen die sich als Christen bezeichnen und nach dem alten Testament leben wollen. Sind die keine Christen. Wer legt das fest? Du?
nö, ich lege gar nichts fest.
In der Bibel wird festgelegt, wer sich Christ nennen kann und wer nicht.
Die Bibel hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Man sol nicht vergessen wie sehr sich Katholiken inkl Vatikan und Nazis geliebt haben, vor allem aber katholische Kirche und Ustascha, die kroatischen Faschisten. Die haben Hand an Hand hunderttausende Antifaschisten und Kinder ermordet. Von den 90'ern und der Einmischung der Kirchen im Jugoslawienkrieg muss man auch mal reden.
dann hatten die sich aber nicht wirklich nach dem NT ausgerichtet.... und nannten sich trotzdem Christen...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:42
passato schrieb (Beitrag gelöscht):Diese bezeichnet man landlaeufig als Juden
Landläufigkeiten sind hier wohl eher nicht gefragt.
Bei "Evangelikalen" und "Fundamentalistischen Christen" kann man fündig werden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bei "Evangelikalen" und "Fundamentalistischen Christen" kann man fündig werden.
wie man Leute nennt, welche sich wirklich nur nach dem ausrichten was in der Bibel bzw. NT steht, ist egal.
Aber wer sich genau danach richtet, kann sich lt. Bibel halt Christ nennen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kann sich lt. Bibel halt Christ nennen.
nach Neuem oder alten Testament ausgelegt?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann hatten die sich aber nicht wirklich nach dem NT ausgerichtet.... und nannten sich trotzdem Christen...
Dieselben Anhänger von diesen Volksverrätern sind heutige Nationalisten aus Balkan die wiederum Kommunisten hassen weil diese eine üble Rache an ihre Idole ausgeübt haben. Und diese Leute haben nix mit dem altem Testament zu tun btw.

Wieso jetzt bei den Muslimen eine Ausnahme machen und von ihnen ständig Verantwortung verlangen aber bei Christen gleich mit irgendwelchen Ausreden daherkommen?

Ein Muslim ist also wenn er sich als Muslim sieht entweder ein Ungläubigiger oder Fakegläubiger oder ein Fundamentalist. Ein Christ der sich als Christ sieht hingegen bei dem gilt diese Logik nicht. Warum?

Für mich ist das nur ein alternativer Weg für Hetze, indirekt flankierte.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kann sich lt. Bibel halt Christ nennen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:nach Neuem oder alten Testament ausgelegt?
nach neuem T.
Wer nur nach dem AT geht, ist halt Jude - lt. Bibel - ist nun mal so.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Ein Muslim ist also wenn er sich als Muslim sieht entweder ein Ungläubigiger oder Fakegläubiger oder ein Fundamentalist. Ein Christ der sich als Christ sieht hingegen bei dem gilt diese Logik nicht. Warum?

Für mich ist das nur ein alternativer Weg für Hetze, indirekt flankierte.
Auf den Punkt gebracht. Nichts anderes.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Ein Muslim ist also wenn er sich als Muslim sieht entweder ein Ungläubigiger oder Fakegläubiger oder ein Fundamentalist. Ein Christ der sich als Christ sieht hingegen bei dem gilt diese Logik nicht. Warum?
nicht jeder Christ der sich als solcher sieht, ist - lt. Bibel (NT) - auch wirklich einer.
Das ist die Krux.
Und das wird bei Moslems sicher auch nicht viel anders sein.


5x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:53
Zitat von passatopassato schrieb:Du schreibst bodenlosen linken Schwachsinn.
Das werden wir noch sehen. Bedingt ja, aber nicht nur.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht jeder Christ der sich als solcher sieht, ist - lt. Bibel (NT) - auch wirklich einer.
Ja zum Beispiel die, die nichts von Nächstenliebe halten und lieber ausgrenzen, hetzen und es mit der Barmherzigkeit nicht so genau nehmen. Sich aber Christen schimpfen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Ein Muslim ist also wenn er sich als Muslim sieht entweder ein Ungläubigiger oder Fakegläubiger oder ein Fundamentalist. Ein Christ der sich als Christ sieht hingegen bei dem gilt diese Logik nicht. Warum?
Das ist imho eine falsche Verknüpfung in dieser Diskussion - ein Christ ist ein Christ, ohne wenn und aber -> er kann aber exkommuniziert werden, was schon öfters vorgekommen ist.
Im Islam gibt es das nicht und Takfir ist ganz ganz selten (interessanterweise doch innerhalb der IS geschehen).

Sonst gibt es keine Unterschiede.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht jeder Christ der sich als solcher sieht, ist - lt. Bibel (NT) - auch wirklich einer.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja zum Beispiel die, die nichts von Nächstenliebe halten und lieber ausgrenzen, hetzen und es mit der Barmherzigkeit nicht so genau nehmen. Sich aber Christen schimpfen.
na siehst du, ich sehe du hast verstanden was ich meinte. :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht jeder Christ der sich als solcher sieht, ist - lt. Bibel (NT) - auch wirklich einer.
Das ist die Krux.
Und das wird bei Moslems sicher auch nicht viel anders sein.
Das sagst du, aber manche User meinen bei den Muslimen eine Ausnahme zu machen und aus allen Muslimen die sich als Muslime bekennen Fakegläubige, Ungläubige oder Islamisten zu machen da Islamisten angeblich die wahren Muslime sind. Ich brachte Josef Kony als Gegenbeispiel für Christen und dann kam ein lächerliches Argument der die Christen von dieser Logik befreien soll.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:54
@Optimist
Ja und ich werde dich erinnern. Glaub mal.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht jeder Christ der sich als solcher sieht, ist - lt. Bibel (NT) - auch wirklich einer.
Trifft das dann nach deiner Logik auch auf Menschen zu, die sich für Realisten halten? Also nicht jeder der sich für einen Realisten hält ist laut Definition - eine Person, die alles nüchtern beurteilt und sich nur an Fakten orientiert - auch einer. Kann man das so sehen oder ist das was anderes?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 22:56
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja und ich werde dich erinnern. Glaub mal.
dazu müsstest du erstens erst mal wissen, ob ich mich Christ nenne ;)
Und zweitens ist das mit der Barmherzigkeit usw. alles Auslegungssache.
Das was für mich barmherzig oder auch nicht ist, kann für dich ganz anders sein.
Und hetzen tu ich nicht, das müsstest du mir schon beweisen, wenn du mir das unterstellen willst.


3x zitiertmelden